"König der Alpen"

  • Alpenmasters 2009...


    in der "zukünftigen" Motorrad ab 17.07. erscheint mal wieder der Bergtest (wohl in 2 Teilen), die Dicke ist (wieder) dabei - mal schauen was die Jungs (Mädchen) da so am Val Gardena / Gröden so an Gummi verbraten.... ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Woher weißt du das? Hoffentlich nehmen die die SA! Die hätte 2005 schon gewonnen. Da gab es einen Tester, der die Dicke nur wegen des fehlenden Windschutzes auf den zweiten Platz gesetzt hat. Hätte der die SA gehabt und diese dann auf den ersten Platz gesetzt, wäre die V-Strom zweite geworden und unsere Dicke wäre der Alpenmaster 2005 geworden.


    Gruß Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Das ist in der Vorschau zu sehen. Scheint eine weiß/schwarze SA zu sein. Bin gespannt, aber wenn ne BMW dabei ist kann sie eh nicht gewinnen. Zumindest nicht in der Motorrad.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

  • Schade drum....


    " Eine wunderbare Fahrmaschine mit Kraft in allen Lebenslagen. Die Zweitplazierung wird nur durch den äusserst dürftigen Windschutz verhagelt, der eher Verwirbelungen erzeugt, als den Fahrer effektiv zu schützen"



    Naja... bissl persönlicher Geschmack ist da sicher dabei. Mancher mags halt so... der andere so...


    Egal, ich weis ja trotzdem, was ich hab ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Und gewinnen wird sicherlich die R1200 R
    Schon zweimal hintereinander gewonnen.
    Muss ja schon was dran sein an dem Mopped, und es testen ja immer Leute aus ganz Europa. Von den technischen Daten ist Sie unser CB ja ziemlich ähnlich.
    Und deshalb fahre ich Sie im Urlaub mal Probe.
    Hoffe ich werde entäuscht, habe meine CB und vermisse nicht wirklich etwas.
    Nächstes Wochenende gehts in den Heimaturlaub und wieder aufs Mopped :) :) :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Zitat

    Original von tipotino
    ...., aber wenn ne BMW dabei ist kann sie eh nicht gewinnen. Zumindest nicht in der Motorrad.


    Die V-Strom hat doch auch zweimal gegen BMW gewonnen.


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    " Eine wunderbare Fahrmaschine mit Kraft in allen Lebenslagen. Die Zweitplazierung wird nur durch den äusserst dürftigen Windschutz verhagelt, der eher Verwirbelungen erzeugt, als den Fahrer effektiv zu schützen"


    Wo steht das den?

  • Zitat

    Original von Alvis
    Alpenmasters 2009...


    in der "zukünftigen" Motorrad ab 17.07. erscheint mal wieder der Bergtest (wohl in 2 Teilen), die Dicke ist (wieder) dabei - mal schauen was die Jungs (Mädchen) da so am Val Gardena / Gröden so an Gummi verbraten.... ;)


    Bis denne
    Alvis 8)


    :tongue: Wie? Die AT wird doch gar nicht mehr gebaut ! :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von manfredl


    Wo steht das den?


    Guckst Du mal "Hier"


    Es stand in der Zeitung zum Thema ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hi,


    auch bei solchen Tests werden diverse Eigenschaften eines Moppeds in der Wertung berücksichtigt, die im einzelnen nicht für jeden von gleich grosser Bedeutung sind, wie sie in dem Test Berücksichtigung finden.
    Daher sollte man besser nach eigenen Gewichtungen ein Mopped beurteilen und nicht die Gesamtpunktzahl der Motorradzeitschrift zu ernst nehmen. So sehe ich das zumindestens und daher kann in der Motorrad gewinnen wer will.


    Gruß


    Franky

    Gruß


    Franky


  • Wenn die Zweitplazierung nur durch den äusserst dürftigen Windschutz verhagelt wurde, muss mit diesem Satz die Drittplazierte gemeint gewesen sein. Das war 2005 die 1200 RT. Schlechten Windschutz kann man der aber eher nicht vorwerfen.
    Unsere Dicke kann auch nicht gemeint gewesen sein. Die war im Test 2005 näckisch, also kein dürfitger Windschutz sondern gar keiner und Verwirbelungen schon gar nicht.


