Inkognito?

  • Warum stellen immer weniger Leute ihr Bild als Avatar hier ein?


    Seit einiger Zeit beobachte ich hier eine zunehmende Anonymisierung.


    Traut sich hier keiner mehr?
    Oder hat man Angst vor etwas, dass ich verpasst habe?
    Oder braucht man Distanz, um richtig seine Meinung sagen zu können?
    Oder ist es einfach chic?
    Oder bilde ich mir das alles nur ein?


    Grübelnde Grüße
    Gerd

  • Koi Broblem -> habs Avatar (wieder mal) geändert :D



    Ansonsten: bin ich neugierig was denn die Forumskollegen so antworten ....?!?!?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Fragt euch lieber mal warum hier überhaupt so wenig Leute aktiv sind.
    Denn im Grunde schreiben hier nur eine Handvoll Leute und angemeldet sind ja doch eine ganz ordendliche Zahl.
    Ich denke das liegt an den wenigen,die hier immer gleich den Lauten machen sobald ein Beitrag kommt der in irgendeiner Form kritisch ist oder wenn ein Neuer mal eine Frage stellt die schon oft behandelt wurde. X(
    Warum haben sich denn fast alle Urgesteine des Forums zurückgezogen?
    Ich schaue hier eigendlich täglich rein, aber die meisten Beiträge finde ich einfach unpassend. Das letzte Beispiel war, als der Kollege fragte ob es was gibt worauf er beim Gebrauchtkauf besonders achten müsste. Die meisten Beiträge zogen das ganze ins lächerliche. Ich fand es einfach nur daneben.
    Diese Entwicklung ist im letzten Jahr extrem schlimm geworden. :evil:


    Ein Bild von mir im Avatar stelle ich da rein wo ich mich "zu Hause" fühle und das ist hier nicht mehr gegeben, schade eigendlich.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @ Kutscher


    Recht hat er !!!!


    Hol mir schon mal einen Kaffee und ne Schachtel Ziggi´s . Der Tag für heute ist gerettet. Freue mich schon auf die "empörten" Beiträge der
    Spezialisten.


    MfG Ulli

  • Hallo!


    Finde auch das hier sehr viele Beiträge oft mit Antworten nur "zugemüllt" werden!
    Schau auch fast täglich rein und hol mir nur die wichtigsten Infos raus
    und dann bin ich auch schon wieder weg.
    Hab ja nichts gegen Unterhaltungen und gegen ein paar Witze aber das kann man dann an einer anderen Stelle loswerden.


    Gruß
    Jüren

  • Zitat

    Original von gerd55
    Warum stellen immer weniger Leute ihr Bild als Avatar hier ein?


    Ich stelle nie ein Bild von mir als Avatare in Foren, hat nichts mit diesem Forum zu tun.


    Zitat

    Original von gerd55


    Traut sich hier keiner mehr?


    Ich habe zwar bisher nicht bemerkt, dass jemand sein Avatarbild anonymisiert hat nachdem er zuvor ein Bild von sich dort eingefügt hatte, stelle aber auch fest, dass die aktive Beteiligung mit Beiträgen durch, mehr oder weniger, immer die gleichen Leute stattfindet. Tendenz fallend. Das wird sich auch nicht ändern, solange sarkastische und/oder zynische Antworten auf Beiträge gegeben werden (weil unangebracht und unpassend), nein teilweise schon frech oder gar unverschämt. Neurdings (erst kürzlich) werden schon parallele Threads, zu aktuellen bestehenden Threads, eröffnet, in denen unangebrachte.... nein unverschämte Beiträge gepostet werden. Und zwar von Mitgliedern, die sich entweder an den aktuellen Threads nur durch contraproduktive post´s oder gar nicht beiteiligen. Sorry, versteh ich nicht. (und ich bin nicht gerade "neu" hier im Forum). Ich könnte sowas spaßig sehen oder als Provokation verstehen?!
    Egal, hab keine Lust mir über Leute den Kopf zu zerbrechen, die sich keine Mühe geben, in mir das Interesse zu steigern sie jemals kennen zu lernen.
    Schaut man auf meine Anzahl von Beiträgen, so könnte man vermuten, dass ich; entweder selten im Forum unterwegs bin, kein Interesse habe mich im/am Forum zu beteiligen, keine Fragen habe, keine Antworten weis oder mich schlicht und ergreifend nicht traue??
    Hm... ja was jetzt? was ist das für einer, der Manne? hat der keinen Bock, oder traut der sich nicht, oder hat der nur Abstruse Ideen im Kopf?
    Das werde ich hier nicht aufklären. Nur möchte ich zu bedenken geben, die Zahl der Beiträge sagt rein gar nix aus. Meinen Informationsstand über gepostete Beiträge hier im Forum, möchte ich als hoch einstufen, da mir z.Bsp. die "Suchefunktion" bekannt ist.
    Von "nicht trauen" würde ich so nicht sprechen, aber da meine Anwesenheit hier im Forum nahezu ausschließlich in meiner Freizeit stattfindet, suche ich mir aus, auf welche Beiträge ich reagiere/antworte, welche Beiträge ich ernst nehme und ob/wann ich Fragen stelle. Tendenz fallend.
    Siehe oben.
    Nur mache ich mir Sorgen um die, die ganz neu hier ins Forum kommen. Glaube kaum, dass man die Aktivität hier im Forum steigern und neue Mitglieder zu reger Beteiligung führen kann, wenn man sie gleich bei ihrem ersten Post wenig "freudig" empfängt.


