CB1300 2015

  • ja, Honda äußert sich ja nicht zum diesem Thema, unser CB Freund Atomo aus Japanesien ist ganz zufrieden mit seiner. schickes schickes Dingens

  • Die Nackte gefällt mir. Da könnte ich sogar mit den blöden Soziushaltegriffen leben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • und noch ein kleines Filmchen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die Nackte gefällt mir. Da könnte ich sogar mit den blöden Soziushaltegriffen leben.


    Jop, gefällt mir auch seeehr gut, erinnert mich ein bisschen an eine CB die ich schon mal gesehen habe ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    kommt aber nicht nach D
    und in Japan hatte die CB doch ohnehin noch nie mehr als um die 100PS und bei 180 ist schluss (Endgeschwindigkeitsbegrenzung)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Interessant der unterschiedliche Auspuffhalter zwischen Nackt (Auspuff hoch) und Verkleidet (Auspuff unten).


    Und die Felgen, die Felgen..... hach, schwärm.


    Dirk

  • Schöne Moppeds 8o und wie immer stellt sich die Frage, wieso diese nach nach Europa kommen :cursing: .
    Über Hondas EU/D-Modellpolitik haben wir uns ja schon diverse Male unterhalten ......
    So verschwinden peu a peu schöne Motoren und Modelle vom Markt, wie auch z.B. der 1l V2 von Honda. :thumbdown:


    Honda wird es erst später begreifen, dass die (Wieder)-Einsteiger, die sie mit den kleinen Moppeds "einfangen" haben,
    irgendwann mal was Grösseres haben wollen. Und da ist m.E. nicht Schönes oder Aufregendes dabei.
    Alles nur noch ein Soße; pragmatisch und unauffällig.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • ... ich bin ganz der Meinung von Uli_HH!


    Allerdings denke ich, dass nicht nur Wiedereinsteiger Interesse an der CB1300 (und auch anderen Modellen, evtl. was neues mit dem 1l V2) hätten.


    Meiner Meinung nach hätte die CB1300, angeboten für einen attraktiven Preis (evtl. 12,5 TEUR), durchaus eine realistische Chance, vor allem nach dem Update! Konkurrenten wie z. B: GS, RS oder andere sind viel teurer und die Qualität der CB brauch ich ja nicht ansprechen, andere haben durchaus Probleme ;) (meines Wissens sind keine größeren Probleme der CB bekannt)!


    Bei den hohen Preisen, die voll ausgestattete "Konkurrenten" abrufen, würde sicherlich der eine oder andere Käufer überlegen, ob die CB nicht die bessere Wahl wäre (unterstützt durch entsprechende PR und Tests würde die CB laufen... nur meine Meinung)!

  • @ Rüdiger


    jemand der sich ne GS holt sieht in der CB1300 sicher keine Alternative, glaubs mir!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • GS und CB sind doch vollkommen unterschiedliche Konzepte. Das ist ein Äpfel-Birnen vergleich.

  • Genau das ist der springende Punkt. Ich für meinen Teil sehe allerdings eine Alternative in der CB1300 zu allen modernen Motorrädern egal welcher Marke.
    Sicher ist die CB nicht mehr UptoDate was Fahrwerk, Motor etc. angeht.
    Aber ich fahre Motorrad aus Leidenschaft, und dann möchte ich ein Motorrad fahren von dem ich zu 100% sage, daß es mir gefällt. Von vorne bis hinten!
    Da gibt es auch noch andere Modelle von anderen Herstellern die mir Gefallen.


    Wenn ich allerdings ein Motorrad aus der Sicht der Alltagstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit fahren möchte komme ich vielleicht um BMW nicht herum.
    So wird zumindest die Meinung überall verbreitet.


    Eine GS z.B. ruft in mir nicht einen Funken Emotionen hervor. Das wäre in meinen Augen ein Trumm von Motorrad welches mich schlicht von A nach B bringt. Am besten mit 60kg Gepäck für 3 Tage Urlaub und überwiegend auf schnellen Strassen. Von mir aus auch 1000km dazwischen. Und hübsch ist sie nunmal in keinster Weise.


