Bagster Sitzbank

  • Hab gesehen das einige von Euch eine Bagster Sitzbank montiert haben.
    Sieht definitv fein aus..
    Aber: Verändert sich die Sitzposition (höher oder niedriger)? ?(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • ... das thema sitzbank habe ich auch für den winter auf dem zettel. da mir die originalsitzbank zu weich ist würde mich auch interessieren, wie es um die härte bzw. um die beständigkeit bestellt ist.


    das formular zur bestellung sieht wie folgt aus:
    http://img166.imageshack.us/my…larsitzbankbagstered1.jpg[/IMG]


    vielleicht ist bei einer sammelbestellung auch ein guter preis zu verhandeln.

  • Moin,
    kann ich nur empfehlen, direkt am tank fängt sie relativ hart an (weil dünner) und wird dann etwas weicher bis man richtig fett in der Sitzmulde klebt. Sehr bequem, mein Hintern hatte noch nichts zu meckern...die verarbeitungsqualität ist gut, bin kein fachmann aber sieht alles sauber verarbeitet aus.
    Ciao Olli

    olli

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du keine Maßanfertigung bestellst, wird sie automatisch 2 cm abgepolstert. War bei mir so. Hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten, wegen dem engeren Kniewinkel. Mittlerweile komme ich super mit klar. Auch bei längeren Touren ohne Probleme. Sitzkomfort klar besser, da die Sitzfläche im Vergleich zu Orginal auch breiter ist.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Bis 175 / 180 cm ist die "Normalbagster" OK. Wie Sandra schreibt - 2 cm tiefer als vorher, du sitzt durch die Form auch mehr "im" Mopped.


    Bist du über 180 cm oder gut über 100 kg würde ich Sonderwünscheln (Originalhöhe beibehalten, Sitzfläche härter als Standard)... sonst wirst du damit nicht richtig froh.


    Fühl mich wohl auf meiner "Standard" (bin 180 / 82 kg) - aber der Kniewinkel passt für mich dann gerade noch so. Muss aber dazusagen, dass mir R1, Blade und Co nach 15 Minuten einen Krampf in die Hüfte zaubern. Bin ziemlich verjammert.....


    Qualitativ gibts nix zu meckern.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ich will keine andere mehr!


    Nö,nö,nö,nööööö!


    Bagster forever!




    *gg*

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von bds
    Hy
    Also ich,1,85
    mach mir im Winter auch eine
    Aber unbedingt mit plus 2 cm
    Wenn man schon dabei ist



    ich mach mir auch eine ..... und zwar ne Sitzbankabdeckung.
    Die erste ging letzte Woche in die Tonne!
    Der Rohling hat das Groß-Reine-Machen in meiner Frickelhütte nicht überlebt.
    Wusste gar nicht das Gips sowas von zersplittern kann!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Leute,


    mir ist auf der Originalbank immer nach ca. 1h der Hintern taub geworden. Wurde zwar dann nicht schlimmer, habe mir aber trotzdem eine Bagster gegönnt.
    Im Bestellformular habe ich weder Auf- noch Abpolsterung angekreuzt, ich wollte die Höhe gern beibehalten. Allerdings habe ich mir wg. des angeblichen Langstreckenkomfort die Geleinlage bestellt.
    Das war für mich der totale Griff ins Klo. Durch die Geleinlage war die Bank ca. 1,5cm höher und federte natürlich auch weniger ein.
    Die Handlichkeit der Dicken hat durch die höhere Sitzposition extrem gelitten und nach 1h fahren hatte ich das Gefühl, seit 2h auf einer Bierzeltgarnitur zu sitzen. So hart war die Bank. Längere Strecken konnte ich mir darauf nicht vorstellen.
    Ein Versuch bei Bagster aufgrund der 1,5cm "Aufpolsterung" zu reklamieren, scheiterte. Überhaupt ist ein persönliches Gespräch nur schwer zu realisieren. Der Kontakt mit Bagster hat mir garnicht gefallen.


    Ich bin dann zu einem örtlichen Sattler gegangen. Der hat das Gelkissen entfernt und durch normalen Schaum ersetzt. Nun stimmen Höhe und Komfort wieder, und damit ist auch der Fahrspass zurück gekehrt.
    Verarbeitung, Form und Optik sind super.
    Anbei ein Bild mit der Originalen im Hintergrund.


    Gruß
    Ralle

  • Bin mit meiner Bagster Sitzbank auch super zufrieden. Habe gerade mal nachgeschaut, auch ich habe seinerzeit weder Erhöhung noch Verringerung angekreuzt. Bei 186cm/100 kg ist das für mich auch absolut so in Ordnung. Wenn ich den ganzen Tag gefahren bin, tut mir zwar auch ein wenig der Alllerwerteste weh, aber das hat er auch bei der Originalsitzbank schon getan.
    Von Geleinlagen wurde mir aber bei der Bestellung schon im Voraus abgeraten, da es nicht viel bringen würde.
    Also ich kann das Teil eigentlich nur weiterempfehlen.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von bds
    Hy
    Also ich,1,85
    mach mir im Winter auch eine
    Aber unbedingt mit plus 2 cm
    Wenn man schon dabei ist


    Hey, Dieter....


    will auch eine...kannste auch zwei machen?? :tongue:


    Fadeless Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Solche Fragen werden bei Bagster selbst beantwortet, kommt auf den Aufwand an. ;)


    Aber, um da ungefähr zu beantworten: ab 250 - 270 Euro musst Du schon rechnen. (Bei eingeschickter Sitzbank).

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Will an der Stelle nochmal erwähnen,dass bei einigen die Bank nicht (mehr?) "wasserdicht" ist,wie es hier zu lesen ist. Nicht schön für das Geld.
    Jochen - was sagt die Reklamation???

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Hallo Marco,


    ich habe bei eingeschickter Bank (über meinen HH) 281 Euronen gelöhnt, inkl. der leider überflüssigen Geleinlage.
    Das ganze hat ca. 5 Wochen gedauert, wäre also eher eine Winteraktion.


    Gruß
    Ralle