Achsklemmschrauben

  • .... bisher habe ich von keinem hier gehört,

    dass die Sychronisation der Drosselklappennötig war.

    Bevor man die versiegelten Schrauben durch Halbwissen löst, würde ich erst mal anderen Ursachen nachgehen und da gibt es so einige ....

    Das bedarf aber eines anderen Freds

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Der Winterblues ist vorbei, wenn die Dicke wieder alles hat was sie braucht um sich wie ein gutes Motorrad anzufühlen. Das wird noch ein wenig dauern.

    Ich hab sie letztes Jahr einfach sträflich vernachlässigt und jetzt hat sie einige Wehwehchen. Aber das wird. Heute schon die Brems- und Kupplungsflüssigkeiten gewechselt. War das ein Sodder.

    Jetzt wird die Gabel noch revisioniert und dann geht es zur Ventilspielkontrolle und Synchronisation mit Zündkernzen und allem Schnickschnack.

    Freu mich schon wie die Sau auf das runderneuerte Teil, jetzt da sie eingefahren ist. 8)

    dann hoffe ich mal dass dein „Schrauber des Vertrauens“ weiß was er tut. Da ist schnell alles verschlimmbessert. Und wie Uli schon schrieb liegt unrunder Motorlauf meist an anderen Dingen.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyME ()

  • Wenn alles in Ordnung ist ... Kerzen, Spulen, Kabel, Einspritzanlage, Batteriepole ... dann lass doch mal die Einstellung der Ausgleichswelle kontrollieren ... Synchronisation der Drosselklappen wärest Du wahrscheinlich der Erste ders machen lässt ...

    Die Linke zum Gruß ... Stefan 8)


    CB1300SA SC54 08/2006 "BlackBetty"

    CBF1000F SC64 03/2010 "Jaqueline"

  • mMn ist die Synchronisation der D-Klappen eine reine mechanische Synchronisation beim Einspritzer (Parallelität) und hat nix mit dem Abgleich Luft/Spritmenge zu tun.

    Siehe auch das neue E-Gas Prinzip mit Stellmotore.


    Sollte Luft/Spritmenge nicht stimmen, liegt es an Nebenluft, Einspritzdüse, Kerzen usw.....

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Der Schrauber scheint ein Glücksgriff zu sein. Ich hab jetzt lang gewartet, einen Termin bei ihm zu bekommen. Macht viele Klassiker und hat einen exzellenten Ruf hier in der Gegend. Sowohl was seine Fachkompetenz als auch sein Preis-Leistungsverhältnis angeht.

    Ich werde ihn nochmal fragen, was genau er mit Synchronisation meint und dann berichten.

    Ich selbst bin halt eher so der Typ für alles mechanisch überschaubare wie Gabel, Bremsen, Kette, usw.

    Ab Motor bin ich raus. Und das ist auch besser für mein Moped und mich.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ... (Kurt Marti)

  • Welchen Schrauber meinst du? Ich bin ja auch aus der Ecke...

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • so, ihr banausen… 🫣


    habe gerade eine lieferung bekommen:



    achso:

    falls noch jemand bedarf an gebrauchten achsklemmschrauben der besonderen art hat - ich hätte da günstig welche abzugeben. 😋


    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

  • Und warum keine Unterlagscheiben genommen?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • na dann,

    will aber meinen Einspruch nicht unerklärt lassen, da sind Spuren um die Schraubenköpfe zu sehen, die darauf hindeuten könnten, dass da vorher was unterlegt war.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wenn ich als Laie an die Flächenpressung , das Gussmaterial und dann schon allein die Kratzspuren denke, würde ich U-Scheiben vorziehen.
    Aber wie gesagt- ich bin Laie.

    Dein Feindbild ist mein Feindbild.

    Wer mit mir nicht klarkommt, muss an sich arbeiten !