    Ich verzichte auf meinen abendlichen oder sonntäglichen Touren auf der CB auch gerne auf elektronische Helferlein. Einfach aus dem Grunde, daß ich auf der CB sitze, eine entspannte Runde drehen will die auch manchmal nur eine Stunde dauert. Weil einfach nicht mehr Zeit da ist.
    Und auf einem Treffen, während der 1-tägigen Zuckeltour benötige ich sowas ehrlich gesagt auch nicht.


    Also was solls, so hat jeder andere Ansprüche an sein Motorrad. Alternativen gibt es zu Hauf bei den Herstellern. Und BMW baut sicher nicht einzigen guten Motorräder.
    Aber auch diese Meinung wird überall gern verbreitet.


    Just my 2Cent, Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • ... ich bin ganz der Meinung von Uli_HH!
    ...
    ...würde sicherlich der eine oder andere Käufer überlegen, ob die CB nicht die bessere Wahl wäre
    (unterstützt durch entsprechende PR und Tests würde die CB laufen... nur meine Meinung)!


    Und genau Letzteres ist die Crux.
    Warum eine Maschine vom Entwicklungsstand der 90iger des letzten Jahrtausends nochmal in einen Test / Vergleich einbeziehen, an der sich seit 2003 nichts geändert hat als die Zugabe des ABS und des Combined ABS?
    Nichtmal das ABS selbst ist verfeinert worden. Die Maschine wiegt immer noch über 5 Zentner, hat ihre feine Massivschwinge und ist selbst durch übel gesonnene Bastler kaum zu verschlimmbessern. Fehler- bzw. Ausfallquote = Null, einfach nur Tanken und Fahren.
    Das ist langweilig, da kann man nur noch herum blödeln (also wie wir es hier zu gerne machen).


    Eine der letzten Eisenrösser, welches nicht dem Konjunktur-Strich zum Opfer gebracht worden ist.
    Eins der letzten "Dinosaurier", das nicht aus dem hauseigenen Baukasten zusammen gestrickt werden musste.
    Die Zeit der Bigs ist am Markt nicht mehr genügend relevant und "klein Europa" für HONDA sicherlich nicht der Konzern-erhaltende Markt.
    So hat sich auch bei der XJR oder bei der großen Bandit wenig getan und die Verkaufsziffern dümpeln.
    Hayabusa heute? oder B-King heute? V-Max? Alles nicht mehr Verkaufszahlen-relevant, Liebhaberstücke für eine kleine Zahl von Big-Enthusiasten. Das lohnt den Entwicklungsaufwand für einen Neustart nicht.
    Wer sich über Technik und Probleme austauschen mag, der kauft "nach Trend" und den trendförderlichen Testsiegerergebnissen der blau-weiß geneigten Propellerliebhaberpresse.


    ....früher hieß es: heute gesiegt heißt morgen verkauft.
    Heute heißt es, in Abwandlung, heute IM TEST gesiegt heißt morgen verkauft.
    Wen stört da schon ein sich "schlank" machendes Pleuel, eine selbstzerlegende Radnabe oder ein paar nebensächliche Elektronik-Probs. Die nächste Auflage wird all den Kram dann sicherlich nicht mehr haben (dafür neue "Features" zum "Adventure" wunderliches Motorradfahren auf der Hausstrecke im TT-Wüstenlook)


    Ich mag mein Eisenschwein, auch dass da nicht alles "wie von selbst" geht.
    Zeitangepasste Neuauflage passt offensichtlich nicht ins HONDA-Portfolio, der Markt ist auch für die "aufgehende Sonne" spürbar enger geworden.
    Der Käufergeschmack hat sich gewandelt und die "Alten" bleiben bei ihren Schlachtrössern *alles gut so*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • @uhjeen und Konrad: deshalb habe ich auch GS, RS (und damit meinte ich die R1200RS, 2015) oder andere geschrieben! ... Und: oh ja, ich kenne Menschen, die die CB durchaus als günstigere und unkompliziertere Alternative ansehen. Selbstverständlich sind das unterschiedliche Konzepte (GS und CB). Zumindest mit meiner CB geht (zumindest fast) alles genauso gut oder besser, als mit einer GS, vor allem aber (für mich) schöner!!!


