Was ist denn als nächste Probefahrt vorgesehen?

  • Zu futtern gab´s auch ne Kleinigkeit :D




    Weiter mit der Mulitstrada






    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Sehr schön:





    Schwachstellen wurden allerdings auch entdeckt:




    8o 8o 8o 8o




    Und nochmal von vorne:


    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Seht und beurteilt selbst ;)





    Tja ja..... Alte und wahre Liebe eben =)




    Sodele, das soll´s für heute Abend erstmal gewesen sein. Bilder gibt´s noch genug (auch vom Sam), falls jemand was bestimmtes wissen möchte.


    Kurze Meinung von mir vorab: Design finde ich klasse (das von der Strada natürlich :D ) und die technischen Daten, lassen auf spassige Fahrleistungen schließen.


    Jetzt bin ich aber müde, alles weitere dann ggfs. morgen


    Bye @all

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Feine Aktion von euch Beiden.


    Danke für die tollen Infos und Bilder.


    17000 Mücken...wow. Da geht man doch am

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mein Favorit für ne Probefahrt wäre z.Z. eindeutig die "Crossbones" Harley . Sieht Hammer aus und wäre genau das Drittbike um Sonntagmorgens in die Brötchen zu hämmern :P


    Leider hämmert aber auch der Preis ein sattes Loch in die Rentenkasse , neu knapp an die 20 Grands !!! 8o ;( AUTSCH

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Ich kenn das anders. Appetit darf man(n) sich auswärts holen, gegessen wird zu Hause. ;)

  • ich werde demnächst eine Probefahrt mit meiner Suzuki GT 550 machen, die 10 jahre lang abgemeldet in meinem Keller stand. Dank dem langen Winter war endlich mal Zeit zum Restaurieren. Fühle mich gleich wieder 20 jahre jünger.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Mein Favorit für ne Probefahrt wäre z.Z. eindeutig die "Crossbones" Harley . Sieht Hammer aus und wäre genau das Drittbike um Sonntagmorgens in die Brötchen zu hämmern :P


    Leider hämmert aber auch der Preis ein sattes Loch in die Rentenkasse , neu knapp an die 20 Grands !!! 8o ;( AUTSCH


    Der Preis ist heiss! Vielleicht machst du ja dann gleich auch noch ne Vergleichsfahrt mit der Fat Bob? Mein Mann schwört, dass dieses Bike genauso kurvenfreundlich und handlich ist wie die CB.... 8)

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Bei mir steht die S1000 RR bereits auf dem Programm. Habe meinen Kumpel (Meister bei BMW) schon gebeten, sie mal für ein Wochenende, wenn es mal wieder schön ist, für mich zu reservieren. Ist gebongt sagte er. Jetzt fehlt nur noch das "schön". Hier ist es zwar gerade 10 Grad+, aber der Schnee will und will nicht weg.

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Feine Aktion von euch Beiden.


    Danke für die tollen Infos und Bilder.


    17000 Mücken...wow. Da geht man doch am



    Bodo die S wird eher 18500 kosten X(

  • @Gerd:


    Das gestern war die S Touring. Preis: 17990 € (inkl. seitlichen Packtaschen, Heizgriffen und Hauptständer)


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Also wenn ich noch mal die Chance bekomme - dann irgendein 4 oder 6 Zylinder im Fiedler Rahmen.


    Jawoll !

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Zitat

    Original von Bembel
    @Gerd:


    Das gestern war die S Touring. Preis: 17990 € (inkl. seitlichen Packtaschen, Heizgriffen und Hauptständer)


    Gruß
    Thorsten =)


    Thorsten, wenn schon S dann Sport beide kosten 18245 inkl NK, ohne nette Teilchen (Auspuff, Carbon.......) ;)


    Gruß Gerd

  • sam: Endlich mal ein entspannter Kniewinkel für Dich! Aber bevor Du Verarbeitungsmängel bei Ducati suchst, guck Dir mal die bayrischegrobschmiedarbeit an Deinem Moppedrahmen an und sach getz nich Liebe macht blind. :D :D


    Bembel: Was Du alles so schön findest ist schon beängstigend, selbst wenn Mann Dein jugendliches Alter berücksichtigt. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schönes Moped die Multistrada.


    Bei mir stehen als nächsts zur Probefahrt an:


    BMW F 800R
    Aprilia SMV 750 dorsoduro
    und
    Honda VFR 1200

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • . . . nur um einmal ein paar Meter gefahren zu sein . . .




