Hallo aus der Pfalz

  • Moppedfahrer,

    ui ui ui, da habe ich einen schuhvoll rausgezogen. Man möge mir die Orts - und Landesunkundigkeit noch mal verzeihen. Und bitte nicht dem Headquarter melden, sonst schmeissen die mich rauss hier und das wäre schei... für mich. Dann würde ich weniger "lernen" über Köln, Mannheim und so...... und die lustigen Leute hier würde ich auch nicht kennen lernen.


    Also Leute, alles klar alles gut, alles easie. Bis demnächst.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Darf ich nochmal fragen? :]


    was haltet ihr von der CB1300 für 4000,-€ Im Gegensatz zu vielen anderen kommt sie mir sehr günstig vor.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Haken gefunden. Habe jetzt ein paar bessere Bilder angefordert...

    In Berlin bin ich nächste Woche, auf dem Spreewaldring... müsste dann nur einen Anhänger für 3 Motorräder mitschleppen :rolleyes:


    Dann habe ich noch eine neuere im Auge CB1300 von 2010 die kostet 7200,-€


    Dann gibts noch eine CB1300 von 2012 ist nochmal teurer, aber dafür vom Händler


    Hier gibt noch eine vom Händler, CB 1300 mit Gilles Rastenanlage für 5800,-


    Bei den letzten wir es schwierig mit einem Bugspoiler


    Danke schon mal :saint:

  • Nach, die sog. "Haken" an der Maschine werden wohl Laufleistung und EZ sein.

    Obwohl beide bei der Dicken kein Problem darstellen. In dem Fall drücken sie jedoch den Preis.

    :S


    Live long and prosper!

  • @ Michael bei der 1. passt der Preis auf alle Fälle, wenn kein Sturzschaden vorhanden ist.....O.K die Bank wäre jetzt nicht meins, aber anschauen dürfte sich definitiv lohnen.


    die Preise sind eigentlich explodiert, er scheint das noch nicht mitbekommen zu haben....

    Grüsse

    ...ohne Farbe....

  • Ich würde die 2o12 er vom Händler vom favorisieren.

    Erstens ist sie unverbastelt, zweitens vom Händler, somit im Fall der Fälle

    mit Garantie falls nicht sofort ins Auge fallende Mängel vorhanden sind

    und drittens hat sie eine enorm geringe Laufleistung.

    Allerdings ist der Preis recht ambitioniert für eine 9 Jahre alte Maschine.

    (Ich habe meine 2oo7er in 2oo9 mit 2.5oo km einst für 7.6oo Euro erstanden)

    Sollte die aus Siegburg für Dich in Frage kommen, wäre ich bereit dorthin

    zu fahren und sie einer Betrachtung unterziehen.

    Gruss:

    Jörg

  • Danke für eure Einschätzung!

    Die CB steht schon eine Zeit lang drin. Er ist die letzten Wochen sogar nochmal 500€ runter gegangen.



    Sitzbank ist kein Problem, habe einen Sattler als Freund. Der zaubert in der Regel aus 4 verschiedenen Schaumstoffen eine neue Bank.


    Muss jetzt mal abwarten, ob sich der Verkäufer bis Mittwoch meldet, da muss ich entscheiden welchen Anhänger ich nehme.


    Edit: der Jörg hat sich dazwischen gedrängt:thumbup:


    ja, die Preise sind ganz ordentlich, Vorteil der 12er. CBS-Bremse (habe ich jetzt bei der Pan auch) und mehr oder weniger jungfräulich....
    evtl. Nachteil: Ist ein Stehzeug....

  • mein Senf.......;)


    ich habe vor 1 Jahr 6700€ für 12.300KM Bj 2010 privat für die gleiche Version gezahlt und war glücklich damit. Seitdem sind die Preise nochmals ein gutes Stück für solche Raritäten hoch gegangen.


    Wenn das Geld jetzt nicht so wichtig ist:*, nimm die Bj 12 und freue dich über die Last Edition. Dann hast lange was davon.:thumbup:


    bei der anderen Maschine musst ggf. Wartungsarbeiten nachholen und Verschleißteile ersetzen....am Ende des Tages hast Du dann für fast das gleiche Geld eine mit BJ 07!

    • Offizieller Beitrag

    was haltet ihr von der CB1300 für 4000,-€ Im Gegensatz zu vielen anderen kommt sie mir sehr günstig vor.

