Wochenende mit einer CB 1000 R

  • ...ich habe gerade neue Reifen (RS) montiert, neue Bremsbeläge vorne eingebaut (sogar mit neuen Bremssattelschrauben!) und die Kette gereinigt und gespannt.........ich freue mich jetzt auf mein Wochenende mit der CB 1300 SA.......:D

  • Lieber Roadsmart


    Dich hats nun leider erwischt. Aus der ganzen Produktionsreihe deiner Genossen bist du auserwählt worden, auf Harald´s Motorrad aufgezogen zu werden.


    Auch wenn es ein relativ kurzes Leben für dich sein wird... fühle dich als Auserwählter. Nicht jeder dahergelaufene Reifen ist dies wert.


    Versuche, deiner Familie einen guten Namen zu erhalten - auch wenn sie dich kleinen Roadsmart den Löwen wie PP und DPQRRXQXST vorwerfen.


    Kleiner Roadsmart... ich drück dir die Daumen.
    Du musst jetzt ganz hart sein zu dir selbst ! Machs gut, kleiner Roadsmart !
    ;( ;(



    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Nein Michael, es gibt hier in Österreich zuwenige davon, als dass man sich ein Vergleichsmopped ausleihen könnte.
    Anfänglich ist mir das auch nicht so aufgefallen, denn den jungfräulichen Motor habe ich bis 5000 U/min hoch gedreht, und erwartet dass weiter oben dann "noch was kommt".
    Die so ab Tachostand 4000km habe ich angefangen sie ein wenig mehr zu fordern und bin enttäuscht, das sie mit ihren Fahrleistungen kaum imstande ist ein nominell viel schwächeres Mopped, dass über 30 Jahre alt ist in den Schatten zu stellen, da hätte ich um viel weniger Geld gleich die sevenfity kaufen können.


    Als ich 2003 sie zum ersten mal sah, hat sie mir sofort gefallen, dann noch dazu der Test in MOTORRAD und mir war klar, das musste ich haben.


    Auch eine Probefahrt hätte nicht das nicht offenbart, da ich erstens ziemlich viel Respekt vor fremden Eigentum habe und mich zu Tode schämen würde aus Dämlichkeit da was kaputt zu machen und andererseits bin ich kein Rennfahrer den man auf ein fremdes Bike setzen kann und sofort alles riskiert - ich würde ohnehin ein paar Ausfahrten brauchen um ein Fahrzeug beurteilen zu können.


    Ich bin mit dem Kumpel seiner Fireblade schon mehr als zehnmal in diesem Sommer gefahren und brauche trotzdem jedesmal ein paar km um mich auf das andere Bike einzustellen.


    Ich hätte es einfach fairer von Honda gefunden, wenn sie offiziell eingeräumt hätten, dass sie Euro3 nicht ohne deutliche Leistungseinbussen hinbekommen. Ich bin das nicht gewohnt, denn all meine anderen Hondas haben gehalten, was versprochen wurde.


    Und noch was zum BMW-Thema: Die meisten von Euch lesen doch auch MOTORRAD oder eine andere Mopped-Zeitung und sind auch viele verschiedene Moppeds vertreten, dass man hier im Forum darüber schreiben kann, finde ich super.
    Die Eindrücke "lebender" Nichtmitglieder von ihren Moppeds finde ich viel interessanter, als die eines bezahlten Redakteurs, auch wenn sie nicht immer nur die CB1300 betreffen.


    Die "Seele Forums" sind doch die Nichtmitglieder, und nicht nur deren Mopped.


    Zitat

    Original von Harald_
    ...ich habe gerade neue Reifen (RS) montiert, neue Bremsbeläge vorne eingebaut (sogar mit neuen Bremssattelschrauben!) und die Kette gereinigt und gespannt.........ich freue mich jetzt auf mein Wochenende mit der CB 1300 SA.......:D


    Sehr schön, alles richtig gemacht! :D Und uns würde es freuen, wenn wir nach dem Wochenende noch mehr von Dir zu lesen bekommen, als nur Deine Todesanzeige ;)


    Gib Gummi...