    BHC-3 ZZ4 SS



    8o 8o 8o 8o 8o :D :D :D 8o 8o 8o 8o 8o:D :D :D8o 8o 8o 8o

  • Nächste Probefahrt mit meiner CB am 1.4. ;(
    Muß doch testen ob noch alles geht 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von UKO
    ... Aber bevor Du Verarbeitungsmängel bei Ducati suchst, guck Dir mal die bayrischegrobschmiedarbeit an Deinem Moppedrahmen an und sach getz nich Liebe macht blind. :D :D


    Also nee so nen Quatsch - bei aller Liebe UKO !


    Guck Dir erst mal die Teile an, bevor Du hier so nen Unfug verzapfst.


    Sorry; - aber DU gehörst doch eigentlich zum _ , oder ?
    Bissle mehr Objektivität wäre schon angebracht, oder wenn Du es nicht weißt (wie in dem Fall) - einfach Klappe halten, gell ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Das einzige, was mich momentan so richtig zum probefahren mal reizen könnte, wäre dem Armin seine GT (s.o.)
    ;) :D


    Nee...im Ernst..... ich fahr nix Probe, was ich nicht auch bereit wäre, dann (wenns gefällt) auch zu kaufen.
    Alles-mal-fahren Tourismus von Händler zu Händler ist nicht so mein Ding.


    Wenn ich halb so viel Vertrauen in die Technik hätte wie der Hersteller selbst, wär ne Aprilia Dorsoduro oben auf meiner Liste.
    Aber erstens tun die Knochen schon zu arg weh für so Ding und zweitens hab ich einfach kein Vertrauen zu Aprilia. Warum auch immer.


    Bleib ich (wieder mal) auf der ollen CB. Nicht, dass es das gibt-garnix-besseres-Motorrad wäre... aber mir fällt momentan nix ein, was bei ähnlichem Brot-und-Butter Aufwand so ne grosse Bandbreite abdeckt.


    Wennse mal wieder anfangen, geile 160 kg Zweitakter zu bauen.... (träum...träum...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Jawohl Moppedfahrer, wir halten hier die Zweitaktfahne im Forum hoch. Bin übrigens mit der RD 500 letztes Jahr 5000 km ohne jeglichen Defekt gefahren, gab es schon lange nicht mehr.



    Gruss
    Armin

  • Bei mir zu Hause gibt es momentan die Diskussion ob ich uebehaupt nochmal fahre.


    Bis zum Trackbike fuer die Rennstrecke sind wir schon, weil sicherer und eigentlich auch guenstiger.


    Was ich vermisse, ist aber auch die Kameradschaft und das spontane "ich muss raus hier und fahr mal ne Runde".


    Sollte ich wieder Strassenmoppeds fahren, wird es bei mir ein 3-Zylinder.
    Ich werde in ein paar Monaten mal Speed Triple und Street Triple miteinander vergleichen.
    Wilbers baut andere Federn fuer die Speed, sodass ich die auch auf meine geforderte Hoehe bekomme.


    Anonsten wuerd ich gern mal eine Ducati Streetfighter, eine Aprillia Tuono und eine BMW K13R fahren.


    Also die Tendenz geht ganz klar wieder zu einem Mopped ohne Plastik drumherum.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • Die Street Triple ist ein tolles Motorrad. Für die Klasse wirklich ein Prachtstück, ABER ich würde Dir dringend empfehlen sofort mit der Speedy zu beginnen. Du wirst den Druck der CB 1300 sonst vermissen. Zu Beginn war ich hin und weg und habe den Druck noch nicht vermisst, aber nach einer Weile merkt man die andere Charakteristik schon.... Trotzdem wird die Street nochmal handlicher sein als die Speed. Momentan verkaufe ich meine Street und kaufe mir dann letztendlich doch die Speed. Ansonsten, wenn Du einen Händler in der Nähe hast: TnT1130 wäre ein noch potenterer 3-Zylinder. Aber ich weiss nicht, ob die die 1130 schon ausserhalb der EU verkaufen....

  • Mich würde die Moto Morini Corsaro 1200 Veloce noch sehr reizen. Ein V2. Aber es gibt nicht eine einzige Vorführmaschine hier. Auch keine gebrauchten!!

    Einmal editiert, zuletzt von tonto ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Wenn ich halb so viel Vertrauen in die Technik hätte wie der Hersteller selbst, wär ne Aprilia Dorsoduro oben auf meiner Liste.
    Aber erstens tun die Knochen schon zu arg weh für so Ding und zweitens hab ich einfach kein Vertrauen zu Aprilia. Warum auch immer.


    Net schwächele, so alt und gebrechlich biste nun auch wieder net. :D :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites


  • Wie kommst Du darauf, das ich mir ne K1300R nicht schon einmal genauer angeschaut habe. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Uns das hier Zitat:


    Sorry; - aber DU gehörst doch eigentlich zum _ , oder


    nimmst Du gefälligst zurück, oder ich trinke mit Dir kein Bier im Harz. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO



    ...nimmst Du gefälligst zurück, oder ich trinke mit Dir kein Bier im Harz. :evil:



    nix da - mer lasset den Lockenmarc zahlen (der ist erst unlängst g´scheit worda - na ja evtl. vielleicht ;))

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam



    nix da - mer lasset den Lockenmarc zahlen (der ist erst unlängst g´scheit worda - na ja evtl. vielleicht ;))


    Es geht nicht ums Bezahlen - sondern um das zusammen trinken :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Volker.


    Zitat

    Original von Schlackes
    Bei mir steht die S1000 RR bereits auf dem Programm. Habe meinen Kumpel (Meister bei BMW) schon gebeten, sie mal für ein Wochenende, wenn es mal wieder schön ist, für mich zu reservieren. Ist gebongt sagte er. Jetzt fehlt nur noch das "schön". Hier ist es zwar gerade 10 Grad+, aber der Schnee will und will nicht weg.


    Meld Dich mal, wie es war,... die steht auch auf meinem Zettel ganz oben :D :D


    Gruss Uli

  • moin moin,
    ich denke ich werde demnächst mal die speedy ausprobieren.
    ich finde sie intressant!
    gruß mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....


  • Werde ich machen. Vielleicht eröffne ich ja mal einen eigenen Thread dazu, obwohl es keine Honda Cb 1300 ist. Die werde ich natürlich behalten. Soviel ist bereits klar. Ich denke über eine Alternative für meine DUC nach, obwohl ich sie nach wie vor innig liebe. 8)


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • ich denke das ich dieses Jahr mal eine Speed Triple, Harley Fat Bob und die neue Honda VFR sowie die CBF 1000 F probefahren werde. Aber die CB bleibt, die anderen sind keine großartigen Alternativen zum Alpenmaster. ;)


    Gruß Armin S.

  • Hallo,


    ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen diese Bikes mal zu Fahren - aber nur zur Probe :D


    CB1000F
    VFR1200
    Triumph Thunderbird
    Kawa Z1000

  • Hallo


    Ich war gestern bei Ducati Frankfurt und habe mir die neue Multistrada angeschaut.
    Mein Eindruck von der Primadonna.
    Das ist mein nächstes Motorrad.
    Ich habe nichts aber auch gar nichts gefunden wo man Meckern kann.
    Das ding ist der Hammer.
    Allein das Elektrische Fahrwerk ist der Wahnsinn.
    Da wird nicht nur die Vorspannung sondern auch Zug und Druckstufe geändert.
    Bei der Grundversion ist ABS und das Fahrwerk für 15000 dabei.
    Bei der S ist das Öhlinsfahrwerk die Koffer Griffheitzung und der Hauptständer dabei für 18000.
    Ich werde meine noch diese Saison Fahren und dann sollte was Neues her.



    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Nach dem, was ich auf der Ducati-Seite gelesen habe, ist das verstellbare Fahrwerk nur in den beiden 18.000€-Versionen dabei. Die normale für 15k hat es nicht.


    Dirk

  • Zitat

    Original von Keoma
    Hallo


    Ich war gestern bei Ducati Frankfurt und habe mir die neue Multistrada angeschaut.
    Mein Eindruck von der Primadonna.
    Das ist mein nächstes Motorrad.


    Gruß Andy.


    Das ist - reduziert auf die Optik und die Papierform - auch mein Gemütszustand.
    Aber letztlich zählt - zumindest für mich - nur der Fahreindruck.


    Da lass´ ich mich mal überraschen......


    Aber wie in diesem Forum schon so oft bemerkt: DIE DICKE BLEIBT !!!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL


  • Deswegen poduzierst Du so eifrig Lufi Deckel, ist schon klar-- ACHTUNG nur SPASS-- :D :D :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von loewenmann
    Nach dem, was ich auf der Ducati-Seite gelesen habe, ist das verstellbare Fahrwerk nur in den beiden 18.000€-Versionen dabei. Die normale für 15k hat es nicht.


    Dirk


    Falsch! Das Fahrwerk haben alle, allerdings haben nur die teuren das von öhlins!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo


    Grisu
    Für die Diva muss ich noch Sparen da langen die Deckel nicht.
    Jetzt gibt es erst mal eine Akra Komplett.
    Damit ich nicht die Lust an der Dicken verliere. :D


    Die Ducati ist wirklich gut , ich bin normaler weise neuem sehr Skeptisch und spring nicht auf jeden Zug.
    Aber was die da auf die Beine gestellt haben ist echt eine Kampfansage an die Anderen Hersteller.
    Die Deutsche Version der Multi haben alle ABS und E-Fahrwerk.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D