Reifen Selbst Montieren, die zweite

  • Schade um diesen informativen Beitrag.


    Schade für Sam, der sicher nicht gedacht hat, daß dies so endet.


    Schade, wieder mal ein Beitrag in dem einige wieder irgendwelchen BlaBlub beisteuern müssen.


    Das ist hier "Technik- Fragen und Antworten pur", und Sam hat mit seinen Bildern informativ beigetragen.


    Ich für meinen Teil seh mir das sicher gern an. Technik mit Bildern schön gezeigt.


    Konsequent wäre gewesen den Beitrag nach Sam's technischen Ausführungen, und im Anschluss daran, Ralf's Bildhinweis aus dem WHB zu schliessen !


    So Modi-durcheinander wie er jetzt ist....ab dem letzten Bild nur noch ein Witz.


    Schade


    verwunderte Grüsse, Holger


    P.S. Ja, ich weiss auch ich hab anfangs einen überflüssigen Beitrag geschrieben. Aber wenn ich gewusst häte was danach noch kommt, hätte ich es gelassen. Asche auf mein Haupt ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    @ Sam,


    Danke für den schönen Bilderbeitrag! Die "kritischen Bilder" sind ja nun wohl weg.


    Thomas S.,


    Danke für den technischen, kritischen Einwand- bin ganz Deiner Meinung und froh Deine Beiträge hier immer wieder mal zu lesen.


    @ alle,


    vielleicht ist es mal wieder an der Zeit sich in "Technik" auf Technik zu beschränken! Für den Rest gibt es "Forum", "Vermischtes", "Spiele- Ecke" usw..


    Zu den Bremssattelschrauben:


  • Hi Leute


    schade was hier mal wieder draus geworden ist, aber nur ein kurzer Hinweis mein reifen Händler weist jedes Mal darauf hin das die Schrauben zu wechseln sind. Mittlerweile bestelle ich vorher neue und bring sie mit.


    Gruß rh

    Einmal editiert, zuletzt von rh-7 ()

  • Hab mir lange überlegt, ob ich dazu noch was schreiben soll.


    Im Sinne der Rede-/Meinungsfreiheit will ich aber doch meine Sichtweise darlegen:


    1. es ist nicht ok, dass Beiträge gelöscht/editiert werden.


    2. Wenn der Beitrag nicht ok ist (wie in diesem Falle das WHB ja vorschreibt das die Schrauben gewechselt werden müssen) so sollte darauf hingewiesen werden (in rot / dick und fett oder so ähnlich) .


    3. Ich betrachte das Forum u.a. als eine Plattform um sich auszutauschen, und nicht als eine absolut sichere "Gebrauchsanleitung" z.B. für Reifenwechseln.
    Derjenige der das "nachmacht" sollte schon wissen was er tut, und der Hinweis "Vorsicht: nicht lt. WHB oder Honda-Vorgabe" sollte/muss genügen.



    Wie Gesagt : MEINE Meinung !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Ich habe das hier mal Sauber gemacht.:evil:


    Vielen Dank :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    Hab mir lange überlegt, ob ich dazu noch was schreiben soll.


    Im Sinne der Rede-/Meinungsfreiheit will ich aber doch meine Sichtweise darlegen:


    1. es ist nicht ok, dass Beiträge gelöscht/editiert werden.


    In diesem Punkt bin ich voll und ganz Deiner Meinung!
    Es gibt klare Richtlinien, an die sich Modis und Admin halten sollen.
    Diese Richlinien sind nicht "gottgegeben", sondern resultieren aus den bisherigen Erfahrungen und Fehlern die hier im Forum gemacht wurden.


    Ralf hat etwas vorschnell und unüberlegt gehandelt.
    Ralf hat sich deshalb auch nicht an die Regeln gehalten, sonst wäre es nicht zur Löschung von Beiträgen gekommen.
    Vielleicht hab ich ihn auch nicht richtig eingewiesen?! Dann geht die Nummer auf meine Kappe!


    Zitat

    Original von sam
    2. Wenn der Beitrag nicht ok ist (wie in diesem Falle das WHB ja vorschreibt das die Schrauben gewechselt werden müssen) so sollte darauf hingewiesen werden (in rot / dick und fett oder so ähnlich).


    Wurde bisher auch so gehandhabt.


