Gefällt mir sehr gut!
Mit was hast Du denn die Krümmer poliert? Antiblau, Neverdull oder was ganz anderes? Hast Du den dafür abmontiert? Vor der Arbeit drücke ich mich schon länger, aber meine CBF hätte es auch dringend mal nötig
Gefällt mir sehr gut!
Mit was hast Du denn die Krümmer poliert? Antiblau, Neverdull oder was ganz anderes? Hast Du den dafür abmontiert? Vor der Arbeit drücke ich mich schon länger, aber meine CBF hätte es auch dringend mal nötig
Ich habe für die Krümmer LusterLace Polierbänder und im Nachgang Autosol. Die Krümmer habe ich nicht demontiert, da aber meine Gabel ausgebaut war, kam ich super an die Krümmer ran. Alle Ecken habe ich dabei noch nicht erwischt aber ich muss ja im nächsten Winter auch noch was zu tun haben.
Gruß
Mattes
hinterrad raus. neues kettenblatt drauf. reifendruckkontrollensensordingens aufs ventil drauf und dann gewuchtet.
kühlmittel rausgelassen.
rest kommt später…
Fein sogar das gummierte
Aber die Felge sieht noch gruselitsch aus.
Hast Du die RDKS Ventilkappe mit der Mutter gekontert ... ?
Aber die Felge sieht noch gruselitsch aus.
das stimmt.
das moped kommt aus dem hohen norden und war wohl nix mit immer schön pflegen und polieren.
scheinbar ist die luft an der nordsee etwas salzhaltiger ...
nicht nur die felge sieht so aus, sondern auch der ventildeckel, motordeckel...
falls jemand einen brauchbaren tip hat, wie ich das mit (relativ wenig) aufwand wieder ansehnlich hinbekommen kann....
(also bitte keine hinweise wie "hochglanzpolieren" o.ä.).
bis jetzt bin ich nicht bereit, den ventildeckel oder die motordeckel deshalb abzubauen. (obwohl ich keine angst vor arbeit habe...)
Hast Du die RDKS Ventilkappe mit der Mutter gekontert ... ?
jawoll.
Ohne tiefergehende mechanische Bearbeitung, lässt sich dieser Alukrebs nicht entfernen.
Dann bleibt nur eine Beschichtung in Lack oder Pulver die einzige Option.
wenn das hier nicht gewünscht ist…
Ohne tiefergehende mechanische Bearbeitung, lässt sich dieser Alukrebs nicht entfernen.
Dann bleibt nur eine Beschichtung in Lack oder Pulver die einzige Option.
wenn das hier nicht gewünscht ist…
...habe ich mir schon gedacht.
hab auch schon ein bisschen was probiert - aber ohne richtiges ergebnis.
den fred kenne ich.
evtl. im nächsten winter - mal sehen.
aber danke für die antwort...
Die Bügel sind doch nach der halben Saison durchgeschliffen.
Wozu dann?
oder der Name wird Programm...
heissen nicht umsonst Sturzbügel.
Wäre nicht die erste CB die von den Sturzbügeln ausgehebelt wird....
Die Bügel sind doch nach der halben Saison durchgeschliffen.
Wozu dann?
...nur, wenn man kurven räubert...
im winter werden die verschleissteile ersetzt...service gemacht...und so...
für den halter die zeichnung gemacht und jetzt brauche ich nur noch ein stück alu in 5 mm dicke.
Meine Hupe wird nur alle 2 Jahre einmal betätigt - beim TÜV
Da lohnt solch ein Aufwand nicht.
Alles anzeigendie comapcte Nautilus hab ich auch schon überlegt.
(Aber wohin, bei der Halbschale?)
Wobei ich die Hupe der CB aber auch nicht so leise empfinde.
Da sind die originalen Quäken von C4Cactus (FL) und Kuga (Mk2) ehrlich bescheiden gegen ...
Und warum die komplizierte Verdrahtung?
die verdrahtung war eine idee von martin von zamschannel. und er hat geduldig alle meine fragen beantwortet und geholfen.
danke nochmal an dieser stelle.
die nautilus hatte ich noch rumliegen.
der knopf der hupe wird nicht lange überleben, da die nautilus zuviel strom zieht. die schaltung ist quasi ein relais - nur in kompakt.
@ lim0 wieso steuerst du sie dann nicht über ein Hupenrelais an? dann hält der Schalter auch die nächsten tausend Jahre...
