Warnweste.

  • Hallo


    Ich muss mir mal was von der Seele reden.
    Es gibt immer mehr Motorradfahrer die ständig mit einer Warnweste umher Fahren.
    Die meinen doch tatsächlich dass sie sich und anderen damit einen gefallen tun.
    Neulich stand ich in der linken Spur an einer Ampel rechts ein Pkw da kam so ein Warnwesten Junky und drängelte sich rechts an dem PKW noch vorbei .
    Hatte der jetzt eine Weste an das er beim Drängeln nicht über den Haufen gefahren wird ?
    Normal sollte so eine Weste nur bei einer Panne oder einem Unfall getragen werden !
    Damit jeder weiß halt da ist was passiert . ( Achtung !!! )
    Ich kann auch noch Verstehen wen die Jungs vom ADAC so herumfahren oder bei einer größeren Gruppe der erste und der letzte.
    Wen jetzt diese Leute meinen sie müssten ständig damit herumfahren ist doch dieser Effekt weg und keiner beachtet dieses Signal noch.
    Ach ist doch nur ein Biker der Angst hat vor seinem eigenen Schutzengel.
    Also wen ich mich so unwohl auf dem Bike fühle dann lasse ich es stehen und mache mich nicht zum Kasper.
    Wen einer von der EU das mit bekommt dann Fahren wir bald alle so rum und was ziehen die Sicherheitsfanatiker dann an ?????
    Vielleicht machen sie sich dann eine Rundumleuchte in gelb auf den Helm.
    Gerade bei der heutigen Bekleidung sind doch schon meist Reflecktirende Streifen oder ähnliches dran .
    Tut mir leid aber ich habe dafür leider überhaupt kein Verständnis !


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Rischtisch.....
    Finde das auch überzogen.


    Greetz

  • Bin auch deiner Meinung.
    Ich habe jedoch auch schon öffter Ausländer mit einer Warnweste gesehen, und ganz besonders Franzosen, die haben eine Art Warnweste, jedoch nur ein Gurt in gelb.


    Aber es ist wirklich übertrieben mit der Weste.


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von HOS-RA ()

  • Es gibt wohl beim Gruppenfahren Tourguides die der Meinung sind , wenn der letzte in der Gruppe ne Weste trägt erkennt man besser wenn alle da sind.
    Find ich soweit OK.
    Nur wenn Einzelne dann so ne Weste tragen das ist wie wenn die Autofahrer jetzt alle mit Licht fahren müßten, dann sieht auch keiner mehr die Motorradfahrer. :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn Dich mal einer/e über den Haufen gefahren hat, trotz hellem
    Mopped,trotz ausgezeichneter Sicht.... dann denkst du anders dar´über.
    Diese Sache liegt wohl eher im Ermessen jedes Einzelnen.

    It`s only a machine

  • Zitat

    Original von Keoma
    Ach ist doch nur ein Biker der Angst hat vor seinem eigenen Schutzengel.


    Du hast meine Worte vorweggenommen :D


    Nachts, bei Regen oder im Winter bei Nebel... ne Art Zusatzschutz. Die Erkennbarkeit wird erheblich gesteigert. Muss man nicht haben, schadet aber ganz sicher auch nicht.


    Aber wenn ich die bikenden Sturmtruppen im Sommer bei 30 Grad - als ob 55 Watt H4 und 2 Zusatzscheinwerfer nicht schon reichen würden - mit ihrer Mischung aus Bob-dem-Baumeister, städtischer Müllabfuhr und holländischem Fusballfan-Outfit durch den Odenwald fahren sehe - dann weis ich gleich:
    Hier sind richtige Biker unterwegs

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hey,
    direkt schlecht finde ich das nicht,mit der Warnweste!
    Jedoch wenn jeder die trägt,achtet man etwas weniger drauf.
    England ist ein gutes Beispiel,die Tommys kommen scheinbar damit auf die Welt!!
    Dort rennen oder fahren viele damit rum...
    Und es ist dann doch schon alltäglich,wenn einer soetwas trägt.
    Gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • ist vielleicht nur ein zusätzlicher Windschutz???? :rolleyes:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ... heisst halt warnweste (nicht auffallweste) das teil, das tut es ja auch. wie bei vielem, in richtigem mass, da ist es passend, zuviel davon, das ist nicht mehr schön. holger sprach schon die gürtel oder diagonalbänder, wie immer die auch heissen mögen, das finde ich, ist ein guter kompromiss zum signalisieren, dass man obacht geben sollte und einer überreizung durch massenhafte warnwesten.


