• Hallo!


    will mir ein Pinlockvisier für meinen S1 holen!


    bei Louis gibts einmal das komplette(mit Pinlock Innevisier) für 59,95Euro
    und einmal ohne Pinlock Innenvisier für das gleiche Geld!


    zu welchem würdet ihr greifen?


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du kein "Schönwetterfahrer" bist, würde ich das mit dem PinLock-Gedönse nehmen


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • willst du's MIT Pinlock, dann greif zu dem "Komplettangebot".
    Es hat beim S1 ein sehr bis an die Visiergrenzen ausgereiztes Sichtfeld.


    Das Visier "ohne" ist aber auch nicht ganz "ohne": es hat innenseitig die Schuberth-Antibeschlagbeschichtung.


    Vorteil -Nachteil
    (natürlich von jemandem mal wieder, der hier keine Ahnung von Nix hat *lächel*)


    S1-Visier mit Antibeschlagbeschichtung:
    - klarer Durchblick ohne Reflexe, besonders bei Nacht und welcher Art Gegenlicht auch immer,
    - bei Dauernieselregen, noch dazu wenn's dir unterm Helm sommerlich warm wird, beschlägt die Innenseite bei hoher Luftfeuchte denn doch irgendwann, dann siehst du nur noch durch die herablaufenden Tropfenstraßen


    S1-Visier mit Pinlock
    - klarer Durchblick, doch bei Gegenlicht und nachts gibt es Reflexbildungen, die schon ein wenig nerven können. Das hängt aber sehr auch von den eigenen Empfindlichkeiten ab.
    - bei hoher Luftfeuchte garantiert kein Innenbeschlagen, da du mit Doppelverglasung durch die Lande rauschst. Also DAS, was beim Auto vorne im Fahrerbereich verboten ist.


    Beide S1-Visiertypen sind innenseitig kratzempfindlich und sollten keinesfalls "mal eben" übergewischt werden.


    Ich hab mir jetzt nach drei Jahren das Pinlockvisier gegönnt und werde mir wegen des schlicht brillanteren Durchblicks das innenbeschichtete S1-Visier noch zusätzlich holen.
    Einsatz je nach Wetterlage, dauert ja nichtmals 10sec um das Eine gegen das Andere zu wechseln

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Ich habe auch den S1 und habe neben dem normalen auch ein Pinlock-Visier. Ist zwar erst einmal doppeltes Geld, aber dafür dauert es auch länger bis man mal ein Ersatzvisier braucht.


    Bei Regen und an kühlen Tagen ist Pinlock unschlagbar. Da gibt es nichts besseres.


    Manchmal hört man, dass es durch Pinlock zu störenden Reflexionen kommt, insbesondere wenn man im dunkeln oder bei sehr schlechtem Wetter fährt. Dann sieht man halt einen Scheinwerfer und eine Straßenlaterne schon mal doppelt im Visier. Mich hat es aber nie gestört.

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • ...dem Brillenträger bringt das Pinloc nix........die Brille beschlägt trotzdem.........ansonsten wurde schon alles dazu geschrieben.......

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...dem Brillenträger bringt das Pinlock nix........die Brille beschlägt trotzdem.........ansonsten wurde schon alles dazu geschrieben.......


    Kann ich nur bestätigen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)


  • Sorry, aber was soll das für ein Visier sein? ?(
    Es gibt nur das Pinlock Visier oder das Visier das Serienmäßig beim Neukauf dabei ist.


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    ...dem Brillenträger bringt das Pinloc nix........die Brille beschlägt trotzdem.........ansonsten wurde schon alles dazu geschrieben.......


    es gibt auch so ein Antibeschlags zeugs für die Brillen....
    wenn Du das verwendest, beschlägt die Brille auch nicht und das Pinlock Visier bringt auch dem Brillenträger was..... ;)


    Brillenträger und Pinlockvisierbenutzer Grüße....

  • Antibeschlags zeugs ??


    Habe schon ein paar probiert, aber nichts "g´scheits" gefunden..


    Was nimmst Du ?



    Oder andersherum: Was ist zu empfehlen ?


    Beschlagene Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Die Taucher spucken mal kräftig in Ihre Brille, verreiben es und schwören drauf 8o


    igittigitt-Grüsse, Holger ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Die Taucher spucken mal kräftig in Ihre Brille, verreiben es und schwören drauf 8o


    igittigitt-Grüsse, Holger ;)



    .....die haben aber in der Regel auch mehr Wasser um sich herum als der gewöhnliche Mopedfahrer und spülen das igittigitt vor dem Aufsetzen der Brille aus. ;)
    also glaubt mir - nix für Mopedfahrer [SIZE=7]weresnichtglaubtsollhaltindasVisierrotzen[/SIZE] :D :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Hallo!


