• Jo... hab grad gelesen... Motorrad Wagner importiert erstmal ne "Kleinmenge" und vertickt die offiziell mit deutschen Papieren etc. pp..


    Wagner ist für Importware eigentlich schon immer ne gute Adresse...


    Also.... wer nicht mehr schlafen konnte: hier zuschlagen

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo


    Er hat bestimmt viel Arbeit mit Importieren, Papiere beantragen usw., aber 13500€ ist ein stolzer Preis. In Japan kostet das Motorrad mit ABS etwas über 10000€.
    Über 34% Aufschlag sind nicht gerade wenig.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Da teuerste sind die Gutachten (Abgas, Zulassungen, Einzelgutachten etc.) und die Kosten gibt er weiter, die ersten werden halt zur Kasse gebeten ich denke das der Preis bei Ihm auch sinken wird wenn er er genug verkauft hat als los kaufen gehen ich nehme dann die Nummer 30. :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Da muss ich dem Stefan ja mal zustimmen. 13.500 Euronen für ein Nakedbike mit Leistungen von Vorgestern sind allemal nicht zu akzeptieren. Das können andere wesentlich besser...


    Linke Hand zum Gruß, Nico

  • Es gibt ja auch bessere Motorräder als 46er Harley Davidsons....
    aber wers mag kann diese Import-Schiene für sein Traumbike nehmen und zahlt eben - oder lässts
    Ohne die Importeure hätten wir bis heute keine SC40 hier gesehen.


    Um "zu teuer" gehts hier nicht...da seid ihr auf der falschen Schiene.
    Hier gehts um "genau die haben will" - wie bei nem 30 Jahre alten Porsche, für den ich doppelten Neupreis zahle.


    Muss mer näd.. kann mer aber.... ;) und wer meint, es billiger hinzukriegen, kann sich ja jederzeit eine selbst aus Japan holen....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von jimbo24
    Hallo


    Er hat bestimmt viel Arbeit mit Importieren, Papiere beantragen usw., aber 13500€ ist ein stolzer Preis. In Japan kostet das Motorrad mit ABS etwas über 10000€.
    Über 34% Aufschlag sind nicht gerade wenig.


    In A kostete sie immer schon mindestens 12.900 €uronen.

  • tomichel


    Sorry, aber wie rechnet Ihr?????


    Rechnet doch mal ...


    - 19% Ust. (oder Mwst)


    Beim Import


    Einkaufspreis +
    Einfuhrkosten Zoll +
    Transportkosten +
    Vorfinanzierungskosten +
    Lagerkosten +
    Personal +
    Bürogebäude +
    Ersatzteilkosten +
    Marketingkosten +
    Gewährleistungsrücklagen +
    Garantie (falls gemacht wird) Rücklagen +
    Zulassungskosten (Mustergutachten, oder was auch immer)
    Zertifizierungs Kosten um überhaupt in den Genuss zu kommen Inhaber einer Genehmigung sein zu dürfen...
    usw.
    wenn die wesentlich mehr als 6-7t€ im Einkauf kostet hat der Anbieter ein Problem.


    meine unmaßgebliche Meinung...


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ n.e.Ralf


    ..und das macht dieser Importeur aus völlig altruistischen Motiven heraus,
    oder will der dann auch noch Wagnis+Gewinn einkalkulieren ..?


    *...DAS wird teuer 8)* (...alter deutscher Handwerkerspruch, lernt man auf der Meisterschule)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • was auch immer "altruistischen" ist (bin jetzt zu faul nach zu schauen und brauche es höchstwahrscheinlich auch nie mehr in meinem Leben)


    Neeee, Geldverdienen?? Wo kämen wir denn da hin, wenn man auch noch wirtschaftlichen Erfolg haben wollte.
    (sorry, aber da sind auch noch andere Kosten)


    Des wegen stand da ja "usw.".


    Aber nix wird verschenkt. Und das ist auch gut so! ...


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Altruismus (lat. alter ‚der Andere‘)
    ist definiert als eine Verhaltensweise, die einem Individuum mehr Kosten als Nutzen einbringt zugunsten eines anderen Individuums.
    Der Begriff Altruismus (als sein Schöpfer gilt Auguste Comte) ist ein Gegenbegriff zu Egoismus. Altruistische Verhaltensweisen wurden beim Menschen und auch bei Tieren nachgewiesen...


    (Quelle: Wikipedia)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Dagegen heißt der neue Zeitgeist:


    "Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht" :evil:


    Das wäre dann das genaue Gegenteil.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • 13500,-€ tät ich für die CB 1100 nicht ausgeben! Fahrleistungen der 80er Jahre bekommt man günstiger. Da würde ich mir lieber ne 2te Dicke in den Schuppen stellen, oder ne B-King ;) !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scottie ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    tomichel


    Sorry, aber wie rechnet Ihr?????


    Rechnet doch mal ...