    Bis jetzt habe ich noch keinen Haken gefunden. Habe jetzt ein paar bessere Bilder angefordert...

    Haken?

    Ganz klar der Hubraum! Der ist ein bisschen mager für so ein dickes Moped. ;)



    Dann habe ich noch eine neuere im Auge CB1300 von 2010 die kostet 7200,-€

    Jetzt "nur" noch 6990.


    Ansonsten sehe ich das wie Grizzly. Die 2012-er ist 3 bis 4 Reifensätze teurer, aber Du bist auf der sicheren Seite.

  • So, ich habe den Haken gefunden bei der 4000er CB.

    Leichte Schrammen an Tank und Heck, außerdem ist sie mal umgefallen. Daduch hat die Verkleidung einen kleinen Riss....
    Immerhin war der Verkäufer so nett, das alles per Mail zu schreiben, so kann ich am Donnerstag mit dem kleinen Anhänger losdüsen :)

    • Offizieller Beitrag

    good luck, habe ich da was von CBS gelesen, wäre mir neu 🤔

  • Und Micha wer ist nun dein Herzblatt geworden :*??

  • Hallo Hans-Dieter,

    bis jetzt keine, die 12er ist seit heute verkauft, die war nur eine Woche im Netz 8|


    Muss mich jetzt erst mal auf meine kleine konzentrieren.
    Morgen fahren wir zu Ina's Eltern und ich hoffe dass wir am Freitag es ins Bike INN nach Magdeburg schaffen. (Deshalb sind die Mopeds auch noch im Straßenmodus.

    Am Samstag gehts weiter zum Spreewaldring. Sonntag sind die Rennen und wir sind als Helfer eingeteilt.

    Montag und Dienstag haben wir unser Kurventraining :)



    Ich nehme die XBR und Ina ihre CBF, Die Bolle muß leider zu Hause bleiben...

    3 Motorräder mag ich meinen Auto nicht zumuten..

  • Uih solche "Einhörner " gehen schnell weg....meine war nur 20 Minuten in Kleinanzeigen 8)

    So wie das Bild zeigt, wirst du getröstet :thumbup:.

    Viel Spaß bei der Tour....:thumbup:

  • Danke, 🤗

    Ist ja nicht so, dass ich nix zu fahren habe.

    Die Pan ist untauglich für die Renne.

    Die Bolle zu unhandlich, weil ich dort den "Vorturner" für die Krabbelgruppe spiele.

    Dazu ist die XBR mit ihren 27 PS ideal und reicht um große Mopeds zu ärgern 👻😊

  • Immer wieder erstaunlich wie manche Leutz ihre Mopeds verschandeln. Aber Gottseidank sind ja die Originalteile dabei.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Glückwunsch und nochmal "welcome in the club", Michael!

    Ausgezeichnete Farbkomi die Du Dir da ausgesucht hast😉👍 Am Krümmer ist allerdings akuter Handlungsbedarf😉 Und - da is noch das Serien-Fahrwerk drin ...

    Lässt Du denn dieses Jahr noch zu?


    Viel Spass damit!


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Danke Karsten.

    Für die Krümmer habe ich Ina. Die ist das von der CBF gewohnt 🤣

    Am Dienstag wird sie umgemeldet.

    Aber ich habe zu Hause noch keinen Platz.

    Sie kommt erst mal ins Schaufenster von meinem Autohändler 😎

  • OK. Sagte ich ja dass ich das Serien-Fahrwerk von Haus aus nicht für so schlecht halte. Zumindest nicht schlechter als das gemachte von der Bolle😉

    Da hat Ina aber ordentlich zu tun. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.🙂👍


    TSFG Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Ohne Anmeldung ist zwar viel romantischer... aber ist ja jedem seine eigene Sache.

    Nur danach dann halt auch mal an die CB denken... ;)


    Viel Spass bei Beidem wünscht

    der grinsende Möppi


    (der schon öfters von Leuten hörte, Krümmerputzen habe etwas Erotisches... es aber immernoch nicht nachvollziehen kann)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hey

    Glückwunsch!!!!!

    Cooles Moped und hat schon viel Zubehör man sich so wünscht :) Viel Spaß damit :)


    Ich kann gar nicht "Hallo im Forum" schreiben... Du warst ja schon vor mir da ^^


    Gruß Konrad