    Zitat

    Original von sam
    3. Ich betrachte das Forum u.a. als eine Plattform um sich auszutauschen, und nicht als eine absolut sichere "Gebrauchsanleitung" z.B. für Reifenwechseln.
    Derjenige der das "nachmacht" sollte schon wissen was er tut, und der Hinweis "Vorsicht: nicht lt. WHB oder Honda-Vorgabe" sollte/muss genügen.


    Ich mag Roland und mich ungern in eine haftungsrechtliche Situation bringen. Viel zu gern wird leichtgläubig dem Internet geglaubt- leider!


    Zur falschen Modi- Aktion:
    Mir persönlich geht Löschen und Editieren auch gegen den Strich.


    Mir/uns bleibt nur dafür zu sorgen, dass solche Situationen künftig umsichtiger behandelt werden.


    Sorry noch mal an Thomas, Sam und Rolf für die Löschung und Änderung ihrer Beiträge!

  • Moment!


    Ehe ich Ralf an den Pranger lasse möchte ich mal darauf hinweisen dass er noch nicht lange dabei ist als modi! Jeder macht mal Fehler, woher hätte er es wissen sollen?


    Wer noch keinen fehler gemacht hat werfe .....


    Ach kommt, da ist was schief gelaufen, nicht aus Vorsatz sondern weil wer dachte er würde dem Forum helfen.


    also kommt, keiner ist unfehlbar und gute Modis gibt es nicht wie Sand am Meer!


    Also kuckt mal durch die Finger!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    ... woher hätte er es wissen sollen?


    Fakt ist, es wurde Bock- Mist gebaut!


    Weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich Ralf extra auf diese Regeln hingewiesen habe, steht da ja auch meine Entschuldigung!


    Tja Modis und selbst Admins sind Menschen und machen Fehler!

  • Moin


    Ich denk jeder der hier liest sieht dass es uns absolut gar nicht am Arsch vorbeigeht was gedacht wird im "Publikum". Grabt den neuen Modis nicht gleich ein Loch wenn sie versuchen zu moderieren!


    Modi ist weitaus schwieriger als manche glauben!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ sam,


    beschreibe büdde mal, wie das mit dem Auswuchten funktioniert. Dieser Schritt ist mir noch ein wenig nebulös.
    Sieht mir ziemlich statisch aus und für empirischen Langsamfahr-Handbetrieb:


    - Ich sehe da keinen hochdrehenden Motor an der Welle
    - wie geht das mit der sicheren Bestimmung von Höhen- und Seitenschlag-Ausgleich?
    - wie hast du die Gewichte bestimmt?


    schließlich fahren wir ja nicht nur mal-eben-um-den-Block (...mit wenigstens 200 km/h *tztztz*) und
    ich erinnere mich hierbei an so manches Posting mit Lenkerschlagen nach Neureifenmontage ?(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo,


    gehört der "Skandalbeitrag" nicht in: Technik - Tipps, Tricks, Hinweise um dort erst nach Prüfung und Freigabe zu erscheinen?


    Schönen Tag


    Thomas

  • Zitat

    Original von sam
    Hab mir lange überlegt, ob ich dazu noch was schreiben soll.


    [...]


    sam


    Diese Aussage könnte so auch von mir kommen. Und das meine ich mit meinen Überlegungen. Es ist wirklich schade, wenn man ÜBERLEGEN MUß, ob man ÜBERHAUPT etwas hier schreibt.


    Es sind deshalb ja schon Mitglieder abhanden gekommen. Mir fällt da z.B. der ballhead ein. So ein wichtiges "Verbindungsglied" zur Rennleitung - blöd angemacht und weg war er. Dabei hat er uns mit reichlich wichtigen Infos versorgt.


    Und auch hier kommt es wieder hoch, ICH empfinde das hier z.B. als saublöde Anmache:


    Zitat

    Original von guy
    Ich war 2 Jahre als Helfer bei Rennen in der Box,Bremssattelschrauben haben wir NIE ersezt. Habe selten so einen Schwachsinn gehört.


    guy: Danke für Deinen besonnenen Kommentar. Das Du damit sehr persönlich wirst, ist Dir vielleicht klar (oder auch nicht), aber leider hast Du überhaupt nicht kapiert, worum es geht. Selbst ich, der noch nie bei einem Rennstall mitgearbeitet hat, weiß, daß man das überhaupt nicht vergleichen kann. Und damit Ende der Durchsage...



