Was hast Du heute für Deine CB gemacht

  • Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt.


    Im Luftfilter hatte sich wohl ein Nagetier eingenistet... ^^


  • Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt.


    Im Luftfilter hatte sich wohl ein Nagetier eingenistet... ^^


    ...das muss doch hinter dir herrlich nach gerösteten sonnenblumenkernen gerochen haben... ^^

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • ich habe die dicke heute durch den regen geführt. 😥

    das erste mal seit einem jahr.

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Sag mal, hat das Gold vom Bremssattel auf die Felge abgefärbt... 8o

  • ...die Dicke bewegt oder der Regen? ;)

    sie wurde durch meine schuld nass. und das war kein waschwasser sondern regen …😭


    regen gibt es hier schon. aber dann fahre ich mit der seven…sozusagen dem regenmoped. 😳


    😁

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Das gelb ist ja schön, aber...

    mehr dürfte es wirklich nicht sein :!: 8)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Heute sind die neuen Lager und Simmerringe für die Schwinge gekommen. Nicht original von Honda dafür original von Zulieferer von Honda und um ein Vielfaches günstiger. Der Freundliche wollte nur für das Nadellager 35,-€ für die Rillenkugellager pro 18,-€ und die Simmerringe a 12,-€


    Was zwar nicht besonders teuer ist, aber ich hab wie gesagt beim original Lieferanten für alles zusammen 28,-€ bezahlt. Es ist also doch etwas nützlich auch mal im I Net zu schauen ob man es nicht auch günstiger bekommen kann.


    Auf besonderen Wunsch hier noch den Lieferanten und die Bestell Nummern


    Bestellt bei http://www.Agrolager.de der Nadellager HMK2830 NtN 28x37x30, die Rillenlager 61904-2RS ISB 20x37x9 und die Wellendichtringe 28x37x4 BAOF


    ich hoffe das hilft weiter.

  • Nachdem ich die CB um Haaresbreite für eine neue Transalp in Zahlung gegeben hätte, habe ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen und versuche sie jetzt einfach "passender" zu machen - hatte mir über e..y KA eine gebauchte Schauland-Sitzbank gekauft, die höher ist als die Originale und die einem angenehmeren Kniewinkel entgegenkommt...dafür ist mir jetzt der Lenker zu niedrig und ich überlege welcher in Frage kommen könnte (eigentlich stehen nur Rizoma und K-Maxx zur Debatte).

    Komme ich mit dem K-Maxx Superbike Kit schon höher als mit dem Originalen?


    Heute schon mal die Blinker gegen Rizoma LED getauscht (vorne mit Positionslicht) und einen BOS GP-2 montiert - hatte den in Chrom bestellt um dem Originallook am nächsten zu kommen. Vom Sound hatte ich mir eher weniger erwartet - gerade wenn die Teile neu sind sollte da ja nicht viel passieren...ich bin recht bescheidenen Erwartungen rangegangen und hab' voll ins Schwarze getroffen! Optik top und Sound ebenfalls (nicht lauter aber besser) ;) :thumbup:



    Einmal editiert, zuletzt von Hesse65 ()

  • Nachdem ich die CB um Haaresbreite für eine neue Transalp in Zahlung gegeben hätte, ...


    .. Heute schon mal die Blinker gegen Rizoma LED getauscht (vorne mit Positionslicht)...

    Ja, dafür wär' die Inzahlungnahme echt unverhältnismäßig gewesen.... :) :) :) :D


    Alles richtig gemacht! ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Ja, dafür wär' die Inzahlungnahme echt unverhältnismäßig gewesen.... :) :) :) :D


    Alles richtig gemacht! ;)

    :D :D :D ...die Transalp wäre von der Sitzposition für mich ideal aber mein Traummotorrad wegzugeben kam dann doch nicht in Frage :saint:

  • Ich habe meine CB, von Freitag bis Sonntag, zum Moseltreffen ausgeführt 8). Das hatte sie sich zum 20igsten Geburtstag verdient ;).

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • :) hast die mit dem Nummernschild verschraubt? 8o

    jo. 😬


    dann hängt das nummernschild - wenn der halter das nächste mal durchvibriert - wenigstens noch an den kabeln. 😂

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • 4 Tage Thüringer Wald /Rhön mit Kumpels ... bei bestem Wetter ...


    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • habe heute meine blinker vergrössert. 😵‍💫

    Screws 4 Bikes KENNZEICHENSCHRAUBEN M6X20MM,EDELST. LOUIS-EDT


    Ist ein Kfz-Kennzeichen ein Dokument?

    Auch wenn es sich um eure persönliche Autonummer handelt, so ist ein KFZ-Kennzeichen in der Bundesrepublik ein offizielles Dokument, welches nicht verändert werden darf. Juristisch gesehen wird das Nummernschild wie eine Urkunde behandelt, die natürlich nicht modifiziert werden darf.


    könnte Ärger geben =O in unserer bürokratischen Republik

    Think Different ;) Gruß Andy

  • 😂😂

    kann ich mir vorstellen.

    die veränderung sind aber nur ein paar löcher.

    und ob ich diese löcher nutze, um das kennzeichen an einen halter zu schrauben oder eben einen halter für einen blinker damit befestige - so what?


    hmm. 🤔

    sollte ich unter das kennzeichen evtl noch eine dünne platte schrauben?

    als fake-platte?