    Das Gewicht der CB hat mich noch nie so richtig gestört, da die CB ein sehr gut ausbalanciertes Motorrad ist. Komischerweise wurde die CB im Jahr 2009 noch Alpenmaster (Motorrad), das "alte" Konzept kann also doch nicht sooo schlecht sein. Und meiner Meinung nach ist die CB auch heute noch ein Multitalent, mit dem vieles geht....

  • Ich muß sagen, das Teil sieht schmuck aus.
    Obwohl ich die CB 1300 sonst in Schwarz am schönsten finde, diese Lackierung hat auch was.
    Besonders der Tank ist absolut gelungen.
    Dazu die wirklich feinen, filigranen Felgen. Das macht was her.


    In Deutschland- da sollten wir uns nichts vormachen- hätte ein Motorrad mit diesem Hubraum und der- in den Augen vieler "Heizer"- zu geringen Leistung keine Chance.


    Ich sehe es wie andere in diesem Forum: Mir gefällt das Motorrad einfach. Es ist einer der letzten Dinosaurier, allerdings mit einem Fahrwerk das wirklich nicht schlecht ist. Und mir reicht auch die Leistung völlig aus. Feiner "Bumms" in allen Lebenslagen, und "idiotensicher" zu fahren.
    Die Unkaputtbarkeit der Technik macht das ganze Paket richtig rund.


    Was mir zu schaffen macht ist das Gewicht von 272 Kilogramm meiner 2010 er CB.
    Das ist im Alter einfach irgendwann ein Problem, da darf man sich nichts vormachen.
    Die CB in 40 - bis 50 Kilogramm leichter.......aber dann wäre es vermutlich nicht mehr "die" CB 1300 die die Kenner so schätzen.


    :thumbup: Eventuell kommt an meine einfach ein Stützrad dran.....so mit Wägelchen.....sprich Seitenwagen. Dann hebe ich mich in der Garage mit dem Hubzug auf den Bock, fahr meine Runde, und mach die Kaffeepause bei "Mc-Doof" an der Kaffee-Einbahnstraße.
    Daheim dann mit dem Hubzug.......... 8o:D


    Aber ob eine BMW im Unterhalt günstiger ist.....????
    Bekannte von mir fahren BMW.
    Was die allein für die Wartungsarbeiten (& mancher Ausfallschäden) bezahlen, summiert sich über die Jahre ganz schön.
    Da fahre ich mit meinen Hondas auf Dauer doch preiswerter.
    Aber: Jeder so wie er mag.

  • @uhjeen und Konrad: deshalb habe ich auch GS, RS (und damit meinte ich die R1200RS, 2015) oder andere geschrieben! ... Und: oh ja, ich kenne Menschen, die die CB durchaus als günstigere und unkompliziertere Alternative ansehen. Selbstverständlich sind das unterschiedliche Konzepte (GS und CB). Zumindest mit meiner CB geht (zumindest fast) alles genauso gut oder besser, als mit einer GS, vor allem aber (für mich) schöner!!!


    Das Gewicht der CB hat mich noch nie so richtig gestört, da die CB ein sehr gut ausbalanciertes Motorrad ist. Komischerweise wurde die CB im Jahr 2009 noch Alpenmaster (Motorrad), das "alte" Konzept kann also doch nicht sooo schlecht sein. Und meiner Meinung nach ist die CB auch heute noch ein Multitalent, mit dem vieles geht....


    @ Rüdiger


    Für mich ist die CB1300 bisweilen das schönste Motorrad das bis jetzt gebaut wurde.


    Die GS ist bisweilen für mich das grausamste an Optik das je gebaut wurde.


    Aber wenn du behauptest die CB könnte alles genausogut oder besser wie die aktuelle GS, dann frage ich mich ob du nicht vieleicht besser hättest verschiedene Halluzinogene beiseite zu lassen ;)


    Aber zurück zum Thema, mich würde eine CB1300 mit 6gang getriebe, den geilen Felgen, dem Lacksatz + ABS sehr reizen. Wenn dann noch 130 pferdchen und 125 Nm darin wohnen würden würde mich die Kette nicht stören!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Rüdiger


    jemand der sich ne GS holt sieht in der CB1300 sicher keine Alternative, glaubs mir!


