Sind wir anders??

  • Moin


    was mir aufgefallen ist, hier scheint es anders abzulaufen als in anderen Foren! Was in anderen Foren top ist, nämlich das neuste Model zu haben wird hier gar nicht gepflegt, hier sind die alten Möhren immer noch besser angesehen als die neuen, modellgepflegten aktuelle Ausgaben der guten SC54! Sind wir zu Konservativ??


    2003er grüße ;) :P


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    bei den anderen Mopeds ist eben immer bedarf was zu verbessern.....
    bei der CB gibts nur was zu verschlimmbessern, siehe G-Kat, anerdes Heck, usw....
    die alte CB ist halt gut so wie sie ist was braucht man da eine neuere Verschlimmbesserte.... ;)
    ausserden hat es doch ohnehin keine wirklichen Technischen verbesserungen gegeben, abgesehen von ABS seit 2005 und CBS seit 2010...
    aber wegen dem CBS auf das Heck mit den CBF-Griffen am Heck wechseln? Nein Danke... ;)

  • Hallo,



    in diesem Forum geht es ja um die CB 1300. Man kann nun nicht sagen, dass die CB das frischeste Modell auf dem Markt ist. Daraus ergibt sich doch dann irgendwie zwingend, dass es hier nicht um die allerneuesten Modelle gehen kann.


    Aber in der Tat, in diesem Laden läuft es anders als in anderen Foren die ich kenne. Der Ton ist rauer und man ist gerne mal "abseits vom Thema". Ob das am hohen Alter liegen mag?


    Zu Anfang fand ich es irritierend, dass es hier so oft um andere Motorräder geht aber inzwischen hab ich kapiert warum das so ist.


    Gruß,
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Blechfan ()

  • Is mir eigentlich schnuppe, ob was neu oder alt ist.
    Muß in meinen Augen hübsch sein, darf nicht funktional völlig benachteiligt sein und sollte nett zu seiner Umwelt und vor allem zu zu mir sein. Denn ist mir das Baujahr völlig Schnuppe.


    Geht nix über einen nutzen Klassiker. Da braucht man auch nicht alle 6 Monate nach was neuem zu schielen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Moin


    rauer würd ich es aber nicht sagen, eben anders, aber das hängt wohl auch teils dran dass man sich inzwischen kennt!


    Treffen sind halt wichtiger als forum!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich b.i.n anders :P


    ...ich treffe hier ständig Leutz aus diesem Forum =)



    anders (als anders)....mag ich auch gar nicht mehr sein.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    also ob der Ton wirklich rauher ist?
    die meisten der aktiven User hier im Forum kennen sich persönlich und das macht natürlich einen ganz anderen Umgang miteinander aus, als wenn man sich "nur" vom lesen und schreiben her kennt....
    das kann natürlich leicht mal missverstanden werden von Usern, die noch nicht so lange im Forum sind und daher auch noch nicht so viele persönlich kennen....
    wie ich sehe bist Du seit September 2010 hier registriert, das ist eigentlich eine Zeit, wo es schön langsam in die Winterdepri geht,
    das macht natürlich auch was aus....
    ausserdem ist es immer wieder mal so, dass hier der eine oder andere User mal auftaucht und für "wirbel" sorgt, meist jedoch nach rel. kurzer Zeit wieder verschwindet.....
    wir Modis versuchen natürlich auch den Usern so viel "Freiraum" wie möglich zu lassen und so wenig wie möglich einzugreifen, wenn es mal etwas ruppiger wird,
    in den meisten Fällen kriegen sich die User wieder ein und beim nächsten treffen wird wieder gemütlich ein Bierchen miteinander getrunken.....
    nur wenn es all zu derbe wird greifen wir natürlich ein....
    ich denke in den meisten anderen Foren wird viel früher seitens der Moderation eingegriffen und teilweise Beiträge viel schneller gelöscht als es hier der Fall ist....

  • Klar sind wir anders, das is auch gut so. Eine CB 1300 is halt klasse wie sie is, was willste da ständig ändern, andere würden sich über die gebraucht preise der/unserer CB freuen. Die verbrennen alle 2-4 jahre richtig geld für eine etwas andere optik und ein paar PS mehr und fahren doch im grunde immer das gleiche bike ;)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Altersdepression?


