Die zweite CB 1300 SA

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir nun die zweite CB 1300 SA gekauft. Nachdem ich mir 2006 die erste in schwarz zugelegt hatte, verkaufte ich sie Ende 2007 mit 25.000 km um mir dann eine ST 1300 zu kaufen. Ein sehr verlockendes Angebot meines fHH hat mich dazu verleitet. Anfangs von den tollen Toureneigenschaften der Pan begeistert, nervten die wirklich eklatanten Fahrwerksschwächen mehr und mehr. Im Juni diesen Jahres war es dann soweit. Ich kam von einer 3.500 km Tour zurück und wußte, dieses Pendelteil muß weg, nunmehr mit 22.000 km auf der Uhr.
    Ich war anfangs noch unschlüssig, was es denn werden wird. Ich wußte nur, dass es wieder ein richtiges ehrliches Motorrad werden sollte, was nach Motorrad aussieht und sich auch so anhört.
    Ich schwankte zwischen MT01, BKing und CB 1300 SA.
    Um es kurz zu machen und ihr werdet es ahnen ;) in der Summe ihrer Eigenschaften (vor allem auch noch der Tourentauglichkeit) bekam die CB den Zuschlag, diesmal in weiß/schwarz, mit Shark ESD.


    Bin froh wieder bei Euch zu sein,


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Sicher nicht die schlechteste Entscheidung, und die neue Lackierung sieht aus toll aus. Viel Spass mit dem Feuerstuhl 8)

  • Na dann ! Welcome Back ! ;)


    Und in weiss/schwarz. Ich glaube Du bist der erste.


    Zeig Dich mal irgendwo auf Stammtisch oder Treffen. Deine CB wird der Star sein :)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo,
    zeig doch mal Fotos von der weiß/schwarzen die hab ich live noch nicht gesehen.


    Danke !

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    zeig doch mal Fotos von der weiß/schwarzen die hab ich live noch nicht gesehen.


    Danke !


    Sieht klasse aus, Mike. Habe sie neulich zum ersten Mal live gesehen. Ich für meinen Teil finde sie genial.


    Uli:


    Na dann erstmal "Re-Hi" hier und Willkommen zurück ;).


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Jau, in schwarz/weiß sieht die Dicke klasse aus!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß zurück zu kommen ...


    ... und laß die Tür offen, da kommen noch mehr :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hey Leute!


    Vielen Dank für Re Empfang :P


    Mein Avatar ist nun schon aktualisiert. Bilder werden folgen. Im Moment bin ich leider noch ein wenig gehandykapt, weil vor 2 Wochen Knie OP gehabt. Traue mich noch nicht mal die CB aus dem Schuppen zu schieben. ;(


    Vieles im Leben wiederholt sich... ist schon merkwürdig. Bei der schwarzen aus 2006 hatte ich mich im Forum bereits 10.2005 angemeldet, weil ich sie schon bestellt hatte und musste da noch quälende Monate bis 03.2006 warten. (ok war hausgemacht)


    Diesmal stand mein OP Termin bereits fest und mein HH hatte es gerade noch geschafft (mit Umbauten) die CB eine Tag vorher auszuliefern. Ich konnte die CB also am Tag vor meiner OP abholen und bei mir in den Schuppen stellen. Am nächsten Tag folgte die OP und tja seit dem humple ich jeden Tag an den Schuppen, sitze in einem Gartenstuhl davor, trinke Kaffee oder Bier, je nach Tageszeit und sehne DEN TAG herbei.


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Hallo Uli,


    rot/weiße Grüße aus Süd-Hessen, und ein herzliches Willkommen zurück im Forum.


    So long
    Und viel Spaß mir der Dicken


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Na denn mal Gute Besserung und das die Zeit nicht so quälend lang wird bis du wieder los kannst 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • welcome back auch von mir...
    da hab ich dann ja auch mal was zum neidisch-werden... hab die lackierung vor kurzem beim honda-händler live gesehen: sehr sehr geil! diese perlweiß mit schwar: mein absoluter favorit... hätte es die damals schon gegeben, wäre meine dann doch nicht schlicht schwarz geworden...


    deine ungeduld kann ich halbwegs nachvollziehen: ich stand vor drei wochen unmittelbar vor einer alpentour mit zwei freunden... statt sonntags loszufahren, ging es dann (wegen eines kleinen mißgeschicks beim kicken) am montag zur knie-op... (aber die beiden freunde hatten zum glück dann zeit zum kümmern:-)


    zum glück nur der meniskus, den der arzt im wesentlichen gleich dabehalten hat:-)


    und da es jetzt ca. drei wochen her ist, wird es am kommenden wochenende dann endlich wieder los gehen. zwar nicht in die alpen, aber jedenfalls wieder mal ein wenig fahren...


    gruß und gute besserung und viel viel spaß mit der beauty...
    h.

  • Vielen Dank für den netten Empfang!


    Hier die Bilder, hoffe es klappt



    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Nochmals Glückwunsch Uli. Die Lackierung ist mal echt richtig chic. Klasse! :)


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel
    Nochmals Glückwunsch Uli. Die Lackierung ist mal echt richtig chic. Klasse! :)


    Gruß
    Thorsten



    Yep - sehr sehr schön !



    (beinahe so schön, wie meine ;))

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Eigentlich ist es nicht normal wie schön schwarz/weiss sein kann!!


    Tja, un nu ? :D

    Grüße aus der Pfalz

  • er (der Marc) wollte sagen, dass er eigentlich mehr auf Orange steht :P :P


    :D :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • was denn ?


    Ich finde die Cb in schwarz/weiss echt chic


    egal was Ihr sagt 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Uli, Du hast ne PN! :)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Uli,


    auch aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Farbkombi. passt auch gut zur CB.


    Mein Freund und Nachbar fährt eine MT01. Das Schüttelmonster ist zwar ein uriges Teil und Charaktermöppi, aber die good oder bad vibrations hinterlassen auch so ihre Spuren (und er muss auch viel öfter tanken).


    Bikergrüße


    CBWolf :) :) ;)

    RECHTS IST GAS !

  • .. Kompliment zur FARBKOMBI! sieht richtig stark aus!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Sieht affengeil aus 8)


    Der Kühlergrill ist der original ?? - (ups - hab' ich da was überlesen) und was für eine Tüte ist denn da drann ?

  • Was doch das hübsche weiß optisch hermacht als verschönerung der Nichtfarbe :P
    Net schlecht :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • tomichel


    Der ESD Shark ist der Competition DSX-3 oval in Titan Ausführung mit Carbon Endkappe, mit DB Eater inside und ABE.


    Der Kühlergrill ist von Metisse, genau wie die Sturzpads und die in Fahrzeugfarbe lackierte Hinterradabdeckung. Ferner wurde noch ein Scotti verbaut.


    Das reicht, fürs erste ;)


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Zitat

    Original von Bembel
    Uli, Du hast ne PN! :)


    Ups, sehe erst jetzt das es sogar bisschen weiter oben steht,
    hatte ich voeher nicht gelesen.
    Naja, Bauchgefühl hatte wieder mal Recht


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • klasse uli ! sieht toll aus! vorallem der teilweise schwarz lackierte motor!