2008er Modell - erste offizielle Fotos
-
-
Sitzbank mit Bagsteroptik, ansonsten wo sind die anderen 6 Fehler im Suchbild?
-
gibts die auch in schwarz?
-
Ja:
-
Zitat
Original von KUS-TG9
Sitzbank mit Bagsteroptik, ansonsten wo sind die anderen 6 Fehler im Suchbild?Krümmer laufen anders.
-
Die roten Kerzenstecker und die roten Federn sind doch auch neu oder?
Gruss
Armin -
... und auch die "güldenen" Felgen ...
neeee - das gibt's alles schon seit 1998 - bei der SC40.
und sonst nur in der Japan-Ausführung.(es lebe der grau-Import!)
-
Moin
sieht aus wie ne SC54!
lg
marc
PS: Respekt, thilus, noch nie was gefragt aber jedesmal informationen ins Forum reingestellt
-
und der "wunderschöne" passende Rote Rahmen ist auch wieder wech
Sehr Gut
-
Zitat
Original von JOE
(es lebe der grau-Import!)
Irgendwie hab ich das Gefühl, du meinst damit mich!
Man kann auch schön sehen, wo die Kat(´s) sitzen!! Aber wo ist die Lambdasonde? Ok später mal.
n.e.Ralf
-
-
Wenn ich das richtig sehe, sitzt der Kat vor dem Endtopf wie auch bei der Doppel X. Ein kleiner Nachteil ist, daß der an dieser Stelle ganz schön Hitze ausstrahlt. Wenn es mal richtig heiss ist im Sommer gibts da ganz schön heisse Füße.
Gruß Dario
-
rot - weiß mit goldenen Felgen gibt es auch von anderen Marken.
(auch sehr schöööön!)
http://www.mc24.no/getfile.php….jpg%20%281000x818%29.jpg
Gruß n.e.Ralf
-
-
Zitat
Original von Sandra
...
Schriftzug ist jetzt auch schwarz.
...
Grüße Sandra
Und das sieht sehr edel aus find ich!!
lg
marc
PS: Wie ist denn der Flügel auf dem Tank bei der 2007er rotweissen SA? Auch weis wie der schriftzug oder golden wie bei der 2003er Nackten?
-
Mmmmppfffff, da schreibt Motorrad-Online was über die neue Dicke
-
MOTORRAD 2003 / 05 .....stand drunter
-
... ist auch so alt. Der Text ist aus der Motorrad mit der ersten Vorstellung der CB1300. Habe sie erst kürzlich gelesen.
Aber wenn man es so lange nicht gelesen hat, dann ist es j apraktisch wie neu ...
-
Sorry Freunde,
hab das Kleingedruckte nicht gelesen, der Text kam mir auch gleich etwas "flach" vor, daher auch mein Mmmmppfffff
-
Zitat
Original von Friedrich
Sorry Freunde,hab das Kleingedruckte nicht gelesen, der Text kam mir auch gleich etwas "flach" vor, daher auch mein Mmmmppfffff
Jaa Friedrich, die Augen, in unserem Alter wollen die nicht mehr so richtig.
Das kenn ich auch :D.Peter
-
@ friederich,
wichtig ist, der appetit bleibt uns erhalten.
gruß
lothar ( mit geplatzter jacke ) -
Das einzig Gute an dem neuen Modell ist der G-Kat.
Ansonsten "Sacksuppe" wie ale anderen SC54 vorher auch.Also nicht wirklich etwas Aufregendes zustande gebracht.
Ich dachte die hätten wenigstens die Frontfunzel etwas attraktiver gemacht. Aber sooooo!?
Naja, setzen "6"!
-
wenigstensdie leuchtausbeute hätten sie anpassen können!!
grüsse
marc
-
Krümmer-was haltet ihr davon?
-
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Krümmer-was haltet ihr davon?Ich find sie iergendwie toll!
marc
-
zumindest das Sammlergelöte verschwindet nu besser unter der Maschine...hat ja bislang beim Ein(end)topf ziemlich hässlich an der Schokoladenseite mit den Nähten geprotzt
-
ne, die neuen krümmer sehen scheiße aus - so stinknormal
-
Recht nett verlegt, aber schei.e zu putzen
-
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Krümmer-was haltet ihr davon?Irgendwie so.... krumm
Jo isch weiß wieder nix sinnvolles -
Motzköppe !
Das >Rot ist anders und der Auspuff ist polliert! Sieht auf jeden Fall besser aus wie so ein Alu-Nachbau-Eimer :D. Wenn also dann jemand einen für 80€ verkaufen will ....
-
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Krümmer-was haltet ihr davon?
gut gelungen, finde ich,
mir gefällt das besser als die "alten" Krümmer. -
Hi Leute,
also ich finde sie garnicht sooo schlimm. Sieht sehr dynamisch und sportlich aus. Wenn sie dann noch so um die 130 Ps hat, wunderbar. Es ist auf jeden Fall wieder der Fireblad,emotor drin; kastriert, was ihn dann wieder haltbarer macht.Scheinwerfer. Ist al was anderes und bei der B-King fanden es die meisten auch chick.
