Freigabe Michelin Pilot Road 4 für SC54 Frühjahr 2015

  • Hallo Westerwaelder,
    ist auf deinem Hinterreifen die Kennung A vorhanden und bei welchem Reifenhändler hast du deine Reifen bestellt? Das würde mich aus folgendem Grund interessieren.
    Ich habe Anfang März bei moppedreifen.de einen Satz Reifen bestellt. Wurde damals informiert, dass sie Ende März eine Lieferung bekommen. Heute bekam ich die Info, dass sie aufgrund eines Produktionsfehlers (es wurde die Kennzeichnung A auf dem Reifen vergessen) keine Reifen geliefert bekommen. Wann sie den Reifen bekommen, können sie aktuell noch nicht sagen.


    Gruss
    Marco

  • hallo max,


    der liefertermin war beim örtlichen reifenhändler für den 19.03.......... bei der leiferung war nix mit kennung A dabei, jetzt weiß ich auch wieso ?(
    als nächster termin ist ende märz genannt worden.


    ich brauchte aber dringend neue so hab ich für vorne nen pilot power und hinten nen pilot power 2 ct genommen.


    bis die weg sind sollte der PR4A da sein ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Nachdem die Reifenfreigabe für MPR4 vorhanden war, habe ich anfang März einen Satz bei meinen Händler bestellt.
    Der Händler hat mich ein paar Tage später angerufen und mir mitgeteilt, das er mir nicht sicher zusagen kann, das er die MPR4 bis April bekommt. Wenn ich das hier lese, bin ich wohl nicht der einzige mit dem Lieferproblem.
    Naja, jetzt habe ich halt den 3. Satz MPR3 montieren lassen. Damit bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen.


    Wünsche allen eine knitterfreie Saison,


    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300


  • Wenn ich das hier lese, bin ich wohl nicht der einzige mit dem Lieferproblem.


    Du bist nicht allein
    hab gestern Smarties aufziehen lassen :(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    3 Mal editiert, zuletzt von det ()

  • Hallo zusammen,


    laut telefonischer Auskunft von Michelin ist der PR4 A erst Ende Mai 2015 bei den Händlern.


    LG Michael

  • Hallo Michael,


    danke für die Info. Dann werde ich erstmal einen anderen Reifen verschleißen.


    Gruss
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    gut dass meine Smarties noch genug Profil haben,
    damit komm ich locker bis Juni oder Juli hin.... :D
    und wenn´s eng wird, nehm ich halt das andere Moped,
    da ist der PR4 schon drauf und der hält auch noch ein paar Tausend km.... 8)

  • Watt macht Ihr denn immer? Halten Eure Reifen keine 20.000km? =O

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • ich hab heute nochmal nachgefragt wegen dem 4A leider erst mitte bis ende mai lieferbar


    nun kommt nächste woche vorne der PR4 drauf und hinten der PR3A, freigabe für die kombi ist da.
    ich bin mal gespannt wie sich der mix fährt ?( das kibbelige sollte mit dem neuen vorderreifen weg sein *hoff*


    die PP2ct sind leider nach 3000km geschichte :/

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hab jetzt diese Kombination 4/3A drauf, wie du sie beschreibst: funktioniert tadellos, keine Kippeligkeit am VR, saubere Kurvenlage auch hinten.
    Endlich as gewohnte Michelingefühl wieder.
    Hatte vorher Angel GT drauf, der bringts für mich nicht.


    gruß
    Lois

    Honig saugen - hilft nicht nur Bienen

    • Offizieller Beitrag

    hatte ich auf der B-King auch schon vorne PR4 und hinten PR3,
    passt vom Fahrverhalten auch sehr gut, das Kippelige vom PR2 und PR3 kommt nur vom Vorderrad,
    wenn also vorne der PR4 drauf ist, ist auch das kippelige weg.... ;)

  • Aloha Sandra, war heute beim Honda Händler, der hat die 4er noch nicht, hab das gerade gesehen, nächste Woche bestell ich die beiden :thumbup:

  • was ein Kampf wegen den Reifen, in der Händlerdatenbank sind Sie noch nicht drinnen, selber Kaufen da sind die Reifenfuzzis irgendwie allergisch, hamn dann keine Zeit, nach 2 Tagen hab ich jetzt mein Honda Händler mal dazu bekommen, die Teile im Netz zu bestellen das ich bis Pfingsten neue schlappen hab, "sofern nichts dazwischen kommt in der Werkstatt" ( meinte er)

  • Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche zur 12K-Inspektion und da habe ich auch gleich den PR4-Satz aufziehen lassen.
    Bei der Bestellung hat der Händler auch noch die Freigaben gewälzt und gesagt da muss der A drauf, wird bestellt. Jetzt habe ich gerade mal geschaut und finde da nirgendwo ein A 8|


    Fährt sich alles normal die ersten 260Km, bis 180Km/h, mehr war noch nicht drin ;)
    ist die Kennung klar aufgedruckt oder irgendwie verschlüsselt, was kann mit dem Reifen ohne
    A passieren?

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    das A ist klar erkennbar. Musste letzte Woche den 3er noch mal aufziehen lassen, da der 4er immer noch nicht lieferbar ist. Probleme gibt es mit der Rennleitung bei einer Kontrolle und zum TÜV brauchste auch nicht ohne A fahren ;)


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    • Offizieller Beitrag

    hab bei GibGummi vor zwei Wochen bestellt, weil mein Hondahändler den 4A auch noch nicht ran bekommen hatte. UND vor Pfingsten keinen Termin. Euromaster hat sie mir drauf gezogen. Können die auch und meinen Schraubermeister hab ich ja im Haus :D


    Grüße Sandra, die den neuen Satz die nächsten Tage testen wird.

  • hab bei GibGummi vor zwei Wochen bestellt, weil mein Hondahändler den 4A auch noch nicht ran bekommen hatte. UND vor Pfingsten keinen Termin. Euromaster hat sie mir drauf gezogen. Können die auch und meinen Schraubermeister hab ich ja im Haus :D


    Grüße Sandra, die den neuen Satz die nächsten Tage testen wird.


    Hab echt gedacht, das ich meine Reifen mit einfahren kann :thumbup: aber naja mal sehen, bin noch Optimistisch

  • Hallo Daniel,


    das A ist klar erkennbar. Musste letzte Woche den 3er noch mal aufziehen lassen, da der 4er immer noch nicht lieferbar ist. Probleme gibt es mit der Rennleitung bei einer Kontrolle und zum TÜV brauchste auch nicht ohne A fahren ;)


    Gruß
    Andreas


    OK, danke für die Antwort.
    Dann muss ich wohl mal mit dem Händler reden, obwohl ich keine Lust habe, nochmal Rad raus und rein mit der Gefahr von Kratzern an Felge oder Schwinge die unnötig wären :(
    Rennleitung wäre mir egal, TÜV kriegt die nicht zu sehen, werden vorher schon wieder gewechselt. Stehen noch einige KM dieses Jahr an :)

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Honda liebt mich :thumbup: hab gerade nen Anruf bekommen :thumbup: 14 Uhr bring ich die kleine weg und hol Sie Morgen ab mit neuen Schuhen :thumbup:

  • Felgen und Schwinge mit Lappen und Panzertape schützen, dann kannst du 1000 mal das Rad ein-und ausbauen.
    Sandra hätte sich sofort scheiden lassen wenn ich nur ein Kratzer hinterlassen hätte...obwohl wir heiraten ja erst :):love:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Komm aber in ein paar Jahren hier nicht mit rumnörgeln von wegen "hätt ich damals nur nen Kratzer in die Schwinge gemacht"
    ;)


    :D:D


    Ne, ne... alles Gute., Bassd scho ! :thumbup:;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallöchen,
    ich habe die PR4 über Honda auch nicht bekommen können, zumindest nicht den HR in A. Habe daher über reifendirekt bestellt und habe sie nun bis zur 24000er am 01.06. im Keller. Bei der Bestellung im Internet spezielle darauf achten, daß dort auch das A beim HR angegeben ist, damit fallen bislang einige Händler raus.
    Das A an der Flanke hinter der Bezeichnung sieht aus wie nachträglich eingestanzt, es ist sogar leicht versetzt angebracht. Vielleicht ist's ja eh nur ein normaler 4er, der nun mehr kostet :O)
    Grüße
    sven

  • Ah, ok, interessante Information. Vergleichen konnte ich es natürlich nicht.
    Dann frage ich mich aber, warum der HR 4GT nicht für uns zugelassen ist, sondern für schwere Tourer vorgesehen ist. Sind denn die ca. 270kg der CB nicht genug?
    Gruß
    sven

  • GT steht für Große Tourer, also BMW RT oder GT oder Yamaha FJR, die fangen bei 310 Kilo an
    Die CB1300 ist ein Sport Tourer


    und weil's keinen PR4 mit A gab hab ich mir heute T30 Evo draufmachen lassen.


    Schaun mer mal......

    Alles wird gut... :thumbup:

  • GT steht für Große Tourer, also BMW RT oder GT oder Yamaha FJR, die fangen bei 310 Kilo an
    Die CB1300 ist ein Sport Tourer


    und weil's keinen PR4 mit A gab hab ich mir heute T30 Evo draufmachen lassen.


    Schaun mer mal......


    Bei den Händlern ist der Reifen noch nicht gelistet, weil Michelin nicht nachkommt mir der Produktion, hab das Theater die Woche durch, aber mein Hondahändler hatte Sie doch besorgen können, mein Reifenhändler gegenüber war zu faul.





    Bin heute mal gefahren, das Gummi ist härter als der Pr3 aber haftet extrem, bin kein Spezialist aber spätestens jetzt würd ich gern wissen wie das funzt :D bin mal gespannt auf die erste Regenfahrt

    Einmal editiert, zuletzt von mannes ()

    • Offizieller Beitrag


    .....
    bin mal gespannt auf die erste Regenfahrt


    ich hab den schon im Nassen gefahren, allerdings auf der B-King,
    der ist einfach eine Wucht im Nassen, hat richtig gut Grip und gibt mir ein sicheres Gefühl.... :thumbup:

  • Dann bin ich mal sehr gespannt, ob das ein gefühlter Unterschied zu meinen bisherigen PR2 wird. Werde dann ggf. ebenfalls berichten.
    Danke für die Eindrücke aller.
    sven

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Eindruck vom PR4, perfekte Haftung, Handling Spitze, Profilbild sehr gut (außen leicht rubbelig und schön klebrig) bietet allerdings wenig Reserve im Vergleich zum Angel GT, aber die kann man sich ja selbst schaffen. Der Grip ist dermaßen, das eine Bremsung bis zum Anspringen des ABS nicht möglich war. Dafür fing das Heck an zu tänzeln. Naja, ob das immer so optimal ist, aber zumindest weiß ich jetzt wie sie reagiert.
    Den Luftdruck hatte ich diesmal nicht verringert. Bin vorn 2,5 und hinten 2,9 gefahren. Ist bei dem Reifen auch nicht mehr nötig.


    Absolute Kaufempfehlung :thumbup:

  • heute lass ich den mpr4a aufziehn,


    die kombi mpr4 vorne und mpr3A hinten hat hervorragend funktioniert, ich bin mal gespannt ob der unterschied hinten zu bemerken ist

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • reifen sind drauf und die erste testfahrt auf der hausstrecke absolviert,


    ich habe ein wenig den eindruck das sich die reifen beim einlenken und in der kurve noch etwas neutraler verhalten als die kombi, das kann aber auch täuschen weil der reifen neu ist :rolleyes:


    ganz klare kaufempfehlung, der beste tourenreifen den ich je hatte :thumbup:

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • So, 24000er Inspektion ohne jegliche Mängel und Ventileinstellung "überstanden". Das war ja auch zu erwarten... Reifen (PR4) sind aufgezogen und die ersten 30km gerollt. Gegenüber den PR2 macht sich sofort bemerkbar, daß das leichte Kippeln weg ist, was sicher weniger mit den Reifen an sich, als vielmehr mit der laufleistungsbedingten, ungleichen Profilabnutzung zu tun hat. Aber so oder so ist die bereits allgemein beschriebene Leichtfüßigkeit deutlich spürbar. In langsamen Kurven und bei offenem Visier hört man zwar noch das Schmatzen der neues Pneus, das wird aber sicher bald weg sein.
    Vielleicht ist es noch zu früh für eine echte Einschätzung, der erste Eindruck ist aber durchweg super. In der aktuellen MOTORRAD-Ausgabe sind die schließlich auch gut getestet worden.
    Allen allzeit gute Fahrt!

  • Gegenüber den PR2 macht sich sofort bemerkbar, daß das leichte Kippeln weg ist, was sicher weniger mit den Reifen an sich, als vielmehr mit der laufleistungsbedingten, ungleichen Profilabnutzung zu tun hat.


    nöööö,..... das liegt am reifen, der kippelt auch nicht wenns dem ende zu geht ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Wäre ja schön. Die neue Reifenmischung mit härterer Mitte und weicheren Flanken sollte eine gleichmäßigere Abnutzung möglich machen. Wenn nicht, fahre ich eben mehr Slalom... ;)