    Mein Vorschlag:


    1. sam fragen (er ist ja der Verfasser), ob:


    2. damit hier mal was Sinnvolles herauskommt, und ein thread nicht so kaputtgeredet wird, es AUSNAHMSWEISE ;) vielleicht mal angebracht ist, den gesamten Thread zu überarbeiten (ab dem Ende der Bilderstory von sam) und nur noch das Wesentliche umzuhängen in die Rubrik "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise".


    Was mir wichtig wäre: den Hinweis auf die Problematik zu den Bremssattelschrauben mit aufzunehmen. Nicht nur als Originalbild von HONDA, sondern mit der kritischen Aussage von mit hinsichtlich des FALSCHEN, zu hohen Drehmoments, daß bei der Wiederverwendung der Schrauben zur Anwendung kommt, und das man nicht genau weiß, welcher Wert anstelle der 30 Nm einzustellen ist (es gibt übrigens auch Angaben mit 31 Nm).




    Zu Zausels Anmerkungen: bei der statischen Auswuchtung kann es zu einseitigen Unwuchten kommen. Das ist bei schmalen Felgen (Vorderrad) nicht ganz so entscheidend, aber hinten schon. Das ist der Grund, warum ich das statische Wuchten gar nicht erst anfange. Eine dymamische Wuchtmaschine ist halt besser, deshalb muß man ja im Prinzip eh zum Reifenhändler. Habe da aber keinerlei Erfahrungswerte, nur Theorie.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

    • Offizieller Beitrag


    Dies wäre auch mein Vorschlag gewesen. ;)


    Also Meinungen?

  • @ unsere "Forums-Rennleitung" ;)


    Vorschlag zur Themen-Trennung wie von Thomas bereits angeregt:


    1. "Reifen Selber Montieren, die Zweite"


    2. "Unser Umgang mit evtl. sicherheitsgefährdenden Aussagen" und dem zuweilen denn doch recht ausgefallenen Umgangston hier zur Diskussion *reib-das-Händchen*


    3. < < hat sich wohl nun erledigt, die Modis sind eben auch nur fählerhapfte Menschen....und ohne ihre Macken würde ich sie eben auch nur halb so sehr schätzen.



    Punkt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag

    "so ein kleines Eingeständnis vom Ralf hier an Sam und Thomas_S. ..."


    gab es schon per PN und was öffentlich dazu zu sagen war, habe ich ja schon gesagt.


    Oder?


    Die Sache ist nicht gut gelaufen, genug Telefonate, PNs und Mails hat es auch gegeben.
    Die "Forums- Rennleitung" ist sicher auch kein abgehobener Haufen, der nicht aus Fehlern lernen kann. Da kenne ich Foren, da geht es ganz anders ab...


    Und die "Forums- Rennleitung" macht hier nicht ihren Job um die Mitglieder zu ärgern. Mir persönlich sind aktive Modis (die dann auch Fehler machen können) lieber, als "Nur-Mitleser"!


    Für mich ist die "Modi- Diskussion" damit durch.


    Also, weiter mit „Technik“, Reifen und Bremssattelschrauben!
    ;)

  • Zitat

    Original von Carsten
    ...
    Also weiter mit „Technik“, Reifen und Bremssattelschrauben!
    ;)


    Öhmmm, hieß das Thema hier nicht anders... ?(
    ich möchte ja nur wieder auf Sam's Thema zurückführen ;)


    VerWirrte Wuchtgrüße von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moment!


    Ehe ich Ralf an den Pranger lasse möchte ich mal darauf hinweisen dass er noch nicht lange dabei ist als modi! Jeder macht mal Fehler, woher hätte er es wissen sollen?


    marc


    Vielleicht vorher fragen ?


    Mir persönlich geht das extrem gegen den Strich, wenn man ein Fehler gemacht hat (wer noch nicht), und nicht dazu steht.
    Täglich muss ich mit Leuten zusammenarbeiten die auf gleiche Art und Weise handeln. Löschen, editieren, umkopieren, nur um sich aus der Verantwortung zu stehlen. anderen den schwarzen Peter zuzuschieben - das sollte in einem Forum nicht sein.X(


    Und wenn andere Modi's das verteidigen oder entschuldigen ändert das nicht's daran.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()


  • Es kann aber auch nicht sein dass man nur darauf wartet dass jemand einen Fehler macht damit man dann auf den draufhauen kann.


