Modell 2009 in Japan

  • So siehts 2009 in Japanesien aus. Schwarz ist dort verkleidet/unverkleidet weiterhin im Programm, Pommes-Rot-Weiss ebenfalls.






  • Die S sieht g... aus die kommen noch auf den Geschmack mit Weiß und Blau

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • Hallo,
    schick ,schick.
    Um weniger verstehe ich das nur noch die rot/weiße für den Deutschen Markt geordert wird :evil: :evil: :evil:.
    Zumal die CB doch in genügend Farbvarianten hergestellt wird das kostet doch nichts extra :evil: :evil: :evil:die stehen doch so in Japan im Regal Honda Deutschland muß nur ordern.


    Übrigens sehr schick das Black/Silver!!!
    Quelle: Honda.co.jp


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Weiß mit schwarz abgesetzt, super !!! genauso will ich meine habe. Das is ja immer das gleiche in unserem land, ein paar "tolle" importeure trauen sich nicht was anderes zu bestellen als das was es schon jahrelang gibt. Aber egal, das is ein unendliches thema, das könnte man noch lange diskutieren.


    Also müssen wir alle nach japan auswandern :D oder die leute die sich eine neue CB1300 kaufen wollen, schließen sich zusammen und machen druck. Das problem is nur wie bekommt man die kauf willigen in deutschland zusammen? Eigentlich unmöglich! Aber das würde mit sicherheit mächtig druck auf die importeure machen.

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • vielleicht könnte dieser nette Mann da was machen


    Motorrad-Wagner


    zumindest wirbt er damit, alles ob neu oder gebraucht aus Japan zu importieren. 8o



    Das einzige Problem wäre dann wohl die Zulassung.Aber da gibts doch bestimmt irgendeine Gesetzeslücke ;) ausser die, alles in einen gebrauchten Rahmen einzubauen - wer will das schon.

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

    • Offizieller Beitrag

    Da Honda Deutschland hier fleißig mit liest (Weihnachts- Grüße auch nach Offenbach!), besteht ja die kleine Hoffnung, dass der eine oder andere Kundenwunsch dort auch Gehör findet. ;)

  • Also ich würde diese Version schon bevorzugen.




    Bild von: commons.wikimedia.org

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Ich bin ja ein Schwarz-Weiss-Seher und Maler 8)


    Nun habe ich auch die richtige Farbkombi fuer mein Mopped gefunden! :D


    Im Winter werd ich das mal ins Auge fassen.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von marcimark
    Im Winter werd ich das mal ins Auge fassen.


    ... das ist dann so Mai - Juni - Juli ... ???


    :evil:


    @Offenbach:
    die schwarz-weiße - mit Scheibe und güldenen Felgen ... als Sonder-
    angebot, quasi "Aufschwung Ost" ...
    das wär was.
    sonst bleib ich bei der SC40!


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Die güldenen Felgen tragen ein bißchen auf
    ist für meinen geschmack schon etwas out


    schwarze felgen mit silbernem Streifen sind dezenter.

  • Zitat

    Original von bergfex
    Die güldenen Felgen tragen ein bißchen auf
    ist für meinen geschmack schon etwas out


    ....



    Sehe ich genauso. Die sind schon etwas out. Etwa seit der Mitte der 1970er Jahre 8o


    Grinsegruss von Volker

  • 8o 8o 8o 8o 8o


    So, wie sie auf dem ersten Bild da steht... Weiß mit Schwarz... Ja leckst mi am Oarsch! 8o 8o


    Geiler gehts ja mal nicht! Da kann net mal ne Pommes dagegen anstinken... ;)


    Wenn des Lacken nur net so teuer wär... :baby: :baby: ;( ;( ;( ;(


    Und wenn die Japsen (sorry) ne vernünftige Schrift hätten und net so'n Gekrixel da, könnt mer sich auf der japanischen Internetseite vielleicht a bisserle besser zurecht finden... :evil:

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

    2 Mal editiert, zuletzt von Börnybärchen81 ()

  • Hallo,


    ich finde diese jährlichen "Farbwechsel" eher albern. Irgendwann sogar Grün-Schwarz oder Pink/Lila?


    Ich verstehe die CB1300 als Reminiszenz an die Bol d'Or, und damit liegt Rot-Weiss doch recht nahe.


    R/W Gruss


    Thomas


  • in Japan sind die Motorrader begrenzt auf 180 kph. Auch der tacho darf nicht mehr zeigen. Aus meine XJR-zeiten weiss ich das die Geschwindigkeitsbegrenzung in die alteren XJRs teilweise etwas mechanisch war und leicht zu andern, aber mit den moderne Elektronik konnte es jetzt auch im Compter stecken. Und die Begrenzung denn auf zu heben bedeutet meistens ein neuer Bordcomputer. Und dass kan kostspielig sein


    EgbertO

  • Hallo Thomas,


    genau das ist Soichiros Enkelin auch für mich - eine Huldigung an die Bol d'Or und ihre goldenen Zeiten sowie an die wunderschöne CB 1100 R - das Traummotorrad meiner Jugend...


