Michelin Pilot Road 2 vorgestellt

  • Wer gerade keine neuen Reifen braucht
    und noch ein wenig warten kann, ist gut dran. Neuer Stern am Touring-Reifenhimmel in Sicht:


    Michelin Pilot Road 2, die Befreiung von allen Reifenproblemen. Klebt wie Pattex auf der Straße und hält ewig! Schön wär's ja!
    Genaueres hier


    Gruß
    Helmut

  • Jetzt nur noch einen Kardan... dann muss das Hinterrad die ersten 50.000 (wegen dem tollen Grip 15000 davon auf der Rennstrecke) garnicht mehr raus.....
    :D


    Werbeversprechen... französische noch dazu... Oui, Oui.... tres bien...
    ;)


    Aber ein Auge halt ich da trotzdem mal drauf... manweisjanäd....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hab ja gerade erst vor Saisonende letztes Jahr vorne und hinten neue
    PR´s montiert. Hoffe das die noch ne Zeit halten, sollten die dann gut gewesen sein , geht´s dann wieder los mit gibts nicht mehr.
    Wie bei Michelin Autoreifen schon öfter.
    Glaube ich hatte noch nie beim Nachkaufen den gleichen Reifen,
    immer dieselbe Bezeichnung , jedesmal Profil geändert. X( X(
    Was soll so ne Sch...............

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das ist die Entwicklung, Thomas.
    Was wäre, wenn Du heute noch auf Diagonalreifen fahren müsstest?
    -Denk mal an sowas- ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Irgendwo hab ich so ein Profil schon mal gesehen...



    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ... Oui, Oui.... tres bien...


    Worum gehts?

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • nur um noieste fronsösische Süpergümmi...
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das einzig wirklich wichtige ist doch:
    Ersetzt der Pilot Road 2 den Pilot Road und ist damit automatisch zugelassen für alle Motorräder, die eine Zulassung für den Pilot Road hatten.??
    Wenn der Neue dann um Längen besser ist, freue ich mich.
    Obwohl ich mit dem Pilot Road sehr zufrieden bin.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Das ist die Entwicklung, Thomas.
    Was wäre, wenn Du heute noch auf Diagonalreifen fahren müsstest?
    -Denk mal an sowas- ;)



    8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: aber doch net jedes Jahr. X(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Habe mit einem Reifenhändler gesprochen. Der empfahl den roadtec z6 von Metzeler. Da soll es bald eine Freigabe geben. Ich muss demnächst erst mal schauen, welcher Reifen bei mir drauf ist! ich glaube Dunlop. Hab im Oktober gekauft und gut weggestellt. Na ja, bald geht es los.


    Uwe

  • Zitat

    Original von wraith
    Habe mit einem Reifenhändler gesprochen. Der empfahl den roadtec z6 von Metzeler. Da soll es bald eine Freigabe geben. Ich muss demnächst erst mal schauen, welcher Reifen bei mir drauf ist! ich glaube Dunlop. Hab im Oktober gekauft und gut weggestellt. Na ja, bald geht es los.


    Uwe


    Fährt der selbst oder kriegt der bei Metzeler mehr Prozente?
    Mein ja nur.............. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich kenn den nicht gut, aber Metzeler ist "made in germany" und eigentlich hab ich mit denen gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ja noch den Z3, dass ist aber ein Supersportreifen der vermutlich nicht so gut passt. Keine Ahnung, hab halt mit der Maschine keine Erfahrungen.


    Uwe

  • Meine "Bessere Hälfte" fährt eine CBF 600 S/A und auf der ist der Z6 auch besser als der PR. Merkt man Subjektiv selber und wurde in Tests auch so bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Reifi ()

  • Zitat

    Original von wraith
    Ich kenn den nicht gut, aber Metzeler ist "made in germany" und eigentlich hab ich mit denen gute Erfahrungen gemacht. Es gibt ja noch den Z3, dass ist aber ein Supersportreifen der vermutlich nicht so gut passt. Keine Ahnung, hab halt mit der Maschine keine Erfahrungen.


    Uwe


    ...der heißt M3 und der passt saugut! =)

  • ja, der M3 paßt, ist nur nach 5,5 TKM weg und man braucht einen Neuen!
    Teurer Spaß für 330 Schleifen.;)
    Pari

  • Warum warten auf Pilot Road 2, wenn es doch den hervorragenen Pilot Power gibt. Der mit abstand beste Reifen den ich je gefahren bin......

    Eddie!

  • Wahrscheinlich, weil auch der PP nach wenigen KM weg ist und der Road2 in der Mitte länger hält, also tourentauglicher ist (ergo länger hält), aber an den Seiten den gleichen Grip aufweist, wei der PP. Bzw. annähernd den gleichen Grip.


    Wir warten auf die eierlegende Woll-Milch-Sau der Reifensparte.


    Ommmmmmm ;o))

  • Zitat

    Original von PariCo
    ja, der M3 paßt, ist nur nach 5,5 TKM weg und man braucht einen Neuen!
    Teurer Spaß für 330 Schleifen.;)
    Pari


    ...mein Satz hat 280,- € gekostet....