    .. was das tagfahrlicht auch bei pkw´s angeht. finde das völlig ok, letztlich geht es darum zu erkennen, das jemand von vorn kommt und nicht darum, ob es ein motorrad oder etwas anderes ist ... jeder kennt bestimmt die situation eines dunklen autos, dass im schtten vielleicht entgegenkommt und kaum zu sehen ist, auch tags ...

  • Ja-aber-
    is schon komisch
    ich hab nun in 14 Monaten 28000 km runtergespult.
    Ich sehe keine Moppedfahrer mit Warnwesten-
    ausgenommen einmal in den Dolos-wenn es Gruppen in Verbindung eines Reiseveranstalter sind-der erste und der letzte.
    Ich zieh also 3000 km Dolos ab-dann sinds noch 25000 km in RLP-Hessen-NRW-Bawü-Vogesen.
    Was mach ich falsch?
    ?(

  • Hey Dieter vielleicht bist du einfach zu schnell. ;)
    Ich komme nur auf 12000 pro Jahr und ich hab schon ne ganze Menge von den Jungs gesehen. :(

  • Jeder wie er will.
    Für mich wären die Bitteüberfahrtmichnichtwesten jedenfalls nichts. Sie würden das harmonische Gesamtbild von Mensch und Maschine zerstören. :tongue:
    dbk

    Walk your talk!

  • Wie bereits geschrieben


    bei Grupen ist es sinnvol den letzten der Gruppe mit so nem Papageienfrack zu bekleiden, aber eben nur damit der guide weiss dass alle zusammen sind! Immer würd ich so nen sch.. nicht anziehen, wie soll man denn da unterscheiden ob jemand nur ne pinkelpause macht oder ob er am Strassenrand steht wegen problemen!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ähm Dieter :rolleyes: :rolleyes:
    schau mal Bernd B ´s Bild mitdem Rapsfeld


    8o 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ähm-Rammelsbacher-
    schau mal aufs Bild und wo das war-
    Dolos-Reiseunternehmen-Vorgabe-Guide und Schlussmann-
    hab ich aber geschrieben-gell.
    :evil:

  • Achso du hast das nicht gesehen weil du die selbst anhattest 8) 8)
    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich warte auch nur noch auf den Tag wo das tragen von Warnwesten Pflicht wird weil ja jetzt die Motorradfahrer nicht mehr so gut zu sehen sind nachdem die PKW´s auch mit Licht fahren. :evil:
    Und da sowieso schon so viele mit den Dingern rumfahren kann man das auch zur Pflicht machen. X(
    Ich finde wer mit so nem Ding rumfährt sollte sofort vom Bock geschubst werden. 8o


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hmmmm..... hat doch was :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:




    .... und für Ronny ;):



    Warnende Grüße :P
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Meine Warnweste fühlt sich unter der Sitzbank Pudelwohl. Schön kuschelig da. Und sie bleibt sauber. Hat nur Vorteile :D

  • .... und für Ronny ;):



    Warnende Grüße :P
    Bembel[/quote]


    Sowas kriegt Ronny nicht an!!!!!!!!! Oder er müsste ab sofort auf dem Tank von der Zitrone mit dem Stummelschwanz mitfahren....! Aber auf 'nem orangenen Mopped - NIEMALS!!!! :D


    VG Anke

  • Zitat

    Original von Gebrauchtmopped
    aber auf 'nem orangenen Mopped - NIEMALS!!!! :D


    VG Anke


    Wieso denn nicht? In der Weste sind doch orangefarbene Applikationen enthalten :P :P :P :P :P :P :P. Würde doch passen :D.


