Honda CB1300 Super Bol d`or 2016 ?!

  • Danke Mannes für diese Einblicke. Sehen beide schick aus!!!!!! Obwohl , die KRÜMMER, sind doch an beiden , sehr DRECKIG!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    ja find ich auch, wir müssten Sie erst nach Bremen schicken :D

  • zum Großteil die 400er, aber schön daß sie wieder zum alten Rücklicht gefunden hat!


    Ab "1.22" kommt die 13-er. Beim RL bin ich mir nicht sicher, ich hätte jetzt behauptet dass es das gleiche ist was ab dem Zeitpunkt verbaut wurde wo das Heck mit den seitlichen Haltegriffen Einzug gefunden hatte. Will es aber nicht ausschließen das ich mich da täusche. Aber, zweifelsfrei ist es jetzt ein weißes RL 8o - und ein Rücklicht an der SC54 gehört immer in "rot" ^^!!!


    Triple-Superfour-Grüße von Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Die filigranen Felgen finde ich sehr schön.
    Rote Deckelchen oder schlimmer noch- rote Felgenrandaufkleber und rote Bremszangen sind absolut nicht meins.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, eine zeitlos schöne Ur-CB kann man durch falsche Farbtupfer fast nur verschlimmbessern.


    Aber......alles Geschmacksache! 8)

  • Mein Geschmack trifft das Modell 2016 nicht, meine Meinung: Kirmeskarre

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • dito


    Immer verspielter, immer verschalter. Da noch so ein Rot und dort noch ein anderes....
    Mir geht das auch zu arg in Richtung Autoscooter - vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt für den Kram.


    Die Emotion, die so ein für die Ewigkeit gemachter grosser Brocken Metall ursprünglich mal hatte, kommt nicht mehr rüber.
    Schade.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Viel zu viel schwarz. Das ist absolut nicht meins.
    Einfach nichts edles zu sehen.
    Titan Komplett Anlage, die schöne Aluschwinge, der Motorblock in Alu. Das sind Hingucker, aber nicht so ein schwarzer Klumpen.
    Die Dicke braucht sich doch nicht verstecken.
    Ich brauche ohnehin keine Neue.

  • ich finde die CB gar nicht so schlecht, die lackierten Teile am Motorblock könnte man
    ja ändern. Technisch ist was verändert worden oder erneuert? Soll Sie wohl wieder in
    Europa bzw. Deutschland 2016 verkauft werden denn ganz schlau werde ich aus denen
    Pressemitteilungen bis jetzt noch nicht.

  • ich finde die CB gar nicht so schlecht, die lackierten Teile am Motorblock könnte man
    ja ändern. Technisch ist was verändert worden oder erneuert? Soll Sie wohl wieder in
    Europa bzw. Deutschland 2016 verkauft werden denn ganz schlau werde ich aus denen
    Pressemitteilungen bis jetzt noch nicht.


    Naja, die ganzen lackierten Teile an einer "Neumaschine" abbauen, Farbe runter und irgendwie in einen Zustand bringen der dann wenigstens neuwertig aussieht, stelle ich mir schon mühsam und nicht ganz preiswert vor!
    Ich könnte mir vorstellen dass für so eine (der Begriff "Kirmeskarre" ist hier schon gefallen) farbige "Fräulein-Honda" namens CB 1300 in D-Land nicht die meisten Kunden zu finden wären.
    Aber: Geschmacksache!

  • OK, die hier gezeigte Farbkombi Schwarz/Rot ist schon gewöhnungsbedürftig, denke aber das Honda auch andere Farbvarianten anbieten wird. Wenn man die roten Teile und Schriftzüge in goldfarben ändern würde, sähe die CB doch schon viel besser aus.


    Mich würde jedoch mehr intressieren:
    1. Wird die neue CB überhaupt in Deutschland angeboten werden?
    2. Bekommen die Krümmer bei der Neuen, bei entsprechender Schräglage, Bodenkontakt?


    Zu Pkt. 2 muss ich sagen, das meine CB (Bj.2007) nocht die "alte" Krümmerführung" hat. Ich habe mit dieser Variante noch nie Bodenkontakt gehabt. Kenne dieses Problem der "neuen" Krümmerführung nur aus irgendwelchen Berichten.


