Was ist denn als nächste Probefahrt vorgesehen?
-
-
-
Seht und beurteilt selbst
Tja ja..... Alte und wahre Liebe eben
Sodele, das soll´s für heute Abend erstmal gewesen sein. Bilder gibt´s noch genug (auch vom Sam), falls jemand was bestimmtes wissen möchte.
Kurze Meinung von mir vorab: Design finde ich klasse (das von der Strada natürlich ) und die technischen Daten, lassen auf spassige Fahrleistungen schließen.
Jetzt bin ich aber müde, alles weitere dann ggfs. morgen
Bye @all
-
Feine Aktion von euch Beiden.
Danke für die tollen Infos und Bilder.
17000 Mücken...wow. Da geht man doch am
-
Mein Favorit für ne Probefahrt wäre z.Z. eindeutig die "Crossbones" Harley . Sieht Hammer aus und wäre genau das Drittbike um Sonntagmorgens in die Brötchen zu hämmern
Leider hämmert aber auch der Preis ein sattes Loch in die Rentenkasse , neu knapp an die 20 Grands !!! AUTSCH
-
Zitat
Original von uhjeen
Moines geht doch gar nicht darum wer was als nächstes kaufen möchte, aber das kribbeln beim ankucken, das isses! Ist wie zuhause, ankucken ist ok, anfassen is nicht, sonst gibts haue von Mutti
aber interessant zu lesen in welche Richtung es geht!
gruß
marc
Ich kenn das anders. Appetit darf man(n) sich auswärts holen, gegessen wird zu Hause.
-
ich werde demnächst eine Probefahrt mit meiner Suzuki GT 550 machen, die 10 jahre lang abgemeldet in meinem Keller stand. Dank dem langen Winter war endlich mal Zeit zum Restaurieren. Fühle mich gleich wieder 20 jahre jünger.
Gruss
Armin -
Zitat
Original von Kalle Wirsch
Mein Favorit für ne Probefahrt wäre z.Z. eindeutig die "Crossbones" Harley . Sieht Hammer aus und wäre genau das Drittbike um Sonntagmorgens in die Brötchen zu hämmernLeider hämmert aber auch der Preis ein sattes Loch in die Rentenkasse , neu knapp an die 20 Grands !!! AUTSCH
Der Preis ist heiss! Vielleicht machst du ja dann gleich auch noch ne Vergleichsfahrt mit der Fat Bob? Mein Mann schwört, dass dieses Bike genauso kurvenfreundlich und handlich ist wie die CB....
-
Bei mir steht die S1000 RR bereits auf dem Programm. Habe meinen Kumpel (Meister bei BMW) schon gebeten, sie mal für ein Wochenende, wenn es mal wieder schön ist, für mich zu reservieren. Ist gebongt sagte er. Jetzt fehlt nur noch das "schön". Hier ist es zwar gerade 10 Grad+, aber der Schnee will und will nicht weg.
-
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Feine Aktion von euch Beiden.Danke für die tollen Infos und Bilder.
17000 Mücken...wow. Da geht man doch am
Bodo die S wird eher 18500 kosten
-
@Gerd:
Das gestern war die S Touring. Preis: 17990 € (inkl. seitlichen Packtaschen, Heizgriffen und Hauptständer)
Gruß
Thorsten -
Also wenn ich noch mal die Chance bekomme - dann irgendein 4 oder 6 Zylinder im Fiedler Rahmen.
Jawoll !
-
Zitat
Original von Bembel
@Gerd:Das gestern war die S Touring. Preis: 17990 € (inkl. seitlichen Packtaschen, Heizgriffen und Hauptständer)
Gruß
ThorstenThorsten, wenn schon S dann Sport beide kosten 18245 inkl NK, ohne nette Teilchen (Auspuff, Carbon.......)
Gruß Gerd
-
sam: Endlich mal ein entspannter Kniewinkel für Dich! Aber bevor Du Verarbeitungsmängel bei Ducati suchst, guck Dir mal die bayrischegrobschmiedarbeit an Deinem Moppedrahmen an und sach getz nich Liebe macht blind.
Bembel: Was Du alles so schön findest ist schon beängstigend, selbst wenn Mann Dein jugendliches Alter berücksichtigt.
-
Schönes Moped die Multistrada.
Bei mir stehen als nächsts zur Probefahrt an:
BMW F 800R
Aprilia SMV 750 dorsoduro
und
Honda VFR 1200 -
. . . nur um einmal ein paar Meter gefahren zu sein . . .
BHC-3 ZZ4 SS
-
Nächste Probefahrt mit meiner CB am 1.4.
Muß doch testen ob noch alles geht -
Zitat
Original von UKO
... Aber bevor Du Verarbeitungsmängel bei Ducati suchst, guck Dir mal die bayrischegrobschmiedarbeit an Deinem Moppedrahmen an und sach getz nich Liebe macht blind.Also nee so nen Quatsch - bei aller Liebe UKO !
Guck Dir erst mal die Teile an, bevor Du hier so nen Unfug verzapfst.
Sorry; - aber DU gehörst doch eigentlich zum _ , oder ?
Bissle mehr Objektivität wäre schon angebracht, oder wenn Du es nicht weißt (wie in dem Fall) - einfach Klappe halten, gell -
Das einzige, was mich momentan so richtig zum probefahren mal reizen könnte, wäre dem Armin seine GT (s.o.)
Nee...im Ernst..... ich fahr nix Probe, was ich nicht auch bereit wäre, dann (wenns gefällt) auch zu kaufen.
Alles-mal-fahren Tourismus von Händler zu Händler ist nicht so mein Ding.Wenn ich halb so viel Vertrauen in die Technik hätte wie der Hersteller selbst, wär ne Aprilia Dorsoduro oben auf meiner Liste.
Aber erstens tun die Knochen schon zu arg weh für so Ding und zweitens hab ich einfach kein Vertrauen zu Aprilia. Warum auch immer.Bleib ich (wieder mal) auf der ollen CB. Nicht, dass es das gibt-garnix-besseres-Motorrad wäre... aber mir fällt momentan nix ein, was bei ähnlichem Brot-und-Butter Aufwand so ne grosse Bandbreite abdeckt.
Wennse mal wieder anfangen, geile 160 kg Zweitakter zu bauen.... (träum...träum...)
-
Gut so Albrecht! Die Sprache versteht die Fellfresse!!
-
Jawohl Moppedfahrer, wir halten hier die Zweitaktfahne im Forum hoch. Bin übrigens mit der RD 500 letztes Jahr 5000 km ohne jeglichen Defekt gefahren, gab es schon lange nicht mehr.
Gruss
Armin -
Meine nächsten Probefahrten könnten diese drei bikes werden
VFR
Multistrada
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jspGruß Manfred -
Bei mir zu Hause gibt es momentan die Diskussion ob ich uebehaupt nochmal fahre.
Bis zum Trackbike fuer die Rennstrecke sind wir schon, weil sicherer und eigentlich auch guenstiger.
Was ich vermisse, ist aber auch die Kameradschaft und das spontane "ich muss raus hier und fahr mal ne Runde".
Sollte ich wieder Strassenmoppeds fahren, wird es bei mir ein 3-Zylinder.
Ich werde in ein paar Monaten mal Speed Triple und Street Triple miteinander vergleichen.
Wilbers baut andere Federn fuer die Speed, sodass ich die auch auf meine geforderte Hoehe bekomme.Anonsten wuerd ich gern mal eine Ducati Streetfighter, eine Aprillia Tuono und eine BMW K13R fahren.
Also die Tendenz geht ganz klar wieder zu einem Mopped ohne Plastik drumherum.
-
Zitat
Original von marcimark
Bei mir zu Hause gibt es momentan die Diskussion ob ich uebehaupt nochmal fahre.Bis zum Trackbike fuer die Rennstrecke sind wir schon, weil sicherer und eigentlich auch guenstiger.
Was ich vermisse, ist aber auch die Kameradschaft und das spontane "ich muss raus hier und fahr mal ne Runde".
Sollte ich wieder Strassenmoppeds fahren, wird es bei mir ein 3-Zylinder.
Ich werde in ein paar Monaten mal Speed Triple und Street Triple miteinander vergleichen.
Wilbers baut andere Federn fuer die Speed, sodass ich die auch auf meine geforderte Hoehe bekomme.Anonsten wuerd ich gern mal eine Ducati Streetfighter, eine Aprillia Tuono und eine BMW K13R fahren.
Also die Tendenz geht ganz klar wieder zu einem Mopped ohne Plastik drumherum.
Die Street Triple ist ein tolles Motorrad. Für die Klasse wirklich ein Prachtstück, ABER ich würde Dir dringend empfehlen sofort mit der Speedy zu beginnen. Du wirst den Druck der CB 1300 sonst vermissen. Zu Beginn war ich hin und weg und habe den Druck noch nicht vermisst, aber nach einer Weile merkt man die andere Charakteristik schon.... Trotzdem wird die Street nochmal handlicher sein als die Speed. Momentan verkaufe ich meine Street und kaufe mir dann letztendlich doch die Speed. Ansonsten, wenn Du einen Händler in der Nähe hast: TnT1130 wäre ein noch potenterer 3-Zylinder. Aber ich weiss nicht, ob die die 1130 schon ausserhalb der EU verkaufen....
-
Mich würde die Moto Morini Corsaro 1200 Veloce noch sehr reizen. Ein V2. Aber es gibt nicht eine einzige Vorführmaschine hier. Auch keine gebrauchten!!
-
Zitat
Original von Moppedfahrer
Wenn ich halb so viel Vertrauen in die Technik hätte wie der Hersteller selbst, wär ne Aprilia Dorsoduro oben auf meiner Liste.
Aber erstens tun die Knochen schon zu arg weh für so Ding und zweitens hab ich einfach kein Vertrauen zu Aprilia. Warum auch immer.Net schwächele, so alt und gebrechlich biste nun auch wieder net.
-
Zitat
Original von sam
Also nee so nen Quatsch - bei aller Liebe UKO !
Guck Dir erst mal die Teile an, bevor Du hier so nen Unfug verzapfst.
Sorry; - aber DU gehörst doch eigentlich zum _ , oder ?
Bissle mehr Objektivität wäre schon angebracht, oder wenn Du es nicht weißt (wie in dem Fall) - einfach Klappe halten, gellWie kommst Du darauf, das ich mir ne K1300R nicht schon einmal genauer angeschaut habe. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Uns das hier Zitat:
Sorry; - aber DU gehörst doch eigentlich zum _ , oder
nimmst Du gefälligst zurück, oder ich trinke mit Dir kein Bier im Harz.
-
Zitat
Original von UKO
...nimmst Du gefälligst zurück, oder ich trinke mit Dir kein Bier im Harz.
nix da - mer lasset den Lockenmarc zahlen (der ist erst unlängst g´scheit worda - na ja evtl. vielleicht ;))
-
Zitat
Original von sam
nix da - mer lasset den Lockenmarc zahlen (der ist erst unlängst g´scheit worda - na ja evtl. vielleicht ;))
Es geht nicht ums Bezahlen - sondern um das zusammen trinken
-
Hallo Volker.
