Fehlende dB-Eater ab 1.7.12 teurer

  • Schmarotzer!!!!!!


    Und dann noch einen über 80jährigen am Wochenende zum Hausputz haben, das schreibt er nicht mal! :evil: :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    naja, über "neue" und "alte" Bundesländer wollte und will ich auch nicht diskutieren.....
    ich bezahle genauso meinen "Solidaritätsbeitrag" wie Du auch.....
    es geht ja auch nicht im einzelnen darum wo wird was und wie viel verschleudert....
    sicher wurde und wird in den "neuen" Bundesländern auch viel verschleudert, aber auch in den "alten" wird ganz schön geprasst mit den Steuergeldern.....
    auch die Griechen und wer sonst noch alles in der EU bekommt Steuergelder aus D.....
    Meiner Meinung nach ist die Deutsche Regierung (wie die Österreichische auch) eine recht gute "Geldvernichtungsmaschinerie"....
    aber ich glaube das haben alle Regierungen auf dieser Welt gemeinsam.....
    wenn einer in der Privatwirtschaft so "wirtschaftet" wie eine Regierung kann der nach kürzester Zeit seinen Laden dicht machen und bekommt evtl. noch eine Klage wegen betrügerischer Krida an den Hals.....
    naja, ist halt meine Meinung und die muss auch keiner mit mir teilen....
    aber schön, dass Du zufrieden damit bist, was der "Staat" mit Deinen Steuergeldern macht..... ;)
    ich bin jedenfalls nicht zufrieden damit..... :rolleyes:

  • Besser geht's wahrscheinlich immer. Ich habe aber einen Zweitwohnsitz in Frankreich und bin oft in anderen Ländern Europas unterwegs. Das es dort nennenswert besser läuft, kann ich nicht erkennen.


    Und wenn ich an "staatliche Geldverschwendung" denke, dann fallen mir nicht zu große Dienstwagen für Politiker ein, sondern: Eigenheimzulage, Pendler-Freibeträge und natürlich Subventionen aller Art: Solarscheiße, Ost-Immobilien, Kohlepfennig, Firmenwagen AfA, niedrige Diesel-Steuer, staatliche Hilfen für industrielle Landwirtschaft...


    Teilweise profitiere ich selbst davon: So habe ich einen Diesel als Geschäftsfahrzeug. Sogar ein Motorrad (die CB1300) setze ich ab. Trotzdem...

  • So langsam wirds aber richtig OT hier !!! 8o 8o X(

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • @t1300......""
    Und: neue Bundesländer und Geldverschwendung - da solltest Du jetzt einen Wessi wie mich nicht drauf ansprechen..."".........janz dünnes eis !!!!! :D :D :D :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    So langsam wirds aber richtig OT hier !!! 8o 8o X(


    Wohl wahr: Von "Auspufflärm" zu "Fiskalthemen" ist schon nicht schlecht, zurück on-topic:


    Ohne funktionierenden Staat (gibt's nicht umsonst) könntet Ihr - straflos - mit offenem Krümmer rumfahren. Allerdings nur so lange bis Euch jemand mit der AK-47 - ebenfalls straflos - vom Motorrad schießt!
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Mal eine kleine Frage außerhalb der Wertung:
    Wenn doch so vielen hier im Forum Dinge die "Vater-Staat" verzapft nicht passen, wer von Euch ist denn politisch aktiv, mischt sich aktiv mit ein?


    Eigentlich war doch zunächst die Frage nach DB-Eater ja- oder nein- und die möglichen Folgen das Thema.
    Ganz einfach eigentlich zu beantworten.
    Und noch mal der Rat an diejenigen, die das mit dem übermäßigen Krach nicht verstehen wollen.
    Genau so, wie ein Motorradfahrer das Recht haben sollte, in seiner freien Zeit seinem Hobby nachzugehen, so mahnt ein anderer Arbeitnehmer sein Recht an, am Wochenende mal seine Ruhe haben zu dürfen, auch, wenn er dummerweise genau da wohnt, wo sich zahlreiche Motorradfahrer just zu der Zeit mit zu lauten Böcken meinen austoben zu müssen.
    Irgendwie muß man das unter einen Hut kriegen. Und mir kann keiner erzählen, dass Motorradfahren mit einem etwas leiseren- Gesetzes konformen Auspuff- nur noch halb so viel Spaß macht als mit einer Krawalltüte.

  • Zitat

    Original von Photospot
    Und mir kann keiner erzählen, dass Motorradfahren mit einem etwas leiseren- Gesetzes konformen Auspuff- nur noch halb so viel Spaß macht als mit einer Krawalltüte.


    Richtig, aber es gibt die, die Motorrad fahren und die, die Motorrad zeigen (und auf "Bikertrefs" rumstehen und darüber labern). Und damit alle hingucken, muss es halt laut sein.


    Ihr könnt ja einmal der Parade der - größtenteils schwulen - Harleyfahrer von Cannes beiwohnen...

  • Tja , Anarchie ist immer nur gut solange man selber am Ende der Nahrungskette steht :D :P.

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von roadrunner
    Wenn ich schwul wär, würd ich auch mit ner Harley nach Cannes fahren!


    hmmmm Klaus, ob DAS deinen Arsch wohl anziehender machte..? *schenkelklopf-gröl-feix-kannnichmehr*


    ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    hmmmm Klaus, ob DAS deinen Arsch wohl anziehender machte..? *schenkelklopf-gröl-feix-kannnichmehr*


    ;)


    Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich, oder sollte das ein Kompliment sein?

  • Früher ...... ja früher ...... da war alles besser!!!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von guy
    Ich oute mich als Schmarotzer,habe ein Haus in Deutschland für kleines Geld gebaut,arbeite in Luxemburg und zahle dort Steuern und belästige die ganze Eifel mit meiner B-King.Wenn das nicht geil ist.Tanken tue ich natürlich in Luxemburg :D Zudem esse ich euch noch sehr gerne die Windbeutel weg.
    Letztens hat sich mein Nachbar wegen Lärmbelästigung seitens meiner B-King beschwert,ich als Motorrad Rowdie habe ihm sofort mit Prügel gedroht wie es sich als echter Biker so gehört.


    Richtig so! Von Dir hab ich auch nix anderes erwartet! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • so mal wieder halbwegs zum thema zurück: was hat es eigentlich für eine sinn/zweck den db-eater zu entfernen... wenn er nur zur lautstärkenreglung ist, könnte man ihn doch glatt fest einbauen... das bringt mich dann aber wieder zu der frage, warum die ganzen rennfahrer(ob hobby oder profi) bei den diversen veranstaltung mit käuflichen zubehörtöpfen alle ohne rumfahren... weil wenn drin soll er ja keine leistung drosseln, oder?.. :evil:

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Kommt auf die Anlage an, die meisten Komplettanlagen verlieren durch den Eater Leistung.

    __________


    Gruß Stefan

  • dB-Eater raus .......


    Plakette runter ..... 8 Punkte und 1 Jahr Fahrverbot!
    Bei der Ausrede .... "Oh! habe ich wohl verloren!" .... 2 Jahre Fahrverbot!
    Wer so etwas macht, braucht sein Bike nur als Schwanzverlängerung für sein Ego!


    Bei uns gondeln genug Schwachmaten rum die den dB-Eater unter die Sitzbank geklemmt haben!
    Die sollten sie alle aus dem Verkehr ziehen.
    Als nächstes wären dann die Schüttelrutschenfahrer dran.
    Deren Knallpötte müssten an Ort und Stelle verbrannt bzw. eingepresst werden.


    All diese Schwachmaten sind dafür verantwortlich, dass die Motorradtreffpunkte in Verruf geraten.
    Haus Scheppen ist auch mal wieder betroffen bzw. immer noch.
    Wer den Treff kennt, weiß was die Anwohner aushalten müssen.
    Die wenigsten fahren dort die ausgeschilderten 30km/h !
    Bikers Farm steht ebenfalls auf der Abschussliste!


    Alles nur potenz- bzw. Schwanzlose Vollpfosten .......



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • hab mir auch schon des öfteren die Frage gestellt, was wohl die Rennleitung zu meinem Yoshi sagen wird ?( 8o


    der Dämpfer hat Serie keinen dB-Eater - habe damals ein Einzelgutachten beim TÜV Süd erstellen lassen


    PS: Scheiss Solar, ok ich bestreite meine Lebensunterhalt damit
    kann ja nicht jeder ein neureicher Sesselfurzer sein :rolleyes: :evil:


    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Andy
    PS: Scheiss Solar, ok ich bestreite meine Lebensunterhalt damit
    kann ja nicht jeder ein neureicher Sesselfurzer sein :rolleyes: :evil:


    Der Irrsinn ist ja vermutlich nicht Deine Schuld. Trotzdem: Such Dir lieber 'ne ehrliche Arbeit! Dann brauchst Du nicht immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du einen ausgenommenen Stromkunden triffst. :D :D :D

  • ehrliche Arbeit - bin mit Leib und Seele Mechatroniker und auf Kurzarbeit
    bei Qcells


    frag mal Richtung Atom Lobby wer den ganzen Entsorgungsscheiss über zig Jahre zahlen wird - hast Du Kinder ? Manche begreifen es nie.


    Deinen Humor kann ich leider nicht teilen :rolleyes:


    Das Japan Parts Thema lief ja auch schon sehr kontrovers ab - Ende!

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • So ihr ollen Bananenflügger !


    Dieser Fred hat mich dazu bewogen heute was totaaaaaaaaaaal illegales zu machen.


    Ich war heute Revoluuuzer.....Ich hab heute !..meinen DB Eater rausgeschraubt...Sohhh!
    Noch viel schlimmer ist....ich bin mit dem grossen Mopped zur Arbeit gefahren....Sohhh!
    Da ich gerade von der Spätschicht komme konnte ich den Klang mal so riiiiichtig auskosten.Hat was um 23:00 Uhr laut durch ne Grossstadt zu lärmen.
    Und nein ich hab mich HEUTE nicht schlecht gefühlt.......Ich wollte mal wat
    VERBOTENES machen.......
    ...einmal im Leben wenigstens .


    Ich hoffe das ich jetzt nicht diskrimminiert werde. :D ;)
    Es war ja nur heute..... =)



    P.S. Wer mich kennt,der weiss das ............................................................ich sonst ein ganz ruhiger Zeitzeuge bin......................ausser heute....obwohl ...noch isser ja nich wieder drinn. ;) ;)

  • Jetzt mal ne Frage an die Innenstadtbewohner von Euch :


    Mein Kumpel wohnt in einer solchen und zwar recht zentral , 2 Steinwürfe weg vom beliebtesten Lokal mit Bestuhlung im Freien , direkt am Kreisverkehr zur Einkaufszohne . Wohnung mit Balkon.
    Der muß aber mindestens so schmerzfrei sein wie besagte Gartenbesitzer , denn was da abends geboten wird ist schon traumhaft : GTI Spackos die sich nachts die Rennen liefern , hupende Vollidioten und am schlimmsten sind die aufgebohrten 25erle Roller die mit gefühltem Lärm eines Jettriebwerks hundertmal die Straße hoch und runter fahren . Und das ist nicht nur dann der Fall wenn schönes WE ist sonder das täglich Wahnsinn !!!!


    Wie seht Ihr das ?


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Bin zwar kein Innenstadtbewohner, aber mit Deiner Frage legst Du natürlich den Finger in eine bekannte Wunde.
    Da hier aber das Thema um fehlende DB-Eater eröffnet wurde, hatte ich dazu nichts gesagt.
    Aber Du hast im Kern völlig recht. Auch diese Lärmquellen, die zudem bei etwas Rücksichtnahme deutlich erträglicher ausfallen könnten, sind für Unbeteiligte sehr störend.
    Es gibt diese- Du bezeichnest sie als "GTI-Spackos" nämlich auch in anderen Bereichen als in Kreisen der Motorradfahrer.
    Rücksichtnahme ist leider heute ein Fremdwort für viele Menschen.
    Sich selbst darstellen, "auf die Ka... hauen" sind da eher angesagt.
    Hat es aber früher auch schon gegeben.
    Zu meinen Klasse IV- Zeiten haben auch schon einige Zeitgenossen die Auspuffanlagen ihrer Kreidlers, Herkulessen, Zündapps, Maicos oder Garellis ausgeräumt. War genau so ein Ärger für Unbeteiligte.


    Fazit: Da wird wohl niemand ein Patentrezept haben, wie man mehr Rücksicht bei den extremen Radaubrüdern (egal mit was sie Radau machen) erwirkt. Selbst Strafen helfen ja offensichtlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • @ Kalle


    ich seh' das GENAU so wie Thomas-Hallow33n,
    selbst wenn der nie wirklich erwachsen wird [Gott sei Dank] *Punkt*


    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Was für ne Diskussion :D
    Selbst für übliche CB1300-Forum Verhältnisse schon irgendwie sehr schräg :D


    Mein Traum:
    Ich hab irgendwann so ein Elektrobike... 110 Kilo, 30 Kilowatt, volles Drehmoment ab Stand... 100er Reifenle vorne und hinten... nix Navi,Koffer,Halter,Verkleidungsgekasper.
    Nur Lenker, Bremse, Elektromotor.


    Und dann kommen sie mir in die Quere... im Odenwald, den Vogesen...den Dolomiten... die 180-PS-plus Wichtigtuer ohne dB-Eater.. Carbonbremsscheiben...12-Kolben Bremsen...Superduperreifen...usw...


    ....und ich fahr in der Kehre innen vorbei und grüss noch kurz in Schräglage.


    (Des Bikers Abendgespräch: Sch... - habt ihr die Elektrozahnbürste vorhin gesehen ??)



    Thats what its all about


    Wie im richtigen Leben: nicht die, die den meisten Krach machen sind auch die, die am meisten draufhaben.


    In diesem Sinne... unterhaltet mich bitte weiter so gut 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Jan,
    es sei dir gegönnt mal was illegales gemacht zu haben, 8o :D bist ja sonst ein anständiger Mensch. Das ganze wird eh völlig überbewertet mit dem DB-Killer, also wie sagt man bei euch, mach dir keinen Kopp. ;)


  • Was hast Du denn in Deiner Jugend gemacht? In unserem Alter ist Mann doch mit dem Lärmmachen durch.
    Hast Du nich nen BOS dran? Da ist doch der Eater mit nem Scheißpunkt gesichert. Den hab ich auch und ich werde den Schweißpunkt schön da lassen wo er ist.
    Meine Kreidler mit 24er Dellortho und Rennbirne 1972 die war laut. Dagegen ist das heute alles pille palle. Wenn die morgens rund lief - immer schön mit kräftigen Gasstößen anwärmen :D - war in der ganzen Straße Licht an. :D Meine Mutter musste sich das Gemecker der Nachbarn beim Einkaufen anhören.
    Aber man entwickelt sich ja weiter. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()


  • Das ist nunmal so. Ich bin bekennender Stadtmensch und wohne in 2ter Reihe an einer Hauptstraße. Einen gewissen Geräuschpegel gibts immer, oder ich mach das Fenster zu. Da lebt Mann mit.
    Mein Herzblatt wohnt auf dem Land. Da ist es auch nicht besser. Wenn Du da auf der Terasse sitzt, läuft immer irgendwo ein Rasenmäher, Kettensäge oder Heckenschere und wenn der Eine aufhört fängt der Andere an. Die kennen nichtmal Mittagsruhe. X(
    Komm aufs Land, da isses ruhig...................Scheiße! :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wobei die Rasenmäher aber immer den Originalauspuff dran haben werden und nicht von Spinnern mit Minderwertigkeitskomplexen (zu kurz, zu kahl, zu fett, zu alt - alles zusammen?) "soundoptimiert" wurden.


    Das ist ein Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Zitat

    Original von t1300
    .... und nicht von Spinnern mit Minderwertigkeitskomplexen (zu kurz, zu kahl, zu fett, zu alt - alles zusammen?) "soundoptimiert" wurden.


    Das ist ein Unterschied.


    Du bist sicherlich Psychologe daß du so ein Täterprofil ohne weiteres erstellen kannst. Du bist mein Vorbild!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @marc....er hat bestimmt verwandte hier im forum!!;) :D :D :D :D :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!