    Ich glaube du hast da was falsch in Erinnerung oder falsch wiedergegeben. Bist du sicher, dass du vom Alpenmanster 2005 schreibst?


    Gruß Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Dann für Dich nochmal :)


    Bewertung von Gerrd Thjöle:


    Zitat:


    Die sanfte, souveräne CB 1300 setze ich eigentlich nur wegen des fehlenden Wind- und Wetterschutzes auf Platz zwei. Knapp dahinter rangiert für mich die R 1200 RT.


    Nu klarer?


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Das war mal... wir reden hier vom Test 2009 - und zwar mit der G-Kat S


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • uninteresant, die hab ich nicht. :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Gegen ne nackte 2003er CB ist in den Alpen (bergauf) kein Kraut gewachsen!
    8) 8) 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Doch... und zwar ne 2003er mit 17er Ritzel ;)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist die 2003er CB meine persönliche Alpenkönigin..... 8)
    jedes Jahr habe ich das Vergnügen diese Tatsache auf´s neue zu testen und das macht einfach nur irre Spaß....
    was besseres gibt´s net für mich, dazu brauch ich auch keine Tests aus Motorradzeitschriften..... ;)


  • Das war immer klar. Hat aber irgendwie gar nichts mit dem Text gemein den du zuvor zitiert haben willst.


    Gruß Manfred

  • da wir anscheinend aneinander vorbei reden.....lassen wir das :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Egal, was da geschrieben wird. Ich habe meine Alpenkönigin auf jeden Fall gefunden!



    Bin bisher bei jedem Wetter über jeden Berg gekommen, und hatte auch noch Spaß dabei......

    Eddie!

  • Warum 2003er und nicht 4 oder 5er, wie ich sie hatte ?

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Hat schon jemand was gelesen??


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Ja! In ihrer Gruppe hat die Dicke gewonnen. Das Finale gibt es erst in 14 Tagen. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Auf ein Bild stehen weiter:
    Ducati Monster 1100
    MV Agusta Brutale
    Yamaha V-Max


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • ... das sind ja auch keine richtigen Gegner :D


    Abwaaaaarten.... wer den längeren Arm (= höheren Werbeetat) hat


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von V-Twin
    Auf ein Bild stehen weiter:
    Ducati Monster 1100
    MV Agusta Brutale
    Yamaha V-Max


    Grüsse V-Twin


    Alle Achtung, da haben wir im Ducati Gehege ( Alpen ) gewildert.
    Hätte nicht gedacht, gegen so einenJungspund zu gewinnen. :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Kokurrenzfähig bleibt ja nur noch das dicke B-mobil. Wenns nach dem Aussehen ginge..... wär der Test gelaufen, aber so?????

  • Mal der Reihe nach:


    Ich darf mir ein Urteil erlauben. Bin grad im Mai mit der aktuellen GS1200 Adventure 5000km durch Ex-Yugoslawien und die Alpen gefahren.


    Dann Ratz-Fatz verkauft und die Honda gekauft.


    Eines vorneweg - ich bin 100% kein BMW-Hasser oder sowas ganz sicher nicht !


    Wenn aber die Boxer BMW gewinnt - dann beweist es nur, daß die Testkriterien falsch sind.
    (*** und da ist jetzt nicht witzig gemeint - es ist so ! ***)


    Das Fahrwerk der BMW ? Prima
    Die Bremsen? Prima
    Verarbeitung ? Prima


    Aber "Reiseenduro" ? Da geht es schon los. "Reise"? Ja !
    Enduro ? Nein - niemals. Wer mit den Kilos auf losem Untergrund mal ins rutschen kommt, der ist BLÖD, wenn er versucht, den Krams zu halten !


    Das Teil sieht nur nach Abenteuer aus - aber fürs Grobe sind einfach 2 Zentner zuviel unterwegs.


    Aber das kann ja noch jeder so sehen, wie er mag.
    Es gibt halt so ein bischen Boorman & McGregor Aura, wenn man den Feldweg mit dem Ding daherkommt und zum Schluß durch die letzte Pfütze voll durchbrettert.