    Zitat

    Original von gerd55


    Oder braucht man Distanz, um richtig seine Meinung sagen zu können?
    Oder ist es einfach chic?
    Oder bilde ich mir das alles nur ein?


    Grübelnde Grüße
    Gerd


    Ne Gerd, ich glaube nicht, dass du dir das einbildest.


    Manne


  • Das ist ein sinvoller Beitrag. Täglich Infos rausholen und gleich wieder weg. 3 Beiträge schreiben und Kritik anmelden. Wenn alles nur lesen würden, wäre das Forum aber leer oder nicht? Welch Infos holst du dir denn raus wenn alle nur witzeln und die Beiträge zumüllen?
    Ich würde sowas erschleichen von Infos nennen.
    Meine Meinung.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • @ all


    ich habe den Eindruck das nach ein paar Jahren "Forum" alle Themen durch sind!! Touren, Treffen, Reifen (mindestens 3 x im Jahr!), Umbauten, Reparaturen (gibt es ja nicht viele wie wir alle wissen), Stammtische usw.usw. Ist ja auch nicht so das jedem eine Handvoll sinnvoller Beitraege pro Woche einfallen.

  • @ Gerd
    Ich habe kein Bild von mir hier drin weil ich der Meinung bin, nicht jeder in der digitalen Welt muss mich hier live abgebildet sehen. Hat aber nix mit deinen anderen Punkten zu tun. Mir persönlich ist eigentlich nur das eigene Bild "zu privat" um es im Internet zu verbreiten. Sonst nix. Wenn ich sarkastische Höchstleistungen vollbringe oder Europameister im dumme-Antworten-auf-dumme Fragen geben werden will, dann steh ich auch dazu. Egal ob mit eigenem Bildchen oder Symbol.


    Ich denke, das war deine Frage... und nicht, wie sarkastisch der X dem Y seine Antwort empfindet oder ob man mal ein Witzchen über den achthundertsiebenundzwanzigsten Motorspoilerthread machen darf.
    Das hat für mich keinen Zusammenhang mit den Avartaren, ist aber trotzdem um fünf Ecken irgendwie wieder ne Basis, rumlabernd vom Thema abzuschweifen, wie sich zeigte.


    Wer schon ein bischen länger hier ist hats doch sicher mitverfolgt:
    Früher hatte so gut wie keiner (hatte überhaupt einer ??) sein Bild als Avatar drin. Dann hat jemand (so um Anfang 2007 ??) damit angefangen und aufgerufen, es ihm gleichzutun. Daraufhin haben dann viele nachgezogen, von denen aber mittlerweile wieder die Meisten bei Symbolbildern gelandet sind oder das Forum verlassen haben.
    Das sind die Fakten. Ob die sich nun "nicht trauen" ? Glaub ich eher nicht.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von tipotino


    Das ist ein sinvoller Beitrag. Täglich Infos rausholen und gleich wieder weg. 3 Beiträge schreiben und Kritik anmelden. Wenn alles nur lesen würden, wäre das Forum aber leer oder nicht? Welch Infos holst du dir denn raus wenn alle nur witzeln und die Beiträge zumüllen?
    Ich würde sowas erschleichen von Infos nennen.
    Meine Meinung.