    Ich gebe Dir doch recht, ich wollte nur sagen, dass das Mopped in Massen importiert schon teuer ist, wenn ein Händler das auf eigene Faust importiert muss das zwangsläufig viel teurer sein. Hierzulande kommt noch eine zusätzliche Steuer von 16% 'drauf, die es in Deutschland nicht gibt.


    Ich habe früher mit meinem Freund ab und zu Dosen aus der Nachbarschaft eingekauft, weil sie dort nach einem Schaden viel billiger waren als hierzulande. Aber damit sich das lohnt, muss der Aufschlag schon sehr hoch sein.


    Aufgehört haben wir damit, als die ersten geklebten Scheiben an den Dosen waren. Der Aufwand dafür, hat damals den ganzen Gewinn aufgefressen.


    "Scottie", die 13500.- legt man auch nicht für Fahrleistungen sondern für das Mopped aus weil es einem als ganzes gefällt, Fahrleistungen sind nur ein kleiner Teil vom Mopped.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • wenn man den Bericht im M-rad durchliest , ist die CB1100 doch eine1300 nur luftgekühlt.


    Armaturen, Motor bis auf Zylinder, lenker, Fahrwerk alles wie bei der Dicken kein Wunder dass sie fährt wie auf Schienen ,
    ist einnetes Retro bike für Anfänger oder neueinsteiger , solche über 50 die die CB750 noch in Erinnerung haben, aber extra kaufen, eher nicht

  • Zitat

    Original von bergfex
    wenn man den Bericht im M-rad durchliest , ist die CB1100 doch eine1300 nur luftgekühlt.


    Armaturen, Motor bis auf Zylinder, lenker, Fahrwerk alles wie bei der Dicken kein Wunder dass sie fährt wie auf Schienen ,
    ist einnetes Retro bike für Anfänger oder neueinsteiger , solche über 50 die die CB750 noch in Erinnerung haben, aber extra kaufen, eher nicht


    Kaufen ? Nö ... hab nioch eine :D



    Sieht die Neue wirklich besser aus ?

    Grüße aus der Pfalz

  • Muss mal den uralten Thread ausgraben...


    jetzt ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die CB1100 für 2013 auch in Deutschland ins Programm kommt :)


    Mir würde sie extrem gut gefallen, ich wäre auch ein potentieller Käufer. Ich habe nur das dumpfe Gefühl, Honda wird einen unverschämten Preis für dieses schlichte Mopped aufrufen, schaun mer mal....

    Viele Grüße - Stefan

  • CB1100 - Nein Danke - Retrowelle ist doch bereits vorbei.
    Ne Sevenfifty in gross - dolle Idee 8)
    Absolut nicht mein Ding !


    Honda sollte lieber die CB1300 weiter im Programm lassen / modernisieren
    und das Touring-Modell nach Deutschland bringen.


    Honda schafft es z.Z. irgendwie nicht,
    für mich interessante Modelle auf den Markt zu bringen.
    Wo bleibt eine vernünftige Reiseenduro ??
    Crosstourer auch wieder am Markt vorbei entwickelt...


    und den schönen V2 aus der VTR / Varadero gibt es nun auch nicht mehr.



    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • da muss ich zustimmen, von einem Hersteller wie Honda sollte man mehr erwarten. Aber vielleicht kommen ja Neuheiten wo keiner mitrechnet. Nächste Woche sind wir schlauer wenn die I-Mot anläuft. ;)

  • Zitat

    Original von Uli_HH


    Honda sollte lieber die CB1300 weiter im Programm lassen / modernisieren
    und das Touring-Modell nach Deutschland bringen.


    Uli


    und sie wieder als nackte rausbringen... vlt haben sie dann auch paar kunden im untern altersbereich... ist nur meine meinung...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von Uli_HH
    ...Retrowelle ist doch bereits vorbei...


    Wobei es für mich persönlich gar keine Rolle spielt, welche "Welle" gerade hip ist. Wenn nächstes Jahr die Cruiserwelle wieder aufkommt, kaufe ich mir noch lange keinen Cruiser.
    Wenn ich ein Motorrad kaufe, suche ich mir eines aus, das mir zusagt und das gerade am Markt verfügbar ist, egal ob trendy oder nicht.
    Eher ist es ein Honda-Problem, wenn Retrooptik weniger nachgefragt wird, ist ja deren Umsatz, der dann nicht richtig läuft.


    Was mich an dem Motorrad wirklich stören könnte, ist der Minitank mit gerade mal 14 Litern Inhalt. So ein 1100er Vierzylinder wird auch nicht der sparsamste Motor sein, somit ist die Reichweite bei diesem Motorrad eventuell ziemlich mickrig. Und ich fahre nun mal gerne Touren, da kann das stören. Aber man kann nicht immer gewinnen ;)

    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin ()

  • Mehr Retro¿
    W650/800
    Triumph Bonnie
    und das ganze Harley Gedöns
    und nun ne aufgebohrte Sevenfifty
    so in Rtg Kawa Zephyr


    wenn die CB 1300 im Programm bleiben wuerde,
    wuerde ich ja nix sagen.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(


  • Du kennst die Absatzzahlen der genannten Modelle in Deutschland aber schon?
    Sowas kaufen nur Leute mit Geschmack :D und die werden immer weniger 8).
    Also ist es doch eher ein Wellchen. Die CB 1100 wird leider auch floppen, wie die 1300er.