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • tomichel: Kannst Du es nicht einmal bei einem anderen HH probieren? Irgendwas stimmt nicht mit Deinem Moped. Bei der CB gehts ab 6000 normalerweise erst richtig los.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Irgendwas stimmt nicht mit Deinem Moped. Bei der CB gehts ab 6000 normalerweise erst richtig los.


    Seh ich auch so.


    Ist der Gaszug richtig eingestellt, so das Vollgas am Griff auch am Drosselklappengehäuse anliegt?

  • Bravo Marc, hätte es selber nicht besser ausdrücken können. Finde das CB Forum als eins der besten Foren überhaupt.
    All die Leute die ich auf den Treffen kennengelernt habe waren alle suppi, im Forum seid ihr alle immer freundlich, nett und hilfsbereit.


    Also Marken hin oder her...........muss da immer an etwas denken was mein Onkel mir immer gesagt hat: Jeder Motorradfahrer grüsst den anderen und weiß überhaupt noch einer was es heißt wenn einer am Straßenrand hält und ein Schal hängt am Lenker?.


    Marke oder Model egal, da hat einer Probleme, man bleibt stehen und fragt: "Hast du Probleme, kann ich helfen"


    Und heute ????????....... was ist uns geblieben............aus der guten alten Zeit????


    Ich finde wir sind sowieso nur noch wenige, wenn ich die Jugend von heute sehe.........(fährt fast keiner mehr Moped).
    Mir ist es egal ob einer eine Kawa, Suzi, Bmw usw......fährt, ob 125 oder 1800 Goldwing. Ich respektiere ihn weil er ein "Motorradfahrer" ist.


    Also jeder sowie er kann und mag....... und das respektiere ich auch.


    Claude

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)


  • Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • Meine Worte Claude



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...


    Kann man so "Betriebsblind" sein und ausschließlich die CB 1300 in den Himmel heben?


    ...


    Es geht doch nicht nur um's "in den Himmel heben", aber hier ist nun mal "CB 1300" und mich interessiert nicht die Bohne, wie sich irgendwas bei 'ner BMW verhält, wenn hier jemand was zur CB fragt.


    Mich interessiert auch nicht das Verhalten des RoadSmart auf einer 1000er Suzi. Falls doch, gehe ich ins zugehörige Forum. Demnächst muß ich gucken, welches Fahrzeug der Schreiber fährt, wenn ich im RS-Thread bin, um festzustellen, daß sein Beitrag überflüssig ist?


    Da gab es doch mal die Ecke "Forum" für nicht-spezifisches. Aber wahrscheinlich fehlt da das Publikum.

  • Genau Roger - endlich auf den Punkt!!


    Ich fahre ne CB1300 und deshalb bin ich hier und das ich hier so viele Freunde gefunden habe macht mich noch glücklicher! :D :D :D


    Liebe Grüße an alle CB Freaks!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.


  • Und gerade das ist hier so schön Peter.
    Man lernt Leute kennen und findet dadurch neue Freunde.
    Natürlich muss man sich öfters treffen und beschnuppern.


    freund ( kommt von Freundschaft ) liche Grüße
    Michael


    PS: Peter, nächste Saison freue mich auf sehr viele Ausfahrten mit Dir und Frauchen, sind ja fast Nachbarn.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ... und um die heilige Ruhe dieses Forums nicht zu gefährden, bitte ich als Ex-CB1300-Fahrer um Löschung meines Accounts ...
    Allzeit gute Fahrt....

    Walk your talk!

  • Zitat

    Original von UKO
    tomichel: Kannst Du es nicht einmal bei einem anderen HH probieren? Irgendwas stimmt nicht mit Deinem Moped. Bei der CB gehts ab 6000 normalerweise erst richtig los.


    Es gibt im Umkreis von mehr als 100km nur zwei Händler, den einen im Dorf, der ausser Ölwechsel gar nix kann und den anderen von dem ich sie herhab.
    Ich such mir jetzt einen Leistungsprüfstand und lass mir die Leistung der Dicken ausmessen und protokollieren, sollte das den Verdacht bestätigen, dass ich eine schaumgebremste Edition bekommen habe, kommt mein Rechtschutz zum Zuge - ich verlange (wirkungsvolle) Nachbesserung ansonsten Minderung oder Wandlung. Dafür bin ich bereit bis zum Äussersten zu gehen.


    Zitat

    Original von Rolf


    Seh ich auch so.


    Ist der Gaszug richtig eingestellt, so das Vollgas am Griff auch am Drosselklappengehäuse anliegt?


    Nein, sie hat die Charakteristik eines 90PS Diesel-Golf, wenn ich auf der BAB fahre, klingt sie easy und locker bis Tempo 140(Navi) oder 150 Tacho (5200/min), wenn man dann noch ein wenig am Kabel zieht kommt sie bis 180 (Tacho) locker in die Gänge, aber der Motor kling viel rauher und angestrengt, darüber hinaus braucht man Meilen um noch ein wenig Speed herauszukitzeln.


    Ich habe leider keine Werkstatt oder Garage mehr um sowas feststellen zu können. Die Montage eines Kettenölers oder einer Navihalterung bringen mich schon an den Rand meiner Möglichkeiten ;( .


    Den Winter über steht die Dicke bei mir im Wohnzimmer oder Gang vor dem Bad :D


    Sollte ich etwas erreichen, wenn's auch nur Streit mit Honda ist, werde ich auf jeden Fall darüber berichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den das betrifft.

  • Zitat

    Original von der-blaue-klaus
    ... und um die heilige Ruhe dieses Forums nicht zu gefährden, bitte ich als Ex-CB1300-Fahrer um Löschung meines Accounts ...
    Allzeit gute Fahrt....



    Haben doch gerade überall geschrieben, das auch andere Fahrer hier erwünscht sind,..??????????


    Sehen uns vielleicht mal am Lüheanleger
    Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Tomiro
    Und wer mit seiner BMW glücklich sein will, bitte sehr, kein Problem. Aber bitte leise.


    Rot-weisse Grüsse
    Thomas


    Da klingt ja nicht soo nett. ?(
    Viele Sachen haben mit einer Marke/Modell nix zu tun, sondern betreffen alle Moppeds - mich stört das nicht wenn einer von seiner Triumph berichtet oder von seiner BMW - irgendwo treffen wir wieder alle auf den gleichen Punkt ;) .


    Ich find's gerade interessant, Meinungen von ehemaligen CB-Treibern zu lesen, bzw. von Umsteigern anderer Marken auf die Dicke. Nächste Woche habe ich auch einen Termin zu einer Probefahrt mit der K1300R anstehen - ich werde Euch meine Erfahrung mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Hej Tomichel,
    so groß ist Austria nu auch wieder nich!
    Da sollte doch auch irgendwo ne vernünftige Werkstatt zu finden sein.


    gruß mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Moien,
    Mich stört es uberhaupt nicht wenn andere über Ihr Mopped berichten.
    Ich mag meine CB mit allen Vor- und Nachteilen :)Honda baut Motorräder und BMW versucht`s halt noch immer :D
    Wenn Ihr schon eure K 1300 mit unserer Ehrwürdigen CB vergleicht dann nehmt doch bitte die Fireblade als Gegner aber da werded Ihr dann kein Land sehen :)Bitte vergleicht keine Aepfel mit Birnen.
    Gruss an alle

  • Zitat

    Original von mikel68
    Hej Tomichel,
    so groß ist Austria nu auch wieder nich!
    Da sollte doch auch irgendwo ne vernünftige Werkstatt zu finden sein.


    gruß mikel


    Nein, im Gegenteil, es ist viel zu klein für verschiedene Dienstleistungen. Es war schon früher so, wenn man gewisse Sachen wollte musste man sie die in Deutshland besorgen, daran hat sich bis heute nicht viel geändert.