    Dafür ist dieser Beitrag absolut sinnfrei :evil:


    Ich akzeptiere Deine Meinung, aber Du hast scheinbar den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden. Schau mal hier bei Wikipedia, speziell im Kapitel Funktionsweise.


    Dies hier ist ein öffentliches Forum, wo jedem freisteht sich zu registrieren. Macht er es nicht, bleibt er anonym und wird als Gast geführt. Erschleichen von Informationen ohne Spuren ;) ausser die IP, die sieht aber nur der Admin.


    Gäste sind manchmal mehr "on" als Mitglieder !


    Zum Thema:


    Ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl, professionel aufgebaut, übersichtlich und informativ. Klar denke auch ich mir manchmal der "XYZ" hätte sich seine Antwort die nicht zum Thema passt sparen können, und der "ZXY" hätte darauf nicht auch noch off-topic antworten brauchen usw.


    Aber auch von der Community lebt ein Forum, ansonsten könnte man es auch Lexikon nennen :rolleyes:


    Es sind halt immer wieder die gleichen Plaudertaschen, die auf jeden Topf noch einen Deckel haben. Aber wie in der Umfrage vor gar nicht langer Zeit aufgezeigt, können die meissten damit leben.


    Mir passiert sowas spontan auch ;)


    Also macht mal hier nicht alles madig, es gibt genug Foren die absolut steril sind. Aber die sind nicht halb so informativ uns spassig wie unseres hier.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Wenn hier und da mal ein Witz mit eingestreut wird, ist das ja auch Ok, und lockert die Sache ein wenig auf. Aber wenn da ein Neuer kommt und eine Frage stellt, auch wenn diese schon x-mal behandelt wurde, und nur zur Antwort bekommt "versuch´s mal mit der Suchen-Funktion", das finde ich nicht gerade nett und schon garnicht motivierend, sich hier mit einzubringen.


    Und warum kann ein Thema nicht öfter behandelt werden?
    Irgendwann findet vielleicht einer einen völlig neuen Aspekt, der neuen Stoff liefert. Außerdem wird keiner gezwungen auf eine Frage zu antworten. Jedem steht es frei einfach weiterzulesen oder das Thema zu überspringen.


    Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass hier ein Grüppchen gerne unter sich wäre und nur die mitschreiben lassen möchte, die in der Meinung, im Ausdruck und im Stil kompatibel sind. Aber so kann ein Forum nicht bestehen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • @hollyE
    ich glaube sehr wohl verstanden zu haben wie ein Forum funktioniert.
    Das hatte ich auch versucht auszudrücken. Da kommen Leute die keinen Beitrag leisten, sagen sie würden sich Infos ziehen und gleich wieder verschwinden. Schreiben aber dann in einem ihrer 3 Beiträge wie schlecht und uninformativ dieses Forum doch ist. Für mich nicht nachvollziehbar!
    Trage ich nichts bei kann man ja gerne lesen und guggn, aber rummaulen, nee.



    Mir sind Leute 10mal lieber die drauf losfragen und sich beteiligen. Nur so kommen Infos zustande. Und wen es nervt brauch ihnen ja nicht antworten.


    Ich bin auch oft hier und es macht Spaß. Ist ein Thema mal wieder dran was ich nicht mehr lesen kann dann mache ich es nicht.


    Im übrigen fand ich die Antworten im besagten Thema Gebrauchtkauf sehr informativ für einen potentiellen Käufer. Lustig aber informativ.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    • Offizieller Beitrag

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich "schleppe" meine Mandy nun schon über zwei Jahre mit mir rum und ich stehe auch dazu. Viele User hier kennen mich, wissen wer ich bin- also kein Problem für mich mein eigenes Bild hier zu zeigen.
    Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand sein eigenes Bild hier als Avatar nicht nutzen will. Jeder wie er mag...


    Zum OT- Thema:
    Sinn und Zweck dieses Forum war es einmal die Zeit zwischen den Treffen zu überbrücken, Kontakte zu pflegen und sich gegenseitig auch bei technischen Problemen zu helfen.
    So ist es (denke ich) auch heute noch. Dieses Forum lebt nicht zuletzt auch von den persönlichen Kontakten, da ist es auch normal wenn es hier und da mal "menschelt"- man(n) kennt sich eben (auch persönlich). Sterile Technik- Foren gibt es im Internet genug, Foren mit hyperaktiven Moderatoren auch...


