CB 1300 Special Edition in Japan

  • Mahlzeit,


    eine aktuelle Farb - Version in Japan:





    Copyright by Honda


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Moin,


    das hat was! Schwarzer Motorblock und dann die Seitendeckel, cool ! Die dezente Lackierung gefällt mir auch. Ist mal was anderes als Pommes. Felgen in weiss, das schreit nach Putzlappen, sieht aber auch klasse aus. Ob die wohl mal so nach Europa kommt ?( , ich hoffe Honda Deutschland schaut sich die Bilder an !


    Schätze uns wird man mit Crossdingeskirchen oder wie se jetzt heißen zumüllen. Habe ich mir in der neuen Motorrad angeschaut, man ist die häßlich. Wenn das die Zukunft sein soll, dann.................... :rolleyes: X( !


    Gruß
    Thomas


    Sorry bin etwas vom Thema abgeschweift !

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Scottie


    Schätze uns wird man mit Crossdingeskirchen oder wie se jetzt heißen zumüllen. Habe ich mir in der neuen Motorrad angeschaut, man ist die häßlich. Wenn das die Zukunft sein soll, dann....................


    ......kann man auch gleich BMW fahren........:D

  • Hallo,
    die CB Spezial Edition würde Honda Deutschland erst einführen wenn sie sich sicher sind 10000 Einheiten im Jahr zu verkaufen. :evil:


    Und wenn ich mir die neue Crossrunner so ansehen schön billig mit Telegabel alle Mitbewerber haben USD und voll einstellbares Fahrwerk und Versichenungsungünstigen 102PS wegen 4PS die Volle Prämie zahlen oder drosseln aber warum dann erst ein Motorrad mit über 98PS kaufen ???


    Mir kommt so ein Nachttopf nicht ins Haus !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Boooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh 8o 8o 8o wie geil is die denn, wenn ich keine hätte und die gibts hier auch, würde ich die direkt kaufen :D :D :D :D Eigendlich darf man hier sowas gar nich zeigen ;( ;( ;(

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    die CB Spezial Edition würde Honda Deutschland erst einführen wenn sie sich sicher sind 10000 Einheiten im Jahr zu verkaufen. :evil:


    Und wenn ich mir die neue Crossrunner so ansehen schön billig mit Telegabel alle Mitbewerber haben USD und voll einstellbares Fahrwerk und Versichenungsungünstigen 102PS wegen 4PS die Volle Prämie zahlen oder drosseln aber warum dann erst ein Motorrad mit über 98PS kaufen ???


    Mir kommt so ein Nachttopf nicht ins Haus !!!



    Die Versicherung wird heute eh anders gestafflet ...da gibts nicht mehr die alten Gruppen von wegen bis 98 PS .... :P

  • Also ich find' se Klasse! Man darf halt net ans Felgenputzen denken... :D

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Ist doch ne Sauerei, für die Japse machen se eine Sonderedition nach der nächsten und hier gibt es nur Standard ....

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Boooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh 8o8o8o wie geil is die denn, wenn ich keine hätte und die gibts hier auch, würde ich die direkt kaufen :D:D:D:D Eigendlich darf man hier sowas gar nich zeigen ;(;(;(


    Das sieht richtig gut aus. Da würde ich meine Pommes glatt umlacken wenn's nicht so viel Arbeit wäre 8) -

  • Zitat

    Original von jogyjogy



    Die Versicherung wird heute eh anders gestafflet ...da gibts nicht mehr die alten Gruppen von wegen bis 98 PS .... :P


    Hallo,
    das ist aber die Unwahrheit !!!


    Denn als wir für Kathrin die Hornet 2009 versichert haben hat das über 200,-€ ausgemacht sie auf 98PS (im Fahrzeugschein ;)) zu drosseln.


    Das wird auch in der Zeitung "Motorrad News" bei der Hornet bemängelt.


    Also immer schön bei der Wahrheit bleiben !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo,
    im Übrigen hat sich Honda für den Eigenen Markt immer mehr Mühe gegeben.


    Siehe Spezial Edition der vergangenen Jahre.


    CB750 Spezial


    CB750 Spezial (Freddy Spencer)


    CB750 HRC


    VFR 800 Spezial


    CB1300 Spezial 2009


    Und das ist nur ein Teil der Edition.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo Mike


    hast du den link noch wo man sich die SC54 selber konfigurieren konnte, in vielen möglichen Farben?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,
    nee der Link funzt bei Honda Jp nicht mehr,


    @ Roman,
    dann könnten die Herstellen ja gleich Moppeds nur mit Haftgrund verkaufen und den Rest macht der Endkunde ist ja dann wie bei IKEA. Nee die sollen sich schon selber schön Mühe geben und um uns Kunden Werben !!!


    Übrigens finde ich die Schick. Die müsste nur ohne das "S" in der Modellbezeichnung sein.


    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Stimmt. Ohne "S" heißt unverkleidet und das ist immer besser. Die würde auch als Special Edition super kommen. Aber Honda Deutschland hat sich davon wohl komplett verabschiedet.... ;(

    ....munter bleiben!