    😁

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • 10 € Schild im Onlinehandel kaufen,dann zur Zulassungstelle und für 5€ neue Stempel rauf :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • War das "bei bestem Wetter" ironisch gemeint? :/

    Der Asphalt sieht so nass aus... ^^

    Auf der Rückfahrt hatten wir mal Sonne ... ansonsten haben wir die Regenklamotten schön getestet und alle Schwachstellen gefunden, aber auch Highlights der Motorradbekleidungsindustrie schätzen gelernt ... Daytonas sind alle trocken geblieben, meine hydrophobierte Lederkombi braucht keine zusätzliche Pelle und beim Neotec 2 kommt Wasser durch die vordere Belüftungsöffnung ... der Michelin Road 6 hat sich super geschlagen, mein Michelin Power 5 kann unruhig bei Nässe werden und auch der Michelin Scorcher 31 ist kein Nässespezialist ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • :P Du musst mit deinen Kumpel mal über ihre Bikes reden :P ....;zum thema Reifen, hab jetzt mal 55euro gespart und statt des CRA 4 den Road 5 aufziehen lassen,bisjetzt auch eine absolute Empfehlung für unsere Dicke,zumindest für meine 8)

    Bier ist mein Gemüse :D

  • :P Du musst mit deinen Kumpel mal über ihre Bikes reden :P ....;zum thema Reifen, hab jetzt mal 55euro gespart und statt des CRA 4 den Road 5 aufziehen lassen,bisjetzt auch eine absolute Empfehlung für unsere Dicke,zumindest für meine 8)

    Wenn ich dann mal alle "Bekannten" aufzählen darf:


    - Honda CB1300

    - BMW R1250GS

    - Harley Davidson Lowrider ST

    - Triumph Bonneville

    - Moto Guzzi Audace Carbon 1400

    - Yamaha MT-09

    - Yamaha Tenere 700

    - Honda Transalp 750

    - BMW R1250RT

    - BMW R1200R

    - Moto Guzzi California III

    - Ducati Diavel


    Wild gemischt und bunt verteilt ... alles ist möglich und alle haben sich lieb ...


    Der Road 6 soll nochmal besser sein ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Betrifft # 770


    Mit seinem Kommentar hat der Andy natürlich nicht ganz unrecht. Ein Nummernschild ist nicht im Besitz des FZ-Halters.


    Im Prinzip ist mir ja egal wie jemand seine Schilder befestigt. Jedoch noch folgendes: wenn in meiner Heimat jemand mit X-Bohrlöcher, diversen Schrauben/Nieten in besagtem Schild in eine sog. "technische Polizei- Kontrolle" kommt, ist damit zu rechnen, dass besagtes Schild "konfisziert" wird. Und das weiss ich aus "allererster" Quelle.


    Aber nochmal, ich bin kein "Moralapostel", muss jeder für sich entscheiden!

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Ich finds gut. Türkei und Schweden haben vorab schon mal ihren Stern bekommen auf dem Schild.

    Seid doch nicht immer so deutsch. Das ist jetzt leichter und an die Schrauben kommt auch gut Luft dran...

    Man hätte ja auch eine Dachlatte hinten dran halten können und alles mit spax Schrauben befestigen.... Aber auf mich hört ja keiner.

    Siehe auch "Wago Klemmen". ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • :/

    "...Wie sich zeigt, sind zahlreiche Aspekte beim Einsatz von Nummernschildern genau geregelt. Einzig die Art und Weise, wie ein Kennzeichen anzubringen ist, ist im Gesetzt nicht genau festgeschrieben. So muss es lediglich fest sein...."

    siehe bussgeldkatalog



    also fest isses... :P

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Scheixxe … T32 geordert… ein bisschen früher als geplant… warten auf Kumpel mit Hänger



    Der Dreck ist aus Thüringen, hier pisst es ziemlich konstant ... eigentlich war heute Abend eine Kärcheraktion mit S100 Reiniger und danach Wachspflege angesagt ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

    Einmal editiert, zuletzt von stefanmarea ()

  • Hatte Ich Samstag, konnte aber durch die Hilfe aus dem Forum Samstag noch 170 Kilometer fahren und gestern sogar noch über 500 KM nach Hause.

    Schraube, Nagel ??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Kann ich sagen wenn der Reifen runter ist… momentan bekomme ich sie nicht mal auf den Hauptständer… seitenständer ist auch zu lang… muss draufsitzen bis Hilfe kommt

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • Hatte Ich Samstag, konnte aber durch die Hilfe aus dem Forum Samstag noch 170 Kilometer fahren und gestern sogar noch über 500 KM nach Hause.

    Schraube, Nagel ??

    reifendichtmittel?

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"