Spiegelverlängerung an der SA ???

  • Habe das Problem (im übrigen nicht nur mit der CB), dass ich im Spiegel immer nur meine Arme sehe. Nach Umbau auf den Superbike ist das noch etwas schlimmer geworden.


    Gibt es Verbreiterungen, die optisch gut aussehen und nicht die ganze Front verschandeln?


    Hat sie jemand von euch verbaut, wenn ja Fotos?


    Danke für eure Antworten.


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Gibt es glaub bei Louis oder Polo, spez. auch für die CB. Kosten wohl um die 50 €, Universallösungen um die 20 €. Aber ich weiß nicht, ob das dann noch gut aussieht, denn die sind 40 mm hoch.


    Volker

  • Hallo Tipotino


    Du kannst Dir auch alternativ Spiegel am Lenker montieren. Dazu gibt es bei den Zubeörfritzen ( Hein, Polo + Louis ) Klemmschellen für die Hebelhalter, welche ein Spiegelgewinde haben. Anschließend suchst Du Dir dei passenden Spiegel für Dich raus und fertig.. Die Originalspiegel abbauen und evtl. verkaufen oder für eine Rückrüstung aufheben.


    Hatte ich auf meiner Fireblade mit Superbike-Lenker genau so, mit MBX - Spiegel von LOUIS. Klasse Sicht, klappen allerdings über 200 km/h ein.


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von bikerking ()

  • ... habe berni´s spiegelverlängerung (bei louise gekauft) montiert. für mich haben die spiegel jetzt die richtige breite und ich habe nach hinten eine deutlich bessere sicht. auch das vibrationsverhalten ist besser als ich es vermutet hätte. das ganze sieht an der sa dann so aus:


  • Super danke für das Bild. Genau diese hatte ich bereits ins Auge gefasst. Die Sicht ist wirklich nicht sonderlich gut so wie es jetzt ist.
    Glaube aber sie sind nicht gerade billig, 49 Euro für die Plastikteilchen. ?(


    Tino

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • ... finde den preis auch etwas hoch gegriffen, aber was ist die alternative? louise hat ja immer wieder rabattaktionen, so lassen sich mit etwas geduld dann ja 10-20%. so habe ich das jedenfalls gemacht.

  • Zitat

    Original von ymacc


    bei louise ist die bestellnr. 10028987, es handelt sich dabei um die spiegelverlängerung nr. 33


    Danke für die Info - das suchte ich gerade


    Gruss
    Vulc..

  • ... für die, die gerade so etwas suchen .. mal bei louise unter Nr. 10028987 schauen, ist gerade als restposten im angebot.


  • Moin Moin,8)


    also ich brauche mir diese Klemmschellen nicht kaufen um die Spiegel am Lenker zu montieren - die Gewindelöcher sind bei mir an den Flüssigkeitsbehältern für Bremse und Kupplung schon mit dran


    habe auch das problem mit dem nichts im Spiegel sehen - aber irgendwas ist ja immer - mal schauen was der Winter so bringt :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Würde dir auch raten die Spiegel am Lenker zu montieren! 1. besser sicht und2. meiner Meinung nach, auch die bessere Optik! War das Erste was ich an meiner verändert habe.

    By, by Bine Maja, Spiegel gehören an den Lenker!!!! yellowsmile

  • Zitat

    Original von Schneider Andy
    Würde dir auch raten die Spiegel am Lenker zu montieren! 1. besser sicht und2. meiner Meinung nach, auch die bessere Optik! War das Erste was ich an meiner verändert habe.


    Zeigen! Foto? ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Zeigen! Foto? ;)


    Was zeigen ??? Welche Foto´s ????

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • ei ganz eefach, Sa mit die kongrede Spiegel am Lenker. Bild machen, zeigen....
    jetzt verstanne?? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Verstanden - dann mal her mit die Bilders :D :D

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Bild von meiner mit Spiegelverlängerung


    Einmal editiert, zuletzt von Gnurz ()

  • Zitat

    Original von Schneider Andy
    Würde dir auch raten die Spiegel am Lenker zu montieren! 1. besser sicht und2. meiner Meinung nach, auch die bessere Optik! War das Erste was ich an meiner verändert habe.



    Und Bilder von dir, bzw den Spiegeln am Lenker? :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo



    Also meiner Meinung nach sieht diese Verlängerung einfach nur Schwul aus !!!!
    Das sieht aus als ob es nicht dazugehört.
    In Verbindung mit der langen Scheibe hat das was von Alien Teil 1-4 .
    Gibt es keine Bilder wie das mit Spiegeln am Lenker aussieht ???
    Ist eine Idee von mir den Spiegel Arm abzuschneiden und um 4 cm zu verlängern.
    Das würde am wenigsten auffallen denke ich .
    Was ist das für Material ? Allu-Guß ???
    Vorschläge !?!