Wegen dem Auspuff mache ich mir die kleinsten Sorgen. Es gibt bereits für die 600er Hornet `07 Zubehörpötte die mit großer Wahrscheinlichkeit dann auch auf die 1000R passen...Gruß Pari
-
-
Zitat
Original von PariCo
Hi Leute,
also ich finde sie garnicht sooo schlimm. Sieht sehr dynamisch und sportlich aus. Wenn sie dann noch so um die 130 Ps hat, wunderbar. Es ist auf jeden Fall wieder der Fireblad,emotor drin; kastriert, was ihn dann wieder haltbarer macht.Scheinwerfer. Ist al was anderes und bei der B-King fanden es die meisten auch chick.
Wegen dem Auspuff mache ich mir die kleinsten Sorgen. Es gibt bereits für die 600er Hornet `07 Zubehörpötte die mit großer Wahrscheinlichkeit dann auch auf die 1000R passen...Gruß Pari
HI Pari,
kurze Meinung zum geschriebenen.
1. 130 PS ist nur eine Vermutung bzw. darunter brauchen die garnicht mehr antreten. Glaube aber eher das mind. 150 PS aufgerufen werden, da Yamaha ja schon mit der Fazer (R1) im Teich schwimmt mit dem gleichen Konzept. Und wegen der B-K. etwas aufbieten müssen.
Verstehe eh nicht, warum man nicht mit gleichen Zahlen wie Verkleidet agiert. An Euro3 alleine kann es nicht liegen. Und die Begründung (die ich ab und zu mal höre), dass man dem Supersportler noch einen Bonus bewahren muss, ist auf der AB sowie auf der Rennstrecke für ne nakte Unsinnig wegen der Topspeed. logisch, gelle?2. ob der Motor wegen den eventuell reduzierten PSchen haltbarer ist, halte ich auch für einen super Knochenwurf in die leere Latrine.
Ist der Motor der Fireblade denn soooo, anfällig? ... Nee, eben nicht. (ist nicht bös gemeint) Die Begründung würde für mich nicht ins Gewicht fallen.3. Krümmer-Dämpfer und so weiter
Warum machen die nicht Nägel mit Köpfen? und hauen unter dem Motor kpl. eine Anlage drunter die in der Form wie ein Bugspoiler geformt ist und somit gut aussieht. (Buell macht es ja dem Ansatz nach vor wie es sein könnte)
Dann würde das Hinterrad frei stehen, die Einarmschwinge noch besser zur Geltung kommen, das ganze nicht so extrem gefrickelt aussehen, als wenn ich in der Garage wieder mal drei Ebay Auktionen zusammen geschweißt.4. Was Halloween in Nachbar Thread schrieb (altbackene Frontbeleuchtung) ist sicherlich richtig. Aber so extrem muss es ja nun auch wieder nicht sein. Wenn du auf dem Bike aus versehen Tarnfarbe in matt drüber kippst, wäre Friedrich ohne weitere Umbauten super häppy. Das sieht aus wie ne Beleuchtet Gasmaske vorne.
Ich finde die insgesamt aber nicht schlecht. Wenn auch nicht wirklich mein Ding. Aber Honda hat sicherlich in der Vergangenheit und wird auch in Zukunft Fahrzeuge auf den Markt bringen die mir nicht zusagen.
Der Wurm soll den Fischen schmecken und nicht dem Angler! (sag ich mal dazu) Mir tun zwar immer die Fische mit der CBF leid, aber es ist Ihr gutes Recht einen (schlechteren) anderen Geschmack zu haben.
In sofern alles im grünen Bereich.
Gruß n.e.Ralf
-
master. danke ja den meinte ich eigentlich. Uupps wie konnte das denn passieren????
@Forumsgötter: könnt ihr das verscheiben? So in den richtigen Thread?
Danke Pari
Ralf.
Da stimme ich dir zu. Vollkommen.
Aber soweit ich das mit den Jahren mitbekommen habe, ist Honda zu altabcken und langsam. Reagierne zu spät und nicht konsequent genug.Leider können wir zwei incht die Modellstrategie bestimmen, sonst kämen bestimmt schönere Bikes raus...
Ich schiele ja mittlerweile auch auf die anderen Marken, weil mir die Palette ncht 100%-ig zusat.
Die 1000er wäre auch nur ein "fauler" Kompromiss. Nicht 100% das, was ich suche...Gruß pari
-
Und was suchst du?
Ich muss mal einen Artikel raussuchen der mir richtig gut gefallen hat. Da hat einer auch über die kleinen leichten Powerbikes sein Gedankengut niedergeschrieben. Und das war richtig gut.
Fazit war, dass ein Fahrer am Besten mit einem Bike zurecht kommt welches X Kg mehr wiegt als man selbst. Und natürlich die Ergonomie passen muss. (Thema Fahrdynamik)
Konnte einige Gedankengänge gut nachvollziehen und zum Teil aus Erfahrung heraus auch bestätigen.