    Kleiner fehler von mir
    .... hab den alten S1 nicht den neueren
    beim alten ist das normale Visier ohne Pinlock aber mit dieser Beschichtung innen!


    beim neueren S1 gabs glaub ich nur noch Pinlock (serienmässig aussen aber nicht innen)


    bei Louis gibts das normale(alte)Visier ohne Pinlock nicht mehr zu kaufen


    aber die 2 Varianten wie schon erwähnt


    gruß


  • außen sitzen die Fliegen, innen das Pinlock (wenn du's anders herum einbaust, dauert's jedenfalls länger *duck-wech*)


    und wenn's bei Luise kein S1-Visier ohne Pinlock mehr gibt, kaufe ich morgen mal eben schnell den Restbestand auf :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von wolle


    Ich auch!


    ....Kontakt-Linsen :)
    1.) beschlagen nicht und
    2.) ich hab damit hier schon jede Menge feiner Leute kennengelernt =)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag


    hmm....
    was zu empfehlen ist weiß ich nicht....
    ich nehm >>>das<<< und bin ganz zufrieden damit.....
    einen huntertprozentigen Schutz gegen beschlagen bietet das zwar auch nicht,
    aber es ist wesentlich besser als ohne so ein Zeugs..... ;)

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    ....Kontakt-Linsen :)
    1.) beschlagen nicht und
    2.) ich hab damit hier schon jede Menge feiner Leute kennengelernt =)


    ....Pinlock kann ich nur empfehlen, auch das von Nolan...


    ...und für Brillenträger, aus eigener Erfahrung: Kontaktlinsen ;)

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Achtung,
    bei Louise ist für 59 Euro das Innenvisier nicht im Lieferumfang enthalten. Das kostet dann nochmal 29 Euro extra.
    Werde es mir beides zusammen ordern.
    Ich bin damals mit nagelneuem R1 gefahren im Regen. Dann Visier wie gewohnt geputzt und schon hat sich die Antibeschlagfolie gelöst, wie die Haut nach einem Sonnenbrand. Das war letztes Jahr auf der OSW. Und mit so einem Visier ist es nicht angenehm zu fahren.



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Michael, das hättest du reklamieren können.
    Die hatten eine Zeitlang Probleme mit der Beschichtung. Wurde bei Reklamation aber sofort getauscht.


    Und was Pinlock angeht: In der kalten Jahreszeit fahre ich mit und sonst ohne, und meine Brille beschlägt nicht.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    es gibt auch so ein Antibeschlags zeugs für die Brillen....
    wenn Du das verwendest, beschlägt die Brille auch nicht und das Pinlock Visier bringt auch dem Brillenträger was..... ;)


    Brillenträger und Pinlockvisierbenutzer Grüße....


    sehe ich auch so. nehme zum Brillenputzen aber immer nur noch normales Spülmittel, nachdem ich mit mehreren Spezialprodukten so keinen erfolg hatte.
    Mittlerweile fahre ich bei richtigen Touren nur noch mit Kontaktlinsen, da das nochmals eine spürbare Verbesserung (für mich) bringt

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Wenn eine Brille unter'm Helm beschlägt, liegt das an der Belüftung des Helms.
    Mein Helm mit Pinlock-Visier ist im Kinnbereich nach unten offen. Da beschlägt nix, auch nicht die Brille.


    Wenn man den Helm z.B. mit so 'ner Halskrause zu macht, muß man sich nicht wundern, da der Dampf ja nur schlecht raus kann. ;)

  • Ich hatte auch immer das Problem.


    Helm mit Pinlock, Visier immer beschlagfrei, aber bei feuchtem und/oder kalten Wetter beschlug die Brille. Ich habe beim Shoei immer diese Lüftungsraste benutzt, somit ging es während der Fahrt.


    Ich habe das Problem dann gelöst, indem ich ein Wochenendurlaub in der Türkei verbrachte ;)
    Nun beschlägt nichts mehr ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Rolf
    Wenn eine Brille unter'm Helm beschlägt, liegt das an der Belüftung des Helms.
    Mein Helm mit Pinlock-Visier ist im Kinnbereich nach unten offen. Da beschlägt nix, auch nicht die Brille.


    Wenn man den Helm z.B. mit so 'ner Halskrause zu macht, muß man sich nicht wundern, da der Dampf ja nur schlecht raus kann. ;)


    Schon mal bei -15°C gefahren?
    Das sind dann ganz neue Erfahrungen 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Michael, das hättest du reklamieren können.
    Die hatten eine Zeitlang Probleme mit der Beschichtung. Wurde bei Reklamation aber sofort getauscht.


