Was kauft ihr nach der SC 54?

  • Zitat

    Original von guy
    ich mache mich mal schlau in Frankreich nach den Feiertagen.
    Gruss Guy


    =) !!!


    [SIZE=7](kannst mir auch gleich eine bestellen, dass die 3 mit-der-Dose-aufs-Treffen-Fahrer schon mal das Woiza kaltstellen können :D:P:D)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von humbe


    =) !!!


    [SIZE=7](kannst mir auch gleich eine bestellen, dass die 3 mit-der-Dose-aufs-Treffen-Fahrer schon mal das Woiza kaltstellen können :D:P:D)[/SIZE]


    suffkopp!!! 8o

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Steht kalt. Befürchte jedoch gewisse Konflikte mit dem Haltbarkeitsdatum
    8)


    6 Monat hesch ´noch ! :P :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Steht kalt. Befürchte jedoch gewisse Konflikte mit dem Haltbarkeitsdatum
    8)


    6 Monat hesch ´noch ! :P :D


    Koi problem, isch komm vorbei! :D Anfang Februar soll's doch irgendwer krache lassen in Mannem ;) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Krachen lassen ? 8o
    Die Hüftknochen vielleicht noch... :D


    Okay, klar kriegsch du 2 oder 3 Woize
    [SIZE=6](zu dene Weisswürschd mit süssem Senf dazu)[/SIZE]

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • nach dem Kauf der CB? Oel, Reifen, Bremsbeläge und Sprit. Sonst braucht die nix

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Steht kalt. Befürchte jedoch gewisse Konflikte mit dem Haltbarkeitsdatum
    8)


    6 Monat hesch ´noch ! :P :D


    Schafft er 'eh nicht. Aber die Woiza trinke mer sowieso :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Woiza ? Mensch, Ourewäller...Du musst umdenken...
    für dich heisst das doch jetzt "Weissbier" 8)


    Aber Rägula Togo geht immer... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Lass mich raten, weil sie von BMW ist und man das nicht fährt? Oder gibt es rationnele Gründe?
    Warum ich frage? Weil ich das auch immer gesagt habe und eigentlich nur anderen nachgesprochen habe, in der Zwischenzeit bin ich für alles offen, Starrsinn beschränkt nämlich den Horizont! ;)


    (Da ist man 'mal drei Tage nicht da und dann seid Ihr schon 5 Seiten weiter).


    BMW: Ich bin schon BMWs gefahren, da seid Ihr alle noch mit der Trommel um'n Weihnachtsbaum gelaufen! Oder so. Zumindest war ich mit meinen K100RS/K1100RS (insgesamt 3) das Gespött der "Reisbrennerfahrer". Damals sagte ich: Kein Deutsches Auto, kein japanisches Motorrad. Hauptsache anders. Wie dem auch sei, ich habe keine Marken-Vorurteile.


    Ich habe aber immer etwas gegen die "anerkannten Testsieger/Optimallösungen". Das kaufen immer die, die meinen dadurch endlich einmal "ihr Potential" zeigen zu können, obwohl die natürlich einfach nur unfähig sind. Kenne ich u. a. von der Fotografie (immer neueste Nikon - irgendwann müssen die Fotos ja aussehen wie im Prospekt) und vom Schießsport (Flinte für 12000 Euro, immer noch "Kreisklasse").


    Außerdem ist mir die R1200 einfach zu hoch/fett. Ich muss aber zugeben, dass das in den Bergen immer die härtesten Gegner sind.


    Viel Spaß damit...

  • Moin,


    habe mein letztes Motorrad ( Suzuki GS 1100 G ) 15 Jahre gefahren 8). Werde mir mal 2020 über ein neues Motorrad Gedanken machen 8o :D.


    Guten Rutsch


    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Wieso nach ??? der Trend geht ganz klar in Richtung 3. Moped :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • 2.und3. Mopped hab ich schon:Suzuki GS550T und GS450T,Bj.81/82,beide im Originalzustand. :D


    Möchte meine CB eigentlich gar nicht mehr abgeben.Aber wenn ich mir jetzt ein anderes Motorrad kaufen müsste,würde ich mir wohl auch eine Enduro holen.Interessant finde ich die neue Suzuki V-Strom.


    Schönen Gruss,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Woiza ? Mensch, Ourewäller...Du musst umdenken...
    für dich heisst das doch jetzt "Weissbier" 8)


    Aber Rägula Togo geht immer... ;)


    Bei mir ist dass immer noch ein "Hefchen" :D
    Und ja eine Rägula Togo könnten wir mal wieder zu uns nehmen, wenn der Herr mal wieder Zeit hätte.


    Kann ja auch mit dem Regenkombi sein, damit der Herr Humbe was zum erzählen hat :D 8) =)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von fazer15
    Hi


    Nix mehr,die wird gefahren bis Sie bricht


    Da kannste lange drauf warten ... 8)


  • Auf diese Frage gibt's nur 2 Antworten.
    Hole mir wenn's möglich ist, ne neue CB,
    oder steige auf ein noch bequemeres Fahrzeug um.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • I do not have to change my CB1300 2008 by a younger, more that model does not exist in the catalog of Honda in Brazil, Honda failed to bring in 2008, I bought a Fat Boy HD to make my company CB1300 SF 2008 and now I'm part of two groups HOG (Honda Owner group) and HOG (Harley Owner group) made up to rhyme.