Grüsse
Wurde bei meiner Nautilus mitgeliefert. Und ääh ich hupe durchaus öfter als nur beim Tüff.
@ lim0 wieso steuerst du sie dann nicht über ein Hupenrelais an? dann hält der Schalter auch die nächsten tausend Jahre...
Grüsse
war meine erste idee und ist ja auch so standard.
die schaltung hat den charme, klitzeklein zu sein.
habe ich im „kabelbaum“ untergebracht.
ist die verdickung in der hupenleitung.
kann man evtl auf dem foto erkennen.
oder der Name wird Programm...
heissen nicht umsonst Sturzbügel.
Wäre nicht die erste CB die von den Sturzbügeln ausgehebelt wird....
… ist das nicht ein bisschen von der fahrweise abhängig?
Wurde bei meiner Nautilus mitgeliefert. Und ääh ich hupe durchaus öfter als nur beim Tüff.
Die Zeiten, wo ich jungen Mädchen hinterhergehupt habe sind lange vorbei...
Es gibt heute zuviel blöde Dosenfahrer. Die muss man manchmal wecken.
ich hab ja leider kein Werkstatthandbuch, aber die orischinale Hupe läuft nicht über Relais?
wäre für jeden Tipp DANKBAR.
Grüsse
ich hab ja leider kein Werkstatthandbuch, aber die orischinale Hupe läuft nicht über Relais?
wäre für jeden Tipp DANKBAR.
Grüsse
die originale hupe bekommt geschaltetes plus über den hupenknopf.
allerdings zieht die nautilus ca. 20 ampere. und das ist auf lange sicht zuviel für diesen knopf.
die originale hupe bekommt geschaltetes plus über den hupenknopf.
allerdings zieht die nautilus ca. 20 ampere. und das ist auf lange sicht zuviel für diesen knopf.
deshalb mein Frage, ich kenn nur Hupenschaltungen über Relais, sehr ungewöhnlich das Plus direkt über den Schalter läuft..
Grüsse
deshalb mein Frage, ich kenn nur Hupenschaltungen über Relais, sehr ungewöhnlich das Plus direkt über den Schalter läuft..
Grüsse
das plus läuft mit der schaltung eben nicht mehr über den schalter sondern schaltet den mosfet frei.
egal. funktioniert so wie es soll.
können wir gern in brilon bei nem bier besprechen.
Geht nicht, da bin ich nicht da und das mit dem Schaltplan verstehe ich ,glaube ich.
Grüsse
Geht nicht, da bin ich nicht da und das mit dem Schaltplan verstehe ich ,glaube ich.
Grüsse
Jo, wenn jemand das versteht, dann zam und Madmax. Da hängt es eher iwo in der Korrespondenz
ich hab ja leider kein Werkstatthandbuch, aber die orischinale Hupe läuft nicht über Relais?
wäre für jeden Tipp DANKBAR.
Grüsse
hier wäre nochmal der auszug aus dem schaltplan:
Danke, ich hab das dann schon begriffen, ich weiss nur nicht, ob du das hier so abbilden darfst...
Grüsse Mike
Gefällt mir mit dem weißen Keder gut, Micha!
Ist nur die Frage wie lange das so hält?
Insgesamt sehr schön zurückhaltend und dezent designed 👍👍👍
Viel Spass damit.
TSFG Carsten
Sieht sehr gut aus ... wer hat die Bank gemacht?
Die Bol d'or ist ein Traum ...
...stahlbus entlüftungsdinger auf die bremse gesetzt...
...nautilus angebaut (die ist ganz schön laut )...
...wieder alles zusammengebaut, tank drauf - kühlflüssigkeitsstand nach ein paar minuten motorlauf geprüft (also bei mir sind jetzt nicht ganz 3 liter drin, es sind eher so 2,7...2,8, wundert mich ein bisschen...)
...moped an ladekabel gehängt...
jetzt warte ich auf besseres wetter.
und damit mir nicht langweilig wird:
an der seven muss ich die bremse vorne nochmal auseinandernehmen, zündkerzen wechseln und die kupplungsfedern tauschen...
aber das hat ja mit der 13 nicht so viel zu tun...
bin heute die erste runde dieses jahr gefahren…und auf dem rückweg nass geworden.
aber vor dem regen hat es soooo einen spaß gemacht.