Meine neue Dicke! (Vorstellung)

  • Tag liebe Gemeinde!


    So nach dem Kauf meiner Perle im I-Net gesucht und diese Foum hier gefunden. Kasse muss ich sagen! Gefällt mir sehr gut. ;)


    Ich komme von der Sportlerfraktion und hab mir den CB Virus auf ner sehr ausgiebigen Probefahrt im Sommer 2005 eingefangen. :D


    Seit dem liess mich dieses Eisen nicht mehr los und ich hab sie mir einfach gönnen müssen. War wohl die richtige Entscheidung wie ich nach den ersten 1000km immer wieder merke!


    Ich bin warscheinlich mit einer der jüngeren mit meinen zarten 32 aber mich störts nicht. 8) Auch dass einige böse Zungen meinen ich sehe etwas klein aus auf diesem Bike mit meinen 85kg und ner größe von 184cm stufe ich als blanken Neid ein! :D


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike nur bissel was muss noch! Habe den komischen Macadam (oder wie der heisst) drauf und find den wenig Vertrauenseinflössend. (Also sollen Sportgummies her) denn da geht einiges mit dem Eisen! :D


    Am Sound solle sich auch bissel was tun denn der Staubsauger-Sound geht nicht richtig an mich.


    Pic from my Pearl:


    Auf eine schöne Saison 2006 und viele spassbringende KM! :D


    Grüße Marcel ;)

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Super-4-Lover ()

  • Herzlich Willkommen, Marcel und herzlichen Glückwunsch zum Bike und zum guten Geschmack! :)


    Von welchem Sportler hast Du denn gewechselt ... und wo genau sind die Schwachstellen des "neuen" MACs auf der CB (Schräglage generell oder nur bei Nässe)?

  • Hallo, willkommen im Forum der gemütlichen Art !


    [SIZE=7]Und schreib besser vorsichtig Worte wie "Sportgummis" oder "Supersportler". Da kriegen manche hier so seltsam leuchtende Augen - die dachten, sie wären drüber weg.... [/SIZE]
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • danke erstmal! ;)


    @ BigF: SC57 zum bsp. aber auch andere Sportler. Bin ich aber von abgekommen denn ich fahre auch mal Stadt und da iss es schon ne nervige Sache und die Perle motzt auch ständig über den nicht vorhandenen sozia "Komfort"


    zu den Reifen: hab auch schon gehört dass die neuen MAC´s geändert sein sollen nur ich find den trocken gripp nicht so toll wenn Mann in Schräglage etwas unbeherzt am kabel zerrt. ;) (im Nassen bin ich ehr der Schisser)
    Irgendwie ein indifferentes Gefühl (zappelig) jedoch hatten wir hier auch noch nicht deutlich nicht über 13° und die Stasse iss noch recht kühl aber ich hab gerne bissel Reserven oder bevorzuge auch mal straffe Ganganrt. ^^


    @imsu: danke 8)


    @bds: iss ne Versuchung wert!


    Wuchtbrumme: Nabend aus Offenbach am Meer :D

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Super-4-Lover ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hallo, willkommen im Forum der gemütlichen Art !


    [SIZE=7]Und schreib besser vorsichtig Worte wie "Sportgummis" oder "Supersportler". Da kriegen manche hier so seltsam leuchtende Augen - die dachten, sie wären drüber weg.... [/SIZE]
    ;)


    *hüstel*


    [SIZE=7]wollte mir kein blaues abholen[/SIZE] ;)

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

  • Da hast ein tolles Bike gekauft . Und bist im tollen Forum gelandet.
    Schotti

  • Zitat

    Original von Andy
    Hallo Mister Lover Lover ;), Viel Spass mit der Dicken...ein Bild meiner EX ;(


    SC57


    Foto deiner ex hatte ich mal irgendwo gesehen! 8o


    Super geiles Bike!!! ;) ;) ;) *daumenhoch*


    war ne geile Zeit! :D

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

  • @ Four Lover, ich heul ihr immer noch nach, habe mir gerade zwei Kloster Spezial zur Gemütsberuhigung
    reingepfiffen, hilft leider nich


    ich werde sie nie, niemals, niemalsnie vergessen...


    ja ja die Dicke hat es sehr schwer bei mir, aber es muß sein 8o


    ist dir der Umstieg so leicht gefallen?

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Also: Ich brauch`die Heizerei nicht mehr. Heute beim Bikertreff abgefahren, kam so `ne Kolonne Gixxer und Blader vorbeigeschossen...5Km später hatten 2 sich gegenseitig abgeschossen, beim anbremsen einer Hundekurve.
    Natürlich angehalten, einer nur leichte Prellungen - Gott sei Dank!
    Anschließend konnten die anderen mir gar nicht mehr folgen, bei der kleinsten Kurve bremsten die bis zum Schrittempo ab....Schock bei den Jungs saß wohl tief.
    Abwarten, eine Woche ist lang, dann brennen die wieder!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl einfach dumm gelaufen, aber Crash´s können nun wirklich nicht nur durch Raserei passieren....im Gegenteil, man ist ja an Gefahrensituationen schnell vorbei ;) ;) ;) (Extra 3 Zwinkersmilies.......soll jetzt auch nicht in Grundsatzdiskussionen ausarten....sieht ohnehin jeder anders und soll auch jeder so machen wie er denkt...ist ja hier schließlich ein Begrüßungsthread =) )


    Also herzlich Willkommen Super Vierer Lieber =) und viel Spaß mit der wunderschönen rot/weißen.........stimmt´s der Metalliclack ist einfach Klasse?!


    Schöne Touren, auf das Du bald nicht mehr nach dem 6 Gang suchst....ist mir nach 5000 km nicht mehr passiert. Und bezüglich Deines Alters....okay, ist weit unter dem errechneten Durchschnitt, aber bist lang´ nicht der Jüngste :tongue:


    Grüße Sandra

  • Tach Marcel


    Du hast das Forum zum Bike gefunden, jetzt wird alles gut! Häng dir noch ein Bild deiner Ex übers Bett und du wirst feuchte SC57 Träume haben, aber die SC54 wirst du rannehmen ;)


    grüsse aus luxemburg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • wllkommen von mir aus dem Vogelsberg...............






    PS: die Bilder en bissel kleiner .....das is dann besser.........

  • Zitat

    Original von Super-4-Lover
    zu den Reifen: hab auch schon gehört dass die neuen MAC´s geändert sein sollen nur ich find den trocken gripp
    nicht so toll wenn Mann in Schräglage etwas unbeherzt am kabel zerrt. ;) (im Nassen bin ich ehr der Schisser)
    Irgendwie ein indifferentes Gefühl (zappelig) jedoch hatten wir hier auch noch nicht deutlich nicht über 13° und
    die Stasse iss noch recht kühl aber ich hab gerne bissel Reserven oder bevorzuge auch mal straffe Ganganrt. ^^


    Ich danke Dir für die Aussage (bin vorher KiloGixxer K3 gefahren ;)) ... damit steht für mich definitiv fest, daß der "neue" Mac NICHT auf die Dicke kommt ! :D :D
    Werd´ dann wohl (wie vermutlich auch der Kutscher...) den Avon Viper testen ... zumindest bis etwas anderes freigegeben wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Danke erstmal @ alle!
    Schön wenn man hier so nett aufgenommen wird! :)


    Zu der Reifengeschichte:


    Ich hab mit einem Techniker von Honda gesprochen und dieser sagte mir dass die neuen Mac´s extra für die cb1300s entwickelt wurden und eigentlich die Eierlegendewollmilchsau für dieses Moped ist. Ich hab warscheinlich nur deshalb ein indifferentes Gefühl weil ich Sportler mit Sportsocken gefahren hab und dass fühlt sich eben anders an. Kann ich ja auch verstehen und nachvollziehen.