Was nutzt mir ein Bike mit 180 Kg Fahrgewicht und 150 Ps wenn ich bei der klitzekleinsten Bewegung direkt auf die Linie einwirke.
Selbst bei der Tuono merkt man ja stark, wie man Einfluss auf die Linie nimmt. Aber da lässt es sich noch kompensieren. Aber es ist gerade noch an der Grenze. (meine Meinung) Das erstauniliche dabei ist, dass solche Konzepte erst so richtig satt liegen, wenn man in den Punkterängen fährt. Also gemühtlich dahingleiten macht nicht so viel Spaß, wie mit der BigOne.
Sind halt komplett unterschiedliche Konzepte. Beide haben Ihre Berechtigung und Ihren optimalen Einsatzbereich.
Als Allrounder ist die CB im Moment noch nicht zu ersetzen. Auch nach fast 14 Jahren nicht. Die funktioniert mit zwei (für zwei ohne Jammern auf den hinteren Rängen), sowie alleine und natürlich bei den berühmten 5 Minuten oder sogar auf der Renne (mit Einschränkungen).
n.e.Ralf
-
Moin
das mit den X kilo mehr als man selbst:
Ich hab mich mal auf eine gixxer draufgesetzt, ohne überhaupt zu fahren. Das war mir zu leicht, da war ja "nichts".
Ich liebe die CB eben weil man sie spürt. Es geht gemüttlich und eben mit viel hafer!
Gutes mopped sag ich nur, sogar jetzt wo ich ein neueres modell fahre verlange ich immer wieder nach der CB, weil sie einfach alles kann! Ich denke die wird alt bei mir, die CB! Was ich noch nicht so von der GTR behaupten kann obwohl ich da auch fasziniert bin! GTR = Vernunft, CB = Spass und optik!
lg
marc
-
Zitat
Original von n.e.Ralf
...
Als Allrounder ist die CB im Moment noch nicht zu ersetzen. ... Die funktioniert mit zwei (für zwei ohne Jammern auf den hinteren Rängen), sowie alleine und natürlich bei den berühmten 5 Minuten...n.e.Ralf
Ich denke, das macht eben auch den Reiz der CB aus!
Nebenbei lassen sich mit ihr eben auch mal längere Tagestouren zu zweit bestreiten.
-
Ralf,
tja. genau das ist recht schwierig.ch suche im Grunde die eierlegende WOllmilchsau.
Sie soll um die 200 kg liegen, ca. 130 PS haben, reisetauglich sein und ne Kurvensau; handlich und flott.
Sie sollte dennoch gut aussehen und unter 10 Liter verbrauchen.Die Dicke ist mir in den engen Serpentinen zu schwer. Da habe ich noch Probleme. Ich bewundere die Fahrweise von OlliB und Markus, die in den engen Kehren mit der Dicken tanzen. Soweit bin ich iin meinen drei Jahren cb1300 noch nicht gekommen.
Ansonsten kann ich, glaube ich behaupten, daß ich ganz gut mit ihr zurecht komme. 210Kg wären schon schön...
Diese Modelle kommen in meine nähere Betrachtung, die ich mal im Sommer probefahren möchte, um einfach zu wissen, wie sie fahren.
SpeedTriple, Tiger, Fazer, FZ1 (auf der Tuono habe ich ja schon drauf gesessen. Die fällt mittlerweile durch...)
Ich glaube nochmal würde ich die CB nicht kaufen. WIe gesagt, sie ist ein tolles Bike, und formschön mit einem top Motor....
Pari
-
...vielleicht erwarten wir (..."Anfänger" ) ja von 'nem Motorrad, dass es alles DAS kann, wozu wir selbst als Fahrer schlicht noch nicht in der Lage sind..?
So sitzt so manche Wankelentscheidung doch wohl auch sehr obendrauf im Sattel, ....eben die "Noch-Ungenügung" der oberen Hälfte des Motorrads und nicht so unbedingt das Motorrad selbst....vielleicht ist es gerade gut, dass unsere dicke Lady uns so manches durch ihre Ruhe (..in Gewicht, Fahrwerk und ohne allzu nervöse Feinreaktionen) "verzeiht", damit wir genau so aus Vertrauen auf diese HONDA-Technik uns selbst perfektionieren können..?
Klar, selbst nach erst (fast) einem Jahr Praxis schiele ich bereits auch immer wieder mal nach den Möppis auf der anderen Seite des Zauns, doch letztlich weiß ich - und allein schon hier aus dem Forum mit ollib, Markus, Harald, "Alteisen" linus, Sandra u.a. - dass die Mängel doch (..nicht nur zuweilen) mehrheitlich obenauf sitzen und nicht unten in der Maschine zu suchen sind.
Bis dahin, also bis ich so richtig "drin" sitze statt "obenauf"........fließt noch verdammt viel Wasser an Rhein und Ruhr hinab