ZitatOriginal von Schlackes
Bei mir steht die S1000 RR bereits auf dem Programm. Habe meinen Kumpel (Meister bei BMW) schon gebeten, sie mal für ein Wochenende, wenn es mal wieder schön ist, für mich zu reservieren. Ist gebongt sagte er. Jetzt fehlt nur noch das "schön". Hier ist es zwar gerade 10 Grad+, aber der Schnee will und will nicht weg.Meld Dich mal, wie es war,... die steht auch auf meinem Zettel ganz oben
Gruss Uli
-
moin moin,
ich denke ich werde demnächst mal die speedy ausprobieren.
ich finde sie intressant!
gruß mikel -
Zitat
Original von uli1300
Hallo Volker.Meld Dich mal, wie es war,... die steht auch auf meinem Zettel ganz oben
Gruss Uli
Werde ich machen. Vielleicht eröffne ich ja mal einen eigenen Thread dazu, obwohl es keine Honda Cb 1300 ist. Die werde ich natürlich behalten. Soviel ist bereits klar. Ich denke über eine Alternative für meine DUC nach, obwohl ich sie nach wie vor innig liebe.
Volker
-
ich denke das ich dieses Jahr mal eine Speed Triple, Harley Fat Bob und die neue Honda VFR sowie die CBF 1000 F probefahren werde. Aber die CB bleibt, die anderen sind keine großartigen Alternativen zum Alpenmaster.
Gruß Armin S.
-
Hallo,
ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen diese Bikes mal zu Fahren - aber nur zur Probe
CB1000F
VFR1200
Triumph Thunderbird
Kawa Z1000 -
Hallo
Ich war gestern bei Ducati Frankfurt und habe mir die neue Multistrada angeschaut.
Mein Eindruck von der Primadonna.
Das ist mein nächstes Motorrad.
Ich habe nichts aber auch gar nichts gefunden wo man Meckern kann.
Das ding ist der Hammer.
Allein das Elektrische Fahrwerk ist der Wahnsinn.
Da wird nicht nur die Vorspannung sondern auch Zug und Druckstufe geändert.
Bei der Grundversion ist ABS und das Fahrwerk für 15000 dabei.
Bei der S ist das Öhlinsfahrwerk die Koffer Griffheitzung und der Hauptständer dabei für 18000.
Ich werde meine noch diese Saison Fahren und dann sollte was Neues her.Gruß Andy.
-
Nach dem, was ich auf der Ducati-Seite gelesen habe, ist das verstellbare Fahrwerk nur in den beiden 18.000€-Versionen dabei. Die normale für 15k hat es nicht.
Dirk
-
Zitat
Original von Keoma
HalloIch war gestern bei Ducati Frankfurt und habe mir die neue Multistrada angeschaut.
Mein Eindruck von der Primadonna.
Das ist mein nächstes Motorrad.Gruß Andy.
Das ist - reduziert auf die Optik und die Papierform - auch mein Gemütszustand.
Aber letztlich zählt - zumindest für mich - nur der Fahreindruck.Da lass´ ich mich mal überraschen......
Aber wie in diesem Forum schon so oft bemerkt: DIE DICKE BLEIBT !!!
-
Zitat
Original von Keoma
Ich werde meine noch diese Saison Fahren und dann sollte was Neues her.
Gruß Andy.
Deswegen poduzierst Du so eifrig Lufi Deckel, ist schon klar-- ACHTUNG nur SPASS--
-
Zitat
Original von loewenmann
Nach dem, was ich auf der Ducati-Seite gelesen habe, ist das verstellbare Fahrwerk nur in den beiden 18.000€-Versionen dabei. Die normale für 15k hat es nicht.Dirk
Falsch! Das Fahrwerk haben alle, allerdings haben nur die teuren das von öhlins!
-
Hallo
Grisu
Für die Diva muss ich noch Sparen da langen die Deckel nicht.
Jetzt gibt es erst mal eine Akra Komplett.
Damit ich nicht die Lust an der Dicken verliere.Die Ducati ist wirklich gut , ich bin normaler weise neuem sehr Skeptisch und spring nicht auf jeden Zug.
Aber was die da auf die Beine gestellt haben ist echt eine Kampfansage an die Anderen Hersteller.
Die Deutsche Version der Multi haben alle ABS und E-Fahrwerk.Gruß Andy.