  • Zitat

    Original von guy
    Moien,
    Mich stört es uberhaupt nicht wenn andere über Ihr Mopped berichten.
    Ich mag meine CB mit allen Vor- und Nachteilen :)Honda baut Motorräder und BMW versucht`s halt noch immer :D
    Wenn Ihr schon eure K 1300 mit unserer Ehrwürdigen CB vergleicht dann nehmt doch bitte die Fireblade als Gegner aber da werded Ihr dann kein Land sehen :)Bitte vergleicht keine Aepfel mit Birnen.
    Gruss an alle


    In ein paar Monaten, nach dem Erscheinen der VFR 1200, werden die BMW Fahrer automatisch ruhiger..., glaubt's mir. Dann gibt es auch einen Gegner auf Augenhöhe, denn ich denke, die Blade kann man auch nicht mit der K 1300 vergleichen ;) ;) ;)

  • Moien


    die BMW Fahrer würde heute warscheinlich nicht BMW fahren wenn Honda kein Jahrzehnt gebraucht hätte die Modellpalette anzupassen!


    :rolleyes:


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ tomichel
    schade eigentlich!
    Ist natürlich doof 200 Km oder mehr zu fahren,damit man eine gute Werkstatt
    findet X(
    Dann soll sie den eigenen Ansprüchen auch noch genügen...
    Ist da denn niemand aus dem Forum in Grenznähe,der Dir nen freundlichen HH empfehlen kann?Einmal würde ich es wohl probieren.
    Gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    PS: Peter, nächste Saison freue mich auf sehr viele Ausfahrten mit Dir und Frauchen, sind ja fast Nachbarn.
    Gruß
    Michael


    Hallo Michael,


    ja, da sind Strömungen vorhanden :D :D
    Freuen uns auch sehr, ein bischen mehr Zeit mit Euch zu verbringen!


    Liebe Grüße aus Asendorf


    Peter und Nicole

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Zitat

    Original von tomichel


    Nein, sie hat die Charakteristik eines 90PS Diesel-Golf, wenn ich auf der BAB fahre, klingt sie easy und locker bis Tempo 140(Navi) oder 150 Tacho (5200/min), wenn man dann noch ein wenig am Kabel zieht kommt sie bis 180 (Tacho) locker in die Gänge, aber der Motor kling viel rauher und angestrengt, darüber hinaus braucht man Meilen um noch ein wenig Speed herauszukitzeln.


    I


    Das ist definitiv nicht normal. Ich fahre eine unverkleidete 2003er mit ziemlich breiterTexjacke (Ballonjacke :D). 230 geht sie immer und an guten Tagen auch 245. Nach Tacho natürlich. Bin gespannt auf die Ergebnisse vom Leistungsprüfstand. Hier im Forum gibt es viele Diagramme zum vergleichen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Marc, da gebe ich Dir zu einem gewissen Teil Recht. ABER:
    Als Weltmarktführer ist Honda so schlecht nie aufgestellt gewesen.
    Für unseren, speziellen Markt wäre sicherlich der XX-Nachfolger früher angebracht gewesen. Eine adäquate VFR sicherlich auch.
    Und nicht zu vergessen, ein Gegenstück zur BMW GS. Dafür punkten sie, wenn auch in anderen Ländern, mit Hornets und Co.
    Ich fahre beruflich ja schon viele Jahre, mitterweile 17, ausschließlich BMW und bin daher froh, privat nicht ein solches Gerät zu fahren. Wären japanische Motorräder so unzuverlässig, sie würden von der Fachpresse und den Fahrern völlig zerissen werden. In der MOTORRAD reicht es trotz erheblichen Probs meist noch zum Gesamtsieg, jeder soll sich darüber seine eigene Meinung machen...
    BMW's haben es nicht mit der Standfestigkeit..., ehrlich nicht. Egal. Davon abgesehen spricht mich auch das Design absolut nicht an. Und auf meiner diesjährigen Tour in den frz. Alpen kam ich auch gut mit der K 1300 meines Kollegen klar, da ich vom Drehmoment durchaus "bei der Musik" war und die Spitzenleistung dort nicht so ausgeprägt abrufbar ist.
    Ich bin z.Zt. einfach nur noch heiß auf die VFR 1200, oder wie sie auch heißen wird. Da wird man sehen, dass alles "etwas besser" sein wird, da bin ich mir als Honda-Fan sehr sicher!
    Aber so sieht es halt jeder aus seiner Sicht. Motorräder faszinieren halt, oder auch nicht. Und da sst auch gut so.
    Soll nicht heißen, dass die BMW schlecht sind, aber nicht (immer)ausgereift, das weiß ich aus jahrelanger, eigener Erfahrung. Und Hondas laufen immer, weiß ich auch aus jahrelanger Erfahrung...