  • Herzlichen Glühstrumpf... grins.
    Aber auch 280 € sind mir für 5500 km zu teuer. Habe nen Satz BT 020 für 210 EUro und die haben Grip und halten 9000 km...
    Gruß

  • Zitat

    Original von PariCo
    Herzlichen Glühstrumpf... grins.
    Aber auch 280 € sind mir für 5500 km zu teuer. Habe nen Satz BT 020 für 210 EUro und die haben Grip und halten 9000 km...
    Gruß


    ....ich fahre auf meiner BMW auch Tourensportreifen (Pilot Road, Road Attack), habe also Erfahrung damit, aber so ein Sportreifen auf der CB 1300, ist im Handling, im Grip und im Fahrgefühl eine ganz andere Nummer......darauf würde ich nie mehr verzichten wollen......und wenn ich mir das nicht mehr leisten könnte, würde ich eher das Motorrad verkaufen.......

  • wer spricht denn hier von "nicht leisten"?
    Ich habe durch den M§ nicht mehr Grip als mit dem BT020. Nur, daß der M3 schneller weg ist unsere Dicke für diesen Reifen zu schwer ist. Wie Du sagtest haben wir einen Tourensportler und keinen Supersportler, für den der M3 eigentlich konzipiert ist.
    AUßerdem sollte jeder fahren, was er für richtig hält. Sicherer macht es nicht. Ich bin beide gefahren. Schönen Abend Pari ;o))


    Und sollte ich die Dicke verkaufen, dann nur weil sie zu schwer und zu unsportlich ist....

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Ich bin auch der Meinung ,das das Vertrauen zu den Reifen eine Kopfsache ist.
    Pari, wenn Du mit dem B020 zufrieden bist, dann würde ich auch dabei bleiben. Wenn Du dann noch Geld sparst um so besser.


    Ich bin mit meinem PR hundertprozentig zufrieden, und werde wohl nie den Grenzbereich ausschöpfen. Deshalb brauche ich nichts besseres, was auch nur die Hälfte hält.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von PariCo
    wer spricht denn hier von "nicht leisten"?
    Ich habe durch den M§ nicht mehr Grip als mit dem BT020. Nur, daß der M3 schneller weg ist unsere Dicke für diesen Reifen zu schwer ist. Wie Du sagtest haben wir einen Tourensportler und keinen Supersportler, für den der M3 eigentlich konzipiert ist.
    AUßerdem sollte jeder fahren, was er für richtig hält. Sicherer macht es nicht. Ich bin beide gefahren. Schönen Abend Pari ;o))


    Und sollte ich die Dicke verkaufen, dann nur weil sie zu schwer und zu unsportlich ist....


    ...oha, da spricht ja ein echter Experte....Respekt.......aber manch Einer merkt auch nicht, ob es Tag oder Nacht ist... :tongue:


    ...aber du hast recht, jeder sollte fahren, was er für richtig hält!

  • Nu kriegt euch mal nicht wegen so ein paar schwarzen Gummis in die Haare...


    Pilot Power fahre ich auch nur, weil der Road für die SA nicht freigegeben ist. Trotzdem: Geiler Reifen, möchte ich nicht mehr missen. Und "verbraten" kann man jeden Reifen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Lieber `Arald,
    entschuldige bitte, daß ich die Meinung des "Meisters" angezweifelt habe. Es wird nicht wieder vorkommen.


    Ich werde es auch nie wieder wagen meine GANZ PERSÖNLICHE!!!!! Meinung kund zu tun, denn es wird immer wieder Experten gebn, die der Meinung sind, man möchte ihnen ihr Spielzeug streitig machen oder gar wegnehmen. Ich habe hier lediglich meine ganz spezifische Meinung dazu tun wollen. Mehr nicht. Wenn Du dich angepißt fühlst, solltest Du jedoch lernen andere Meinungen neben der Deinen stehen zu lassen. Alt genug dazu bist Du ja schließlich...


    Und somit ist das Thema für mich durch...



    Liebe Grüße an alle....


  • ...ich trinke trotzdem gerne eine Cola light mit dir, sollte ich dich mal treffen...... ;)

  • ..einverstanden... ich zahle dann auch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • naja, ich denke, daß den Produzenten nicht sehr viele Alternativen zur Profilgestaltung bleibt. Irgendwann wiederholen sich die Muster auch hier. Aber ich bin echt gespannt auf den Road 2. Wenn es die Freigabe gibt, werde ich den mit Sicherheit mal ausprobieren...


    Schönen Sa.
    Pari

  • Der PP ist nunmal ein Supersportreifen - erkennt man 8) u.a. auch daran dass dieser speziell vorne sehr wenig Profiltiefe hat.


    Konnte den PP und den PR2 direkt nebeneinander vergleichen - deutlicher Unterschied in der Profiltiefe - Profilmuster ähnlich.


    Ich für meine Zwecke denke der PR2 ist für die Dicke -wenn man nicht ständig im Renntempo sich bewegt- die bessere Lösung.


    Die Laufleistung liegt mit Sicherheit wesentlich über der des PP.


    Kann nur hoffen, dass es für die "S" auch eine Freigabe geben wird (Fahrtests laut Michelin im April). ?(


    Gruss
    Michael

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
    Wir armen ohne ABS Fahrer haben die Freigabe. :D :D :D :D


    Mit ABS nicht, hoffe für Euch das kommt noch

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hab gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen sein soll!!!!! :rolleyes:


    18" Grüße


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Habe gerade gelesen das weltweit die Produktion der 18"er eingestellt wird ;) ;) ;) ;) ;)
    Außer vielleicht in China :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300



    Mit ABS nicht, hoffe für Euch das kommt noch


    Warum sollten sie eine Freigabe machen?
    Sie haben doch im eigenen Haus den PP.und daran verdienen sie 1.5 mal soviel dran.
    Wäre wirtschaftlich arg blöd von denen