  • Wenn ich richtig gelesen habe wird ab 2011 die Verkleidete in Deutschland ohne den Zusatz S verkauft, aber weiterhin als SC54 8o


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Bitte nicht die SC30 Fahrer vergessen...


    CB1000 T2 (special edition) BJ.1995


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Die versauen die CB mit jeder Ausgabe mehr. Das Teil sieht doch aus wie ne x-beliebige CB 1000 F. :evil: :evil:
    Hässlich

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO
    Wenn schon dann "VERSAUTEN", weil ja schon lange her. Wurde ja nur ein Jahr gebaut. (von 94 -95)


    Da war aber mehr geändert als nur die Lampenschale drauf. Aber vom Aussehen hast du ja nicht unrecht, es sei denn... man erkennt die Feinheiten.


    Es geht halt nichts über ein gesundes Halbwissen. :P


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Der schwarze Motor hat was !!


    Aber der goldene Deckel......aaarrghhh . Sorry Bembel !


    :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • und die Special gibt es zum Sonderangebot für 1 299 900 oder 1 320 900....YEN.


    ca. 11550 - 11683 € ohne Märchensteuer, Zoll und Transport


    Möchte die jemand importieren?


    Gruß Gerd

  • Ja, ich, wenn ich das Geld hätte. Aber das wäre nicht das einzige was ich importieren würde. Gottseidank zieht mir der Staat ein wenig vom Gehalt ab, sonst würde ich noch übermütig werden 8) .


  • Dazu kommen nochmal die Zulassung :D incl. Abgas und Geräuschgutachten ich sag mal Vorsichtig +1800€

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo,
    und das Umrüsten von 101 PS auf 114PS durch 4 andere Ansaugstutzen und Rotor, Impulsgeber :tongue:.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Moin Gemeinde,
    also ich finde die Farbkombination ziemlich genial.


    Wenn man sich die japanische Webseite mal aufruft ( CB1300 Special Edition ) kann man allerdings sehen, dass auf dem Gesamtbild nur der Seitendeckel vergoldet ist.
    Wenn man dann auf das Lupenbild klickt, ist zusätzlich noch das Gehäuse darüber vergoldet.


    Ich bin jetzt nicht so der Motorenpapst. Was für ein Gehäuse ist denn das über dem Seitendeckel? Wasserpumpe???


    Weiterhin sind auch die oberen Abdeckungen der Gabelstandrohre vergoldet.
    Ich werde mal meinen :D fragen, ob er die Teile importieren kann und was die dann kosten würden.


    Gruß aus HH


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Petham67 ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Die versauen die CB mit jeder Ausgabe mehr. Das Teil sieht doch aus wie ne x-beliebige CB 1000 F. :evil: :evil:
    Hässlich


    Ralf: Bisschen spät......aber ich meine schon die SC54 im Fred-Anfang mit hässlich, nicht die SC 30.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • An der Aufmachung wird man(n) sich auch sattsehen.


    Genauso wie bei der Pommes!


    Nichts auffälliges NEUES an dem Teil.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Petham67
    .....
    Wenn man sich die japanische Webseite mal aufruft ( CB1300 Special Edition ) kann man allerdings sehen, dass auf dem Gesamtbild nur der Seitendeckel vergoldet ist.
    Wenn man dann auf das Lupenbild klickt, ist zusätzlich noch das Gehäuse darüber vergoldet.


    Ich bin jetzt nicht so der Motorenpapst. Was für ein Gehäuse ist denn das über dem Seitendeckel? Wasserpumpe???
    .....


    auf dem Gesamtbild siehst Du die rechte Seite mit dem güldenen Limadeckel,
    wenn Du mit der Maus drauf fährst, siehst Du die linke Seite mit dem Kurbelgehäusedeckel,
    das "Gehäuse darüber", wie Du das nennst ist Teil des Kurbelgehäusedeckels,
    dort hat der Kurbelgehäusedeckel noch mal eine Öffnung, die mit einem kleinen Deckel abgedeckt wird,
    hinter dem kleinen Deckel auf der linken Seite sitzt der Anlasser..... ;)


    ein Bildchen hilft vielleicht weiter.... ;)


  • Ahhhh ja.......


    Wenn ich genau hingesehen hätte, wäre mir das vielleicht auch aufgefallen ;)


    Danke für die Erklärung.


    Mein :D will sich übrigens erkundigen, ob er die Teile bekommen kann und was die dann kosten würden.


    Gruß aus HH


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

  • Deckel abbauen, wenn unbeschädigt einfach beizen & dann goldig eloxieren lassen.
    Was anderes macht Honda auch nicht (ausser, dass die wohl von Anfang an rohe Deckel nehmen zum goldig machen)


    Für nen Tannenbaum wunderschön.... aber für ne CB ?
    Geschmackssache... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Moin


    ich frage mich ob das nicht ein wink ist um die CB auslaufen zu lassen, "Special Edition" hört sich so nach "das wars jetzt", lange genug auffem Markt.


    Mal sehen was 2011 auffem Programm stehen wird was die SC54 anbelangt.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)