    ;)
    vdB

  • Zitat

    Original von vdb
    Aber so sieht es halt jeder aus seiner Sicht. Motorräder faszinieren halt, oder auch nicht. Und da sst auch gut so.
    Soll nicht heißen, dass die BMW schlecht sind, aber nicht (immer)ausgereift, das weiß ich aus jahrelanger, eigener Erfahrung. Und Hondas laufen immer, weiß ich auch aus jahrelanger Erfahrung...
    vdB


    Da stimm ich mal uneingeschraenkt zu!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von tomichel


    Nein, sie hat die Charakteristik eines 90PS Diesel-Golf, wenn ich auf der BAB fahre, klingt sie easy und locker bis Tempo 140(Navi) oder 150 Tacho (5200/min), wenn man dann noch ein wenig am Kabel zieht kommt sie bis 180 (Tacho) locker in die Gänge, aber der Motor kling viel rauher und angestrengt, darüber hinaus braucht man Meilen um noch ein wenig Speed herauszukitzeln.


    Diese Charakteristik passt ganz gut zu meiner Versys (650ccm und 64PS), aber nie im Leben zu einer CB1300. Da muss defintiv etwas mit Deiner CB1300 nicht stimmen. ?(
    Meine EX CB1300SA zog bis ca. 230km/h lt. Tacho voll durch. Danach wurde es dann etwas zäher.
    Du solltest evtl. mal versuchen eine andere CB1300 Probe zu fahren, um dann den Unterschied zu spüren.

    Gruß


    Franky

  • Hallo liebe Leuts.


    Habe nun mehrere Seiten hier gelesen und bin etwas erstaunt.


    Habe seit ca. einem Jahr keine CB 1300, geschweige auch keine Honda mehr.


    Fahre BMW R1200 GS


    Trotzdem, hatte und habe ich noch nie das Gefühl gehabt, nicht mehr zu diesem Forum, nebst Usern zuzugehören.


    Meine letzte Teilnahme war in Asendorf bei Peter Körner zum Nordlicht Stammtisch.
    Bin mit meiner Maja, nicht vom Hof gejagt worden.


    Hinten im Garten wurde ich lautstark vom Obel, Dedel, Ralf und noch mehreren CB 1300 Fahrern begrüßt.


    Innerhalb 5 Minuten, wußten auch die letzten User dort, dass ich die Marke gewechselt habe.


    Trotzdem wurde es auch für mich, wieder ein gutes Treffen, wie ich es gewohnt war/bin.


    Verstehe den ,,blauen klaus mit seiner Aussage hier in diesem Tread nicht,, (Löschung im Forum) muß ich auch nicht.
    Muß jeder selbst wissen, was ihm gut-tut.



    tomichel. (lieber Guter)


    Dir empfehle ich die 1000 R sie wird Dich zufrieden stellen.
    Machst Du's nicht, wird Dir was fehlen.
    Die Maschine ist gut. Du machst nichts falsch. Bleibst bei Honda.


    Lass den Engländer in England und BMW, bei BMW.


    Wenn einer'n Hondahändler kennt der ne K12er und 2x GS1200, alle Drei ca. 1,2 J alt fürn guten Preis in Zahlung nimmt, bitte bei mir melden.
    Wir wollen 1x CBR 1000 1x 1000R und ich CB 1300 dafür.
    Warum ?
    Schaut in ihre Marken-Foren, könnter abkotzen. (schuldigung)
    Gut, das wir/ich im ADAC waren/sind.


    Das sind keine Moppeds wie wir sie kennen.
    Langweilig, ehrlich, springen immer an, setzen nie aus, verläßlich machen Spaß usw. selbst den Händler kennen sie nur für Inspektionen.


    Meine ,,NÄCHSTE,, wird wieder son,,Langweiler,,


    So, jetzt fühle ich mich wohler. Zerreißt mich, aber es mußte sein.