    Orangene Grüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Keoma: Du schreibst mir aus der Seele. Jacke, Helm, Schuhe - überall sind Reflexstreifen drauf. Wer mich damit nicht sieht, dem hilft auch die Kasperweste nicht mehr!
    Außerdem hab ich mich mein ganzes Leben nicht uniformieren lassen und werde jetzt, in meinem hohen Alter :D, nicht damit anfangen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Dieter: Da könntest du recht haben.
    Bei uns sehe ich immer wieder (im Pfälzer Wald) Luxi-Einwohner mit gelben jacken und Moppedfahrer aus Froooonkreich, die diesen gelben Gurt über die Brust tragen.
    Wie Thomas schreibt und aufgrund eigener Erfahrungen, ist es beim Fahren in der Gruppe ganz gut, wenn der Erste und der Letzte so einen gelben Wams tragen, einfach, um die Gruppe überschaubarer zu machen.
    Im öffentlichen Verkehrsraum sehe ich keine Notwendigkeit dafür.


    Bernd

  • Als nächstes werden die Lackfarben der KFZ vorgeschrieben - Schwarz fällt dann wohl weg und Pommes auch - wegen Verwechslungsgefahr mit ner Bahnschranke :D :D :D


    Vielleicht kann ja der nächste der einen "bewesteten" trifft, diesen mal fragen warum er so was tut. Falls dieser Deutsch spricht - sollte das ein Luxi sein so geht vielleicht doch besser Zeichensprache oder trommeln. ;)


    Eins ist zumindest sicher - eine Warnweste fällt auf -



    Kay

  • Zitat

    Original von blackslowduck


    Vielleicht kann ja der nächste der einen "bewesteten" trifft, diesen mal fragen warum er so was tut.


    Kay


    Warum?
    Kann doch jeder machen was er will-
    mir isses jedenfalss aber sowas von egal.
    ;)

  • Zitat

    Original von Dieter


    Warum?
    Kann doch jeder machen was er will-
    mir isses jedenfalss aber sowas von egal.
    ;)



    Wenn jeder machen kann was er will dann -


    H I L F E ! ! ! 8o



    Kay

  • Na ist doch so-
    vor vielen-vielen Jahren war es auch ungewöhnlich am Tag mit Licht rum zu fahren-
    heut isses Pflicht-
    undenkbar ohne-
    und wenn halt jemand mit Weste oder was auch immer noch besser erkannt werden will-
    why not?

  • Ich bin ja nicht dagegen, dass es jeder für sich entscheiden kann ob er eine Weste trägt oder nicht.
    Trotzdem würde mich interessieren ob derjenige einen Grund dafür hat - und wenn, dann welchen? 8)


    Ich bin aber dagegen, dass dieses dann vielleicht - als VERKEHSSICHERHEITSMAßNAHME von Gesetzgeber vorgeschrieben wird.


    Kay


  • Das trifft wohl auf uns alle zu!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • :D Also, wenn ich hier immer auf der falschen Seite fahren würdem dann hätte ich sicher auch eine an !!!!

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Wie wäre es mit bunten Klamotten? Ich finde es echt witzige, dass viele der Westen-Helden drunte einen Tarnanzug oder Black-Leather tragen. Ich würd's bei Tag verbieten, da es den Zweck der Warnweste verwässert. Nebescheinwerfer verbessern auch die eigene Sichtbarkeit und sind troßdem bei guter Sicht nicht erlaubt.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • @ Harald,
    eigentlich hast Du ja mit der falschen Seite ja Recht...haha
    Doch was ich den da drüben hoch anrechnen muß,ist das sie wohl in Europa doch eigentlich sehr zuvor kommend und am rücksichtsvollsten fahren.
    Diese Westen sind da eigentlich weniger angebracht,wie anderswo!
    Haben muß ich diesen Firlefanz aber bestimmt nich!!!
    Oder gibt es denn so feine Teile auch in einem freundlichen schwarz???
    :D

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Genau Mike,
    warum die Aufregung. Wenns zur Pflicht wird, dann kauf ich mir halt eine Warnweste in schwarz ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!