    Zurück zum Thema:
    Der eigentliche Grund, warum die GS nicht gewinnen darf ist der Motor.


    Beim Auto würde doch niemand ernsthaft einen 4Zylinder nehmen, wenn er auch 8 haben könnte - oder ?


    Warum - so frage ich Euch - soll dann jemand 2 Boxer-Zylinder nehmen, wenn er 4 in Reihe bekommen kann ? oder Triumph Reihe3 ?


    Da stimmt doch was nicht !


    Beim Boxer habe ich ein harmonisch nutzbares Drehzahlband zwischen 3000 und 5000 rpm.
    Drunter geht die Fuhre bald aus und drüber ist das Ding so rauh wie 50er Schleifpapier auf Babyhaut.


    Dazu im Vergleich die Honda ????
    Naja - Eulen nach Athen tragen - das sollen andere machen.


    Die BMW hat mich nicht 1x lächeln lassen - die Honda kommt da ganz anders. Ich musste mich von der Kawahistorie schon umstellen - aber das Baby hat mich schon sehr beeindruckt !!
    ... und lächeln lassen :)


    BMW Boxer ist so ein bischen wie Harley.
    Du wirst von einer riesigen Marketing-Krake eingefangen, gibst etliche 1000 Euro aus um in den Club der "Erleuchteten" einzutreten und als Clubausweis bekommst Du Altmetall vor die Tür gestellt.


    Zuverlässig mögen die Boxer ja sein und für Weltumrundungen das perfekte - weil gut wartbare - Motorrad sein.
    Aber zum normalen Fahren ??
    ... Ha Ha Ha ...


    So habe fertig ! :)

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !


  • Genau so isses, der Boxer weckt emotionen die einer Schachtel Valium in nix nachsteht! Ich bin auch 100% kein BMW Hasser :D :D aber Boxer fahren geht nur wenn Porsche, Subaru oder VW drauf steht!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    .... aber Boxer fahren geht nur wenn Porsche, Subaru oder VW drauf steht!


    gruss


    marc



    Noch nicht mal dann :rolleyes:


    min. 4 Zyl. müssen es schon sein (Ausnahme: Rasenmäher ;)) oder aber V8 !



    Geniest es so lange es noch geht -> CO2-Reduzierung, Downsizing, Tempolimit, usw..

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Aber, aber, iss doch gar keine GS nich bei, iss die K dies machen wird. Die schlägt dann noch die Vorjahres R. Oder Ist die K zu sperrig und dann verliert der R-Boxer gegen ein richtig schlüssiges Motorrad? Vielleicht wirds ja doch noch spannend. Drück die Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner ()


  • Doch geht - Porsche 356 - nicht schnell aber schön ;) .

  • Zitat

    Original von tomichel


    Doch geht - Porsche 356 - nicht schnell aber schön ;) .



    Ja - das ist die Ausnahme 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hätten wir nur den Kaysersberger Garagenschlüssel gehabt, was Sam ? ;)


    Schee........ würd bestimmt gut aussehen..in der Garage...neben meiner achihrwisstschon...


    Die Wichtigkeit so eines Tests sehe ich für mich garnicht. Wenn ich ne Benelli wolte könnte die auf dem letzten Platz landen - deswegen kaufe ich dann doch nicht stattdessen ne K oder CB....
    Aber irgendwas müssen die ja schreiben.. und wenn man die Kriterien so hin-und herbiegen kann, dass einem der Anzeigensponsor nicht böse wird... umso besser ;)


    Brot und Spiele...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...Hätten wir nur den Kaysersberger Garagenschlüssel gehabt, was Sam ? ;)


    Schee.........


    Du meinst Die Garage in der meine K stand ?


    Den Garagenschlüssel hatte ich (und den für das Moped habe ich immer noch) :D


    Die CB´s standen in der anderen Garage, neben der Waschmaschine (wenn ich mich richtig errinnere ;))






    [SIZE=7]by Bembel[/SIZE]

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Nee, die ganz (ganzganz) andere Garage meinte ich... mit dem schöööönen alten Porsche drin.


    Hast du aber warscheinlich längst wieder vergessen gehabt, oder ?
    Naja...will näd lästern - ich werd ja auch mal so alt... (hoffentlich)


    :P :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)