Frauenmotorräder


  • 1. Ich auch nicht!!


    2. Viel Probefahren ist natürlich durch nichts zu ersetzen, erfordert aber sehr viel Zeit. Man kann aber durch Probesitzen eine gute Vorauswahl treffen. Auch wenn es dem Verkäufer nicht passt, runter mit dem Motorrad vom Hauptständer und fühlen wie es sich stehend zwischen den Schenkeln anfühlt. Wenn mir ein Motorrad beim Probesitzen schon nicht zusagt dann brauche ich das gar nicht mehr fahren.
    Mein Vorschlag lautet: Alles Probsitzen was bei den Händlern steht und auch nur annährend in Frage käme. Dann eine enge Vorauswahl treffen und gezielt probefahren. Noch mehr Zeit spart man durch den Besuch einer Motorradmesse. Da steht alles zum Probesitzen auf einem Haufen.


    3. Das denke ich auch. Dennoch bin ich der Meinung, wenn man erst Mal begriffen hat wie es geht, üben kann man das am besten alleine, da reicht schon eine Tiefgaragenausfahrt.


    4. Is ja gut.. Diesen Punkt nehme ich wieder zurück.;)


    Gruß Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Dann will ich das mal erklären.
    Diese Menschen werden manipuliert ohne das sie das merken. Manipuliert von Ehepartnern, Freunden (sogenannten) oder anderen Umständen. So meinen sie Mopedfahren wäre doch geil, machen den Schein, und finden es dann garnicht mehr schön. Das können sie aber nicht mehr zugeben, weil die manipulierende Umgebung das nicht zulässt.
    3 solcher Damen kenne ich persönlich.
    Und wieviele Menschen ich schon getroffen habe, die der Meinung waren, man brauche keine Übung zum Mopedfahren, weiß ich nicht mehr. Es waren zu viele.


    Unterschreib ich so mit.
    Das triffts, was ich etwas möppihafter beschreiben wollte.


    Na also, geht doch - sogar ganz ohne Frauenbeauftragte im Forum


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Und was ich sagen wollte ist : Entweder eine Frau kann es , dann ist das Moped ziemlich egal . Oder eben nicht und dann hilft alle Empfehlung nichts. Es gehört ein wenig Talent dazu - und deshalb fange ich auch das Tanzen nicht an :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Würde mich mal interessieren ob alle harten Motorrad-Halbgötter die hier zum Thema gepostet haben aus eigener Erfahrung - sprich eigene Partnerin die selbst fährt - mitreden oder nur nen Schwager haben der einen kennt dessen Kumpel ne Frau hat die auch fährt ?? ?(


    Wenn nicht ,dann frage ich mich hier schon woher das gesammelte Fachwissen kommt..... bei manchen ! 8)

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Gekko
    Und was ich sagen wollte ist : Entweder eine Frau kann es , dann ist Gekko


    Da ist es schon wieder und das stört mich. Ersetze doch einfach
    das Wort "Frau" durch das Wort "man" (richtig bitte ein n!!)


    Gruß


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Meine Kleine hatte in 2008 den Führerschein gemacht und sich schon vorher eine alte 600er Bandit gekauft, war halt auch ihre Fahrschulmaschine. Für meinen Geschmack viel zu viel Motorrad für eine Anfängerin mit rund 55 kg, aber gut, damals kannten wir uns noch nicht. Nachdem sie zweimal umgefallen war, einmal mit durchaus schmerzhaften und länger anhaltenden Beschwerden in der Hand, hatte sie das Vertrauen in sich und ihr Motorrad ziemlich verloren, fuhr kaum noch und saß lieber bei mir hinten drauf.


