Welches Bike noch ?

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage an Euch:


    Welches Bike habt Ihr denn noch in Erwägung gezogen, bevor Ihr bei Eurer Dicken zugeschlagen habt ?


    Also bei mir waren es folgende:


    BMW K 1200 S ( Wahnsinnsleistung und Markentreue )


    Suzuki GS 1200 F ( ... aus Vernunft )


    Kawasaki ZRX 1200 (S) ( ... schöner Motor, mächtig Leistung )


    Honda CBF 1000 ( .... noch mehr Vernunft )


    Suzuki GSX 1400 ( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen )


    Yamaha FZS 1000 Fazer ( Danke MOTORRAD für Deinen Testbericht und die Bewahrung vor einer Fehlentscheidung )


    Suzuki SV 1000 S ( Ein verkanntes Bike )



    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • ZRX 1200 und GSX 1400 waren bei mir auch im Hinterkopf.


    GSX gefahren.... Da machts nur der Motor, und knapp 10 Jahre Suzi schrauben reicht ja dann auch (merkt man erst richtig, wenn man die Dicke zwischen die Finger bzw. vor die Halbzollknarre kriegt....)


    Der ZRX kam dann eine göttliche Fügung bei Ebay zuvor, die mir günstig eine schwarze, nackische CB unterjubelte.


    Gottseidank, habs bisher nicht bereut.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Servus


    Zur Dicken gab es nur eine Alternative:Fireblade!
    Aber der Trend geht ja zum Dritt-Motorrad und so eine schöne Blade....


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Ich wollte ein sportliches drehmomentstarkes Moped mit ABS - da blieb nur die CB1300.
    Hätte ich auf das ABS verzichtet, wäre es eine Fireblade oder die GSX-R-1000 geworden...

  • Vor der CB standen noch zur Diskussion:


    - BMW GS 1150
    - BMW GS 1200
    - Honda CBF 1000
    - Suzuki GSX 1400
    - Yamaha FZ1 Fazer
    - Yamaha MT-01
    - Yamaha FJR 1300
    [size=5]

    Jetzt sticht mich son kleiner Teufel mit folgenden Geräten dauernd in die Seite:


    - GSX-R 1000 K7
    - Hayabusa 2007
    - Fireblade 2007

    [/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • habe die griso von guzzi noch vergessen...
    optisch ein echter leckerbissen, wie ich finde...
    fehlt allerdings ein wenig dampf, ein wenig langstreckentauglichkeit und ein wenig beifahrertauglichkeit...

  • Keine, blindes Vertrauen in die Marke HONDA


    nee nee, wollte erst die X4 (geile Optik)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • @ Frank: Dein kleiner Teufel sticht mich auch häufig, allerdings würde ich den Falken von Suzuki nicht mal nachts fahren ;)


    @All: vor der CB hatte ich meine R1 und die FJR1300 verkauft, um zurück zu nur einem Motorrad zu kommen. Ich besass dann für ca. 3,5 Wochen eine K1200R, bevor ich den Schrotthaufen per Rechtsanwalt gewandelt habe. Die neuen K1200 R und S sind unglaublich überschätzte, lieblos zusammengefrickelt und schlampig entwickelte Eimer 8o Naja, bei MOTORRAD gewinnen sie trotzdem jeden Test 8)


    Jetzt geh ich evt. wieder den Weg zurück zum zweiten Motorrad für Rennstrecke und die Solotour. Im Auge habe ich die Aprilia Tuono oder wieder eine R1...


    Wobei ich die MT-01 auch sehr reizvoll finde! Spass haben beim Motorrad fahren - und dann noch im fürerscheinkonformen Geschwindigkeitsbereich... Das hat was :) Auf kleinen Mickey Mouse Kursen wie dem Anneau de Rhin könnte die auch Spass machen...


    Mal sehen, wann es mich dann "übermannt"



    Volker

  • Moin,moin


    nach 20 Jahren mit FJ 1200 und zwischendurch ein paar Sportler als Zweitmotorrad wie ZX 9 r, YZF Thunderace und R1 (die erste), habe ich mir gesagt ich will nur noch ein Motorrad haben. Dieses Motorrad sollte ABS besitzen, Kraft haben und einen Lenker besitzen der nicht an der Steckachse angeklemmt ist. Außer BMW und eine veraltete Bandit gibt es da ja nicht mehr viel. Ohne Berücksichtigung des ABS war auch bei mir lange die ZRX 1200 S in der Überlegung.
    Aber ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen, auch wenn ich ja noch keinen Kilometer mit der CB 1300 gefahren bin.

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • Ich wollte ein :
    zuverlässiges, problemloses, Drehmomentstarkes, optisch ansprechendes Alltagsbike, das mich in Anschaffung und Unterhalt nicht arm macht: Fazit = CB1300.
    Weggefallen ist deswegen: Ducati Multistrada "S", KTM 950 Supermoto, Buell XB12X, Harley Davidson Street Rod.
    ...Ihr habt schon gemerkt: Lauter 2-Zylinder. Bin halt ein 2-Zylinder-Fan!
    ...komme aber auch mit der CB bestens zurecht!
    Sepp

  • Suzuki RG 500
    Ducati Monster
    Buell
    Triumpf Speedtriple 1.Generation
    Honda VTR 1000
    Kawasaki ZRX 1100
    CB 1000
    CB 1300 SC40
    geworden ist es dann eine 2004er SC54
    und das ist gut so!
    aber für ne RG 500 würde ich den Schuppen noch anbauen...


  • Hi Volker,
    wenn Du sagst, daß Dir die Busa nicht gefällt - ok, ist wirklich Geschmacksache ... aber solltest Du meinen, daß man mit der Busa nicht sportlich fahren kann ... glaub mir,
    ich hab mehr als eine 1000er mit dem Schlachtschiff geärgert. ;) (Und das ist kein Spruch...)


    Die "alte" würd´ich mir auch nicht mehr holen (obwohl da, von der Technik her, alles hervorragend war!),
    sie sieht mir langsam zu "altmodisch" aus. Ich bin auf die Neue gespannt, die 2007 kommen soll ... nein, kommen WIRD! :D


    Die KiloGixxer ist immer eine Bank ... die Blade müßt´ ich erst Probe fahren ... aber das ist schnell passiert. ;)


    Die R1 ist nicht (mehr) mein Ding, hab´ mich irgendwie leid gesehen (obwohl die SP1 mit den Öhlins-Schmankerln ... hmmmm) ...
    am Anfang hat sie mir am besten von allen Sportlern gefallen, jetzt hat die Blade diesen Platz eingenommen.


    Die CB ist ein Klasse Motorrad - keine Frage ... aber ich zweifle bei jeder Ausfahrt, ob sie (schon) zu mir paßt .......... und das ist nicht der Sinn der Sache ..............


    Bin auch am hin und her überlegen, ob ich mir ein Bike für die Rennstrecke zulegen soll.


    Bist Du die MT-01 schon gefahren? Ich finde das Teil sieht sehr interessant aus aber es rappelt noch mehr als die GSn aus Bayern - furchtbar!


    Wenn es Dich dann "übermannen" sollte, gib Laut und wir fahren zusammen nach Frankreich! ;)

  • Ich habe ein Bike mit ABS gesucht:
    Suzuki kam mit der neuen Bandit nicht in die Gänge,Rockster-ja ganz nett-- CB :D paßt, wackelt,hat Luft (unter den Hufen)
    Aber das läßt sich ja mit High Hills beheben.
    Also, es war bestimmt die richtige Wahl !

    It`s only a machine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klk-B4
    Meine Alternative war : -


    Gruß Friedrich


    Also je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr kommen meine anderen Ansinnen ins Spiel, als da wären eine MotoGuzzi California, eigentlich nur aus nostalgischen Gründen, aber, da war auch noch eine andere, aber die war dann zuuuuu teuer, leider: Alternative zur Dicken

  • Komm Friedrich, gibs zu: der Farbe wegen... stimmts ?
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Zusammen,


    ich verfolge die Diskussuion mit großem Interesse, da ich mich zur Zeit auch nicht recht entscheiden kann welche Maschine es denn werden soll.
    Fest steht nur das die Maschine auf jeden Fall ABS haben muß.
    Außerdem sollte ein Kurztrip mit 2 Personen möglich sein.
    Bin letztes Jahr die K1200S probegefahren. Fahrwerk und Power sind Spitze.
    Lastwechsel waren extrem, ebenso der Preis.
    Dann bin ich vor 2 Wochen die CB1300s probegefahren für ca. 30 Kilometer.
    Wirklich nicht schlecht. Sitzposition sehr gut, Motorlauf samtig. Nur die erwartete Power im unteren Drehzahlbereich hat etwas gefehlt.
    Da konnte meine alte FJ1200 und meine Fireblade locker mithalten.
    Irgendwie hat Sie (CB1300) mich trotzdem infiziert..... Habe die Möglichkeit die Maschine ein Wochenende lang zu fahren. Ich hoffe dann sind alle Zweifel beseitigt.


    Gruß
    Frank

  • @ Friedrich
    Eine K1200S ... ja sowas aber auch ... das geht doch nu wieder in Richtung Sportler.
    Die hat einer meiner Bekannten aus der Schweiz und ist (soweit ich weiß) sehr zufrieden damit.


    @ MrT
    Herzlich Willkommen!
    Das mit dem "infiziert" kann ich gut nachvollziehen - die Dicke hat was!


  • ...für ne gamma oder eine RD 500 , neu ab Werk, würde ich die CB wohl auch wieder hergeben....

  • Zitat

    Original von Amstaff


    ...für ne gamma oder eine RD 500 , neu ab Werk, würde ich die CB wohl auch wieder hergeben....


    Dafür würd ich die Dicke sogar von ihrem stammplatz verbannen ;)


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Habe lange mit der GSX 1400 geliebaeugelt. Wenn ich Vergleichtests lese und mir diese Drehmomentkurve anschaue......mein lieber Mann. In den gleichen Tests wird aber auch ueber Qualitaet und Fahrverhalten gesprochen, da war fuer mich die CB 1300 SA erste Wahl. Nicht zu unterschaetzen die Tatsache das der freundliche HH gleich um die Ecke wohnt......aber der sieht mich ja nie von wegen... (s.o.) Habe auch lange eine 1000er V2 gefahren aber 4 Zylinder sind doch mehr mein Ding.

  • Bei Ebay ist vor kurzem eine RG 500 noch nie zugelaasen, top für 15200€ weggegangen.
    Nicht schlecht. Aber man kann nicht alles haben...

  • Zitat

    Original von SC54
    Ich wollte ein sportliches drehmomentstarkes Moped mit ABS - da blieb nur die CB1300.
    Hätte ich auf das ABS verzichtet, wäre es eine Fireblade oder die GSX-R-1000 geworden...


    So war es bei mir auch, nur hatte ich die Triple Speed ins Auge gefasst.

  • Hallo,wie fast alle K 1200 S oder R.Problem die vielzitierte Zuverlässigkeit,und kein Anständiger Dealer in der Nähe :baby:


    -ZRX 1200S Problem:Kein ABS Händler min.40 Km entfernt.


    -Triumpf Sprint ST:Komischer Händler in der Nähe und Britisch naja


    -Honda CBF 1000:Problem hab sie Heute erst gefahren ist nicht schlecht,komm nur mit meinen Füßen(Gr.45) nicht so klar ;)
    Hätte sie wircklich vor meiner Fahren sollen,da hätte ich einige Euronen gespart,aber schöner wird sie auch nicht :P


    Grüße an alle hol jetzt meine Dicke wieder ab,hat einen Hauptständer und Scotoiler bekommen,genießt daß schöne Wetter :)



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten........

    Ein Tag ohne CB 1300 ist ein verlorener Tag!

  • ich wollte was tourensportliches, klassisches aber trotzdem modernes, unbedingt abs, wenn irgend möglich halbschale


    blieb nur die 13er, zumal mir die schon immer gefallen hat :)


    wenns die s nicht gegeben hätt, wär es eine


    - cb1300 Nacked
    - oder vfr


    geworden.


    und wenn triumph nich gepennt hät und die speed triple mit abs gebracht hätte - wer weiß. wär dann auf ne probefahrt angekommen.

  • Hallo,


    nach 7 Jahren BMW 1100er GS wollte ich mal wieder ein Mopped mit großem, ruhig laufendem Vierzylinder.
    In Frage kamen für mich nur BigBikes (wie bei vielen anderen auch), z.B wie die Kawasaki ZRX1200, Suzi GSX1400, 1200er Bandit und die XJR1300 von Yamaha.


    Als ich dann letztes Jahr die SA erblickte, wurden wieder Erinnerungen wach an die große Bol´dOr der 80er Jahre . . .


    Das Kribbeln in der Bauchgegend war wieder da und ich konnte einfach nicht widerstehen . . .

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . . .
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von BigF



    Hi Volker,
    wenn Du sagst, daß Dir die Busa nicht gefällt - ok, ist wirklich Geschmacksache ... aber solltest Du meinen, daß man mit der Busa nicht sportlich fahren kann ... glaub mir,
    ich hab mehr als eine 1000er mit dem Schlachtschiff geärgert. ;) (Und das ist kein Spruch...)


    Ne, glaube ich schon, das die recht ordentlich auf der Strasse liegt. Ein Freund von mir besass sie auch mal. Allerdings liegt dieser rundliche Barock weit jenseits von allem, was ich an einem Motorrad akzeptiere. Klar, Geschmackssache ;)


    Zitat


    Die KiloGixxer ist immer eine Bank ... die Blade müßt´ ich erst Probe fahren ... aber das ist schnell passiert. ;)


    Die Blade ist mir zu klein, läuft zu rauh und ist mir insgesamt zu schaumgebremst. Ausserdem nerven mich die kurze Wartungsintervalle, richtig schon find ich die auch 2006 nicht

    Zitat


    Die CB ist ein Klasse Motorrad - keine Frage ... aber ich zweifle bei jeder Ausfahrt, ob sie (schon) zu mir paßt .......... und das ist nicht der Sinn der Sache ..............


    Sehe ich ganz genau so.

    Zitat

    Bist Du die MT-01 schon gefahren? Ich finde das Teil sieht sehr interessant aus aber es rappelt noch mehr als die GSn aus Bayern - furchtbar!


    Das rappelt nicht schwachbrüstig wie ein 4V Boxer, das Ding swingt! Und es drückt! Was mich abhält ist die zu geringe Leistung - 120 PS wie ne Buell oder V-Rod wären ok., der viel zu kleine Tank und natürlich die Positionierung des Products in der Lifestyle Ecke mit den bekannt irrationalen Preisen etc.
    Gefahren bin ich die schon, ca. 2 Stunden im Südschwarzwald. SPASS macht die, jedenfalls für 2 Stunden. Nach Korsika, wie mit der CB für Juni geplant, würd ich mit dem Schüttler nicht unbedingt fahren wollen. Aber wie gesagt, für Sonntag vormittags und auf ner engen Strecke, das wäre schon die richtige Kombination aus V2, Klasse-Fahrwerk und Sound.

    Zitat


    Wenn es Dich dann "übermannen" sollte, gib Laut und wir fahren zusammen nach Frankreich! ;)


    Höhö. es hat mich schon übermannt! `schglaub, ich mach mal bei team motobike diesen Test der R1200S auf der neuen "LuK"Rennstrecke bei Baden-Baden


    Da gibts dann noch nen Satz PiPo dazu und somit hält sich der finanzielle Schaden, wenn das Ding keinen Spass machen sollte, sehr in Grenzen :)


    Anneau de Rhin können wir aber trotzdem machen, auch mit der CB - iss doch egal :)



    Grüsse von Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Zitat: Ich zweifele ob sie zu mir passt.Joh,das Problem hatte ich auch bis ich die ersten Meter mit den Pi Pos gefahren bin.Und nu isse gut.Sehr gut.

  • @ Volker
    Die Blade zu klein...? Hmmm ... mir kam die R1 sehr klein vor, als ich mich mal draufgesetzt habe - kann aber auch Einbildung gewesen sein.


    Das mit dem "schaumgebremst" hab ich schon öfter gehört, müßte es aber erst selber erfahren - das war ja das Schöne an der Kilo ... ihre, sich explosionsartig entfaltende Kraft - umwerfend!


    Soso, die MT-01 "swingt" ... :D Gaaanz toll!
    Nene, sowas kommt nicht in meine Garage, das is nur was für die Poser vor der Eisdiele, denn aussehen tut sie wirklich sehr gut mit dem mächtigen V2!


    Morgen werd ich mal richtung HH fahren um mein nicht vorhandenes Bordwerkzeug einzufordern. X(
    (@ Andy: Habs vermisst, als ich hinten eins härter Stellen wollte und dieser komische "Sichelhaken" nicht da war...)
    Vielleicht kommt mir da ja mal ne Blade (ganz zufällig) unter die Backen. ;)


    Ganz ehrlich - wenn nicht im nächsten Jahr die überarbeiteten Modelle rauskommen würden (die dann wieder für 2 Jahre aktuell sind), hät ich schon bei Händlern angefragt...

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()