Einlagerung Original-Endtopf

  • Zunächst hatte ich vor, den Original-Topf zu verticken, wenn ich den Shark dran habe, aber jetzt warte ich erst mal und behalt ihn.


    Nun meine - für technikbegabte Leute sicher blöde - Frage: wie lagere ich das gute Stück am besten ein? Ich würde ihn leicht einölen, in ein Baumwolltuch einwickeln, darum etwas Schutzfolie und ab in den (trockenen) Keller.


    Gute Idee oder falsch?

  • Also ich denke so hält er die nächsten 1000 Jahre durch. :D


    Nee sicher nicht falsch, aber vielleicht ein klein wenig übertrieben. Meiner liegt nun seit einem Jahr blank in der Garage und er hat sich noch nicht verändert.
    ;)

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • dito

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ab damit in den Keller und gut ist ;)


    (die CB verkauf i eh nimmer)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hi, ich würde die Schutzfolie weglassen (evtl. Kondenswasserbildung) und nur in ein leicht öliges Tuch einwickeln. Kritisch ist sowieso nicht der Aussenbereich, sondern das Innenleben des Auspuffs. Die dort vorhandenen Verbrennungsrückstände sind aggressiv ind Verbindung mit Luftfeuchte. Evtl. könnte es nützen, ein Konservierungsöl (Ballistol) reinzusprühen.

    quod licet jovi, non licet bovi

  • moin moin


    mein hab ich einfach wieder in den karton vom zubehörauspuff gepackt und der liegt nun seit 2 jahren im schuppen ohne sich zu zersetzen - wenn ich mich dunkel dran erinnere ist der auch aus edelstahl


    gruß marko

    ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marko,
    nicht alles wo Edelstahl drum ist, ist auch Edelstahl drin ;).


    Meinen Topf habe ich in einer Plastiktüte, das offene Ende ist oben, lediglich zur Seite geknickt, damit es nicht reinstaubt. Vor dem Einpacken habe ich noch einen Öllappen drüber flutschen lassen.


    Na ja, ich denke, so richtig "anstrengen" muss man sich aber nicht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von graue_eminenz
    moin moin


    mein hab ich einfach wieder in den karton vom zubehörauspuff gepackt ...
    gruß marko


    Da passt er wohl nicht rein. Zum Glück, denn dann hätte ich mir ja keinen neuen geholt :D


    Aber danke für die Tipps. Dann mach ich das mal so. Lieber zuviel des Guten als zuwenig.

  • Meiner liegt im Keller. Es geht ihm dort sichtlich gut.

  • Zitat

    Original von Carsten
    vorne und hinten Öllappen rein- fertig! ;)


    Und ab und zu mal anzünden? :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Meinem habe ich eine Tür verpasst und ihn an den Kamin angeschlossen ;)


    Schön mollig warm zuhause :D


    Spass beiseite, ich hab ihn in Zeitung gewickelt im Regal im Keller liegen, es reicht doch wenn er trocken liegt.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Vielleicht wär`s was für die Raucher Fraktion, so als Kat für die Umwelt.
    Gibt bestimmt ein schönes Bild zum Treffen in der Runde zum Friedenspfeife rauchen. :D


    Struppi 8)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • @ struppi


    dann komm zur ostseewelle - bring deine alte endtüte mit und wir basteln uns am lagerfeuer nen riesen joint


    hihi


    schönen sonntag an alle
    marko

    ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar

  • Was sagen eigentlich eure Frauen dazu, dass die Tüten da so als Staubfänger herumliegen, meine sagte verkaufen (will keiner haben), oder Sperrmüll ?

  • Zitat

    Original von Schorsch
    Was sagen eigentlich eure Frauen dazu, dass die Tüten da so als Staubfänger herumliegen, meine sagte verkaufen (will keiner haben), oder Sperrmüll ?