    Und was Pinlock angeht: In der kalten Jahreszeit fahre ich mit und sonst ohne, und meine Brille beschlägt nicht.


    Peter


    Das habe ich gemacht Peter, habe innerhalb von drei Tagen ein neues bekommen.
    Wenn auch dieses schlecht gewesen wäre, hätte ich innerhalb eines Jahres sogar ein Pinlock Visier bekommen.
    Super Service bei Schuberth


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!



  • Ich muss meine Antwort aendern, es gibt es nun doch kompltte für 59 Euro bei Louise


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von det


    Schon mal bei -15°C gefahren?
    Das sind dann ganz neue Erfahrungen 8o


    Trockene -5 hab ich mal probiert. Geht aber nur 'ne Stunde, dann wird's schattig, aber klare Sicht. =)


    Einspurige Grüße, Rolf

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben...Gute Erfahrungen habe ich mit Antibeschlag vom Optiker gemacht bei Jethelm und Moppedbrille war die Sicht immer gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich muss meine Antwort aendern, es gibt es nun doch kompltte für 59 Euro bei Louise


    Michael


    Ich finde nur eins ohne Innenvisier -klick-

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Moin Detlef,
    ich habe es erst auch nicht gefunden. Selbst bei Louis musste ich mit dem Verkäufer an den PC.
    Das Visier findest Du nur im Onlineshop.
    Suche mal den Helm Schuberth R! raus und scrolle auf der Seite nach unten.


    Bitte Doppelklick:
    http://www.louis.de/_20203c6b2…ACTIONSLOT=detail_kontext


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Gibt es das Pinlock-Visier eigentlich auch als getönte Variante oder nur klar? Ich empfinde diese integrierte Sonnenblende nämlich optisch als unangenehm, weil sie nicht mein gesamtes Sichtfeld abdunkelt, sondern von unten und von der Seite noch Licht durchscheinen kann. Macht mich nach kurzer Zeit irgendwie irre ?(.

    ....munter bleiben!

  • Zitat

    Original von Rolf
    Wenn eine Brille unter'm Helm beschlägt, liegt das an der Belüftung des Helms.
    Mein Helm mit Pinlock-Visier ist im Kinnbereich nach unten offen. Da beschlägt nix, auch nicht die Brille.


    Wenn man den Helm z.B. mit so 'ner Halskrause zu macht, muß man sich nicht wundern, da der Dampf ja nur schlecht raus kann. ;)


    Ich fahre den S1 und da beschlägt meine Brille bei geschlossenem Visier, sobald ich kurz stehe. Ich fahre sehr viel mit leicht geöffnetem Visier (und natürlich Kinnbelüftung). Das Problem mit der beschlagenen Brille hatte ich auch schon mit meinem alten Arai-Helm und der war viel 'offener'.


    Mein persönliches Resumee daher: das nächste Visier wieder ohne Pinlock; kostet weniger, bietet m. E. eine bessere Sicht und ist nicht so empfindlich.

  • Danke Michael,
    und konntest Du es im Ladengeschäft kaufen?
    Ich will nämlich heute nach Frankfurt, weil durch Deinen LINK zu Lois mir noch ein Airoh-Helm aufgefallen ist, der so ne gelb-schwarze Lackierung hat. Haben muß!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • ich hab mir mein Pinlock-Komplettvisier für den Schubert S1
    dieses Jahr bei Luise vom Lager geholt.
    Ist vorrätig gewesen und Michaels Preisangabe stimmt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    ich hab mir mein Pinlock-Komplettvisier für den Schubert S1
    dieses Jahr bei Luise vom Lager geholt.
    Ist vorrätig gewesen und Michaels Preisangabe stimmt.


    Danke Ralph.
    Bin schon unterwegs ...
    Morgen Saisonstart mit neuer Zitronenmütze :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Danke Michael,
    und konntest Du es im Ladengeschäft kaufen?
    Ich will nämlich heute nach Frankfurt, weil durch Deinen LINK zu Lois mir noch ein Airoh-Helm aufgefallen ist, der so ne gelb-schwarze Lackierung hat. Haben muß!


    Moin Detlef,
    ja ich konnte es im Laden gleich mitnehmen und bin es gleich gefahren.


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von wolle


    Ich fahre den S1 und da beschlägt meine Brille bei geschlossenem Visier, sobald ich kurz stehe. Ich fahre sehr viel mit leicht geöffnetem Visier (und natürlich Kinnbelüftung). Das Problem mit der beschlagenen Brille hatte ich auch schon mit meinem alten Arai-Helm und der war viel 'offener'.


    Mein persönliches Resumee daher: das nächste Visier wieder ohne Pinlock; kostet weniger, bietet m. E. eine bessere Sicht und ist nicht so empfindlich.


    ...unterschreib! :D