    @ Thomas


    Ich tausche liebend gerne meinen modistatus mit dir! Dann kannst du alles besser machen. Solche Beiträge wie dein letzter versauen einem die Lust in einem Forum aktiv mitzuarbeiten!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von tomichel
    ...Täglich muss ich mit Leuten zusammenarbeiten die auf gleiche Art und Weise handeln. Löschen, editieren, umkopieren, nur um sich aus der Verantwortung zu stehlen. anderen den schwarzen Peter zuzuschieben - das sollte in einem Forum nicht sein.X(
    ...


    Holla, die Waldfee... 8o ... das ist aber echt starker Tobak X( ... ich glaube, hier verwechselt jemand eine freiwillige Leistung aus Spaß an der Freude mit Seelenverwandten und einem gemeinsamen Hobby mit einer bezahlten Dienstleistung!

  • Die Diskussionen ähneln sich. Damals ging es um das Problem, das man nur 30 Minuten hatte um was zu schreiben.


    http://www.cb1300-forum.de/boa…4gen&hilightuser=0&page=6


    Da wurde je nach Temperament sachlich oder emotional argumentiert, so wie hier.


    Was mich irritiert ist der "kleine" Schlenker vom Reifenwechsel zu den Bremssattelschrauben. Das hatten wir schon mal in epischer Breite und war uns 16 Seiten wert.
    http://www.cb1300-forum.de/boa…ight=bremssattelschrauben


    Das Ralf einen Fehler mit dem Löschen gemacht Ok. Schwamm drüber.


    Weshalb wird dann hier wieder eine Diskussion über den tatsächlichen oder vermuteten rechtlichen Anspruch der Techniktips vom Zaun gebrochen ?


    Hier sind auch Sachen zu finden die - freundlich gesagt- nicht ganz legal sind:
    http://www.cb1300-forum.de/boa…9&hilight=luftfilterumbau


    Hat da jemand warnend das Fingerchen gehoben.? Jeder weis das es nicht legal ist.


    Weshalb hier der Budenzauber mit den Sch.. Bremssattelschrauben ?


    Kannitverstaan ?(


    "Ihr" habt den schönen Thread der Schwaben ad absurdum geführt.


    Verärgerte Grüße
    Gerd

  • Zitat

    Original von BigGee
    legal ist.
    Weshalb hier der Budenzauber mit den Sch.. Bremssattelschrauben ?
    Gerd


    Danke-Gerd-
    dafür geb ich dir einen aus-
    Ich wollt schon K...- Schrauben schreiben.
    :evil:

  • Und um zurück auf "Reifen selbst montieren " zu kommen-


    wenn ihr den Reifen ab und aufzieht-
    dreht sich da das Untergestell nicht mit?
    Muss das ein Zweiter festhalten-oder mit dem Fuss oder wie?


  • BigGee (und Dieter)


    Es geht nicht um irgendwelche rechtlichen Ansprüche - es geht nicht um legal oder illegal - und auch nicht um Sch.. Bremssattelschrauben.


    Es geht nur darum, daß man in diesem Forum nicht ohne Anfeindungen auf Fehler hinweisen darf - wenn es nach Dir und einer nicht unerheblichen Fraktion hier ginge. So wird ein Schuh daraus. Und das ist in der Tat sehr ärgerlich.


    "Kannitverstaan" hast Du tatsächlich - nicht einmal nach reichlich versönlichen Beiträgen, nein, Du mußt noch einen draufsetzen. Allein der Sinn dazu fehlt leider völlig.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    • Offizieller Beitrag

    ach Männers, ich wäre euch Dankbar wenn dieses hickhack hier endlich ein Ende nehmen würde,
    ich warte noch auf Antwort von Sam, den ich per PN angeschrieben habe wegen diesem Thread,
    wenn er damit einverstanden ist wird dieser Thread in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" verschoben und komplett bis auf Technisch relevante Beiträge "bereinigt".
    Wenn das hier so weiter geht mit Technisch nicht relevanten Beiträgen und eine endlose Diskussion über sinn oder unsinn der Beiträge entsteht werde ich gezwungenermaßen diesen Thread bis zur entgültigen Klärung schliessen müssen, diese massnahme würde ich allerdings gerne vermeiden.


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Ach Männer ...