    So ist es, und nicht weil ich auch eine GS fahre und hier im Forum der "Ersttäter" war, sondern, dass es vollkommen unterschiedliche Motorräder sind, die man einfach nicht miteinander vergleichen kann, außer, dass sie 2 Räder haben.


    Nur ganz kurz: Die CB 1300 war bis zu GS , dass geilste Motorrad, welches ich in bis zum Kauf der GS, in 32 Jahren Motorradfahren besessen habe. Die Maschine habe ich 8 Jahre gehabt und mit ca. 46 tkm verkauft. Bis dahin hatte sei mir null Probleme gemacht. Und ich hoffe, dass das auch beim Nachkäufer - TIMBERWOLF- hier im Forum, auch weiterhin so bleibt. Aber irgendwann muß bei mir auch mal wieder was Nues ins Haus. So kam ich nach diversen ausgiebigen Probefahrten mit verschiedenen Reiseenduros zur GS, obwohl ich nie eine GS wollte!!! bis zur GS 1200 LC!!! Das Ding ist der absolute Hammer was die Fahrerei angeht. Sieht zwar aus wie ein Schlachtschiff, lässt sich aber fahren wie eine Segeljolle. Und genau dass ist es was ich gebraucht habe, um bequem und aufrecht sitzend mir weiterhin mein Hobby Motorradfahren weiterhin gesundheitsmäßig "antun" zu können. Die Optik war da erst mal zweitrangig. Und ansonsten kaufe ich mir meine Motorräder nach meinem Gusto, und nicht nach der Meinung anderer. Sonst wäre ich wohl auch nie bei der CB 1300 gelandet, die war während ihres Intermezzos in Europa auch nicht der Verkaufsschlager. Ich habe Sie damals aber trotzdem gekauft, weil sie mir getaugt hat. Auch heute noch gefällt sie mir optisch besser wie die GS, aber manches mal sprechen halt andere Gründe dafür, das man sich von einem Fahrzeug trennt, obwohl man über die gemeinsamen Jahre zufrieden damit war.
    Und wegen der Unterhaltungskosten: Auch ich rechne nicht damit, dass ich unendlich viel in den Unterhalt der GS investieren muß - aber das wird die Zeit zeigen. Ich kann nicht in die Kristallkugel schauen! Also ob die GS teurer/ günstiger im Unterhalt als die CB ist, wird sich erst im Langzeittest bei mir zeigen.


    Trotzdem bin ich immer noch froh in diesem Forum kein Mitglied zu sein :thumbup:

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Und falls ich mal an den Pranger gestellt werden sollte, es ist Volkers Schuld :P


    Und falls ich mal die Möglichkeit bekommen sollte ne 2015er Nackte in rot schwarz zu ergattern, dann hab ich wieder ner CB! Noch immer nicht mit Kardan, aber dann mit 6 gang, ABS und nem geilen lacksatz!


    ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Und falls ich mal an den Pranger gestellt werden sollte, es ist Volkers Schuld :P


    Logisch, wer soll auch sonst Schuld haben 8) Musst ja auch gleich alles nachmachen :thumbup:

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Nur ganz kurz: Die CB 1300 war bis zu GS , dass geilste Motorrad, welches ich in bis zum Kauf der GS, in 32 Jahren Motorradfahren besessen habe. Die Maschine habe ich 8 Jahre gehabt und mit ca. 46 tkm verkauft. Bis dahin hatte sei mir null Probleme gemacht. Und ich hoffe, dass das auch beim Nachkäufer - TIMBERWOLF- hier im Forum, auch weiterhin so bleibt. :thumbup:


    Hallo Volker,
    die Dicke läuft und läuft und läuft, ob bei 2 Grad, im strömenden Regen oder bei 35 Grad :thumbup: . Ausser Tanken und Luft kontrollieren nichts zu melden.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • ... ich habe keine Lust hier für und wider GS zu diskutieren. Ich bleibe bei meiner Meinung und dachte in meiner ersten Aussage nicht nur, aber auch die GS! Zumindest auf der Straße konnte mir noch keine GS zeigen, dass sie besser fahren kann (vielleicht liegt es auch am Fahrer :D ). Ich wollte auch keinen direkten Vergleich zwichen CB und GS anstellen, da wie weiter oben erwähnt, es unterschiedliche Konzepte sind. Lediglich die Möglichkeit, eine CB als Alternative für viele andere Motorräder in der Hubraumklasse anzusehen, war meine Absicht, vor allem unter Kostengesichtspunkten.


