nochmals Hauptständer

  • Hi,


    eine Frage an die Leute, die einen Hauptständer angebaut haben.


    Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr das mit der Steckachse des Hauptständers gelöst habt? Die Auspuffhalterung ist da ja im Weg.
    Habt Ihr die Krümmer gelöst oder nur das Zwischenrohr soweit nach unten gedrückt, bis Platz war.


    Und wie macht der Händler das?


    Gruß
    Volker

  • Krümmer gelöst und dann soweit nach unten gedrückt, bis Platz war.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Wie, lösen? Ich hab meinen (Motech) einfach angebaut und fertig is.


    Du hast den Bolzen vergessen!?!?


    Also, ich habe den Bolzen des Original-Hauptständers nicht rein bekommen, ohne den Sammler etwas abzusenken. Wie kann das bei dem Motech anders sein?

  • Brauchte auch keine Krümmer lösen, nur die Verbindung vom Endtopf an der Fußrastenplatte und mit ein wenig Fingerspitzengefühl passt es dann.



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von BlackJack
    Brauchte auch keine Krümmer lösen, nur die Verbindung vom Endtopf an der Fußrastenplatte und mit ein wenig Fingerspitzengefühl passt es dann.


    - dito - Grüße Rolf 8)

  • Fingerspitzengefühl......Herunterbiegen eines Krümmers mit Fingerspitzengefühl???? 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Fingerspitzengefühl......Herunterbiegen eines Krümmers mit Fingerspitzengefühl???? 8o


    If Finger = Dicker And Spitze = Hammer Then Krümmer = Unten

  • Hallo


    Ich habe den Motech auch ohne Problem und Lösen der Auspuffanlage montieren können. Der Ständer konnte leicht schief zwischen den Aufnahmen gehalten werden, und dann ging der Bolzen, natürlich auf der Auspuffseite zuerst, problemlos einzudrehen.


    Viel mehr Probleme machen die Federn. Das hat fast eine Stunde gedauert, bis ich die endlich eingehängt hatte.


    Matthias

  • Seltsam, dass das mal so und mal anders ist. Bei meiner musste die Krümmeranlage wech. Viel Material war da nicht im Weg, vielleicht ein oder zwei Millimeter.


    Gruss
    Detlev

  • Hallo zusammen,


    gefummelt, geflucht, ein paar Hautabschürfungen, bissel schräg halten, halbe Stunde und der Motech war dran ohne etwas abzuschrauben.


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Hallihallo,


    SW-Motech-Ständer hat keine Steckachse sondern nur eine Inbusschraube je Seite. Die ging bei mir auch rechts gerade so eben am Auspuff vorbei. Tipp zum Federn einhängen: Bei Tante Louise gibt s für schlappe 5 Euro einen Federneinhänger. Ist ein T-Griff mit Haken. Mit dem gehts in 2 Minuten ohne kaputte Finger oder dergleichen. Insgesamt war ich in 15 Minuten fertig.


    Gruß
    Jens

  • Habe heute auch einen Hauptständer von SW-MOTECH montiert. Rechtsseitig war die Zylinderschraube mühsam einzusetzen. Die Federn habe auch nur mit einem Spezialwerkzeug (Haken zum Einhängen von Federn beim Auspuff) einhängen können. Bin aber jetzt zufrieden und nutze meinen Montageständer für vorn ...

  • ich nun wieder mit meinen doofen fragen... ;)


    wie steht's mit den erfahrungen bezüglich einschränkung der schräglagenfreiheit bei einem montierten hauptständer? :D

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von bds
    Weil es grad so schön um Hauptständer geht
    Ich hätt nen SW-Motech übrig
    8)


    wenn du mir meine frage (s. oben) beantworten kannst, hätte ich evtl. interesse... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    ich nun wieder mit meinen doofen fragen... ;)


    wie steht's mit den erfahrungen bezüglich einschränkung der schräglagenfreiheit bei einem montierten hauptständer? :D


    tach, "es lebe Frankreich"


    ich konnte bisweilen keine Einschränkung feststellen! Allerdings sind bei mir die AngstNippel nur angekratzt, nicht weg geschliffen!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    ich nun wieder mit meinen doofen fragen... ;)


    wie steht's mit den erfahrungen bezüglich einschränkung der schräglagenfreiheit bei einem montierten hauptständer? :D


    Also ich merk da keine.


    Ich hab aber auch auf jeder Seite 5 cm Angststreifen :rolleyes:


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Mit dem orig. Hauptständer keine Probleme wegen der Schräge, Reifen bis auf ein paar mm nach
    aussen gefahren, aber weder Rasten noch Hauptständer schleifen. =)


    Volker


  • So breite Reifen gibt es? :D


    nichtzuernstzunehmendegrüsse :D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mein Motech hat nur einmal aufgesetzt - zusammen mit dem Kupplungshebel 8o


    Im "normalen" Betrieb hat er aber noch nie aufgesetzt - da kommen vorher die Fussrasten und der Haftungsausschluss der Dunlops (bei mir zumindest)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Meiner setzt immer auf wenn ich´s Moped abstell. 8o :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Do is schunn die gans Farb ab. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Dieter
    Hätte großes Interesse an Deinem Motech was möchtest du denn dafür haben ? Da ich vorher eine Do X hatte und sehr viel und oft über mehrere Tage unterwegs bin fehlt mir so ein hauptständer doch sehr.


    Gruß Dario

  • Hab heut meinen abgebaut.
    Ohne lösen der 2 rechten Krümmerflansche gind die blöde längere Schraube nicht raus.
    Die steckt aber auch genau hinter der Aufhängung des Rohres.
    Und die hat einer ohne lösen der Krümmerflansche reingekriegt ?

  • Zitat

    Original von bds
    Und die hat einer ohne lösen der Krümmerflansche reingekriegt ?


    Ja, genau ... :D


    Grüße Rolf

  • Jawoll :D


    Nur die Aufhängung des Topfes gelöst und mit Fingerspitzengefühl und Schweißperlen auf der Stirn beim Anbau reingefummelt :tongue:


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt