Seit heute hab ich sie!

  • Hallo,


    So, heute hab ich sie endlich abholen können, mußte damit jedoch leider direkt zur Arbeit fahren. Aber ich hab schonmal 46km auf die Uhr bekommen. Ein bischen gerochen hats nach heißem Fett und Kunststoff bei den Ampelstops, aber ich vermute das ist normal bei den ersten Kilometern. Auf jeden Fall hat's schonmal riesig Spaß gemacht nach 4 langen Monaten wieder auf dem Mopped zu sitzen. Jetzt kann man nur hoffen, daß die nächsten Wochenenden auch Wetter für längere Ausfahrten bieten...


    Sie sieht einfach nur geil aus in weiß/schwarz...


    Gruß
    Rebel


    I wui do nur Motorrad fahr´n

  • sehr schön, viel Spaß mit der Dicken, aber Vorsicht mit den Motorschutzbügeln. Da soll es schon so manchen damit ausgehebelt haben.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • traumhaft schönes motorrad. die farbkombi gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut... hätte es die vor 3 jahren schon gegeben, wäre es bei mir vermutlich keine rein schwarze geworden...


    viel spaß und allzeit gute fahrt,
    h.

  • Hallo Rebel,


    sehr schön sieht sie aus. Meine ist in der gleichen Farbe und ich finde es ist die schönste Farbcombination (für mich).


    Viel Spaß mit der CB und immer schön oben bleiben.


    Gruß Robert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

  • Glueckwunsch!



    Sieht sehr gut aus in dieser Farbgebung!
    Aber wie hier schon erwaehnt wurde ...... mach die Sturzbuegel ab!
    Damit hat sich der Riese in der Kurve ratzfatz ausgehebelt!


    Gruss Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Rebel
    mein Glückwunsch kann nur bestätigen das deine neue gut aussieht habe seit Dezember auch eine schwarz-weiße super teil.


    Gruß Udo

    ist dein leben langweilig riskiere es

  • Hi Fred/Rebel,


    auch von mir "Glückwunsch" zu diesem wirklich schönen Moped und ich schließe mich Calimero´s Aussage bedingungslos an:


    Hätte es die im Jahr 2007 schon so in schwarz/weiss gegeben, wär´s bei mir auch keine rein Schwarze geworden. Naja ich arbeite dran, dass sie Gold wird mit ein paar schwarzen Applikationen ;) =):D :D.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass damit sowie tolle Ausfahrten :)


    Gold-schwäbische Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Hallo Fred,


    ist das nicht ein unheimlich prickelndes Gefühl so eine hübsche Lady zu fahren?!!


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Sehr schön . :D


    Wünsche Dir allseits gute Kilometer auf deinem neuen Prachtstück , und viel Spaß damit .


    P.S. Pass nur auf wenn der Bembel deine goldenen Ausgleichsbehälter an den Federbeinen sieht...................... :D :D :D


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • schöne Grüße auch aus Nordbayern und viel Spaß mit der neuen. Du hast ja eine traumhafte Gegend vor dir und um dir. Ich muss alle Jahre erst etwa 250km fahren um da hinzukommen. Unfallfreie Fahrt.


    Gruß Armin S.

  • @all


    Vielen Dank für die Wünsche. Ja, das mit dem Sturzbügel sehe ich noch nicht, also bis der aufsetzt bin ich voher schon weggerutscht, das sind definitiv dann mehr als 45 Grad Scgräglage. Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht sooo schwer bin, bei einem 110 kg Fahrer und/oder mit Sozia mag das anders sein. Aber ich werde das mal beobachten, auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp.


    Auf jeden Fall hat mir so ein Sturzbügel letztes Jahr mit meiner CBF bei einem klitzekleinen Lowsider in einer scharfen Kurve auf einer schönen frischen Dieselspur einiges erspart. So war nur der Lenker geknickt und eine Beule im Tank und natürlich der Auspuff verkratzt, aber das wars dann auch. Hoffe, das mir sowas mit der neuen erspart bleibt...


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n


  • Tach du Schwarzweißer,
    feines Teil, Klückwunsch!


    .....nur so zum Sammeln: Beim tief ansetzenden Sturzbügel kippt die Maschine im Fall des Falles mit Lenker-und-Verkleidung darüber hinweg: Fazit: Lenker geknickt (€ 30,00) mit 'nem Hebelchen dazu (€ 45,00) und (vom Lenker) Beule im Tank (neuer Tank = € 1.200). Im übelsten Fall (so gesehen bei einer CBF1000 mit Bügeln) wird die Halbschale einschließlich der Armnaturen gestaucht (Halbschale einseitig neu € ca.420,00 + Blinker neu € 80,00 kompletti).


    Bei den höher ansetzenden und sich selbst auf dem Asphalt "verbrauchenden" Sturzpads bleibt die Maschine bevorzugt noch mit Teilgewicht auf den Radkanten liegen.
    Fazit: Kupplungs- oder Bremshebel (€ 45,00) ab und der herausstehende Blinker (€ 80,00) mag's auch nicht so gerne dann.