    Für meine Verwendungszwecke ist die CB, was Preis/Leistung/Qualität angeht, eine super Maschine! Und das wird die überarbeitete, leider nicht bei uns erhältliche 2015 auch unter Beweis stellen können.


    Ende :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von cbruedi ()

  • die würde mir in dem Lack auch gefallen aber leider kommt sie ja nicht mehr nach D.
    Da Honda zwei höhere Chefs in Japan entlassen hat, vielleicht ändert sich dann wieder
    was und es werden manche Entscheidungen wieder revidiert.
    Die Felgen sind schön aber farblich finde ich wäre schwarz besser denn sonst sind an der CB
    keine goldenen Akzente.

  • ...
    Da Honda zwei höhere Chefs in Japan entlassen hat, vielleicht ändert sich dann wieder
    was und es werden manche Entscheidungen wieder revidiert.
    ...


    Hallo Armin,
    das glaube ich kaum. Die Europa-ENtscheidungen werden wohl eher von den "Marktspezialisten" von HONDA Europe getroffen. Da dürfte selbst HONDA Deutschland nur eine unwesentliche Stimme zu abgeben können.


    Der Zug ist für die CB1300 abgefahren, das neue Flagschiff dürfte da eher der wesentlich modernere HiTech-Leckerbissen VFR1200 geworden sein (und sein viel zu schwer geratener Crosstourer).


    Hier hatte RalfK ja mal eine Sammelbestellung für einen "Containerimport" angeboten.
    Nach euphorischen Textbeiträgen blieb dann nur eine untergeordnete Zahl an echt Kaufwilligen übrig. Also selbst hier im Spezialforum der Dicken hält sich die Lust an "neuem alten Eisen" in äußerst engen Grenzen.
    Ich glaube, wir, die wir hier von der CB1300 schwärmen und sie auch fahren, haben die Gute von der Kilometerleistung her alle noch nicht so weit herunter gewirtschaftet, dass sich genügend Kaufwillige hier jetzt bereits einen Nachfolger zulegen wollten. Und wenn: der Gebrauchtmarkt gibt ja durchaus etliche Angebote mit relativ geringer Kilometerleistung her.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Motorrad Wagner ( hier auch Nichtmitglied) hat vor ein paar Jahren die CB 1100 Importiert und erst danach ( (die Maschinen waren in einer Woche verkauft) ja auch klar, waren ja vorbestellt) erst danach hat Honda Sie ins Europaprogramm aufgenommen...... CB 400 ...Wagner leider nur eine...... Honda nicht.....Jahre davor SC 40 auch ( ok nicht alle) über Wagner, SC54 von Honda ins Programm...... davor RC 30 und ach ich könnte so viel aufzählen ....... wenn die CB1300 2014/2015 keiner haben will wir Honda Sie auch nicht ins Programm nehmen.


    Im Thema " ist die nicht niedlich" wird über die CB 400 geschrieben ...... Sie wird auch nie kommen...... bei Wagner steht noch eine Sc400 ( es gibt nur die eine in Deutschland )...die wie die SC40 aussieht ....... seit 2009 ....keiner will Sie ....




    Wir müssen bestellen ........... damit Honda sich bewegt und für 2016 eine CB1300 neu auflegt ..... weniger Gewicht ..mehr Leistung...


