Michelin Pilot Road 2 vorgestellt

  • Weil sich viele ABS Fahrer den PR2 wünschen.
    Und wenn die Hälfte der ABS Fahrer nun statt M3 doch lieber den PR2 nehmen würde, rechnet sich das wieder.
    Also: Alle ohne ABS fahren PR2
    Die Hälfte der ABSer fährt PP und die andere Hälfte den PR2.


    Dafür lohnt sich so eine Freigabe doch oder???

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Na hoffentlich denken die Michelin Männchen auch so
    Vielleicht sollt mans denen mal sagen
    Aber ich glaub das Argument mit dem M3 zieht nicht so
    Wenn nun Metzeler den Z6-2 rausbringen würde mit ner Freigabe für die ABSler,ja dann
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Na prima, habe grad auch bei Michelin geschaut.


    Freigabe des PR 2 NICHT für ABS.


    Sind die denn völlig bescheuert X( 8o :evil: Selbst der normale Pilot Road ist perfekt für meine S.


    Also doch Einzelabnahme X(


    Michelin werde ich jetzt erst recht nicht mehr die Kohle für den PP in den Rachen schmeißen :evil:


    Viele Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Habe gerade gelesen das weltweit die Produktion der 18"er eingestellt wird ;) ;) ;) ;) ;)
    Außer vielleicht in China :tongue:


    Dann sitzen die in Zukunft halt etwas strammer!


    Sandra


    wofür brauchst du noch neue Sohlen???? :P :P :P :P

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Mich.PR2 ein Reifen mit weicher Flanke und hatrer Mittellauffläche für längere Lebensdauer
    wurde übrigends gerade von Bridgestone auch vorgestellt heißt BT 021


    by the way . welcher Luftdruck ist zu empfehlen ? 2,1 v und 2,3 hinten?

  • Zitat

    Original von bergfex
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Mich.PR2 ein Reifen mit weicher Flanke und hatrer Mittellauffläche für längere Lebensdauer
    wurde übrigends gerade von Bridgestone auch vorgestellt heißt BT 021


    by the way . welcher Luftdruck ist zu empfehlen ? 2,1 v und 2,3 hinten?


    Die Laufflächenmitte wird weiter aus der bekannten laufleistungsstarken Gummimischung des Pilot Road gefertigt und sichert hohe Kilometerlaufleistungen.

  • Zitat

    Original von bergfex
    by the way . welcher Luftdruck ist zu empfehlen ? 2,1 v und 2,3 hinten?


    2,5 vorne - 2,9 hinten

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von bergfex
    ...wurde übrigends gerade von Bridgestone auch vorgestellt heißt BT 021


    Ja, schon. Wobei es bisher offiziell heißt, daß der BT021 nur für Motorräder bis 1200 ccm gemacht worden ist.
    (obwohl die Werbung mit ner FJR 1300ABS Werbung machen... Tse.. ;))
    Warte immernoch auf Antwort von Herrn Hinrichs von Bridgestone... Aber da es jetzt den PR2 gibt, wird er der nächste auf der Dicken sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen...


    Pari

  • ... der bt021 macht auch einen guten eindruck, meine frau seit letzter woche auf ihrer 1200er bandit ... und für 270 eur incl. montage sogar für einen guten kurs

    • Offizieller Beitrag


    Lieber Ralf, es gibt ja auch noch ein Leben mit und nachher auch ohne Bauch :evil: ;) :P :P :D
    Sofern dann Zeit ist... :rolleyes:

  • so,die Reifen sind da.jetzt nur noch Montage,wuchten und dann melde ich mich.wahrscheinlich am Dienstag.in der Zwischenzeit wuensche ich euch Frohe Ostern.

    2006 cb 1300

  • Vom Profil her kaum noch vom PP zu unterscheiden. Sieht optisch sehr sportiv aus.


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von bear
    doch noch geschafft.der PR2 ist so handlich dass man sich erst dran gewoehnen muss.melde mich zurueck mit mehr Info,ich bin jetzt nur durch die Stadt gefahren.


    also , der Reifen ist super.bin heute bis in die Berge und zurueck gefahren und das Handling des Motorrades spielt jetzt in einer total anderen Liga.nach den hoelzernen Macadams ist das auch nicht sehr ueberraschend.
    Gott sei Dank hat es nicht geregnet :D,so dass ich von dem famosen Verhalten bie nasser Fahrbahn nichts sagen kann.

    2006 cb 1300

    Einmal editiert, zuletzt von bear ()

  • Neues vom Pilot Road 2 für CB1300 mit ABS:


    Hatte heute etliche Telefonate mit Michelin und Honda... Michelin sagt, dass Honda die Freigaben bis Ende April rausrückt... und nach einigen Honda-internen Nachfragen, hat mir das auch Honda Deutschland heute am Telefon bestätigt. Angeblich alles nur noch Formsache.... mal sehen....

  • Sch....eeeeee !!!


    Hab mir heute einen Nagel in meinen hinteren PR S gefahren - PRIIIIMMMAAAAaaaa...AAAaaarrrrgggghhhhh !?!?


    Egal, nicht ärgern, läßt sich nicht ändern. Jetzt muss also ein neuer Reifen her. Und da überlege ich, ob ich mir dann "bei der Gelegenheit" den PR 2 hole. Allerdings waren meine PR S ja noch gar nicht soooo alt und so ist der vordere auch mehr als gut erhalten.


    Kann ich den PR 2 hinten mit dem PR vorne kombinieren oder sind da irgendwelche Unruhen zu erwarten. Was meint Ihr ?!


    Klar, die Freigaben lauten immer: "Alternative Bereifung (nur paarweise zulässig)". Aber bis zum nächsten TÜV hab ich den vorne auch durch und um den PR 2 ergänzt.


    Übrigens hier der Link zur Freigabe des PR 2 für die SC54 (ohne ABS).

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Original von kirschm
    Neues vom Pilot Road 2 für CB1300 mit ABS:


    Hatte heute etliche Telefonate mit Michelin und Honda... Michelin sagt, dass Honda die Freigaben bis Ende April rausrückt... und nach einigen Honda-internen Nachfragen, hat mir das auch Honda Deutschland heute am Telefon bestätigt. Angeblich alles nur noch Formsache.... mal sehen....



    Na das läßt hoffen, und wird sicher mein nächster nachdem ja schon mit dem Vorgänger einige recht zufrieden waren.


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Aus der EG-Typgenehmigungsnummer:
    e4*92/61*0167*00 bei der SC54 ohne ABS


    e4*92/61*0167*01 Bei der SC54 mit ABS ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)