    Mir wurde der Tipp gegeben mal ein klein wenig mit dem Luftdruck zu spielen und mal ein wenig zu probieren. Sollte also bissel wärmer werden der Gummi. Ich werd´s mal in 0,2er Schritten nach unten probieren mal sehen obs dann besser wird. ;)


    Auch auf der Michelin Page ist er als Alleskönner beschrieben. (klar isses marketing)


    http://www.michelin.de/de/fron…odeRubrique=5112005121250


    Also ich probier mal bissel rum und sag euch dann was oder ob sich was tut! ;)


    @ Andy: doch so schlimm bei dir!? :D
    @ Sandra: Ja die Farbe ist der Knaller! 8o dass Weissmet. mit dem Rotmet. reißt mich jeden Tag aufs neue um. Kann mich garnicht sattsehen! :D


    Grüße Marcel

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Super-4-Lover ()

  • Hi Marcel,
    nach Deinen Beschreibungen gehe ich davon aus, daß wir eine ähnliche Vorgeschichte haben.;)


    Du hast die "Eierlegendewollmilchsau" schon drauf - ich müßte €300 zum Testen ausgeben ... das muß nun wirklich nicht sein! ;)


    Bin auf Deine Erfahrungen gespannt wien Flitzebogen!

  • Hi Frank!


    Habe auch was gehört und würde evlt. mit der Wahl des Avons noch bissel warten!


    Evtl. wird es bald was besseres geben! :D
    Ich kann nichts versprechen aber man flüstert was von:


    Bridgestone BT002
    Michelin Race-Attack
    Dunlop D207RR


    Wenns echt klappen sollte freu ich mir ein Loch in den Bauch! :D :D :D


    Grüße Marcel

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

  • Ohjehhh ... diese Flüstereien ... wär schön wenns klappen würde, allein der Glaube fehlt ... ;):D


    Zum Glück hab ich erst ein paar hundert Kilometer auf meinen D220 drauf und muß noch nicht wechseln ... für etwas war das s..eiß Wetter also doch gut. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Hallo Marcel,


    bin auch von einer Fireblade auf die SC54 umgestiegen.


    Fahre auf meiner SC54 noch die Erstbereifung, Dunlop Sportmax 220:
    http://www.dunlop.de/de/data/tyre/mbike/fr00motorad.html


    Die Sportmax hätten noch Grip für mehr Schräglage im Trockenen, die ist aber im Gegenteil zur Fireblade durch aufsetzende Fussrasten (und danach der Hauptständer etc.) limitiert.
    Daher warte ich gespannt auf die Freigabe des Pilot Power oder Road, die noch ein wenig besser im Nassen sind (bei Regen greift das ABS sehr früh bei den Dunlops ein) und etwas länger als 4500km Laufleistung bringen - rechne mit 6000km Laufleistung beim Road...


    Hast Du Dir nicht die Fireblade für die Rennstrecke in die Garage gestellt...?!
    ;)

  • hi ,
    na da wären wir mal wieder beim allzeit beliebtem Thema Reifen. Aber zunächst mal herzlich willkommen Sflover im Kreise der CB1300er.


    Zum Thema Reifenbindung-freigaben- Deutschland gibts noch was zu berichten:


    Auch für Deutschland (weltweit einzigartig) soll diese Bindung wegfallen !!!!! Entsprechende Anträge sind gestellt und das Entscheidungsverfahren läuft und soll voraussichtlich noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.


    Das ist u.a. auch der Grund weshalb sich verschiedene Reifenhersteller mit der Vergabe neuer Freigaben für neue Bikemodelle so schwer tun !!


    Warum heute viel Geld investieren wenns morgen auch ohne Freigaben geht ;)


    Na dann kann ja weitgehend alles gefahren werden sofern die Grössen und Belastungsangaben usw. übereinstimmen .


    Gruss Jochen


  • :D:D Hey, herzlich Willkommen hier....gemütlich ist anders....
    aber in Deiner Gegend gucken die doch bestimmz verdutzt wenn ein "Staubsaugendes Zweirad" und dann noch in Stellung "OF" (siehe Kennzeichen) 8o8o an ihnen vorbeisummt....


    Du findest bestimmt reichlich Anregung was Tüten und Gummi´s betrifft =):P

    UNd dann....dann schalte sie mal ON ! 8)


    Ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Huhu Männers! :D


    Also mit den Gummies bin recht zuversichtlich. ;)


    Ansonsten: ja hatte auch gerne das O bei OF mit der Blechschere weggeschnitten aber ich darfs nicht! *lach*


    fadeless: ja iss schon immer lustig wenn mann mit einem OF Schild anrückt und alles gleich in Deckung springt! *gröööhl*
    Warum? Weil Ohne-Ferstand :D


    Was kann an Tüten eigentlich wärmstens empfohlen werden???