    Bis denne, Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Bernd, Hauptsache Du bleibst uns erhalten. Bist doch immer gerne gesehen. 8) =)
    Umso besser, wenn Du Dir fürs nächste Jahr wieder ein anständiges Mopped zulegst. :D


    Mit dem Angebot 3 Honda´s zu kaufen, würde ich mal ein paar HH´s anfahren und nach Preisen fragen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Bernd


    ick könnt dir knutschen für deinen Beitrag...



    ...naja, überlege ich mir noch, aber kräftig drücken und 'ne Flasche Köstritzer drauf, das wär schon was :)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von UKO
    Bernd, Hauptsache Du bleibst uns erhalten. Bist doch immer gerne gesehen. 8) =)
    Umso besser, wenn Du Dir fürs nächste Jahr wieder ein anständiges Mopped zulegst. :D


    Mit dem Angebot 3 Honda´s zu kaufen, würde ich mal ein paar HH´s anfahren und nach Preisen fragen.




    Uko.


    Aber frag mal was er geben will für diese 3x Hobböcke. (18 Monate alt/jung.)
    Neupreis über 44 000 Euro


    Nur meine persönliche Meinung.
    Kauft alle wasser wollt.


    Bis denne.


    Gruß, Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Meine EX CB1300SA zog bis ca. 230km/h lt. Tacho voll durch. Danach wurde es dann etwas zäher.
    Du solltest evtl. mal versuchen eine andere CB1300 Probe zu fahren, um dann den Unterschied zu spüren.[/quote]


    franky: Du alter Schlingel Du.Mir hast Du aber erzählt ,das Du immer schöööööööööööön sutsche gefahren bist. ;) ;) ;)


    Aber ich gebe Dir Recht. Ein Diesel fährt anders. Die Dicke laüft so gut,das ich jetzt zur 19000er Inspektion muß.(Die 18er hab ich glatt überfahren.UPS 8o


    @nika: Ein bisschen leid tust Du mir schon. Für die ganze Kohle kannste wirklich Zuverlässigkeit erwarten.(sollte für alle gelten)
    Na ja Made in Germany is wohl auch nich mehr oder???
    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von kettenjan
    Meine EX CB1300SA zog bis ca. 230km/h lt. Tacho voll durch. Danach wurde es dann etwas zäher.
    Du solltest evtl. mal versuchen eine andere CB1300 Probe zu fahren, um dann den Unterschied zu spüren.


    franky: Du alter Schlingel Du.Mir hast Du aber erzählt ,das Du immer schöööööööööööön sutsche gefahren bist. ;) ;) ;)


    Hallo Jan,


    kann ich nie so gesagt haben. Der Ausdruck sutsche ist mir als Ruhrpöttler gar nicht geläufig. Aber ich kann Dich beruhigen. Ich war selten auf der Autobahn mit der CB und ich bin sie in der ganzen Zeit auch nur zweimal kurz ausgefahren. Man muss ja schliesslich mal prüfen, ob die Leistungsangaben stimmen. ;)


    Nika.2: BMW's werden doch auf dem Privatmarkt recht hoch gehandelt. Eine 1200'er GS geht doch sicher schnell und preislich einwandfrei weg. Da wirst Du danach doch sicher nicht mehr viel drauflegen müssen, um eine neue CB1300 zu kaufen. Oder nimm eine junge Gebrauchte, dann kriegste wahrscheinlich noch Geld raus. Aber jeder so wie er mag. ;)

    Gruß


    Franky

  • Ah-da isser der CB1000 R Thread-


    Motor find ich gut-zieht schön durch und kann man auch mal richtig ausquetschen-
    Fahrwerk is wie beim Fahrrad-lenkt schön ein trotz ziemlich abgefahrenen BT15-
    Bremsen auch klasse


    Soziustaugleichkeit-
    was is das aus 2 Gründen?-
    1. aus Platzgründen so gut wie nicht vorhanden
    2. das Federbein viel zu weich-zu zweit gar nicht zu gebrauchen


    Und wenn man solo ein wenig Gas gibt und es kommen Unebenheiten ins Spiel führt das Federbein ein mächtiges Eigenleben-
    also auch solo zu weich.


    Aber alles in allem ein schönes Spielzeug.