    Welch Umgangston hier in Forum herrscht, bestimmen nicht zuletzt auch die aktiven User- wer nur liest findet eben schlecht Gehör, wer sich selbst nicht einbringt, kann auch seine eigenen Interessen und Meinungen nicht einbringen und eben auch keine Rechte einfordern.


    Der permanente Hinweis auf die Foren- Suche ist ebenso daneben, wie die Bequemlichkeit andere für sich suchen zu lassen.


    Was zählt, ist das gesunde Verhältnis zwischen Geben und Nehmen!

  • Zitat

    Original von Carsten
    ....


    Der permanente Hinweis auf die Foren- Suche ist ebenso daneben, wie die Bequemlichkeit andere für sich suchen zu lassen.


    Was zählt, ist das gesunde Verhältnis zwischen Geben und Nehmen!


    Genau so isses! Wer meint er müsse auf die Suchfunktion hinweisen sollte lieber einen anderen Beitrag lesen und die wo meinen, sie wèrden hier bedient wie im 5 Sterne Hotel sollten zu ihrem :) gehen, der kann das besser und nihmt auch das entsprechende Honorar dafür!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das "Thema Avatar" ist für mich eigentlich keines - jeder wie er will & mag & kann.


    Mir hat das Forum, bzw. die Teilnehmer schon sehr geholfen, und zwar im wesentlichen bei technischen Fragen - Reifen, Heckumbau ...etc. (und auch bei Überlegungen der "abstrusen" Art :D - und warum auch net ?!!)


    Die Kommentare/Beiträge sind jedoch zum Teil sehr ärgerlich weil sie entweder am Thema vorbei gehen oder eben fast (absichtlich ?) bösartig sind.


    Ich kann daher schon verstehen das manchem die "Lust vergeht" zu posten; -
    Und das kann nicht richtig sein.


    Das liegt sicherlich (da hat der Chefe Carsten sicher recht) an uns selbst - also den Usern hier.


    Ansonsten will ich mich den Beiträgen von Peter (Kutscher) und Manne voll anschließen.


    Gruß



    P.S. : Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Oh mein Gott! Infos "erschleichen"!


    Wieso soll ich auf ein Thema was schreiben wenn ich vielleicht gar keine (passende) Antwort dazu habe und es dadurch dann nur zumülle oder vielleicht wurde die Antwort schon von jemand anderem gegeben!?


    Also immer locker bleiben!


    Gruß
    Jürgen

  • Irgendwie hat hier alles eine Halbwertzeit... die gleichen (klar..) Themen kommen immer wieder hoch... die Gottglückseeligforengemeinschaft wird mindestens einmal im Herbst und einmal im Frühjahr (Tendenz steigend) beschworen... und in einer Woche gibts dann die finale Umfrage dazu :D
    (Obwohls doch eigentlich nur um Avatare und Anonymität ging....glaub ich)



    Wenn man mal ein paar Tage länger dabei ist, hat man irgendwie auch ne andere Sicht der Sache glaube ich mittlerweile.


    Langsam verstehe ich die "Altgedienten", die alles schon 50 Mal gehört haben und sich im Hintergrund halten oder ganz zurückziehen immer besser. Der Wandel von der Motorradzeitschrift zu "Frau im Spiegel" ist schon pregnant.
    Was solls... moderne Zeiten eben. Bikerforum.


    Suche SC40... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...
    Wenn man mal ein paar Tage länger dabei ist, hat man irgendwie auch ne andere Sicht der Sache glaube ich mittlerweile.
    ...


    Eben!


    Hauptsache, dies artet nicht in "Betriebsblindheit" aus.

  • ich sag's doch: Forum auf 300 Aktive beschränken - dann brauchts auch
    keine (Hunde)Bilder ... die paar realen Gesichter kann ich mir merken.


    aber1( Kutscher und Rest der Nicht-auf die-Treffen-Fahrer): ich bin hier auch einer, der immer weniger schreibt ...
    1. hab' ich nur eine 1/mehr als 1.300 Stimme und
    2. interessiert sich keiner für mein Uralt-Motorrad


    aber2: es ging hier schon immer darum, sich
    1. real zu treffen und
    2. die Zeit zwischen diesen Treffen zu überbrücken.


    imho erkenne ich (mit meinen 0,077% Stimmanteil) einem "bekannten" Nicht-Mitglied viel mehr mitschreib- und querschreib- und reinbabbel-Rechte zu als einem, der hier nur saugt und meckert.