  • da kann man davon ausgehen das die CB 1100 floppt, aber die CB 1300 hat sich doch immerhin einige Jahre gehalten. Ob das die 1100 schafft ist fraglich.




  • Das sehe ich zu 100% genauso!


    Schönen Gruss,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!


  • Geht hier doch (fast) Allen so,sonst wären wir hier im "Banditforum"! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • deshalb bin ich von der Dicken auf die B-King gewechselt :D wollte keinen Mainstream mehr.
    gruss Guy.

  • Genau, scheiß Massenware. Lieber 'was individuelles wie 'ne CB1100 oder 'ne Suzuki B-King.


    Die werden ja auch nicht zu zehntausenden in japanischen Fabriken hergestellt und weltweit gleich verkauft. Das ist so "individuell" wie ein Mazda MX-5...
    :rolleyes: :rolleyes:

  • steht seit heute auf der Honda Homepage. Ich guck sie mir mal morgen auf der Intermot an. Preis steht dort noch nicht.


    Gute Nacht
    Franki

  • wie schon erwähnt, ne sevenfifty mit mehr kubik, mehr leistung und ich denk mal besserem Fahrwerk.


    Die hätten mal besser die rausgebracht:


    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    wie schon erwähnt, ne sevenfifty mit mehr kubik, mehr leistung und ich denk mal besserem Fahrwerk.


    Die hätten mal besser die rausgebracht:



    Was, die kommt nicht?? X( Sauerei!!!

  • Auf der Intermot stehen 2 rum. Eine umzäunt, die andere besetzbar. Für meine 1,76 passt alles. Der nette Hondamitarbeiter meinte das sie ab nächstem Jahr bei den hiesigen Händlern steht. Zum Preis gibt es keine Aussage. Zu meinen gewürfelten 15 Tsd. hat er eine zuckende Reaktion gezeigt, die ich mal als weit drunter deute. Ne Runde durch die Halle zum Harley Stand durfte ich nicht fahren. Unflexibles Volk.


    Das Ding macht auf mich einen guten Eindruck. Alles aus Blech, was meiner Meinung nach aus Blech sein sollte, paar schöne Chromteile und für meinen Geschmack alles stimmig zusammengesetzt.
    Klassische Linie, trotzdem irgendwie insgesamt in meinen Augen halbwegs hip.


    Ne CB 1300 gibt es nicht auf dem Stand, weil Sie ausläuft, wie schon oben geschrieben.


    Das Ding ist ein Nischenprodukt, mich freut sowas, tut keinem weh und wer will der kann. Wer nicht will, lässt es halt, die wird das Design und Technikrad bestimmt nicht anhalten.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • ich frag mich bloß, wass will Honda
    mit CB1100 erreichen:
    ein Nischenprodukt für einen 'Nischenmarkt' Europa


    verstehe einer die Marketing- und Produktmanager.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Uli_HH
    ich frag mich bloß, wass will Honda
    mit CB1100 erreichen:
    ein Nischenprodukt für einen 'Nischenmarkt' Europa


    verstehe einer die Marketing- und Produktmanager.


    Uli


    Naja darauf könnte man antworten: Ist denn die hunderttausendste Interpretation des Themas Wassergekühlter R-4 in einem Motorrad-Allerweltsgesicht überaus innovativ.
    Besipielsweise mal 750 ccm- jetzt plötzlich 800 ccm. Oder die üblichen Brenner mit 1000 ccm etc.


    Da bin ich doch froh, das es noch ein paar Nischen-Moppeds gibt.

  • Mir gefällt das Ding an sich nicht schlecht.Aber wahrscheinlich zu teuer und Spritverbrauch zu hoch für die gebotene Leistung.
    Gruss Guy.

  • Mir gefällt die CB 1100.


    Im Netz wurde bisher immer eine Sitzhöhe von 765 cm angegeben, was mir persönlich sehr entgegenkommen würde.


    Auf der Honda Homepage werden nun 795 cm angegeben ?


    Werde morgen in Köln mal probesitzen.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Photospot
    Naja darauf könnte man antworten: Ist denn die hunderttausendste Interpretation des Themas Wassergekühlter R-4 in einem Motorrad-Allerweltsgesicht überaus innovativ.


    Die CB 1100 hat kein Allerweltsgesicht? Hat die übehaupt ein Gesicht? Würdest Du zwingend auf "Honda" kommen, wenn die Label abgekratzt wären?