    Warum können wir nicht einfach hinnehmen dass es so im WHB steht?
    Warum können wir einen Technik Thread nicht einfach als solchen geniessen?
    Warum müssen wir alles so bitterernst sehen?
    Warum müssen wir hier im Forum erbsen zählen, ich hab noch nie welche auf Treffen gefunden!


    Es könnte so einfach sein!


    Lasst die wo technisch versiert sind doch auf Sachen hinweisen die wirklich so sind! Die machen das nicht um uns zu ärgern, bestimmt!


    Warum der ganze tohuwabohu?


    Mir persöhnlich würde der Thread vom sam super gefallen als Bilddoku, er hat das super gemacht! Braucht es da noch viel geschwätz?


    Wenn ich mir im Museum ein Bild ankuck, oder ne skulptur, oder whatever, dann lässt der nette Herr auf dem Stuhl mich solange in Ruhe bis dass ich ihn was frage. Aber vorher sagt der gar nichts, obwohl er reden kann wie ein Wasserfall wenn ich ihn auf ein Objekt in seinem Raum anrede.


    Ihr wisst was ich meine, oder? Der Dummschwätzer würde euch auch stören beim geniessen! Der Kenner aber sicherlich nicht!


    Das war jetzt kein angriff auf keinen, sondern ein kleiner denkanstoss um das ganze ein bisschen geschmeidiger anzugehen in zukunft.


    Macht mir den Gefallen, seid geschmeidiger, auf den Treffen seid ihr es doch auch!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ... werde ich gezwungenermaßen diesen Thread bis zur entgültigen Klärung schliessen müssen, diese massnahme würde ich allerdings gerne vermeiden.


    Machs trotzdem.


    Ohne für die eine, andere oder ganz andere Partei die Fahne zu schwenken...da gehts nimmer ums Thema und auch nicht um die Verfehlungen des ursprünglichen Themas.


    Alle miteinander... macht euch doch ein bissl lockerer.... am Stammtisch, gegenübersitzend, käm das ganz anders rüber und jeder würde wohl eher den anderen verstehen oder sogar seinen Standpunkt teilen.


    Hatten wir doch schon öfter... und irgendwann ziehen sich alle grämend zurück und unterm Strich hats nix gebracht.


    Peace, vollen Tank und Sonnenschein.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Es geht mit ja gar nicht so um die Frage der Notwendigkeit neue Schrauben hin oder her-
    wenns Honda so vorschreibt isses halt so-
    bloss-den Verfasser eines Threats dann in die Pflicht zu nehmen bei einem Reifenwechsel auf die Verwendung von neuen Schrauben hinzuweissen-
    ja wo simmer denn?


    wenn halt der ein oder andere der Meinung ist-
    er nimmt Alte-ohne Sicherungsmittel-ohne Drehmoment-
    dann soll ers halt so machen.


    Nur-in diesem Threat ging es um den Reifenwechsel-die Jungs haben sich dabei was gedacht-haben Bilder gemacht-bisschen was dazu geschrieben-
    das fand ich toll-und nun siehe was daraus geworden ist.


    Und-was dann da wieder so ganz nebenbei daraus entsteht-
    die Anfeindungen und stellenweise Kommentare die aber sowas von daneben sind-
    das sind noch nicht mal solche-ich schreib jetzt nicht aus-Schrauben wert.


    Natürlich gibt es dann auch welche die mit Technik nicht soviel am Hut haben und sich dann Mordsgedanken um diese Schrauben machen-
    aber mal ehrlich-wenns so ist-sollten diejenigen dann nicht besser die Finger von den Bremssätteln lassen?


    Und zum Schluss-
    es gibt diese Vorschrift oder Anweisung oder was auch immer-


    und dann geht man zum Reifenhändler und der schmunzelt nur-obwohl man ihn noch darauf hinweist?
    Ok-kann ich noch verstehen.


    Aber nun kommt der HH ins Spiel-
    da gibts dann auch welche die machen keine rein-
    finden es auch nicht notwendig-
    die weist man darauf hin-und die haben keine auf Lager!


    Da fängt für mich(ich habe technisches Hintergrundwissen-ich zieh die Alten einfach mit der Ratsche ohne Drehmoment an-dann reist auch nix ab-aber nur an meinem Mopped !!!!) nun die Geschichte an lächerlich zu werden-sorry.