    Bekomme über meinen Freundlichen nen Leo Vince EVO2 ganz günstig.
    Hat da einer Pläne evtl. nen Soundfile oder sogar ein Diagramm???


    Oder kann ich Leistungsmässig von nem Slipp-On nix erwarten bei dem Mopped?


    Jaja Fragen über Fragen... :D


    Grüße Marcel

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

  • Schau dir mal die Leistungsdaten von WUW unter Technik an.
    Hat ´nen Barracuda von Speed Products drauf.
    Hab ich auch letzte Woche verbaut,klingt gut,sieht gut aus und die Leistung ist besser.

    :evil:Let the end begin
    oder uf hessisch:
    LASST DIE HINNERHERFAHRER NACH VORNE :tongue:

  • Zitat

    Original von Fleescher
    Schau dir mal die Leistungsdaten von WUW unter Technik an.
    Hat ´nen Barracuda von Speed Products drauf.
    Hab ich auch letzte Woche verbaut,klingt gut,sieht gut aus und die Leistung ist besser.


    Hab mir die Sache grad mal zur Hälfte durchgelesen und lese da dass er kürzer übersetzt hat. Dann kann ich mir schon vorstellen dass er bissel mehr auf die Rolle drückt.


    Aber ansonsten ein netter Tipp danke! ;)


    Weiss einer was vom dem Leo EVO2 ?(

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

  • Den Leo II kann ich nur empfehlen, haben schon mehrere d`ran.
    Subjektives Empfinden (mangels Leistungsmessung): Läuft freier, zieht besser durch.
    Mehr kann ich leider nicht zur Leistung sagen.
    Klang: Dumpf grummelnd bis zornig brüllend! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Marcel, klar ein paar PS bringt ein SlipOF, ähm ON immer
    Kommt halt ab und an mal durch, so beim "olle" Bilder anschauen.
    heute auf der B19 wurden wir von einen Mopedfahrer durchgewunken... 8o :tongue:


    er Hanging Off, Sandra locker, relaxt und total respektlos ihn überholt :P
    und ich hab grosse Augen bekommen, ja ja CB fahren macht langsam Spaß


    sein Moped SC50 Fireblade

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Marcel,


    Auch von mir herzlich willkommen hier in diesem Superforum.


    Aber sach mal.. OF heißt doch nicht Ohne Ferstand. Soviel ich weis steht OF doch für Ohne Führerschein.. :D :D :D


    Nichts für ungut


    Und mit dem Mopped hast du eine gute Wahl getroffen

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • nochmal Leistung bleibt Leistung (Kurbelwelle) was danach kommt Über+Untersetzung ändert daran nichts.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • die OF Scherzchen gibbet ja in den verschiedensten Variationen! :D



    Andy: so nen lustigen hatte ich letztens auch. Iss da im häng-off vor mir her wie Rossi persönlich und ich fragte mich ob er vielleicht Frischluft braucht! ?(


    na ja hatte mich dann rangepirscht und als ich in Schlagdistanz war musste ich einfach vollstrecken! :D Bissel erschrocken der Bursche aber ich konnte es nicht lassen und musste mir dass Grinsen an der Ampel am Ortseingang echt verkneiffen! :D


    Wuchtbrumme: ich glaub auch dass der nicht die schlechte Wahl wäre. :rolleyes:

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von Super-4-Lover ()

  • Andy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    habe gerade folgende Nachricht von unserer werten Kanzlerin bekommen::
    An alle Motorradfahrer:
    Bis zum 01:05:06 bleibt alles wie bisher, danach müssen sich alle Motoradfahrer entscheiden!!!!!!!


    Sie könne´n verkaufen, kaufen, überlegen, u.s.w.



    Nach dem 01.05.06 gibt es nur eine Maschine pro Person!!


    Bitte Entscheidung hier bis morgen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Darf ich fragen um welche Internas es sich dreht? ?(

    gelobt sei was Schub hat! ;o)

  • Was bedeutet Internas?????????????????????????????????




    An alle Supersportler:
    Es wird zur Zeitvon 278 Km/ h berichtet in den Fachzeitschriften!!
    Irgend jemand knapp darunter oder drüber??


    Komme mit aller Gewalt nicht über 254 km/h!!!
    Was soll ich machen???

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()