    Ich bin 25 und glaube, das ich diese "Altersdepression" schon seit 5-6 Jahren mit mir rum schleppe :D


    Ich muss aber auch sagen, dass ich beim Stammtisch trotz jungen Alters gut aufgenommen worden bin (und den "Alten" zum Schutz - ich musste keinen auf den Hocker heben ;) )


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Klar sind wir anders. Und der Threadsteller ist sogar ganz anders. :D


    Ach Leuts... wie oft machen wir uns noch nen Kopp drüber ?
    Ich glaube, der Hauptunterschied zu anderen gängigen Foren ist einfach schonmal die Anzahl der User. Guckt mal ins CBF oder GS Forum... pure anonyme Masse.


    Zweiter grosser Unterschied: ein grosser Teil hier kennt sich persönlich, schätz sich, weis zu wem er Arsch oder Schatzi, Kleener und Grosser (oder lieber sehr geehrter Herr) sagen kann. Wenn ich den Zausel Biker nenne und den Uwe Fellfresse, dann grinsen die und wissen was gemeint ist. Aussenstehende haben 8 Fragezeichen überm Kopf... :D


    Bevor ich auf dem ersten Treffen war, hab ich auch dedacht "die haben einen an der Klatsche"
    Mittlerweile, nach einigen Treffen, weis ich: die haben wirklich einen an der Klatsche
    :D


    In diesem Sinne: Forum ist nur die halbe Miete... kommt zu nem Treffen wenn ihr noch nicht dabei gewesen seid... danach reden wir nochmal drüber. Ich mag - klar - die CB, aber mindestens genauso wichtig sind mir die gewonnenen Freunde/Bekannte - und das sind immernoch die Gleichen , die ich (fast alle :P ) mag, auch wenn sie die Sättel und Markenaufkleber mittlerweile getauscht haben


    Fazit: Klar, sind die alle anders. Gottseidank ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Jawoll Marc,


    und wenn du deinen Poppes nicht mehr auf den Bock bekommst, dann ruf an, ich helf dir dabei :D


    Ich kann auch kochen... Griesbrei, Spiegeleier und Tütensuppe :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    al die Klar sind wir anders. Und der Threadsteller ist sogar ganz anders. :D..




    ...Zweiter grosser Unterschied: ein grosser Teil hier kennt sich persönlich, schätz sich, weis zu wem er Arsch oder Schatzi, Kleener und Grosser (oder lieber sehr geehrter Herr) sagen kann. Wenn ich den Zausel Biker nenne und den Uwe Fellfresse, dann grinsen die und wissen was gemeint ist. Aussenstehende haben 8 Fragezeichen überm Kopf... :D


    Lol - genau ;)


    Also Herr Huber : UFFBASSA !!
    Sonst Loch in Hose.


    Über den Luxi sag ich nix - brauch ich nicht.
    (das macht der schon selbst... :P :P)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Nachteile hats natürlich auch, dieses Forum....das wollen wir nicht verschweigen


    Kaum behandelst du den Fahrer des VIP-Treffen-Serviceshuttles aus Mitleid nicht wie gewöhnliches Personal, bietest ihm gar noch ein Bierchen an... schon meint er, du zählst ihn dazu. Geht natürlich garnicht...


    Die Schattenseiten halt.... auch die muss es geben.


    :P


    :D :D :D


    (Okay,Okay...fürs nächste Treffen besser die Regenjacke einpacken, ich ahns schon....) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • wir sind nicht anders, auch wenn die Altersgrenze etwas höher liegt, da sollte man meinen das alles im vernünftigen Rahmen abläuft. Das Forum ist sehr gut und von der Aufmachung besser als viele andere.
    Ein paar Leute habe ich schon kennengelernt aus dem Forum, das passte, und ich freue mich dann noch drauf andere auf dem ISFT Treffen kennenzulernen.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    bei den anderen Mopeds ist eben immer bedarf was zu verbessern.....
    bei der CB gibts nur was zu verschlimmbessern, siehe G-Kat, anerdes Heck, usw....
    die alte CB ist halt gut so wie sie ist was braucht man da eine neuere Verschlimmbesserte.... ;)


    Wäre doch mal ganz interessant was sich der eine oder andere so wünschen würde für das neue Modell (mal abgesehen von dem Wunsch dass es nicht eingestampft werden soll) ...