    ...ich hab das bereits dreimal versucht (mit adäquat wirksamen Sturzpads),
    es funzte bislang jedes Jahr auf's Trefflichste *werf-mich-wech*


    Deine SchwattWeiße wird irgendwann wohl selten werden,
    bewahre sie gut, dein Schmuckstückchen (und nicht dem Bembel hier zeigen, der hat Schraubenschlüssel in den Augen wenn der Gold sieht ;) )


    Schlaglochfreie Saisonbegrüßungskilometerchen wünscht dir

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Glückwunsch zu deiner Maschine, sieht super aus, fährt sich sicher genauso.


    Viel Spaß


    Grüßle aus Süd-Hessen


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Fred,


    sehr schöne Farbkombi. Schikkes Teil, anständig bekleidet wie sich das gehört und nicht so ordinär nakisch. :D :D :D
    Ich bin im Gegensatz zum Bembel zwar kein "Gülden" - Liebhaber; obwohl an der schwZ/wß wirkt es zumindest besser wie an der rot/wß.


    Lass dich nicht verrückt machen wegen des Sturzbügels. War schon Forenthema mit den abenteuerlichsten Aussagen, kannste dir ja zur Unterhaltung mal reinziehen. An meiner Dicken ist er auch verbaut und ich denke, wenn ich damit aufsetze habe ich im Vorfeld "etwas oder einiges" falsch gemacht. :rolleyes:


    Pflege und behandle die DICKE anständig und ich bin sicher, du wirst viel Spaß an und mit ihr haben! 8)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Moin Fred,


    na denn mal herzlichen Glückwunsch und immer ne handbreit Asphalt unner die Schlappens.


    Meine steht gerade beim freundlichen und soll am 19. mit neuem Anstrich wieder bei mir sein. Dann sollten wir uns mal zwecks gemeinsamer Ausfahrt treffen.


    Gruss aus der Nachbarschaft


    Jochen

    DERNEUEAUFDERDICKEN

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und auch ich finde diese Farbkombination sehr gelungen. Würde sie sofort gegen meine Pommes tauschen. Wer weiß, vielleicht muß ich ja mal irgendwann umlackieren, dann nehme ich diese Farbkombination.


    Viel Glück damit und unfallfreies Fahren.


    Volker

    "Allen ist das Denken erlaubt. Manchen bleibt es aber erspart" Carl Goetz

  • Hallo,


    sieht ja toll aus, Deine Dicke.


    Vielleicht ergibt sich j a mal was, und wir fahren mal zusammen...


    :tongue:


    Grüßle


    Jochen (aus Hurlach)

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch


    P.S. Pass nur auf wenn der Bembel deine goldenen Ausgleichsbehälter an den Federbeinen sieht...................... :D :D :D


    Gruß Kalle


    Zitat

    Original von Rosenzausel
    (und nicht dem Bembel hier zeigen, der hat Schraubenschlüssel in den Augen wenn der Gold sieht ;) )


    Meine Lieben,.... die sind mir schon längst aufgefallen


    Wenn ich den Fred damit erwische, dann sind die Dinger weg 8)!!!


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Glückwunsch zur Dicken viele Kilometer dieses Jahr und was man sonst noch so wünscht. :D Weiß / Schwarz währe Heute auch meine erste Wahl.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Und ich war tatsächlich nachschauen was diese Ausgleichsbehälter für eine Farbe haben. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Teil,


    hast du schon CBS? - Ich freu mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte mit dieser Bremstechnik.


    Wenn nicht, Hauptsache ABS. Was die Sturzbügel betrifft, ich habe damit keine Probleme gehabt, aber die Dinger haben mir 2-mal das Bike "gerettet". Wie es sich gehört: einmal links und einmal recht.


    Nun denn,
    allzeit gute Fahrt


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi,


    Glückwunsch zu deiner (unserer) Wahl.


    Wenn nun endlich das sch... Wetter mitmacht, werde ich meine in den nächsten 2 Wochen (auch schwarz-weiss) beim :) abholen.


    Der montiert in der Zwischenzeit noch den Scottoiler, Hauptständer und den Shark DSX-1.


    Ist so ein Gefühl wie als Kind vor Weihnachten, einfach klasse... :D.


    Ich wünsche uns allen eine tolle Saison 2010 und immer viel Spaß.


    Gruß


    vom Adventurepete

  • Zitat

    Original von Friedrich


    hast du schon CBS? - Ich freu mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte mit dieser Bremstechnik.


    Nein, ist ja noch ein 09er Modell, das CBS kommt meines Wissens erst diesen oder nächsten Monat. Hatt das CBS ja schon auf meiner CBF1000 und so ein großer Unterschied ist das nicht, man merkt es eigentlich nicht.


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

    Einmal editiert, zuletzt von Rebel ()

  • Zitat

    Original von Rebel


    Nein, ist ja noch ein 09er Modell, das CBS kommt meines Wissens erst diesen oder nächsten Monat. Hatt das CBS ja schon auf meiner CBF1000 und so ein großer Unterschied ist das nicht, man merkt es eigentlich nicht.


    Gruß
    Rebel



    Hallo,


    hatte das Dual CBS auch an meiner CBR1000( SC 24 ). Die hatte aber kein ABS !


    Das neue Honda - Combined ABS wird seit einem Jahr in der Blade ( CBR1000RR ) verbaut und wurde gut angenommen; auch Fahrer die das alte System gefahren haben, äußern sich überwiegend positiv über die Bremswirkung des neuen Systems. ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !