ZitatOriginal von guy
ich mache mich mal schlau in Frankreich nach den Feiertagen.
Gruss Guy
!!!
[SIZE=7](kannst mir auch gleich eine bestellen, dass die 3 mit-der-Dose-aufs-Treffen-Fahrer schon mal das Woiza kaltstellen können :D:P:D)[/SIZE]
ZitatOriginal von guy
ich mache mich mal schlau in Frankreich nach den Feiertagen.
Gruss Guy
!!!
[SIZE=7](kannst mir auch gleich eine bestellen, dass die 3 mit-der-Dose-aufs-Treffen-Fahrer schon mal das Woiza kaltstellen können :D:P:D)[/SIZE]
ZitatOriginal von humbe
!!!
[SIZE=7](kannst mir auch gleich eine bestellen, dass die 3 mit-der-Dose-aufs-Treffen-Fahrer schon mal das Woiza kaltstellen können :D:P:D)[/SIZE]
suffkopp!!!
Steht kalt. Befürchte jedoch gewisse Konflikte mit dem Haltbarkeitsdatum
6 Monat hesch ´noch !
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Steht kalt. Befürchte jedoch gewisse Konflikte mit dem Haltbarkeitsdatum
6 Monat hesch ´noch !
Koi problem, isch komm vorbei! Anfang Februar soll's doch irgendwer krache lassen in Mannem
Krachen lassen ?
Die Hüftknochen vielleicht noch...
Okay, klar kriegsch du 2 oder 3 Woize
[SIZE=6](zu dene Weisswürschd mit süssem Senf dazu)[/SIZE]
ich geb dir bald Konfitüre!!
nach dem Kauf der CB? Oel, Reifen, Bremsbeläge und Sprit. Sonst braucht die nix
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Steht kalt. Befürchte jedoch gewisse Konflikte mit dem Haltbarkeitsdatum
6 Monat hesch ´noch !
Schafft er 'eh nicht. Aber die Woiza trinke mer sowieso
Woiza ? Mensch, Ourewäller...Du musst umdenken...
für dich heisst das doch jetzt "Weissbier"
Aber Rägula Togo geht immer...
ZitatOriginal von uhjeen
Lass mich raten, weil sie von BMW ist und man das nicht fährt? Oder gibt es rationnele Gründe?
Warum ich frage? Weil ich das auch immer gesagt habe und eigentlich nur anderen nachgesprochen habe, in der Zwischenzeit bin ich für alles offen, Starrsinn beschränkt nämlich den Horizont!
(Da ist man 'mal drei Tage nicht da und dann seid Ihr schon 5 Seiten weiter).
BMW: Ich bin schon BMWs gefahren, da seid Ihr alle noch mit der Trommel um'n Weihnachtsbaum gelaufen! Oder so. Zumindest war ich mit meinen K100RS/K1100RS (insgesamt 3) das Gespött der "Reisbrennerfahrer". Damals sagte ich: Kein Deutsches Auto, kein japanisches Motorrad. Hauptsache anders. Wie dem auch sei, ich habe keine Marken-Vorurteile.
Ich habe aber immer etwas gegen die "anerkannten Testsieger/Optimallösungen". Das kaufen immer die, die meinen dadurch endlich einmal "ihr Potential" zeigen zu können, obwohl die natürlich einfach nur unfähig sind. Kenne ich u. a. von der Fotografie (immer neueste Nikon - irgendwann müssen die Fotos ja aussehen wie im Prospekt) und vom Schießsport (Flinte für 12000 Euro, immer noch "Kreisklasse").
Außerdem ist mir die R1200 einfach zu hoch/fett. Ich muss aber zugeben, dass das in den Bergen immer die härtesten Gegner sind.
Viel Spaß damit...
Moin,
habe mein letztes Motorrad ( Suzuki GS 1100 G ) 15 Jahre gefahren 8). Werde mir mal 2020 über ein neues Motorrad Gedanken machen :D.
Guten Rutsch
Thomas
Wieso nach ??? der Trend geht ganz klar in Richtung 3. Moped
2.und3. Mopped hab ich schon:Suzuki GS550T und GS450T,Bj.81/82,beide im Originalzustand.
Möchte meine CB eigentlich gar nicht mehr abgeben.Aber wenn ich mir jetzt ein anderes Motorrad kaufen müsste,würde ich mir wohl auch eine Enduro holen.Interessant finde ich die neue Suzuki V-Strom.
Schönen Gruss,Johannes
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Woiza ? Mensch, Ourewäller...Du musst umdenken...
für dich heisst das doch jetzt "Weissbier"
Aber Rägula Togo geht immer...
Bei mir ist dass immer noch ein "Hefchen"
Und ja eine Rägula Togo könnten wir mal wieder zu uns nehmen, wenn der Herr mal wieder Zeit hätte.
Kann ja auch mit dem Regenkombi sein, damit der Herr Humbe was zum erzählen hat
Hi
Nix mehr,die wird gefahren bis Sie bricht
ZitatOriginal von fazer15
Hi
Nix mehr,die wird gefahren bis Sie bricht
Da kannste lange drauf warten ...
I do not have to change my CB1300 2008 by a younger, more that model does not exist in the catalog of Honda in Brazil, Honda failed to bring in 2008, I bought a Fat Boy HD to make my company CB1300 SF 2008 and now I'm part of two groups HOG (Honda Owner group) and HOG (Harley Owner group) made up to rhyme.
Too much heat in my region perfect weather for touring bike
Hugs to all
Machado - Brasil
this would certainly be my purchase if we had this model for sale in Brazil
Yap, that´s right.
Beautyfull colour- scheme. And those wheels, so fragile.
But i still don´t like the mirrors.
Cheers
Günter
To be honest, if you would ask me how the wheels on my CB1300 do look like - I don't know. But round they are. And there's some rubbery stuff attached
when the new SC54 will be launched on the local markets? Anybody knows?
Cheers
Frank
In good old germany ist die SC54 nicht mehr im Hondaportfolio.
Seit, äh... letztes Jahr mein ich.
Auf der IFMA hieß es die CB 1100 würde statt dessen in das Programm wandern.
Nachfolger kann man ja nicht sagen.
ist aber ein ganz eigenes Mopped, finde ich. Beide sind schön
Aber die 1300er hat einfach noch mehr Ausstrahlung und ist zudem hochwertiger. Bilder reichen hier auch nicht - das muss aus der Nähe begriffen werden...
Aus dem Honda 2014 thread:
ZitatOriginal von guy
Moien,
habe in Frankreich nachgefragt,dort gibt es weiterhin die CB 1300 SA in schwarz und rot-weiß für +- 12000 Euro.Optisch und technisch unverändert.
die CB hat in Fr. 106 PS.
Gruß Guy.
genau, ich meinte und träume von der neuen, die oben zu sehen ist. Vielleicht hat sie ja eine andere Typbezeichnung. Aber gut zu wissen, dass in F noch alles zu haben ist - von der "alten"...
Steht jetzt zwar nicht konkret an, aber entweder wirds was sportlicheres
Aprilia Shiver 750 oder ansonsten Suzuki V-Strom 1000.
Die erste würde es werden um die Midlife Crisis in den Griff zu kriegen ( ) , die zweite würde es werden um die Rheuma... Quatsch. V Strom war der Vorgänger zu meiner CB 1300. Bin die neue V-Strom gefahren und was soll ich sagen...genial. Die Aprilia habe ich auf den HMT gesehen und mich sofort drin verliebt ( so bin ich auch zur CB 1300 gekommen ). Mal sehen wo die Reise hingeht.
Aus dem Honda Programm haut mich nix mehr um ( ausser die gute alte CB 1300 SA ).
ZitatAlles anzeigenOriginal von blackpearl
Aus aktuellem Anlass, hier mal meine Favoriten in alphabetischer Reihenfolge:
APRILIA: Dorsoduro 750/1200 (ABS), Caponord 1200, Tuono, RSV
BENELLI: TNT 899/1130
KTM: 990 Supermoto T ABS, 1190 Adventure
MOTO GUZZI: V7, 1200 Sport ABS
SUZUKI: V-Strom 650 ABS
TRIUMPH: Tiger 800 ABS, Scrambler, Speed Triple ABS, Tiger 1050 Sport
YAMAHA: MT-09, FJR 1300, XT1200Z
Tatsächlich ist es jetzt aber eine Honda CBR 900 RR FireBlade geworden. Genauer, eine SC28 (Baujahr 1993 / Erstzulassung 1994) der 1. Reihe!!!
Glückwunsch. Sieht ja aus wie neu. 16 Zoll Vorderrad noch drin?
Hallo Marco,
den Renner hatte ich auch schon bei mobile angeschaut. Schreib mal was dazu: Sitzposition, Power und was allgemeines.
Sehr schönes Mopped.
Meine Favoriten:
- Yamaha RD 350
- KTM 1290 R
- Moto Guzzi, ne alte 1000er
- alte BMW 1000 CS oder RS
Thorsten
Hmm,
nach der CB hab ich zwar schon was, aber ne Palatina Rocket in Gulf Farben hätt was.
Oder ne NSR400R, die hätt auch was.
Oder ne TZR 750 ...
Öl halt, aber leider meinen die europafuzzis es wäre wichtgiger 2 Takter zu verbieten als Shell und konsorten das abfackeln zu verbieten
Andererseits müßte man wegen der paar mehr Kubik 50 Riesen anlegen für eine BOSS HOSS!
Und die ist bestimmt auch noch sehr durstig.
Bikergrüße von Mario!
Das würde ich nun wirklich nie kaufen wenn ich an Motorrad denke!
ZitatOriginal von Mario Hofmann
Andererseits müßte man wegen der paar mehr Kubik 50 Riesen anlegen für eine BOSS HOSS!
Und die ist bestimmt auch noch sehr durstig.
Bikergrüße von Mario!
Bestimmt, und dann kannst Du nur im Dunkeln damit faan.......
ZitatAlles anzeigenOriginal von blackpearl
Tatsächlich ist es jetzt aber eine Honda CBR 900 RR FireBlade geworden. Genauer, eine SC28 (Baujahr 1993 / Erstzulassung 1994) der 1. Reihe!!!
Also, die FireBlade war und ist (m)ein Traummotorrad. Von 2000 bis 2005 bin ich bereits eine vergleichbare SC33 (letzte Baureihe) gefahren. Den Verkauf habe ich immer bereut. Aber man(n) kann halt nicht alles behalten.
Für mich kam jetzt nur eine unverbastelte SC28 der ersten Baureihe (runde Scheinwerfer) in Frage. Das Superbike der 90er Jahre. Diese Blade war bis auf Miniblinker und schwarzer Scheibe im absoluten Originalzustand (also auch 16er Felge mit 130er Reifen!).
Nach knapp 500 Kilometern mein (vorläufiges) Fazit: Für ein Supersportler ist die Sitzpostion erträglich (bin 194 cm groß!). Lediglich die Handgelenke schmerzen nach langer Fahrt ein wenig. Die Leistung (125PS) ist mehr als ausreichend, die 20 Jahre merkt man ihr wirklich nicht an (Honda halt!).
Im Gegensatz zur CB 1300 suche ich keinen 6. Gang, im Gegenteil, ich vergesse ihn meist …
Ich habe derzeit eine 1400
Ein paar Sachen mussten natürlich verändert werde, zB die leichte Öl Kontrolle oder die Bodis 4-1... usw.
die sieht richtig gut aus!
Und selbst die Mülltonne farblich passend zur SUZI abgestimmt
Jap ein sehr feines Moped!
Kommt noch mehr an umbau oder fertisch?
Mal ne Dumme Frage!
Der Topf hat aber keine gültige EG für die 1400er?!
Kriegst du damit keinen Stress beim TüV/Dreka und der Rennleitung?