    Sag doch einfach, daß man so ein 650 EUR Teil nicht so einfach auf den Sperrmüll schmeißt. Danach brauchst Du nur noch zu erklären, warum Du 650 EUR in den Keller legst, um 450 EUR wieder dran zu schrauben. :)

  • Zitat

    Original von Schorsch
    Was sagen eigentlich eure Frauen dazu, dass die Tüten da so als Staubfänger herumliegen, meine sagte verkaufen (will keiner haben), oder Sperrmüll ?


    Da hat sie ja auch ein verbrieftes Recht drauf, in Zeiten der Emanzipation.
    Völlig korrekte Reaktion.
    Am Schluss reicht der Platz für die Handtaschen nicht mehr...


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es gibt Dinge die verstehen Frauen nicht, braucht man garnicht probieren zu erklären.
    Zitat: da is doch ein Auspuff dran, warum blablabla 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Es gibt Dinge die verstehen Frauen nicht, braucht man garnicht probieren zu erklären.
    Zitat: da is doch ein Auspuff dran, warum blablabla 8)


    Falsche Frau erwischt?
    Meine versteht, warum ich nen anderen Auspuf brauche.


    8)

  • Zitat

    Original von Carsten


    Meine versteht, warum ich nen anderen Auspuf brauche.


    Du hast ja auch 'n "Engel" ... erwischt ... ohne "B" ... :D


    Rolf

  • Ist doch egal wenn´ses net versteht, wichtig ist das sie es trotzdem toleriert. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Stimmt.
    Genau wie umgekehrt mit den oben erwähnten Handtaschen auch :D

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Es gibt Dinge die verstehen Frauen nicht, braucht man garnicht probieren zu erklären.
    Zitat: da is doch ein Auspuff dran, warum blablabla 8)


    Einmal fragen, warum Sie mehrere Paar Schuhe braucht!


    Dann hat sich das ein für allemale erledigt mit dem nachfragen. :D
    Ich hab 5 verschiedene Krümmer und 5 oder 6 Pötte zum Testen hier liegen. Es kommt keine Frage mehr wofür ich die brauche. :)


    n.e.Ralf


    (das werden Frauen nie verstehen, genau so wenig wie ich (wir) das mit den Schuhen verstehen werden)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Gottseidank gibts die Pötte nur in einer handvoll Materialauswahlen.


    Stellt euch dieses Horrorszenario vor


    Schatzi, der Twister in diesem Limettengrün... meinste nicht....


    :D :D



    Weia... jetzt hab ich wieder 2 Wochen Hausarrest nebst Wasch- Koch- Spül- und Putzdienst.
    Sch...egal, das wars wert.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @ Moppedfahrer und Kleingedrucktes:


    Engagiere einen Nacktputzdienst für Frauen. Dann hast du Ruhe und Deine Holde kann sich auch nicht beschweren! :D


    Gruß Uwe

  • Das naggisch putzen wär ja noch das Allereinfachste.


    Find aber erstmal ein paar Mädels, die bereit sind, so ein Elend zu betrachten
    ( und dann auch noch mehr als 3,75 die Stunde für meinen grossartigen Auftritt bezahlen.... )


    :D :D


    Ach, ist das wieder schön heut... in der Technigg... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Du sollst nicht putzen, sondern die Leut engagieren! Dann freut sich Deine Frau und Du hast Zeit für die wesentlichen Dinge. :)


    Technik - Putztechnik und Putzbekleidung. Alles richtig hier! ;)


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von wraith ()

  • Hi


    Versteh ich net!


    -->> "Einlagern" wahr doch gestern !! :rolleyes:


    -->>Die moderne Frau tut doch Einwecken-->>da hat sie auch was vom "Endtopf" :tongue: 8o :D


    bin ja schon wech


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Meiner liegt seit 2 Jahren einfach so im Keller.
    Hat sich weder bewegt , noch Rost angesetzt auch ohne öl oder folie