    Wie gesagt ich brauche Bärbel nur anrufen .....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ... ich habe keine Lust hier für und wider GS zu diskutieren. Ich bleibe bei meiner Meinung und dachte in meiner ersten Aussage nicht nur, aber auch die GS! Zumindest auf der Straße konnte mir noch keine GS zeigen, dass sie besser fahren kann (vielleicht liegt es auch am Fahrer :D ). Ich wollte auch keinen direkten Vergleich zwichen CB und GS anstellen, da wie weiter oben erwähnt, es unterschiedliche Konzepte sind. Lediglich die Möglichkeit, eine CB als Alternative für viele andere Motorräder in der Hubraumklasse anzusehen, war meine Absicht, vor allem unter Kostengesichtspunkten.


    Für meine Verwendungszwecke ist die CB, was Preis/Leistung/Qualität angeht, eine super Maschine! Und das wird die überarbeitete, leider nicht bei uns erhältliche 2015 auch unter Beweis stellen können.


    Ende :thumbup:




    Ich hab auf der letzten Intermot mit einem hohen Honda Man gesprochen wollte auch wissen ob die neuste Version nach Deutschland kommt ! Aber da die Verkaufszahlen nicht so hoch waren würde sich das nicht rechnen für Honda und nur Import auch nicht weil sie für 10 Jahre sämtliche Ersatzteile verfügbar halten müssen.


    Sehr Schade und die Kosten für Selbst Import einfach zu hoch.


    Naja dann fahren halt bald nur noch diese schrecklichen GS rum ! Gott sei Dank ist ja Geschmack verschieden. Ich hab ja zwei Hondas wo die Vorbesitzer sich die GS gekauft haben.Wenn ich die Verkaufszahlen sehe dann könnt ich k.... . Naja jeder wie er mag.


    Gruß ans Forum

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Die GS Zulassungszahlen sind getürkt.
    Diverse Neuzulassungen gehen auf Händler,
    damit diese dann als Gebrauchmoppeds nach
    Skandinavien verkauft werden können.
    Diese müssen dann halt x-Tsd km vorweisen.
    Mein Nachbar hat öfter solche Moppeds zur
    "Probefahrt' über mehrere Tage zu Verfügung
    und dann huscht man mal eben zum Mittelmeer.....
    Also glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    Trotzdem wird die GS wohl das meist verbreiteste Mopped sein,
    warum auch nicht, so schlecht ist das nicht!




    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Moin,


    Wieviele Motorräder werden denn pro Händler so im Schnitt auf den Händler selbst angemeldet? Soweit ich weis hat BMW in den ersten beiden Jahren 70000 GS-LC (die Adventures mitgezählt) verkauft. Bei +/- 150 BMW Motorradhändlern müssen aber sehr viele Händlerzulassungen gemacht werden um da vun getürkt zu reden. Aber rechnen wir das Beispiel mal weiter. Sagen wir 5 Maschinen pro jahr pro Händler, das wären auf 2 Jahre gerechnet 1500 GS-LC, heist 68500 gehen an die Kunden. Oder sollen wir das doppelte annehmen? Dann gehen "nur" noch 67000 in den "nicht getürkten" Verkauf. Wir wären dann unter 5% der gesamten Verkaufszahl. Ob das wirklich ins Gewicht fällt wage ich zu bezweifeln.


    Sei's drum. die CB1300 wird nicht mehr importiert und das ist schade!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • jeder Vergleich einer CB1300 mit einer BMW GS ist Unsinn; dies sind in jeder Beziehung völlig unterschiedliche Motorräder, die nur den Oberbegriff "Motorrad" gemeinsam haben.


    Eben.
    Und, mal ehrlich - wen interessiert es ob jeder Händler 300 Tageszulassungen auf dem Hof stehen hat oder die GS-Jünger 3 Monate vor der Fabrik übernachten würden um ihren Traum zu ergattern ?


    Die GS ist momentan absoluter Marktführer. Punkt aus. Wie der Golf, die Playstation oder OB Tampons auch. Und jetzt ? hmmmm.....
    Wenn ich ein Motorrad will, dann will ich das. Ob Marktführer oder Nischenbomber wäre mir persönlich wurscht.
    Wer ne GS mag kauft sie sich, wer nicht eben nicht.


    Verstehe nicht, was an dem Thema immer so aufregend sein soll, dass es pro Monat dreimal hochkommt....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)