    Die einzige Lösung sehe wirklich nur darin-
    3 mal 6 cm grosse Aufkleber zu entwerfen-
    mit der Aufschrift:


    Lieber Fahrer-Halter-Reifenmonteur-Motorradmechaniker-HH-
    bitte nach lösen der Bremssattelschrauben unbedingt Neue ersetzen.
    Danke!


    Und diese an den Tauchrohren in Höhe des Bremssattels anbringen.


    Irgendwann kommt es noch soweit dass sich niemand mehr traut irgendetwas was auch nur im Bereich der Bremssättel oder damit zu tun hat was zu schreiben geschweige denn Bilder zu machen.


    Und das kanns ja wohl nicht sein.


    Es ist wie mit allem-man kanns treiben,aber auch übertreiben-
    in welche Richtung auch immer.


    Ps:
    Als ich dies schrieb kamen noch drei Beiträge davor.

  • Dieter, hast ja recht!


    Wir gehen das ganze jetzt geschmeidiger an! ;)


    gruss


    marc


    Edit: Das hat sich jetzt blöd angelesen, sorry, ich wolte nur auf meinen vorigen Beitrag hinweisen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    das Thema "Reifen Selbst Montieren, die zweite" gibt es jetzt auf die Technisch relevanten Beiträge "bereinigt" in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise"
    bis die noch ausstehenden Fragen dazu von Sam beantwortet wurden, wird der Thread dort auch noch nicht geschlossen, sollten dort allerdings Beiträge auftauchen, die nicht zum Thema passen, werden diese kommentarlos von mir gelöscht.


    Modi Grüße
    DJ-Obelix

  • Ich versuchs noch einmal mit ruhigen Worten. :rolleyes:


    Es geht doch auch nicht darum, daß irgendwer (hier Sam) zu irgendetwas verpflichtet wird. Hatte keiner im Sinn, weder ich noch die Modis. Mir ist es völlig unerklärlich, woher so eine Überlegung kommt.


    Mal ganz allgemein: wenn ein relevanter Fehler vorliegt, muß es doch eigentlich im Interesse aller hier sein, wenn man darauf aufmerksam macht, egal, in welchem Zusammenhang.


    Komisch wird es dann, wenn bereits das als Anmache verstanden wird. Das soll es aber ganz gewiß nicht sein.


    Alle anderen Überlegungen führen doch ins Abseits! Es muß uns doch egal sein, was andere (z.B. außerhalb des Forums) falsch machen, ob es nun der HH (der in Lehrgängen von HONDA genau das erfährt, was ich von HONDA erfahren habe und hier lediglich wiedergebe), der Reifenhändler (der auf eigene Gefahr schraubt) oder der Selbermacher ist, so wie viele von uns technisch Interessierten. Deshalb müssen wir das doch nicht nachmachen!?


    Es ist doch nicht unerheblich, ob so eine Schraube überdehnt wird. Aber das wird sie nun einmal bei der beanstandeten Handhabung.


    Und warum soll man darauf nicht hinweisen dürfen, wenn z.B. mir dieser Fehler auffällt? Soll ich Sam NICHT darauf hinweisen? Und was, wenn andere das nachmachen???


    'tschuldigung, aber MIR IST DAS NICHT EGAL, das ist die einfache Erklärung - und ich werde nicht müde, wenn mir so etwas auffällt, es beim Namen zu nennen.


    Und das ist nicht übertrieben, ganz gewiß nicht.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Der Thomas wird schon bleiben - als technischer Berater eben unverzichtbar... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • Erbsenzähler fahren halt nicht auf Treffen. :evil: :evil: :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Leute ich war lange nicht hier weil ich sowas hier schon mal gelesen habe mit den anfeindungen.


    Und jetzt bin auch gleich wieder weg, weil ein forum in dieser Form macht keinen Spass zum lesen.


    Ich sag dazu nur jeder soll das machen und glauben was für ihn richtig ist.


    Für den einen gibt es nee Bibel für die anderen das WHB und der rest lebt mit dem Gefühl in den Fingern. ( Zur Info in d´jeden WHB steht das für die richtigkeit keine gewähr übernommen wird... steht das auch in der Bibel?????)


    So und nun gehe ich in die Technikabteilung und erfreue mich schöner Fotos von einem der einen schönen nachmiitag mit seinen bike und reifen verbracht hat.


    gruß thorsten