    Im vergangenen Dezember bin ich mit ihr zum Kawa-Händler und habe sie eine ER-6n probesitzen lassen, das aktuelle Modell, bei dem die Sitzbank noch etwas schmaler und niedriger ist als beim Vorgänger. Sofort fühlte sie sich wohl auf der Maschine, rangierte mal etwas hin und her im Laden und meinte, das würde ja viel einfacher gehen als mit ihrer (doch etwa 30 kg schwereren und spürbar größeren) Bandit. Also haben wir ihr die Kawa gekauft, und seit dem ist bei ihr "der Knoten geplatzt". Sie hat keine Angst mehr, fährt richtige Schräglagen, bleibt an mir dran, auch wenn ich zügig fahre, fühlt sich pudelwohl auf ihrer Maschine. Und das ABS sorgt im Hinterkopf auch für mehr Ruhe.


    Will sagen, körperliche Größe und Kraft spielen sehr wohl eine Rolle im Umgang mit einem Motorrad, und wenn das nicht zueinander passt, dann führt das falsche Motorrad schnell zu einem Abflauen der Lust am Fahren und zu baldiger Aufgabe dieses Hobbies. Ein erfahrener Fahrer (ob männlich oder weiblich) hat sicherlich weniger Probleme damit, weil einfach schon vieles automatisiert ist, aber für Anfänger ist leicht und nicht zu groß in den meisten Fällen die richtige Formel für ein Motorrad.


    Schönen Tag,


    Dirk

  • Entweder sie hat Talent (woher soll sie das wissen?) oder soll es ansonsten bleiben lassen wäre die typische schwarz- / weiß Denke.


    Meine z. B. konnte 2007, da war sie 48, noch nicht einmal zwischen Kupplungs- und Bremsgriff unterscheiden. :baby:
    Aber sie wollte unbedingt Motorrad fahren.


    Nach mittlerweile 30tkm und hartnäckigem Üben in Kurven, Pässen usw. fährt sie heute, wenn sie will, vielen langjährigen Fahrern auf und davon. Und zwar auf einer 650er und das, im Gegensatz zu vielen Männern, vollkommen unverbissen. ;)


    Das kann oder könnte jede Frau. yellowsmile
    Entscheidend sind nur der Lernwille und die Einsicht, dass das nicht von heute auf morgen kommt.


    Und, richtig, ein geeignetes Mopped ist absolute Grundvoraussetzung. Ein Frauenmotorrad ist dann eins, wenn die Frau in jeder Situation ohne fremde Hilfe damit klar kommt.


    Beste Grüße

    Stephan

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)

  • Ich lasse mich gerne auf der CB durch die Gegend fahren :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Klar :D , ich finde das nicht schlecht du siehst viel mehr :D Ok geht nicht so schnell wie bei mir muß aber ja auch nicht.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Klar :D , ich finde das nicht schlecht du siehst viel mehr :D Ok geht nicht so schnell wie bei mir muß aber ja auch nicht.


    . . . ich bewunder dich! 8)


    Ich bin ein sowas von schlechter Beifahrer in der Dose,


    da könnte ich wohl nach der ersten


    Soziusfahrt auf dem Roller,


    meine Scheidungspapiere ordnen ;)


    Besser is alleine!!!


    Kay

  • soviele Antworten hätte ich nicht erwartet zu diesen Thema aber bis zum nächsten ISFT Treffen wird Sie so hoffe ich ``gerüstet``sein ansonsten Blümchengruppe oder Sie kann mal noch bei Nicole (Tweety) Nachhilfe beantragen. :D
    Die hat ja eine Kurvenlage, Respekt. ;)
    Auf jeden Fall hat sie sich durchgerungen Ihre Fz6 zu verkaufen, die bereits in mobile steht. Es werden noch einige Probefahrten anstehen und dann werden wir sehen, nach einigen Umhören scheint ja diese Triumph sehr gefragt zu sein. Der eine Händler sagte mir er braucht keine gebrauchte Triumph gegen einer Inzahlungnahme anzunehmen, die verkauft er auch so. 8o
    Und dann liest man den Motorradhändlern gehts so schlecht.


