Alpenkönigin CB1300

  • 2009 mit dabei:


    Big Bikes:
    - DUCATI Monster 1100
    - HONDA CB 1300 S
    - MV AGUSTA Brutale 989R
    - YAMAHA Vmax


    Allrounder:
    - APRILIA SL 750 Shiver GT
    - SUZUKI Bandit 650
    - TRIUMPH Bonneville SE
    - YAMAHA XJ6 Diversion


    Enduros / Funbikes:
    - BENELLI Tre899K
    - BMW F800 GS
    - KTM 990 SM T
    - MOTO MORINI 1200 Scrambler


    Tourer:
    - BMW K 1300 GT
    - HARLEY DAVIDSON Road King
    - KAWASAKI ER6f
    - SUZUKI Burgman 650 A


    Sportler:
    - HONDA CBR 600 RR
    - SUZUKI GSX-R 1000
    - TRIUMPH Daytona 675 SE
    - YAMAHA YZF-R1


    FINALE.
    - BMW R1200R, die hatte in 2008 gewonnen
    - HONDA CB 1300
    - BMW F 800 GS
    - BMW K 1300 GT
    - YAMAHA YZF-R1


    Es kann ja nur der/die beste gewinnen,


    Der gewinner Alpen Masters 2009 ist die - HONDA CB 1300 S -

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manfredl
    ...
    Kann man einen link auch direkt auf den Beitrag setzen anstatt auf die Seite?


    Rechtsklick auf neben dem entsprechenden Beitrag, "Verknüpfung kopieren" und als Link einsetzten!


    Siehe Klick! ;)

  • Das Foto am Abgrund ist ja wohl wirklich genial, genau wie der Beitrag "Orakel" auf Seite 90! :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • CARSTEN


    frag doch bitte mal nach, ob die das nicht als BDM einsenden!!!???


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • SO, habe die Planung abgeschlossen. Ich muß doch mal überprüfen, ob die bei "Motorrad" richtig getestet haben. Werde mich am Dienstag auf den Weg machen und die Sella-Runde nachfahren. Auf den Rückweg nehme ich dann noch das Stilfser Joch mit.


    Bis danne,
    Ralf

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    CARSTEN


    frag doch bitte mal nach, ob die das nicht als BDM einsenden!!!???


    Gruß
    n.e.Ralf


    Hm, ich könnte mal versuchen, meine Verbindungen nach Stuttgart zum Motorpresseverlag so ein bischen zu aktivieren.


    Carsten: wenn du das Bild von der Dicken nicht bekommen solltest, melde ich einfach.


    Was muss ich bzw. wir als Forum beachten, wenn wir solch ein Bild (Eigentum Motorpresse bzw. Motorrad) haben und einstellen?


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von Timeshift
    Ich muß doch mal überprüfen, ob die bei "Motorrad" richtig getestet haben. Auf den Rückweg nehme ich dann noch das Stilfser Joch mit.
    Bis danne,
    Ralf


    Das wird aber ne harte Nummer-die Nordseite des Stilfsers runter zu fahren.
    Fahr die Nordseite lieber hochwärts.
    Ich kenne nen CB-Treiber der hat hochwärts schon gekämpft.
    :P

  • Zitat

    Original von Dieter
    Das wird aber ne harte Nummer-die Nordseite des Stilfsers runter zu fahren.
    Fahr die Nordseite lieber hochwärts.
    Ich kenne nen CB-Treiber der hat hochwärts schon gekämpft.
    :P


    hmm, dann müßte ich die ganze Route umplanen...Aber danke für den Tipp. Ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit zum planen.


    Gruss
    Ralf

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Nee-kannst ruhig runterfahren-
    is aber verdammt eng und runter tuts weh und mach keinen Spass-
    Tip-
    wenn du von Süden kommst-
    von Bormio den Stilfser hoch bis Abzweig Umbrailpass-
    der ist zwar 4 KM Naturstrasse-wenns trocken ist aber kein Problem-
    dann kommst du bei Santa Maria raus-
    das macht mehr Spass.


    Und ein Umweg isses auch nicht-du kommst wieder an der Reschenpass Strasse raus.

  • Nimm den Dieter nicht ganz so ernst.... der verliert manchmal ein klein wenig den Boden der realen Beobachtungsgabe, wenns um enge Kehren und CB / GSX-R geht.


    :P :D


    Ahhhh.... siehste... er hat ja mittlerweile schon ein klitzeklitzeklitze.... korrigiert :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Wir können ja mal irgendwann den Stfilser zusammen hoch fahren-
    du Lusche-du.


    Dann mach ich aber wenn wir oben sind ein paar von denen-


    :D :D :D


    [SIZE=7]Ich glaube oben steht auch ein Schild-[/SIZE]


    [SIZE=7]Gesperrt für Gespanne-Fahrzeuge über 2,8 T und Mopeds über 250 kg.[/SIZE]
    :rolleyes:

  • ...Stilfser ist langweilig und doof.........es gibt viel bessere Pässe!:P


  • Ja, ja ... unter erst so ne 600er Semmel mit 50€ bestechen, damit man ausgebremst wird und dann große Sprüche :evil: . Wer hat den angefangen zu Hupen, von wegen langsamer fahren :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Wie gesagt....


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .... der verliert manchmal ein klein wenig den Boden der realen Beobachtungsgabe


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ja, klar
    Der Unterschied: ich weis es nachher noch... :D :D :D
    (deswegen steht auch "wie gesagt" obendrüber)


    Jetzt fang halt näd an zu heulen...
    Für nen Joghurtbecherfahrer hälst du dich ja auch im engen Gebirgs-Täääärääää (Luxitreff Insider) ganz gut.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bevors ganz vom Thema weg ist-
    geschätzte 800 km sinds ja mittlerweile-
    und bevor wir an der Nordsee ankommen-


    Alpen - Königin - CB1300

  • Obwohl ich ehrlich find.... die BMW hätts eigentlich verdient gehabt.


    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Sei dankbar-
    wegen so nem ollen Quad sich ins Unglück stürzen-
    8o
    den hättest du auch nicht mit Öhlins-Wilbert Yoshimura und Titel gekriegt-
    nie und nimmer.
    Deshalb-trööööööt-
    als Guide hat man auch ne Verantwortung.
    ;)

  • Da hab ich grad 500km auf meiner CB1300 und schwups - schon wird mir attestiert, wie unglaublich gut ich ausgewählt habe.


    Bin wohl doch mit Goethe verwandt - der sagte mal:


    Mein Geschmack ist ganz einfach: IMMER NUR DAS BESTE !!

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !


  • Damit einem so ein Quad abhängt, muss de Quad-Pilot aber schon volles Risiko eingehen, meistens sind die nur als mobile Hindenise auf dem Weg.

  • LLosch


    hast schon recht... aber (klugscheißmodus an) nicht alles ist von goethe. ich tippe mal eher auf oscar wilde (klugscheißmodus aus)


    ich freue mich auch über den sieg unserer dicken. man muss allerdings auch bedenken, dass sich das ganze doch relativ holperig entwickelte. nach auffassung des einen oder anderen testers wäre sie schon früher rausgeflogen. auch punktemäßig war sie zumindest nicht ganz vorne.. aber was solls: hauptsache wir haben spaß...


    gruß
    h.

  • Moin


    Ich verstehe die Euphorie um den Artikel nicht richtig! Ich habe mir gestern die Motorrad gekauft in Erwartung der Dinge aber eigentlich bin ich enttäuscht darüber wie es geschrieben ist bzw wie sie die Schlussfolgerungen ziehen! Von objektivem Schreiben kann man da absolut nicht sprechen, heist: journalismus ist das keiner!


    Dass die CB1300 ein super Motorrad ist wissen wir alle aber anhand von dem Bericht würde ich keine Kaufentscheidung machen! Nur gut dass das Siegerfoto klasse ist!!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Also das "Ausschlussverfahren" in dem Bericht hat mir auch nicht gefallen, vielleicht liegt`s ja daran, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe, aber nachvollziehbar im wahrsten Sinne des Wortes ist anders.
    Gefehlt hat mir z.B. nochmal eine Übersicht der gemessenen Werte der Gruppensieger untereinander, die können doch nicht einfach voraussetzen, dass jeder das vorherige Heft auch gelesen hat.
    Denke aber die Euphorie bezieht sich mehr auf das Ergebnis als solches, zumal in Anbetracht der Anwesenheit einer BMW Übermacht in einer Zeitschrift, die den Blau-Weißen häufig sehr gewogen war/ist.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • So rein vom Unvergleichlichen her...
    ..nehme ich mal die "Vergleichs"maschinen aus dem 1. Testteil: Bigbikes untereinander


    2- und Vierzylinder untereinander,
    drei Nackte + eine mit "Wetterschutz",
    drei ohne + eine mit ABS...


    ...da gibt's hier eine Menge Punkte und dort keinen :(


    Keine - meiner Ansicht nach wesentlich besser zum Vergleich stehende - Bandit 1250S
    Keine FJR mit ABS und Windschale,
    dafür einen QuasiCruiser wie die V-Max.


    Da ist das Zwischenergebnis zum Endergebnis schon recht vorprogrammiert (finde ich mal so für mich alleine).


    Ich find's toll, dass unsere Dicke, über 7 Jahre praktisch unverändert, im Vergleich noch nicht zum Alteisen zählt.
    Ich find's auch super, dass sie auf Platz 1 des Gesamtvergleichs "gerutscht" ist
    (ich finde auch fast jeden neuen Reifen dem Abgefahrenen überlegen und bin mit meinem NichtserienAuspuffpuff ebenfalls "sehr zufrieden" - hat ja schließlich alles Geld gekostet *tztztz*)
    Euphorisch werde ich deshalb nicht, jeder Einzylinder fährt mir im Kurvenreich auf seinem 140er Hinterreifen immer noch übermächtig um die Ohren und jede Goldwing kommt eher auf die Zuladung eines Autos.
    Ich bin zufrieden, dass ich ein Allroundgefährt habe, dass
    - mich immer wieder grinsen lässt
    - nie bislang im Stich gelassen hat
    - von Allem ein wenig bis recht gut kann und
    - genauso unperfekt ist wie ich selbst: einfach ein Spaßgerät für fast alle Lebens- und Schräglagen.


    100.000 soll sie noch halten, dann überlege ich's mir mal auf's Neue, was ich mir so wählen könnte...so als Zweitgerät neben der Dicken ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • So wie Marc sehe ich das auch, bin dem Scheissheft nachgelaufen und dann so ein Artikel. Selten so einen unsympathischen Mist gelesen. Bin gerade froh, dass ich das Käseblatt schon lange nicht mehr kaufe X(


    Eigentlich hätte der Artikel Strassenbeschreibung in den Bergen heissen müssen.


    Das einzig positive ist das Siegerbild, wenn ich das hätte machen müssen, hätte ich wohl die Hosen voll gehabt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von tomichel


    Das einzig positive ist das Siegerbild, wenn ich das hätte machen müssen, hätte ich wohl die Hosen voll gehabt :D


    Das Foto machen geht ja noch aber nie hätte ich mein Mopped da so hingeschoben. 8o ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Du schon.............ich nicht :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wieso hingeschoben ?(
    da kann man doch hin fahren ;) :P :D


    Das will ich sehen Erwin, machen wir nächstes Jahr noch einen kleinen Abstecher in die Dolos. ;)

  • :D :D Ene mene MUH, und raus sind 2 Yamseln, die GT, 'ne F und die KUH!!! :D :D


    Wow, ich habe ja nicht schlecht gestaunt als mir mein Nachbar den Alpentest unter die Nase hielt: 3 BMWs im Finale, also 50% der Endrundenteilnehmer, und keine von den dreien gewinnt 8o 8o 8o ! Was ist nur mit dem BMW Hausblatt los :D :D :D ?


    Ich zähle übrigens auch schon lange nicht mehr zu den Käufern oder Abonnentnen des genannten Blattes: Mir persönlich zuviel Supersportlergedöns (quasi jede Ausgabe) und irgendwie immer eine BMW als Gewinner - und natürlich fährt ja auch die GS immer im Geiste mit - einfach abartig...


    ...so, und jetzt noch die Verkleidung der Siegerin ab, dann ist's die optimale Maschine :P:D ...

  • Ich lese diese Zeitung schon seit 20 Jahren nicht mehr da sie 1. ständig teurer wurde, 2. in meinen Augen Motorräder untereinander verglichen wurden die gar nichts gemein hatten. Ausserdem habe ich auch gar nicht die Zeit zweimal im Monat so einen Schmöker durchzulesen. Ich habe stattdessen seit Jahren den Motorradfahrer abonniert, kostet seit 20 Jahren gleich viel und ist schön schlank und informativ.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    Ich lese diese Zeitung schon seit 20 Jahren nicht mehr da sie 1. ständig teurer wurde, 2. in meinen
    [ ... ]
    Gruss
    Armin


    Bei mir das selbe, frühe konnte ich das Heft kaum erwarten, dann langweilte es nur noch, das kann aber auch an mir liegen - die Zeiten ändern sich. Trotzdem wünsch ich denen einen guten Geschäftserfolg.