...beim Mechaniker meines Vertrauens
Na dann...
...beim Mechaniker meines Vertrauens
Na dann...
.... bisher habe ich von keinem hier gehört,
dass die Sychronisation der Drosselklappennötig war.
Bevor man die versiegelten Schrauben durch Halbwissen löst, würde ich erst mal anderen Ursachen nachgehen und da gibt es so einige ....
Das bedarf aber eines anderen Freds
Der Winterblues ist vorbei, wenn die Dicke wieder alles hat was sie braucht um sich wie ein gutes Motorrad anzufühlen. Das wird noch ein wenig dauern.
Ich hab sie letztes Jahr einfach sträflich vernachlässigt und jetzt hat sie einige Wehwehchen. Aber das wird. Heute schon die Brems- und Kupplungsflüssigkeiten gewechselt. War das ein Sodder.
Jetzt wird die Gabel noch revisioniert und dann geht es zur Ventilspielkontrolle und Synchronisation mit Zündkernzen und allem Schnickschnack.
Freu mich schon wie die Sau auf das runderneuerte Teil, jetzt da sie eingefahren ist.
dann hoffe ich mal dass dein „Schrauber des Vertrauens“ weiß was er tut. Da ist schnell alles verschlimmbessert. Und wie Uli schon schrieb liegt unrunder Motorlauf meist an anderen Dingen.
Wenn alles in Ordnung ist ... Kerzen, Spulen, Kabel, Einspritzanlage, Batteriepole ... dann lass doch mal die Einstellung der Ausgleichswelle kontrollieren ... Synchronisation der Drosselklappen wärest Du wahrscheinlich der Erste ders machen lässt ...
mMn ist die Synchronisation der D-Klappen eine reine mechanische Synchronisation beim Einspritzer (Parallelität) und hat nix mit dem Abgleich Luft/Spritmenge zu tun.
Siehe auch das neue E-Gas Prinzip mit Stellmotore.
Sollte Luft/Spritmenge nicht stimmen, liegt es an Nebenluft, Einspritzdüse, Kerzen usw.....
Der Schrauber scheint ein Glücksgriff zu sein. Ich hab jetzt lang gewartet, einen Termin bei ihm zu bekommen. Macht viele Klassiker und hat einen exzellenten Ruf hier in der Gegend. Sowohl was seine Fachkompetenz als auch sein Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Ich werde ihn nochmal fragen, was genau er mit Synchronisation meint und dann berichten.
Ich selbst bin halt eher so der Typ für alles mechanisch überschaubare wie Gabel, Bremsen, Kette, usw.
Ab Motor bin ich raus. Und das ist auch besser für mein Moped und mich.
Welchen Schrauber meinst du? Ich bin ja auch aus der Ecke...
Welchen Schrauber meinst du? Ich bin ja auch aus der Ecke...
@ lim0 bin stolz uff dich!
wesentlich besser limo 👌🏻👍🏻
Das Auge 👁️ fährt ja schließlich mit. 😆
Haste fein jemacht
Und warum keine Unterlagscheiben genommen?
na dann,
will aber meinen Einspruch nicht unerklärt lassen, da sind Spuren um die Schraubenköpfe zu sehen, die darauf hindeuten könnten, dass da vorher was unterlegt war.
Der Schrauben - Inbuskopf der OEM ist im Durchmesser etwas größer, daher die Abdrücke.
sagen wir es mal so, die stammen sicherlich von den handelsüblichen Unterlegscheiben die der ,, BANAUSE'' unter den Maschinenschrauben hatte
Grüsse
ok, oder so
Wenn ich als Laie an die Flächenpressung , das Gussmaterial und dann schon allein die Kratzspuren denke, würde ich U-Scheiben vorziehen.
Aber wie gesagt- ich bin Laie.