    UND JETZT STEINIGT MICH!


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass hier ein Grüppchen gerne unter sich wäre und nur die mitschreiben lassen möchte, die in der Meinung, im Ausdruck und im Stil kompatibel sind.


    Ja, da hast Du recht. Manchem ist alles, was von piep-piep-piep-wir-hamm-uns alle-lieb abweicht, bäh und unerwünscht. Der Infantilitätslevel ist teilweise recht hoch. Aber ich mag nicht meckern, ich habe hier auch schon sehr gute Meinungen gelesen und Tipps bekommen.

  • Zitat

    Original von HondaCB1300
    Oh mein Gott! Infos "erschleichen"!
    Wieso soll ich auf ein Thema was schreiben wenn ich vielleicht gar keine (passende) Antwort dazu habe ...


    Mache es doch wie manch einer hier: Antworte einfach mit "... ich auch/ich nicht", hänge noch ein "hi hi hi" und ein paar emoticons dran.

  • Zitat

    Original von JOE
    UND JETZT STEINIGT MICH!


    Für mich ein Päckchen Kiesel und ein paar von den Spitzen. Sind noch Otternasen da, oder Lerchenzungen?

  • Zitat

    Original von Herr Lotse


    Für mich ein Päckchen Kiesel und ein paar von den Spitzen. Sind noch Otternasen da, oder Lerchenzungen?


    infantilerweise geht's mir wie bei manchen Werken Neuer Meister:
    "Was wollte der Künstler uns DAMIT sagen?"


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von JOE


    infantilerweise geht's mir wie bei manchen Werken Neuer Meister:
    "Was wollte der Künstler uns DAMIT sagen?"


    8o


    Du bist wohl kein Monty Python fan, JOE :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Den Beitrag zu Herzen nehmend habe ich beschlossen, das nun mein Anlitz euch bei allen meinen
    Beiträgen schrecken soll. :tongue:


    Der Schwede hat nun ein gesicht. Nettes Foto , gell:P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Herr Lotse


    Ja, da hast Du recht. Manchem ist alles, was von piep-piep-piep-wir-hamm-uns alle-lieb abweicht, bäh und unerwünscht. Der Infantilitätslevel ist teilweise recht hoch. Aber ich mag nicht meckern, ich habe hier auch schon sehr gute Meinungen gelesen und Tipps bekommen.


    Mir sind keine "Zugangsbegrenzungen" für Grüppchen bekannt- aber letztendlich ist jeder für seinen "Einstand" auch selbst verantwortlich.


    Und wenn´s hilft, jedem "Zugangsbeschränkten" steht es offen, sich notfalls an einen Modi oder Admin seinens Vertrauens zu wenden.
    Auch dafür sind wir da.


    Aber wie weiter oben schon gesagt- wer sich nicht einbringt...

  • Zitat

    Original von Schwede
    Den Beitrag zu Herzen nehmend habe ich beschlossen, das nun mein Anlitz euch bei allen meinen
    Beiträgen schrecken soll. :tongue:


    Der Schwede hat nun ein gesicht. Nettes Foto , gell:P


    Tach Sven, war mir heute bereits aufgefallen bei der FJ deines kumpels! Gut gemacht!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Da ja immer "dieselben" den Senf dazu geben, hier bin ich ;o)


    Das mit dem Konterfei ist noch nicht soooo alt hier, kam irgendwann auf, so vor gut 1-1,5 Jahren. Auch die Angabe des gewünschten Vornamens stammt aus dieser Zeit. Eine kurze Zeit war es wegen der Angriffe aus dem Netz aber nicht möglich, eigene Avatare einzustellen. Auch das ist überwunden. Nun denn, jede/jeder kann, wenn sie/er denn will.


    Es ist eine Eigenart dieses Forums, dass sowas überhaupt möglich ist und auch, und das vor allem, erwünscht ist.


    Angefangen habe ich hier mal mit dem "Auge von HAL", dann Mopped und zuletzt einige "Kopfbilder". Ich denke, es ist ok so wie es ist, wie immer -> es kann, muss aber nicht. Was die "Zermüllung" von Threads angeht, so ist das nie anders hier gewesen, spätestens aber dem 5. Eintrag wird es unscharf, aber ab dem 10. na ja, meistens ist schon ein anderes Thema in der Mache. Hier und da "menschelt" es", hier und da schwingt einer die Keule. Neue kommen hinzu, "Gestandene" ziehen sich zurück, wie im richtigen Leben halt.


