Vfr1200 2010

  • Die RSV4 von Aprillia haben se auch alle in den hoechsten Toenen gelobt!
    Dann sind die ersten MOtoren geplatzt und man hat mal die Alltagstauglichkeit getestet....
    Fazit heute: als Sportmotorrad hervorragend, und sonst eher nicht so brauchbar


    Aehnliches mit der aktuellen Fireblade! Ooops, ein Honda Motor der Oel verbraucht??? Die volle Leistung haben auch nicht alle Motoren???
    Och, vielleicht isse gar nicht soooo toll!


    Die neue VFR war ueberfaellig und man hat alles eingebaut, was heute technisch moeglich ist.
    Klar das die Tester super begeistert sind!


    Doch erst die ersten richtigen Vergleichstests und auch Langzeittestes werden zeigen, was das Mopped wirklich kann.


    Ich bin fest davon ueberzeugt, dass die VFR ein ganz tolles Motorrad ist, doch es wird mir ein bisschen zu viel Honig um den Bart geschmiert!


    Wer hat nochmal die Alpenmasters 2009 gewonnen???
    Ach ja, das war Technik aus frueheren Tagen ;)


    Ich begluechwuensche JEDEN der sich eine VFR anschafft und wuensche JEDEM immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • @ Oz-marc


    der Alpenmasters Test war doch ne farce! Wer das gelesen hat kann ihn nicht für voll nehmen, nur mal so nebenbei!


    Ob die VFR was wird, das werden uns die nächsten 1-2 Jahre sicherlich sagen, das zeug zum guten Mopped hat se.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    der Alpenmasters Test war doch ne farce! Wer das gelesen hat kann ihn nicht für voll nehmen


    Genauso wie die ganzen Tests der VFR 1200! Erst mal im Alltag erproben!
    Erinner dich mal an die K1200, auch die wurde gelobt das es einem unheimlich wurde, und dann hat die Technik erstmal versagt.


    Aber ich glaube, das dies schon sehr oft so gewesen ist und ich moechte die VFR gar nicht schlecht reden.
    Hatte in einem anderen Fred auch gesagt, dass ich mir eher eine neue VFR als eine neue CB13 kaufen wurde.


    Nur die Journalisten gehen mir ein wenig zu weit!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • sag ich ja!


    Ich lese zur zeit unregelmässig die Motorradfahrer und die Motorradnews! Die sind nocht so BMW lastig wie die Motorrad (ja, ich hass das auch!) und heben die Marke nicht hoch die gerade ne seite Werbung gekauft haben!


    Man wird sehen wie die VFR sich macht in den nächsten monaten!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    ehrlich gesagt, gebe ich nicht wirklich was darauf, was in irgend welchen Zeitschriften über ein Motorrad geschrieben wird.....
    alle diese "Berichte" sind für mich noch nie ein kaufkriterium gewesen....
    egal ob ein Motorrad in der einschlägigen Presse gelobt oder verteufelt wird,
    wenn es mir zusagt sehe ich mir es genauer an, fahre probe und wenn dann alles passt
    und sich bei mir dieses "haben will Gefühl" breit macht, ja dann kauf ich mir das Fahrzeug.....
    und wie ich schon weiter vorne in diesem Thread geschrieben habe, 2010 fahre ich die CB.....
    für 2011 denke ich über ein Zweitmotorrad nach..... und wen alles passt, könnte das eine VFR werden....
    zur Zeit ist die VFR eben das Motorrad, das in mir das größte Interesse erweckt, von allem was auf dem Markt ist...... ;)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    @ Oz-marc


    der Alpenmasters Test war doch ne farce! Wer das gelesen hat kann ihn nicht für voll nehmen, nur mal so nebenbei!


    Genauso sehe ich das auch, alles nur warme Luft, sachliche Aussagen waren keine dabei. So einen Käse hätte jeder Hauptschüler der noch nie Mopped gefahren ist auch schreiben können.


    Mir gefällt die neue VFR nicht schlecht, aber da ist zuviel dran, dass wahrscheinlich nur angeschraubt wurde weil es machbar ist. Am meisten misstrauisch macht mich der "elektronische" Gasgriff. Das sieht für mich danach aus, als ob das Sahnestücken so seine Macken hat, die man mit einem kleinen Kunstgriff übertünchen will 8)

  • Eigentlich hatte ich überhaupt nicht mehr vor in diesem Leben Motorrad zu fahren und hatte im Harz/Torfhaus eine CB 1300 SA rot/weiß gesehen und so ist es dann passiert, sofort zu hause - gegoogelt - Forum endeckt, ein paar Tage gelesen und ohne Probefahrt zugeschlagen. In der Saison 2009 (in fünf Monaten!) 12.500 Kilometer abgespult und jeden einzelnen Kilometer genossen. Übrigens auch tolle Menschen mit den gleichen Vorlieben kennen gelernt!


    Für mich spielen Emotionen eine große Rolle und keine Tests, Schlechtredner oder gar was Andere denken oder meinen. So habe ich bisher auch mit den Autos gehandhabt (gerade deshalb ein italienisches Cabriolet und deutsches Sternmodell mit den drei Buchstaben am Ende). Jeder schreibt und redet diese Modelle mehr oder weniger schlecht aber mir gefallen sie trotzdem und deshalb fahre ich sie. Liegt vielleicht auch daran, dass ich italienische Wurzeln habe aber so isses halt!


    Übrigens mochte ich die Dicke auf den Honda Seiten gar nicht leiden (bieder) und in natura war sie für mich genau das Gegenteil - eines der schönsten Motorräder übergaupt.


    Ich werde mir die VFR gerne beim Händler ansehen und ein Bild davon machen. Was ein Test aussagt ist mir wurscht und sollte sie mir gefallen -why not? Also abwarten und fahren - dann weiß man halt mehr.


    Ob ich meine Dicke dafür hergeben würde glaube ich aber nicht.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • 14.900 Teuronen! Ohne Doppelkupplungsdingenskirchen! Lenkerhälften nicht verstellbar 8o Hauptständer nur gegen Aufpreis 8o Preispolitik haben sie schon von BMW abgeschaut........ :evil:
    Demnäx kostet der rechte Rückspiegel wieder Aufpreis...wie in den 60ern.... ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    14.900 Teuronen! Ohne Doppelkupplungsdingenskirchen! Lenkerhälften nicht verstellbar 8o Hauptständer nur gegen Aufpreis 8o Preispolitik haben sie schon von BMW abgeschaut........ :evil:
    Demnäx kostet der rechte Rückspiegel wieder Aufpreis...wie in den 60ern.... ?(


    ...dann doch lieber ne BMW K 1300........:D

  • Zitat

    Original von UKO
    14.900 Teuronen! Ohne Doppelkupplungsdingenskirchen! Lenkerhälften nicht verstellbar 8o Hauptständer nur gegen Aufpreis 8o Preispolitik haben sie schon von BMW abgeschaut........ :evil:
    Demnäx kostet der rechte Rückspiegel wieder Aufpreis...wie in den 60ern.... ?(


    Die Preispolitik ist doch fair...
    Der Einstandspreis ist günstiger als erwartet.
    DCT muss man nicht haben, ich habe mich z.B. bewußt dagegen entschieden.
    Den Rest an Ausstattung stellt man nach Bedarf zusammen. Man zahlt nur das, was man wirklich meint zu brauchen.
    Genau diese Auswahl finde ich gut. Prima, das Honda sich da bei BMW etwas abgeschaut hat.

  • uups!


    Ich hoffe aber dass jetzt nicht Grundpreise verglichen werden!! das wär ja unfair gegenüber von der VFR!!! 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    = 10831,32€ gegenüber 14.500,-€ Preisliste (13.500€ müsste erzielbar sein)


    Leute - das lohnt nicht, sach ich mal,


    - Überführung
    - Umschreibung
    - Papierzeugs
    - ggf. EU-Normen


    aber da gibt es sicherlich "Spezialisten", z.B. - was kostet die Teil, wenn man 5 Stück davon kauft :D

  • ....der Kerl mit der (ihm so typischen) Pudelmütze vor dem Start wird doch nicht etwa gar unser pifpaf sein..?



    Habe ich mir auch so gedacht nachdem ich dreimal das Standbild vergrößert habe :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    ....der Kerl mit der (ihm so typischen) Pudelmütze vor dem Start wird doch nicht etwa gar unser pifpaf sein..?



    Habe ich mir auch so gedacht nachdem ich dreimal das Standbild vergrößert habe :D


    Jau, dat isser. :D

    Gruß


    Franky

  • Na los gerhard


    schreib ma wat! Wir wollen doch auch wissen wie ein CB Fahrer die VFR so empfindet! Haste das Doppelkuplunggetriebe auch gefahren?


    gruß vom luxi


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja, das war der Gerhard "Pifpaf".
    Und er hat mir beim Essen auf Usedom erzählt, das er damals bei der Präsentation der CB1300 in Spanien auch dabei war. Da hat er es vom damaligen Konstrukteur der CB erfahren, das unsere CB 1300 besondere Bremschschläuche hat, hab ich ja schon ein paar mal erwähnt.
    Mensch der Pifpaf, darf mein neues Mopped ein Jahr vor mir fahren. :) :)


    Tja, Hobby und Beruf, das passt schon
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Der Gentleman genießt und schweigt :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    der pifpaf hat doch keine Zeit hier Berichte zu schreiben.....
    der dreht viel lieber in Spanien noch eine Runde mit der VFR...... :D


    Zitat

    Original von RalfK
    Er war aber gerade Online.:D



    ...stand ja schon mehrmals hier und in den Berichten: Tank ist zu klein, das zwingt zum Pausieren hier

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    der pifpaf hat doch keine Zeit hier Berichte zu schreiben.....
    der dreht viel lieber in Spanien noch eine Runde mit der VFR...... :D


    Die Frage ist auch - dürfte er das hier überhaupt? ?( 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • am 30. Januar ist die Vorstellung der VFR beim freundlichen HH. Da werde ich mir mal einen Eindruck verschaffen.


    Gruß Armin S.

  • Bei meinem am 28.01. Einladung gestern erhalten und gucken kost ja nichts :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Schade. Der letzte Testbericht in der PS Motorradzeitschrift fiel nicht so überragend aus. Man sieht, dass hier doch viele Kompromisse eingegangen wurden und es noch viele kleine Deteils zum Verbessern gibt. Allein bei der Hinterradmontage muss man die Vollverkleidung sowie den Auspuffendtopf abmontieren. Was haben sich die Ingenieure denn dabei gedacht??? Und die Leistung unten herum ist wohl nicht so dolle. Ich denke, da ist unsere Dicke die bessere VFR!!! Da müssen sich andere ganz weit strecken, um an ihre Motorleistung unten herum heran zu kommen!!!


    Linke Hand zum Gruß

  • Mein freundlcher präsentiert das "Teil" auch am 30.Januar !
    Geh mal hin (was essen und trinken :D), zum Fahren eh zu schattig und vielleicht will ich ja auch entgültig nimmer, wenn ich es live geshen habe, das "TEIL". :evil:

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Ich darf mir die Neue schon nächste Woche anschauen. Da ist in Dresden die SachsenKrad. Mein Händler hat sie schon zugedeckt im Schauraum stehen. Bild hat er schon geschickt. Ist eine in weiß.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Moin


    die neue ist in der Motorrad News auch getestet worden. Bis 4000 u/min muss man wohl schieben ... Und der Hupenschalter hat den platz mit dem Blinker getauscht, hat aber den Vorteil dass man in Zukunft nicht überhört wird beim Bahnwechsel ;)


    Schade dass man bei der VFR nicht gerade ein Durchzugswunder bekommen wird, der Rest scheint dann doch nicht soooo schlecht zu sein!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • genau das ist es aber was ich so an der Dicken mag, 170 PS und unten raus geht nix ist einfach Mist

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

  • Zitat

    Original von vdb
    Hier gibt es einen Fahrbericht zur VFR 1200. Unterscheidet sich enorm von den Berichten der deutschen Presse...


    http://www.vfr1200f.eu/VFR1200…Thread&postID=252#post252


    Moin


    ich lese nirgends dass der Kerl mal aus dem Drehzahlkeller probiert hat zu beschleunigen!


    Sorry aber ich frag mich ob der nicht für Bild schreibt ?(


    gruß


    marc


    PS: Das heist jetzt nicht dass ich denke dass die VFR schlecht ist, wohlverstanden! Mich würde es bloss stören wenn die anderen Zeitschriften recht hätten dass der Motor unterhalb von 4000 U/min schwach auf der Brust ist!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Guten Morgäähn,


    also langsam versteh ich's nicht mehr, jetzt schreibt endlich einer
    der das Teil schon gefahren hat und das postiv für die VFR1200F.
    Jetzt passt euch das auch wieder nicht?
    Nach dem ersten euphorischen Testbericht in der MOTORRAD
    hiess es die schreiben sowieso nur Käse.


    ???????


    Servus


    Manfred

  • Marc: Richtig, er schreibt sehr positiv. Ist auch ein HH. Aber es waren auch andere Menschen beim Test auf Malle.
    Z.B.:


    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=18393&page=2


    Da schreibt Alex, dass sich auch langsame Passagen durchaus im 2./3. Gang bewältigen lassen. Das "Drehmomentloch" ist wohl nicht so extrem, wie in der Presse (besser: in der deutschen Presse) beschrieben wurde.


    Alle Jungs, die auf Malle waren und die VFR getestet haben, sprechen in höchsten Tönen von der VFR.

  • Fred



    Dabei seit: 08.08.2009
    Beiträge: 85
    Herkunft: Berlin
    Motorrad: VFR 750 RC36 1996

    --------------------------------------------------------------------------------


    Zitat: Quelle:

    Original von Fred


    Was mich ja erschreckt hat... die Fahrer... nen Haufen "alter übergewichtiger Säcke" lach nicht persöhnlich nehmen.. aber 99% wenn ich die auf der Straße sehen würde ... wären für mich BMW Klientel *g*


    Muss man so sein wenn man die neue VFR haben will ?



    8o :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Am Freitag kommt ja der Test VFR 1200F gegen K1300 in der Zeitschrift MOTORRAD.
    Da bin ich ja mal auf die Kommentare gespannt, egal welche Maschine gewinnt. Wo doch die Zeitschrift sowieso nur Mist schreibt, wie viel hier behaupten.
    Ich war diese Woche Dienstag, kurz vor meinem Abflug nach China noch beim freundlichen HH und werde bei schönem Wetter in der KW 7 die VFR fahren......
    Frauchen sagte, aber doch nicht in rot,oder? Silber wie Deine jetzige ist doch ganz schön,.. :) :) :) :).


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Am Freitag kommt ja der Test VFR 1200F gegen K1300 in der Zeitschrift MOTORRAD.
    Da bin ich ja mal auf die Kommentare gespannt, egal welche Maschine gewinnt.


    Die Frage stellst du dir doch nicht wirklich-oder?
    Natürlich BMW.


    Und das ist auch gut so- German Engineering rocks. A bissel Patrionismus muss.
    ;)