    :D ?( :D


    Gruß Andy

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D


  • Hör mal Du Warmduscher, schneide Dein Scheiss Spiegel ab so lange wie Du gerne möchtest. Was sieht daran Schwul aus, du Depp. Es trägt zur Sicherheit im Straßenverkehr bei. Wenn man natürlich so ein Dünnschiss wie Du bist, der kein Kreuz hat dann brauchst Du Warmduscher natürlich keine Schwulen Höcker. Hier geht es nicht um Aussehen sondern um Sicherheit wenn man breite Schultern, oder halt einfach nur fett ist, wie die meisten hier, wenn man die Bilder so betrachtet.
    :evil:


    yellowsmile

    Einmal editiert, zuletzt von ronny ()

  • Genau-
    es gibt nix schlimmeres wenn man ne Horde anführt hintenraus nix gescheites zu sehen.
    Da isses fast schon scheissegal wie es aussieht-
    mir jedenfalls-
    es sei denn man ist ein Solobiker-dann isses egal.


    Übrigens-ne Frechheit warum die bei fast allen Herstellern und Modellen von Haus aus zu kurz sind.
    X(

  • Zitat

    Original von ronny


    Hör mal Du Warmduscher, schneide Dein Scheiss Spiegel ab so lange wie Du gerne möchtest. Was sieht daran Schwul aus, du Depp. Es trägt zur Sicherheit im Straßenverkehr bei. Wenn man natürlich so ein Dünnschiss wie Du bist, der kein Kreuz hat dann brauchst Du Warmduscher natürlich keine Schwulen Höcker. Hier geht es nicht um Aussehen sondern um Sicherheit wenn man breite Schultern, oder halt einfach nur fett ist, wie die meisten hier, wenn man die Bilder so betrachtet.
    :evil:


    yellowsmile


    Hallo ronny,


    hast du deine Wortwahl immer so sicher im Griff..? X(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ronny
    Hör mal Du Warmduscher, schneide Dein Scheiss Spiegel ab so lange wie Du gerne möchtest. Was sieht daran Schwul aus, du Depp. Es trägt zur Sicherheit im Straßenverkehr bei. Wenn man natürlich so ein Dünnschiss wie Du bist, der kein Kreuz hat dann brauchst Du Warmduscher natürlich keine Schwulen Höcker. Hier geht es nicht um Aussehen sondern um Sicherheit wenn man breite Schultern, oder halt einfach nur fett ist, wie die meisten hier, wenn man die Bilder so betrachtet.
    :evil:


    yellowsmile



    Tja Ronny,


    ich fürchte, jetzt bist Du wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen!


    Persönliche Beleidigungen werden wir hier nicht dulden!


    Wenn Dir dieses Forum oder die Leute hier nicht gefallen und/oder Du nicht in der Lage bist, Dich hier vernünftig zu bewegen- bleib einfach weg!


    Carsten
    Admin

  • ..es kann ja sein, dass es scheisse aussieht. Ich habe allerdings nordische Körpergröße und benötige eine höhere Scheibe und Spiegel, mit denen ich nicht nur meine Arme sehe. Zudem habe ich SBL drauf, macht es noch etwas schwieriger.


    Ich bewundere allerdings das Niveau, das und somit den Eigner hemmungslos als schwul hinzustellen; Vielen DANK!

    Einmal editiert, zuletzt von Gnurz ()


  • Genau wie die ganze Verkleidung! :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo


    Vielleicht war meine Wortwahl mit (Schwul) nicht so treffend .
    Aber bei uns ist im Sprachgebrauch mit Schwul gemeint wie als ob es nicht dazu gehört.


    ronny


    Deine Beleidigungen kannst du dir sparen!!!!
    Als erstes habe ich soviel Rückrat das ich frei meine Meinung sagen kann.
    Zweitens du hast glück das du mir das nicht Persönlich gesagt hast!
    Spiegel bräuchtest du dann die nächste Zeit nicht mehr oder zumindest erst dann wider wen du die Augen wider auf bekommst !
    Angst habe ich auch nicht vor dir wir können uns gerne Treffen ! :)


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo


    ronny


    Ich nehme das zurück , ich schlage keine alten Opas mit 63 Jahren.
    Habe leider erst jetzt dein Profil gelesen.
    Aber in dem Alter sollte man etwas Reifer sein .
    Sag mal siehst du überhaupt noch die Spiegel oder das was sich darin tut ???


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • He, was ist denn mit euch los?
    Ist ja schlimmer als im Kindergarten.... :evil:


    Nun lasst es gut sein!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nu lass sie doch. Ist doch lustig.
    Kann man da nicht ne Forumsveranstaltung draus machen?
    Vielleicht mit Wetten und so.
    Kleine Forumsprügelei zur Aufheiterung der Winterpause 8o.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.


  • KLASSE !!!
    aber Ihr wohnt ja net weit auseinander ...
    da könnte man ja so Kleinigkeiten gleich direkt klären, oder?!


    ich freu mich schon, wie das sich so auf den Treffen in 2009 entwickelt.
    (Wahrscheinlich aber sind dort alle, die hinkommen, ganz normal, lieb, sanft und einfach nur an Kommunikation interessiert - und die, die nicht hinkommen, die haben wohl auch ihre Gründe ...)

    Glück Auf!
    J O E