    Too much heat in my region perfect weather for touring bike


    Hugs to all


    Machado - Brasil

    "Each passing minute may be all I have left to live, but I waste time as though it were infinite. "

  • this would certainly be my purchase if we had this model for sale in Brazil



    "Each passing minute may be all I have left to live, but I waste time as though it were infinite. "

  • Yap, that´s right.
    Beautyfull colour- scheme. And those wheels, so fragile.
    But i still don´t like the mirrors.


    Cheers


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • To be honest, if you would ask me how the wheels on my CB1300 do look like - I don't know. But round they are. And there's some rubbery stuff attached :)

  • when the new SC54 will be launched on the local markets? Anybody knows?


    Cheers
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franki ()

  • In good old germany ist die SC54 nicht mehr im Hondaportfolio.
    Seit, äh... letztes Jahr mein ich.
    Auf der IFMA hieß es die CB 1100 würde statt dessen in das Programm wandern.
    Nachfolger kann man ja nicht sagen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • ist aber ein ganz eigenes Mopped, finde ich. Beide sind schön :rolleyes:


    Aber die 1300er hat einfach noch mehr Ausstrahlung und ist zudem hochwertiger. Bilder reichen hier auch nicht - das muss aus der Nähe begriffen werden...

  • Aus dem Honda 2014 thread:


    Zitat

    Original von guy
    Moien,
    habe in Frankreich nachgefragt,dort gibt es weiterhin die CB 1300 SA in schwarz und rot-weiß für +- 12000 Euro.Optisch und technisch unverändert.
    die CB hat in Fr. 106 PS.
    Gruß Guy.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • genau, ich meinte und träume von der neuen, die oben zu sehen ist. Vielleicht hat sie ja eine andere Typbezeichnung. Aber gut zu wissen, dass in F noch alles zu haben ist - von der "alten"...

  • Steht jetzt zwar nicht konkret an, aber entweder wirds was sportlicheres
    Aprilia Shiver 750 oder ansonsten Suzuki V-Strom 1000.
    Die erste würde es werden um die Midlife Crisis in den Griff zu kriegen ( :) ) , die zweite würde es werden um die Rheuma... Quatsch. V Strom war der Vorgänger zu meiner CB 1300. Bin die neue V-Strom gefahren und was soll ich sagen...genial. Die Aprilia habe ich auf den HMT gesehen und mich sofort drin verliebt ( so bin ich auch zur CB 1300 gekommen ). Mal sehen wo die Reise hingeht.
    Aus dem Honda Programm haut mich nix mehr um ( ausser die gute alte CB 1300 SA ).



  • Tatsächlich ist es jetzt aber eine Honda CBR 900 RR FireBlade geworden. Genauer, eine SC28 (Baujahr 1993 / Erstzulassung 1994) der 1. Reihe!!!


    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Glückwunsch. Sieht ja aus wie neu. 8) 16 Zoll Vorderrad noch drin?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Marco,


    den Renner hatte ich auch schon bei mobile angeschaut. Schreib mal was dazu: Sitzposition, Power und was allgemeines.


    Sehr schönes Mopped.


    Meine Favoriten:


    - Yamaha RD 350


    - KTM 1290 R


    - Moto Guzzi, ne alte 1000er


    - alte BMW 1000 CS oder RS



    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Hmm,


    nach der CB hab ich zwar schon was, aber ne Palatina Rocket in Gulf Farben hätt was.


    Oder ne NSR400R, die hätt auch was.


    Oder ne TZR 750 ...


    Öl halt, aber leider meinen die europafuzzis es wäre wichtgiger 2 Takter zu verbieten als Shell und konsorten das abfackeln zu verbieten :evil: :evil: :evil: :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Andererseits müßte man wegen der paar mehr Kubik 50 Riesen anlegen für eine BOSS HOSS! 8o
    Und die ist bestimmt auch noch sehr durstig.


    Bikergrüße von Mario!

  • Zitat

    Original von Mario Hofmann
    Andererseits müßte man wegen der paar mehr Kubik 50 Riesen anlegen für eine BOSS HOSS! 8o
    Und die ist bestimmt auch noch sehr durstig.


    Bikergrüße von Mario!


    Bestimmt, und dann kannst Du nur im Dunkeln damit faan....... :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Also, die FireBlade war und ist (m)ein Traummotorrad. Von 2000 bis 2005 bin ich bereits eine vergleichbare SC33 (letzte Baureihe) gefahren. Den Verkauf habe ich immer bereut. Aber man(n) kann halt nicht alles behalten.


    Für mich kam jetzt nur eine unverbastelte SC28 der ersten Baureihe (runde Scheinwerfer) in Frage. Das Superbike der 90er Jahre. Diese Blade war bis auf Miniblinker und schwarzer Scheibe im absoluten Originalzustand (also auch 16er Felge mit 130er Reifen!).


    Nach knapp 500 Kilometern mein (vorläufiges) Fazit: Für ein Supersportler ist die Sitzpostion erträglich (bin 194 cm groß!). Lediglich die Handgelenke schmerzen nach langer Fahrt ein wenig. Die Leistung (125PS) ist mehr als ausreichend, die 20 Jahre merkt man ihr wirklich nicht an (Honda halt!).
    Im Gegensatz zur CB 1300 suche ich keinen 6. Gang, im Gegenteil, ich vergesse ihn meist …

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich habe derzeit eine 1400 :D


    Ein paar Sachen mussten natürlich verändert werde, zB die leichte Öl Kontrolle :D oder die Bodis 4-1... usw.



    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Und selbst die Mülltonne farblich passend zur SUZI abgestimmt 8o :P :D

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Mal ne Dumme Frage!
    Der Topf hat aber keine gültige EG für die 1400er?!


    Kriegst du damit keinen Stress beim TüV/Dreka und der Rennleitung? :P