    Ich wünsche mir einen Rückwärtsgang ! und die 5 Kilo mehr wären mir schnuppe

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    also ich wüsste da schon was....
    Zentralfederbein voll einstellbar, UpsideDown Gabel voll einstellbar, stabilerer Rahmen,
    50-60Ps mehr, 30-40NM mehr, keine Reifenbindung, mehr Schräglagenfreiheit, 30kg weniger....
    nun ja, ist vorerst mal genug.... :P :D :D

  • Zitat

    Original von Blechfan
    Aber in der Tat, in diesem Laden läuft es anders als in anderen Foren die ich kenne. Der Ton ist rauer und man ist gerne mal "abseits vom Thema". Ob das am hohen Alter liegen mag?


    na da kenn´ ich aber noch ganz andere (Motorrad)-Foren .....


    Ich bin gerne anders........

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ....
    30kg weniger....


    wen ich auf deiner "dicken" sitze, hat sie die... :D

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R4B3


    wen ich auf deiner "dicken" sitze, hat sie die... :D


    :D :D :D
    Du musst ja auch nicht so einem Nicknamen wie ich gerecht werden....
    was glaubst Du was ich alles essen muss um mein Gewicht zu halten....
    das ist kein Kindergeburtstag, das ist harte Arbeit.... :P :D :D

  • Moin,


    wir sind nicht anders sondern wir sind unbeschreiblich =) 8) !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Also ich muss sagen das man hier im Forum gut aufgehoben ist
    Man bekommt vernünftige Antwort und die Leute versuchen einem
    Zu helfen ich habe da schon ganz andere Foren erlebt!
    Da wirst blöd voll gemacht!
    Im Endefekt geht es doch nur um das gleiche Interesse und wer da
    Immer gleich nen harten macht (andere Foren)
    Der gehört da nicht!
    Meine Meinung!
    Also weiter so Gemeinde!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Das Forum ist zwar gut, aber gut strukturiert geht anders...


    Kann mal einer der Mods sagen, warum (nur bei mir?) die Beiträge nicht in der zeitlichen Reihenfolge der Eintragung gelistet werden? Im Forum-System scheint heute der 11.04.11 zu sein, jüngere Beiträge vom 12. / 13. / 14. (z.B. in Technik) werden ganz oben einsortiert! ?( ?(

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • @ Thomas wo den ?? Systemdatum stimmt mit meinem überein :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich weiß nicht, ob das Alter was ausmacht. Ich denke, wir sind noch sehr jung im Gegensatz zu den BMW Foren. DIe teuren Kisten können sich eben nur die Alten leisten, die sich ihre Lebensversicherungen schon haben ausbezahlen lassen.... Dickes Grins


    Bin übrigens schon 36 geworden und war zu seiner Zeit mit 30 "der (glaube ich") jüngste CB Treiber...

  • @ Thomas war ganz einfach zu lösen :D :D schau mal genau auf das Datum Uli HH schreibt 14.04.2010, mopedflo 15.04.2010 und der nächste ist Kleinfredeburgen am 07.04.2011 :D


    Das ist ein altes Thema wieder hochgeholt :D



    ach wir werden alle älter :P ich habe aber auch eine weile doof geschaut bis ich dahinter kam 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Ich bin nicht unbedingt konservativ. Aber Honda hatte 2010, da kaufte ich die CB 1300, nichts im Programm was mich sonst noch gereizt hätte. 2011 ist es ähnlich. Beim Honda Programm, wie bei allen anderen Motorradmarken sehe ich momentan nix, bei dem bei mir der unbedingte "Haben-Wollen" Reflex einsetzt.
    Einzig Kawasaki (würde ich nach 42 Jahren auf Honda eher weniger kaufen) hat mit der W 800 was Leckeres im Programm.


  • Was meinste, wie doof ich jetzt gucke!!! :D Hätte schören können, daß... :D :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Der Unterschied zu anderen Foren :
    dadurch, dass die die CB1300 Modelle doch eher selten ist,
    bleibt die Anzahl der aktiven Member doch eher klein.
    Das ist in meinen Augen auch der enorme Vorteil.
    Viele kennen sich über die Jahre persönlich und daher wird zum
    grossen Teil auch ein gepfegter Ton gelebt.
    Kleine Frotzeleien gehören genauso dazu - Spass muss sein.
    Wir hatten ja immer mal merkwürdige Typen dabei, aber das hat sich jedesmal von selbst erledigt. :D


    So ein Forum muss man auch leben, d.h.man sollte sich auch mal mit den Leuten treffen : ein Gesicht zum Nikname bekommen. - dann bringt es umso mehr Spass. Ein Forum sollte nicht nur ein virtueller Raum sein !


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(



  • Gelesen und genehmigt ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !



  • jau, paßt 8)

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Sind wir anders??


    Logesch! Ich auf jeden Fall! 8) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!