    "Wenn ich mal groß bin, will ich genau so etwas fahren" habe ich damals geträumt - und siehe da, es hat geklappt.


    Auf gar keinen Fall möchte ich jedoch einen Streit vom Zaun brechen, der lediglich auf Nebensächlichkeiten wie Farbgebung oder Ähnlichem abstellt. Über Geschmack und Farben lässt sich nicht streiten und dafür hat der liebe Gott auch die verschiedenen Körbchengrößen bei den Wesen erfunden, die wir noch mehr als unsere Dicken lieben...


    Also - habt alle Spaß in Tüten mit unseren genialen Zeitmaschinen - ganz egal in welcher Farbkombination.



    Saludos - BigRidR

    BigRidR - Antonio

  • Zitat


    in Japan sind die Motorrader begrenzt auf 180 kph. Auch der tacho darf nicht mehr zeigen. Aus meine XJR-zeiten weiss ich das die Geschwindigkeitsbegrenzung in die alteren XJRs teilweise etwas mechanisch war und leicht zu andern, aber mit den moderne Elektronik konnte es jetzt auch im Compter stecken. Und die Begrenzung denn auf zu heben bedeutet meistens ein neuer Bordcomputer. Und dass kan kostspielig sein


    EgbertO


    Hallo,
    in Japan hat die SC54 101PS und das wird mittels anderer Ansaugstutzen erreicht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Jaehrliche Farbwechsel?


    Rot-Weiss gibt es nun seit 10 Jahren!


    Ich waere froh, wir haetten die Schwarze, oder die schwarz-weisse viel frueher bekommen.


    Muss Yamaha nun immer weisse Moppeds bringen, da die ersten Exup-1000er weiss waren und somit die Vorgaenger der R1?
    Oder ist Kwaka nun verdonnert nur noch gruene Moppeds zu verkaufen?
    Sorry, andere Farben als Rot-Weiss sehen auf der CB13 grossartig aus


    Gruss
    Marc

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Jetzt weiss/schwarz auch in Deutschland. Dazu gibt's noch weiss/rot. Und alle haben weiße Seitendeckel bekommen.






  • .....und alle haben weiße Seitendeckel bekommen...


    Soeben beim freundlichen nachgefragt. Die Seitendeckel sind in weiß noch nicht gelistet.
    Die grauen kosten das Stück..... ;( 153 Euronen !


    traurige Grüsse
    Joscha

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Zitat

    Original von joscha
    .....und alle haben weiße Seitendeckel bekommen...


    Soeben beim freundlichen nachgefragt. Die Seitendeckel sind in weiß noch nicht gelistet.
    Die grauen kosten das Stück..... ;( 153 Euronen !


    traurige Grüsse
    Joscha



    Tja dann wär wohl lackieren günstiger..... :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9



    Tja dann wär wohl lackieren günstiger..... :rolleyes:


    ;) stimmt.....

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Zitat

    Original von thilus
    ...Und alle haben weiße Seitendeckel bekommen...


    und GÜLDENE Felgen ... 8)

    Glück Auf!
    J O E

  • und GÜLDENE Felgen ... 8)[/quote]




    wem's gefällt........ :rolleyes:

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • Die wissen schon, was die Alterszielgruppe mag
    :D


    So eine schöne schwarz/weiss Kombination... und dann diese Weihnachtsfelgen drauf...
    Honda, Honda.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    schwarz-weiss.....da könnte ich ja auch meinen alten schwarz-weiss Fernseher aus dem Kelle holen :rolleyes:
    besser wäre gewesen, die hätten die schwarz-blaue oder die schwarz-rote nach Deutschland geholt :evil:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und wie Joe schon geschriben hat, ´nen zweiten Auspuff dran ;)

  • Warum gab es die neue Farben nicht auf der Intermot in Köln? ?(


    Hab mich damals entschieden eine rot-weissen zu kaufen. Aber Schwarz-weiss wäre auch schön gewesen.......


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Wann gibt`s eigentlich die Schwarze mit goldenem Rahmen ??? ?( :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Wann gibt`s eigentlich die Schwarze mit goldenem Rahmen ??? ?( :D :D


    die schwarze ist schon perfekt, diese muss man nicht mit gold schmücken ;) :D

    mfg
    torsten

  • Da gibts doch hoffentlich wohl nichts zu meckern. Durch die verschiedenfarbigen Teile kann man kostensparend jedes Jahr ein neues Model bringen. Geniales Konzept.:P

  • Zitat

    Original von joscha


    ;) stimmt.....


    Ich habe bei meiner das vorder schutzblech und beide seiten teile für 150,- euro bei einer ganz normalen lackiererei bezahlt, das lohnt sich immer zum lacker zu fahren ;)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Zitat

    Original von liha


    die schwarze ist schon perfekt, diese muss man nicht mit gold schmücken ;) :D


    Mein Reden - ist doch kein

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wenn das der Roy Bembel liest. 8o 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Wenn das der Roy Bembel liest. 8o 8o


    ....dann singt er zusammen mit mir ein Lied. :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • sag ich doch... I love (Roy) Black Music
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • oder so :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar