• In der Zeitschrift MOTORRAD 24 ist auf der Seite 6 die CB1100 mit ABS abgebildet.


    Honda Deutschland versucht die Leistung von 80 PS auf 98 PS zu erhöhen, um es hier in Europa populärer zu machen.


    Braucht man mehr Motorrad ??
    Ich glaube, ich würde Sie sogar ungesehen mit 80 PS bestellen, würde auch gerne auf die 98 PS Variante warten.
    Das wäre genau das Mopped, welches ich nie wieder im Leben abgeben würde.


    Ich kann den Blick nicht mehr von der Seite 6 lassen, ich muss meinem Frauchen nur noch erklären , diesmal ist es neben ihr wirklich die letzte Liebe neben ihr ;) ;) ;) Sie kann ja stolz sein , das sie nach der Susi, Yamaha, Kawa, Honda, ( nee nee, keine BMW) immer noch die gleiche Sozia ist :) :) :)


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Mensch pifpaf,
    wir beiden als einer der wenigen silber naked Driver.
    Was machen wir denn bloß???
    Ich würde mir wünschen, wir würden gemeinsam auf die CB1100 wechseln. Könnte aber gerne wie bisher mit Dir ein paar schöne Runden drehen und abends schön mit Dir klönen,.....


    Wir könnten natürlich als elitäre " Silver naked " auftreten, wo doch schon der Chef solch ein schönes Mopped fährt ( fuhr),.... ;)



    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • auch ich habe mir den Bericht über die CB 1100 angeschaut und gelesen. Von der Technik könnte es kein schlechtes Mopped sein, aber von der Optik. 8o Na ja ist halt Geschmacksache, vielleicht schaut es in Wirklichkeit dann etwas anders aus. Wenn ich mal zwischen 55J. und 60J. bin könnte ich darüber nachdenken. Man wird sehen wie die Verkaufszahlen für Honda ausfallen, bin da schon gespannt auf nächstes Jahr wie sich die neuen Modelle so verkaufsmäßig schlagen. Ich denke die VFR 1200 F, nicht T wird voll einschlagen.


    Gruß Armin S.

  • @ Airbusianer,


    es ist schön, wenn das Teil Dir gefällt, aber an meinen Geschmacksnerven fährt das vorbei.
    Die Studie CB1100R, die mit der Ku-Klux-Klan-Verkleidung, hätte mich wie hypnotisiert einen Kaufvertrag unterschreiben lassen,
    aber davon ist ja überhaupt gar nichts übrig geblieben, auch von der anderen Studie mit dem CB400F-ähnlichen Tankdesign nichts.


    Machen brauchst aber eh gar nix. Weil das Teil kommt hier nicht auf den Markt. Nur in Japan.


    Wennst Deinem Silberling trotzdem den Dolchstoß verpasst und ein anderes Bike mit ABS-Heiligenschein kaufst,
    kannste beim nächsten Treffen gerne mal mit meiner fahren. Vielleicht geht´s Dir danach besser, vielleicht aber auch schlechter...


    pifpaf

  • Zitat

    Original von pifpaf
    ...
    Die Studie CB1100R, die mit der Ku-Klux-Klan-Verkleidung, hätte mich wie hypnotisiert einen Kaufvertrag unterschreiben lassen,
    ...
    pifpaf


    Bingo! Die hät ich mir geholt, sogar bei "Haussegen schief hängen und in der Garage schlafen müssen"


    Die cb1100 macht mich nicht wirklich an!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • -dito-


    Ist wie wenn ich mit Lende angefüttert worden wäre und nachher doch Gulasch gekriegt hätte
    "über-retroisiert" - garnicht mein Ding

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Bingo! Die hät ich mir geholt, sogar bei "Haussegen schief hängen und in der Garage schlafen müssen"


    Die cb1100 macht mich nicht wirklich an!


    ...kommt - wenn überhaupt - wahrscheinlich auch nur in Japan.
    Die wird mit ihrem Öl-Luft-gekühlten Motor eben auch nicht die Euro-3-Norm hier schaffen.


    na denn....gibt's eben noch keine ER-gänzung zu meiner KarnevalsDicken 8)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Vom aussehen könnte ich mich schon verlieben. :)
    Aber von der Ergonomie ist sie wohl nichts für alte Säcke tiefe Sitzbank, tiefer Lenker, langgezogener Tank und der Kniewinkel erst. :rolleyes:

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • Zitat

    Original von zausel


    ...kommt - wenn überhaupt - wahrscheinlich auch nur in Japan.
    Die wird mit ihrem Öl-Luft-gekühlten Motor eben auch nicht die Euro-3-Norm hier schaffen.


    Schaffen andere doch auch.
    Harley-
    Ducati-
    Yamaha.
    Die müssten nur wollen.

  • Die CB 1100 ist eines der schönsten Motorräder für mich seit langem. Und mit den 80 PS könnte ich auch leben.
    Bin mal gespannt, was sie wiegt, sollte etwas leichter als die CB 1300 sein.

    Viele Grüße - Stefan

  • Könnte mir vorstellen, daß die auch bei den fahrenden Damen gut ankommt.Die dürfte ja ein wenig leichter sein als unsere Dicke.


    Der Sitz sieht zwar gut aus - aber soziustauglich dürfte der nicht sein.

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • @ peter körner


    Der Sitz gefällt mir übrigens auch nicht. 235 kg vollgetankt mit four sound wäre gut

  • Also ich weiss zwar nicht was daran schön sein soll aber über geschmack lässt sich ja streiten.


    ich finde die 1100 ist nichts ganzes und nichts halbes.
    absolut gar nicht men fall.


    *g* so viel zum thema, könnte frauen gefallen :D =)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Nee! Sieht zwar nicht sooo schlecht aus aber könnte mir nich das geben was ich suche!


    Die SC54 hat die Würze von Alt und neu, die CB1100 ist nur Retro!


    Die CB1100R hätte es mir sofort angetan, aber leider kam nix. Die hät ich mir in die "Vitrine" gestellt.


    Sei's drum, bei Honda lockt mich zur zeit nix, schade!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn die noch Speichenräder hätte - dat wär`wat. Ich steh´drauf. Retro. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)






  • ....ja kann mich da auch nur wiederholen - wenn die kommt unterschreib ich sofort - und da bin ich nicht alleine :D





    Copyright by Honda



    Mannnnnnooooooo die sollen die bauen ;(


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    3 Mal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Die CB 1100 ist ne Sünde wert :D! Da würde ich den Kaufvertrag auch sofort unterschreiben =)! Ein Mopped ohne Schnickschnack, selten in der heutigen Zeit :rolleyes:.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Scottie
    Die CB 1100 ist ne Sünde wert :D! Da würde ich den Kaufvertrag auch sofort unterschreiben =)! Ein Mopped ohne Schnickschnack, selten in der heutigen Zeit :rolleyes:.


    Gruß
    Thomas


    Eben!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • In der aktuellen Motorrad (08/10) ist ein erster Fahrbericht drin. Hört sich schon sehr überzeugend an.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

    Einmal editiert, zuletzt von Timeshift ()

  • Also mir gefällt sie auch sehr gut !! Hab auch ein Herz für "Retro" ! Die Bilder aus Osaka von Taz waren auch cool !


    Ein schöner luftgekühlter rippiger Motor ist einfach nicht zu toppen !! Polierte Teile und Deckel und ne 2 - 4 Auspuffanlage. Herz was willst du mehr ?! :D :P


    Nur haben die luftgekühlten schlechtere Abgaswerte , was hier ein Problemchen werden könnte .


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Aber dafür, dass sie relativ zierlich ausschaut, hat sie für ein Motorrad dieser Leistungsklasse einfach zu viel Speck auf den Rippen. Laut MOTORRAD 247 kg für die unverkleidete Version mit ABS, das sind ja nur 15 kg weniger als meine dicke rot-weiße!


    Ich meine, die dürfte nur 200kg wiegen!


    Dirk

  • Ist halt Retro, Doppelschleifenrohrrahmen aus Stahl, dicker Motor...


    Mit Alurahmen, ohne ABS (etwa 10kg), sportlicher 4-Zylinder mit 1000ccm(leichter) ...dann wäre man bei knapp 220 kg. Das ist dann realistisch für heute gängige Naked Bikes in der Hubraumklasse.


    Aber die CB1100 ist halt Retro, da dürfen es dann gern ein paar Pfunde zuviel sein ;) Zumal das ABS an Bord ist.


    Meine Meinung, Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Geiles Motorrad, aber an die Maschine gehört eine 4x4 Auspuffanlage.

  • Stimmt. Ist ein schönes Motorrad. Aber ich fühle mich noch nicht alt genug dafür... Kommt etwas bieder rüber. Würde mich auch eher für die CB1100R begeistern können. Aber wir kennen ja Honda: Eher bringen die noch eine CBF 1000 FF als sowas. Ich frage mich wirklich, warum man so hübsche Mopeds entwickelt, wenn man die Leute anschließend nur draufsabbern lässt ?(.

    ....munter bleiben!

  • Hallo...


    CB1100.. schönes Naked Bike. Vielleicht auch mit 4x4 Auspuffanlage.




    Vielleicht deshalb auch keine CB1300 mehr als NakedBike.


    Arno ;)

  • Die kommt aber nicht offiziell nach D. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schönes Mopped. Vielleicht ein bisschen zu schwer,Tank nur 14 l, wenn sie kommen sollte, bin ich mal auf den Preis gespannt, wenn sie in Japan umgerechnet zw. 8 und 9000 Euro kostet.

  • Mir gefällt sie auch sehr gut.
    Für mich wäre sie ein "City-Cruiser-Zweit-Moped" neben der Dicken...

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • ....Retro geht weiter - zumindest in Japan:



    www.honda.co.jp/CB1100/pv



    Copyright by Honda



    ....Filmchen mal anschauen, iss mir zu brav die gute - fehlt das "R" hinter der Bezeichnung :D


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

    Einmal editiert, zuletzt von Alvis ()

  • Ich versteh das auch nicht ... Wenn man auf die Japan Seite kuckt was da alles verkauft wird kriegt man die Motten, aber hier kommt nix davon an! Und sowas wie die CB1100R wird erst gar nicht produziert .. ;( ;(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Einfach klasse !


    Fehlt nur die 4in4


    joscha

    und zwischen den knien, 'nen tank voll benzin :D

  • So hier gibt es auch etwas Neues. Die erste ist nach Deutschland gekommen (Motorrad News Zeitschrift).


    Ich habe mir am Wochenende die Zeitung gekauft, da ist ein Händler der Sie Importiert hat es sollen noch einige folgen.


    Ich verstehe die Preispolitik aber nicht durch das Einführen mit allen Gebühren und so so Sie 15.000€ kosten 8o 8o klar jede weitere wird günstiger wegen der Zulassung :D .


    Im Test hat Sie aber bescheiden abgeschnitten nur 79 Ps, 14 Litertank ?(


    mal sehen, im Internet ist der Bericht aber nicht zu finden ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.