    Eine grundsätzliche "Philosophie" würde ich daraus nicht ableiten. Wer suchet der findet, wer nicht suchen kann, der sollte es lernen, wer nicht suchen will, hatten wir ja auch schon, hat irgendwie Pech. Also Jungs und Mädels, locker bleiben, sucht doch einfach mal nach den Plaudertaschen, da war mal was, so vor 1/2 Jahr.


    Grüße und gute Fahrt
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wird´s mal Zeit, daß ich hier auch meinen Senf dazugebe.


    ich denke, es ist doch relativ egal, welches Avatar man hier verwendet, zumal mich doch einige aus den Forum persönlich kennen, muss ich nicht unbedingt mein Gesicht auch noch als Avatar verwenden.
    Ich bin der Meinung, daß mich viele richtig zuordnen können, wenn sie mein Avatar sehen und auch wissen welches Gesicht zu diesem Avatar gehört.
    So ein Avatarbildchen ist für mich viel mehr eine Hilfe für ein schnelles wiedererkennen der Beitragsschreiber.
    Ohne den Usernamen zu lesen, sehe ich schon anhand der Avatare, wer den Beitrag geschrieben hat auf den ersten Blick.
    Da finde ich es eher als störend, wenn der eine oder andere User ständig sein Avatar ändert, kaum hat man sich an ein neues Avatar gewöhnt, wird schon wieder gewechselt.


    Nun zu dem anderen Thema, das hier auch schon angeschnitten wurde.
    Sicherlich gibt es viele User, die hier fast nur lesen und sich die Infos holen die sie brauchen, warum auch nicht, das stört mich nicht wirklich.
    Was mich aber stört, sind solche User, die sich nur Infos aus dem Forum ziehen und wenn sie mal was schreiben, wird nur rumgemeckert, was einem alles nicht passt.
    Solche User kann ich einfach nicht verstehen, wenn mir das forum nicht passt, bleibe ich fern, wenn ich es aber gut finde, kann man doch auch mal was Positives schreiben und nicht nur meckern.
    Sicher kommt man hier auch immer wieder mal vom Thema ab, das liegt auch daran, daß sich hier viele Persönlich kennen.
    Das Forum sollte ja auch dazu da sein, um sich die Zeit zu vertreiben und auch mal das eine oder andere Späßchen zu machen.
    Und wenn hier schon mal von einem neuen User zum x´ten mal die selbe Frage gestellt wird, was solls, entweder ich antworte darauf, verweise mit einem Link auf einen vorhandene Beitrag der die Frage beantworten könnte, oder schreibe einfach gar nichts dazu, aber nur zu schreiben "benutze mal die suche" finde ich nicht so erprickelnd.
    Da wundert es mich nicht, daß sich der eine oder andere neue User schon nach ein oder 2 Beiträgen nicht mehr viel zu fragen traut, wenn er gleich bei der ersten anfrage auf die Suche verwiesen wird und förmlich "niedergebügelt" wird, was ihm einfalle, diese Frage zu stellen, die doch schon x-mal im Forum behandelt wurde.
    Worüber könnte man den sonst noch schreiben hier im Forum, da wir ja fast alle ein Motorrad fahren, das keine großen Technischen Probleme bereitet, kommen eben immer wieder die gleichen Themen wie Reifen, Lenker, Heckumbau, Bugspoiler, ect. auf.
    Es dauert schon manchmal eine gewisse Zeit, bis man hier im Forum so richtig den Durchblick hat, bis dahin kann man doch auch vernünftig miteinander umgehen.
    Bei manchen Postings frage ich mich schon, ob der Beitragsverfasser auch so einen Spruch abgelassen hätte, wenn man ihm gegenüber stehen würde?
    Dieses Forum lebt doch von den aktiven Usern, ich freue mich über neue User die sich auch im Forum einbringen wollen und auch zu Treffen kommen um diesen Haufen hier auch mal persönlich kennen zu lernen.
    Schliesslich waren wir alle auch mal neu hier im Forum.



  • dem schließe ich mich mal zustimmend mit dem Kopf nickend an ohne weiteren Kommentar - alles gesagt