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Ich muß Sie auch fast zwingen zu fahren, von alleine kommt Sie nicht:D , wenn ich das aber nicht mache würde Sie ja keine Fahrpraxis bekommen.
    Klar halten wir ausschau nach einem zweiten (der Sohn ist auch bald soweit :D ) aber die sc30 wird sehr hoch gehandelt 8o und solange kann Sie doch die Dicke fahren (aber nur wenn ich hinten mitfahre ) auch wenn ich von hinten nicht ändern könnte wenn wir fallen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Das Foto ist vom Kurventraining die kratzer im Auspuff sind echt ich fuhr dahinter 8o :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Ich lasse mich gerne auf der CB

    (Na gut, auf der noch nicht - aber kann ja noch werden...)

    Zitat

    durch die Gegend fahren :D

    Steh´ ich dazu - man kommt ´mal zum Gucken .....


    Auch wenn mein "Schatten" erst 2,5 Jahre Fahrerfahrung aber immerhin schon über 20.000 KM abgespult hat. Sie macht das richtig gut - nach meiner bescheidenen Meinung. Aber das sagt ja jeder von seiner Herzensdame.


    Und zwecks "Frauenmopped" - das war ja die eigentliche Frage - schwört sie von Anfang an auf "IHRE" CBR 600 F.
    Sie hat auch schon mehreres probiert, über diverse Oldies, Aprilia Shiver, SV 650 aber so lange sie aufrecht sitzt gefällts ihr einfach nicht so. Liegend fühlt sie sich einfach heimisch - zuletzt auf einer R6 -> da hab´ ich sie fast nicht mehr runter gekriegt ....


    Weitere Gründe:
    Nicht zu viel Gewicht (deshalb dauerts mit der CB wohl noch a bissl)
    Beide Füße fest auf dem Boden
    "Heimisch Fühlen" - das Bauchgefühl eben.


    Ich dachte auch, dass andere Moppeds auch geeignet sein müssten - aber es hilft ja nix: SIE muss sich ja wohl fühlen.


    Deshalb: erst das Trockentraining - Messe ist hierfür wirklich am besten, da hat man ja gleich alle zusammen und dann - wie schon oben empfohlen - ausgewählte Kandidaten probefahren.


    Dann wird das schon .....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Noch ein kleiner Zusatz: letztlich hat meine Kleine (okay, mit 1,67 m nicht sooo klein) mal versucht, die CB1300 vom Seitenständer in die Senkrechte zu bringen, während sie "draufsaß", aber es gelang ihr nicht. Ist halt viel zu schwer der Bock für sie.


    Dirk

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Würde mich mal interessieren ob alle harten Motorrad-Halbgötter die hier zum Thema gepostet haben aus eigener Erfahrung - sprich eigene Partnerin die selbst fährt - mitreden oder nur nen Schwager haben der einen kennt dessen Kumpel ne Frau hat die auch fährt ?? ?(


    Wenn nicht ,dann frage ich mich hier schon woher das gesammelte Fachwissen kommt..... bei manchen ! 8)


    Ich muss doch keine Partnerin haben die selber fährt. Es reicht doch, wenn ich über 20 Jahre mit den gleichen Menschen gefahren bin und die Damen stundenlang während der Fahrt beobachten konnte. Immer wieder konnte ich sehen wie sie nicht zurecht kamen. Auf meine - sehr dezent vorgebrachte - Frage wie es denn mal mit einem Sicherheitstraining wäre kam die empörte Antwort: "Ich fahr doch schon 12 Jahre. Die können mir nix mehr beibringen". Besagte Dame fuhr um die Ecken, das ich dachte sie fällt gleich um.


    Dazu kommen meine eigenen Erfahrungen als nicht so großer Mensch :D. Mit beiden Füßen auf den Boden gab es bisher nicht. (VFR 1200 geht, kommt aber nicht in Frage).
    Mit meiner 90/6 habe ich mal am Berg anhalten müssen, Gabel ganz ausgefedert und keinen Boden unter beiden Füßen. Hab ich auch irgendwie geregelt. Hauptsache keine Panik aufkommen lassen. Umgefallen bin ich nie.
    Ich hab auch schonmal eine 1000er gegen eine 650er eingetauscht, weil mir die 1000er zu unhandlich war (seitdem gibt es auch keine Verkleidungen mehr für mich).
    Dann habe ich fast 20 Jahre Gespann gefahren. Beim Umstieg auf die CB hab ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wieder ganz unten angefangen. Festgestellt, das die Nummer mit 50+ nicht ganz so einfach ist. Trotzdem nicht aufgegeben. Trainings besucht und viel gefahren. Heute geht das Fahren so einigermaßen. Zufrieden bin ich nicht immer mit mir, also weiterüben.


    Und nun erzähl mir nicht nochmal, ich wüsste nicht wovon ich rede/schreibe. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ UKO


    ich denke mal das nicht unbedingt du angesprochen warst sondern die jenigen welche die meinen das FRAU in die Küche gehört :evil:
    und eh zu allem zu dämlich ist was die Technik anbelangt.


    Shit Happens, ich weiß es besser und so manch ein Mann auch :D


    Nichtmotorradfahrendegrüßevonfrau


    Hexe

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Frauenmoped !? völliger Nonsens


    ich hab ja das grosse Glück mit einer talentierten Motorraddame mein Bikerleben zu teilen - jedenfalls bisher - ich hoffe das ändert sich irgendwann mal wieder :) momentan ist halt Mama sein angesagt


    SC33 CBR900RR



    RC36 VFR750



    SC54 CB1300 S



    SC60 CB1000R die soll es mal werden - in rotmetallic


    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()


  • Es ging um Frauenmotorräder :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Armin S.
    ...oder Sie kann mal noch bei Nicole (Tweety) Nachhilfe beantragen. :D
    Die hat ja eine Kurvenlage, Respekt. ;)


    Armin, diese Idee ist nicht mal so schlecht... an einem Mädel-Treffen würde ich auch teilnehmen ;) (vorausgesetzt mein Knie ist bis dann wieder in Ordnung, meine CB steht seit Juni unter Zwangspause ;()


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Mädel-Treffen? klingt gut :D


    und zum Thema kann ich nur sagen Hornet oder Suzuki GSR 600 =)

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*

  • Also, ich bin da :D :D


    Könnte auch das Häschen machen, bin ich gewohnt, bei unserer Moppedtruppe machen wir einmal im Jahr ein" Büchsentour WE" und
    da muss ich auch immer die Route planen und anführen 8o


    Anke

  • Zitat

    Original von Gebrauchtmopped
    Also, ich bin da :D :D


    Könnte auch das Häschen machen, bin ich gewohnt, bei unserer Moppedtruppe machen wir einmal im Jahr ein" Büchsentour WE" und
    da muss ich auch immer die Route planen und anführen 8o


    Anke


    hihi denk aber dann daran das du ne Gassperre einbaust ;)


    und dito bin auch da

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • die Entscheidung ist gefallen nach einigen Probefahrten und vergleichen, sie ist bei der Triumph Street Triple hängengeblieben. Nachdem wir einige Händler bei uns und in Deutschland durchgekämmt haben hat uns vom Preis und Service ein Händler in Rheinland Pfalz zugesagt, Triumph Kümpel in Bad Kreuznach. Farbe Geschmacksache, mal was anderes hat sie sich gedacht.



    Gruß
    Armin S.

  • Damit habt ihr betimmt nix falsch gemacht. Und die Faabe finde ich so schön. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schönes Motorrad, viel Spass damit

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Damit habt ihr betimmt nix falsch gemacht. Und die Faabe finde ich so schön. 8)


    Bei dem Kennzeichen schon, oder 8o 8o 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Frauenmotorrad eben :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von det


    Bei dem Kennzeichen schon, oder 8o 8o 8o



    8o :tongue: :D :D

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.