    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • Wundere mich über die Giftspritzerei hier nach einem grottigen Standfoto-Video. Hier mal zwei Bilder. Vielleicht nicht vergessen: Das Bike ist ein Custom Concept. Eine Studie zum herzeigen auf der Messe in Tokio. Von Serienfertigung oder 2016er Modell ist keine Rede, nicht mal für den japanischen Markt. Und in Europa ist der Verkauf eh schon lange gestoppt. Honda hat die alte Dame noch mal ein wenig anders angemalt und zeigt sie daheim her, mehr nicht.

    Gasgriffsalat-Link


  • Tja, da haben sich meine Fragen bereits erledigt, Schade.

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • Rot ändern in "Gold-fanrben" wäre für mich noch schlimmer.....jaja, Geschmacksache. :S


    Aber ob Custom oder was auch immer für ein Bike: Für mich sieht die CB so nicht wirklich gut aus.

  • Mich würde mal brennend interessieren, ob die Mugen Anlage etwas mehr Leistung bringt....


    Ist natürlich von imenser Wichtigkeit,da unsere CB's ja alle unter Leistungsmangel leiden, besonders die Modelle ab 2008, die ja nur noch magere 114 PS haben. Ich weis noch wie meine Arme lang gezogen wurden, als ich einmal mit Grizzly's CB gefahren bin, die noch 116 PS hat!!
    Guido us Kölle

  • Warscheinlich möchte er damit einfach nur fragen: frisst sie Leistung oder bringt sie mehr! Durch wiederholen von Fragen kann man manchmal doch darauf hinweisen daß man nur eine Frage gestellt hat und man ne Antwort erhält die in Relation zur Frage steht. Wieviel PS bzw Druck bzw ob genug oder nicht genug war jedenfalls nicht die Frage wenn ich das richtig verstanden habe.


    Oder Mike?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • was mich am meisten daran stört ist das viele plastik, männer aus stahl fahren keine moppeds aus plastik. ich denk wenn man die halbschale abschraubt könnte man schon gut was draus machen.


    cheers

  • Warscheinlich möchte er damit einfach nur fragen: frisst sie Leistung oder bringt sie mehr! Durch wiederholen von Fragen kann man manchmal doch darauf hinweisen daß man nur eine Frage gestellt hat und man ne Antwort erhält die in Relation zur Frage steht. Wieviel PS bzw Druck bzw ob genug oder nicht genug war jedenfalls nicht die Frage wenn ich das richtig verstanden habe.


    Oder Mike?


    Er meint also den Auspuff?! Womit wir wieder bei Guido wären: absoluter Leistungsmangel :P , da würde man jedes PS mehr deutlich spüren!


    @ Guido: auch ich hatte diesen Vergleich! Meine nackte CB hatte noch 116 Pferde, meine letzte nur mehr 114! Ich dacht´ ich steh´!

  • männer aus stahl fahren keine moppeds aus plastik


    ... sprach Judge Dread, schnallte die Stand-MG mit 20.000 Schuss auf den Rücken und bestieg sein 600 PS Kompressormotorrad mit Flügeln


    :D:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Zz. habe ich 98 Pferdchen, die "neue Alte" hat dann 116 - oh Mann, hab schon die Hose voll =O ,


    bei der 400er das Ölfässchen auf der rechten Seite ist wohl ein "Planungsrest", ansonsten sehe ich mit meinen blinden Augen nichts wesentlich Neues. Der "Block" der CB wurde ja bei den letzten Modellen immer ein Stück dunkler. Nun ja, öfter mal was "optisch" Neues. Auf jeden Fall macht die 400er als "Einsteiger" gut was her. Die Dicke - na ja, Messeteil, weil auf europäischen Straßen kaum zu finden :/

  • Sorry, das ich mich da nochmal reinhänge, MIR ging es eigentlich auch mehr darum, warum MUGEN diesen Auspuff gebaut hat?? Leistungssteigerung....Optik.....oder nur zur Show?, Grüsse :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Sorry, das ich mich da nochmal reinhänge, MIR ging es eigentlich auch mehr darum, warum MUGEN diesen Auspuff gebaut hat?? Leistungssteigerung....Optik.....oder nur zur Show?, Grüsse :thumbup:


    @ Mike: war auch nicht schlimm gemeint! ;)

  • Zitat Friedrich: "Zz. habe ich 98 Pferdchen, die "neue Alte" hat dann 116 - oh Mann, hab schon die Hose voll "


    Kansst Dir bei mir Rat und Anleitung holen, wie man mit so einem Geschoss umgeht.
    Für den Schnupperkurs "116 PS" : Anmeldungen bitte bei mir. :D


    Gruss
    Jörg

  • Zitat Friedrich: "Zz. habe ich 98 Pferdchen, die "neue Alte" hat dann 116 - oh Mann, hab schon die Hose voll "


    Kansst Dir bei mir Rat und Anleitung holen, wie man mit so einem Geschoss umgeht.
    Für den Schnupperkurs "116 PS" : Anmeldungen bitte bei mir. :D


    Gruss
    Jörg


    Ich weiß was Friedrich bei Dir lernt......nich über 6000 drehen 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich frage mich, warum Honda dieses Motorrad als "Custom Concept" überhaupt auf der Messe zeigt... Die Bedeutung von "Custom" wird mir beim Betrachten der Bilder auch nicht wirklich klar. So, wie ich sehe, sind nur die Auspuffanlage und die Lackierung im Vergleich zum japanischen Serienmodell verändert worden. Warum also wird so ein Fahrzeug auf einer Neuheiten-Messe gezeigt? Als Verneigung ausschließlich vor den japanischen Fans, die da wohl immer noch zugreifen? ?(
    Woanders ist das Teil ja mittlerweile kaum noch zu kaufen...
    Schade eigentlich...Ich hätte mich jedenfalls über eine gelungene technische und optische Modellpflege der CB 1300, v.a. der unverkleideten Version auch in Deutschland gefreut. Aber das habe ich ja schon öfter gesagt...

    ....munter bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Unimoc91 ()

  • @michael - mit Deinem Wunsch in Sachen Modellpflege stehst Du hier sicherlich nicht alleine da. :thumbup:
    Vielleicht ist unser Motorrad auch einfach bei der jüngeren Generation etwas aus der Mode gekommen? Mag sein wie es will - die SC54 ist erstma' aus dem Verkaufsprogramm in Deutschland rausgenommen. Vielleicht braucht es wieder ein paar Jahre bis der Markt wieder nach unserer Art, so wie wir Motorräder mögen, reif ist. Letztlich war es im Fall der SC30 ähnlich. Und es war schon 1999 nicht zu verstehen warum die SC40 nicht den Weg ins offizielle Hondaprogramm von Deutschland gefunden hat. Vieleicht musste es 2003 werden um die Zeit für die SC54 reif werden zu lassen. Ich denke, es ist schon auch ein gewisser Erfolg dass sie über 10 Jahre und damit von allen drei Modellen am längsten, hier verkauft wurde. Lass uns in ein paar Jahren nochmal schauen ...


    Und, äh, mir gefällt unser Motorrad auch ohne Modellpflege immer noch ausgesprochen gut. :) Was anderes brauch ich net - aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    "Meins" ist die hier gezeigte "Custom" mit den vielen rot gelackten Deckelchen usw. auch net. Aber die vor 3 oder 4 Jahren mal vorgestellte Mugen-Variante - die hatte schon was.

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Wundere mich über die Giftspritzerei hier nach einem grottigen Standfoto-Video. Hier mal zwei Bilder. Vielleicht nicht vergessen: Das Bike ist ein Custom Concept. Eine Studie zum herzeigen auf der Messe in Tokio. Von Serienfertigung oder 2016er Modell ist keine Rede, nicht mal für den japanischen Markt. Und in Europa ist der Verkauf eh schon lange gestoppt. Honda hat die alte Dame noch mal ein wenig anders angemalt und zeigt sie daheim her, mehr nicht.

    Gasgriffsalat-Link


    Da ist was dran. Man kann schon froh sein, das die mit dem Moped überhaupt noch was machen. Trotzdem finde ich das Werk nicht so sonderlich hübsch. Da hat man doch schon schönere Lackdesigns gesehen. Hätte vielleicht eins von den historischen bisschen aupeppen können.


    Schemes

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper