Profiltiefe beim Michelin Pilot Road

  • Hallo Leute,


    ich habe mir beim letzten Reifenwechsel den Pilot Road draufziehen lassen. Bin jetzt 3000km gefahren, und das Profil sieht noch gut aus. Kann mir einer von euch sagen, wieviel Milimeter Profil der Pilot Road bei Auslieferung hat? Hat Michelin vieleicht irgendwelche Listen? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Reifen?



    Gruß CB1300 Martin

  • Hallo Martin,


    habe auch die Michelin montiert,, nach 5000 km noch über 4mm.
    Neu hatte der vorn ca. 4mm und der hinten 7mm, erstaunlich nur, dass beide gleich verschleißen und somit ein Satz fällig wird, wenn kein Nagel dem hinten die Luft ablässt und du die 4mm vom Reifenhändler entsorgen lässt.

    MfG. USniederfr

  • Hallo USniederfr,


    dank dir für die Info. Jetzt muss ich mal nachmessen. Das sieht nach einer großen Laufleistung mit diesem Reifensatz aus.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin!
    Dir kann geholfen werden.
    Bitte!


    ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von CB1300Martin
    Das sieht nach einer großen Laufleistung mit diesem Reifensatz aus.


    ... meine PR haben jetzt 15.000 km weg ... =) ... die vom Hallow33n haben auch über 14.000 km gehalten, obwohl der oft zu zweit fährt.


    Grüße Rolf

  • ...na, ganz sooo weit hab ich es nicht geschafft. Meine kommen Montag bei 13500 beim Polierer runter (die neuen PR liegen schon in der Garage). Ist schon ne ganze Menge, was der an km verträgt.


    Es gibt ja einige hier, die....hmmm, ja sagen wir mal...zumindestens schmunzeln, wenn einige wie wir über solche km-Leistungen mit EINEM Reifen reden. Gibt es jemanden, der den Pilot Road S fährt und den deutlich früher platt gemacht hat ?!?


    Bin selbst über die hohe km-Leistung verwundert. Und getrödelt oder geschoben ;) hab ich sicher auch nicht. Aber auf Ampelhetzjagden und Kavalierstarts verzichtet...zumindestens meistens :tongue:

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    • Offizieller Beitrag

    Mein PR's haben jetzt 9000 runter, mal gucken, 1000-2000 müssten noch drin sein, allerdings macht sich in den Kurven so ein leichtes Slidegefühl bemerkbar, daran wird die lange Laufleistung am Ende wohl scheitern. Die neuen liegen aber bei mir auch schon im Keller, man weiß ja nie. Ich warte ersteinmal die nächste Regentour ab.


    Den Macadam, den ich als Erstbereifung drauf hatte, der war ab 8000 eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Wie gesagt, noch geht es mit meinen PR's.


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Dank Euch, Leute,


    da habe ich ja noch eine ganze ganze Weile Spass mit dem PR. Spass hat man auch, wenn der Hinterreiien mehr als 3000KM hält. Ich bin jetzt in dreieinhalb Monaten 5300KM gefahren(Gesamtlaufleistung meiner Maschine 9300KM). Bei der 6000Km Inspektion war der Hinterreifen völlig platt gefahren, der war aber auch schon beim Kauf(Tacho 4000KM) fast völlig platt. Der Vorderreifen war im Bereich rechts und links der Lauffläche recht runtergefahren. Also Komplettwechsel der Dunlop Reifen bei 6000KM. Der Vorbesitzer hat die Maschine scheinbar viel über die Autobahn gejagt.Bei einem Preis von ca. 360€ pro Satz Michelin PR incl. aller Mechanikerarbeiten sollte der Reifendsatz aber schon mehr als 6000Km halten. Sonst müsste ich ja alle drei bis vier Monate einen neuen Satz draufziehen lassen. Es mag zwar Reifen geben, die noch mehr Haftung in Kurven oder generell aufbringen, aber ich bin mit den Haftungswerten des PR voll zufrieden. Egal ob bei Nässe, flotter Kurvenfahrt etc. . Das bestätigen auch Tests. Ich fahre halt viel mit Sozia, und täglich in die Arbeit. Da brauche ich einen Reifen, der einen guten Kompromiss aus guten Leistungserten und Laufleistung eingeht.


    Gruß Martin

  • 360 € für einen Satz Reifen??
    Ich glaub die Hondahändler vergolden die von innen.
    Gut, wenn Geld keine Rolle spielt ist es egal, aber wenn doch, dann bau das nächste Mal die Räder selbst aus und lass die Reifen beim Reifenhändler aufziehen. Preise vorher vergleichen und schon kannst du ca. 100 € sparen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat der Satz PR 250,- Tacken gekostet. Für's draufhauen werde ich noch mal 45,- Eier draufwerfen müssen (nur Mopped hinbringen und abholen), inkl. Felgen- und Kettenreinigung, auswuchten, Entsorgen, ....


    Ich denke, das geht in Ordnung. Das macht eine kleine Fachwerkstatt bei mir in der Nähe (der auch die Reifen besorgt hat!!!).


    Alles teuer? -> dazu eine kleine, persönliche, Geschichte:


    Vor gut zwei Jahren war nach einer OP bei mir die definitive Aussage der Ärzte, dass ich nicht mehr biken dürfte/könnte. Dies war echt ein Schlag für mich, man hat das reingehauen.


    Ich war tief traurig und habe dann nach einer Alternative gesucht und bin auf Golfen gekommen. Nachdem ich einen Club ausfindig gemacht hatte und einen Kostenplan zusammen gestellt hatte, wurde mir fast übel :evil: Also habe ich mal das Motorradfahren dagegen gerechnet -> und -> zu meiner Verwunderung -> da gibt es kaum einen Unterschied:
    . Einstandsgebühren und Schäger etc./Motorradkauf
    . lfd. Beiträge/Spritkosten
    . Klamotten/Inspektionen und Wartung,
    . sonstiges/z.B. Reifen.


    Der Unterschied zwischen beiden Hobbies ging gegen null (bin natürlich kein Schrauber)


    Letztlich durch ich dann doch wieder fahren und da habe ich meine damals verkaufte Varadero gegen die Dicke ersetzt :D :D :D


    Also, Kosten kann man sparen, aber teuer bleibt es allemal, dafür ist unser Hobby aber suuuuupergeil


    Grüße Friedrich

  • Hallo Leute,
    ich habe auf jeden Fall für Reifen und 6000KM Inspektion zusammen 500Euro bezahlt. Vielleicht waren es auch 320Euro für die Reifen. Aber es waren so 170Euro für hinten und so 115Euro für vorne bezahlt. Dann halt noch Montage. Und so der große Selbstschrauber bin ich nicht. Deshalb bin ich auf einen Reifen- oder Mopedhändler angewiesen. Der HH hätte mir wahrscheinlich noch mehr abgezockt. Die Reifen habe ich bei meinem Mopedhändler gekauft.



    Gruß Martin

  • Also ich bin echt kein Heizer, aber nach 2900 km ist mein Dunlop hinten über der Verschleißgrenze.


    Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden, dass aber der hintere Reifen jetzt schon weg ist, erstaunt mich und meinen Geldbeutel doch erheblich.


    Ist das normal beim Dunlop ?
    Beim Durchsuchen des Forums ist mir aufgefallen, dass keiner von Euch den Dunlop empfiehlt und alle umgerüstet haben.


    Darf ich auf meiner Dicken Mischbereifung fahren ?
    ( Vorne Dunlop ( -> Ist noch gut ) und hinten Michelin ? )


    Thanx für Eure Kommentare !


    Gruss Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()

  • Hi Cowrider,
    also meine Dunlop-Erstausstattung hat mit Hängen und Würgen bis zur 6000KM -Inspektion gehalten. Der Hinterreifen war aber zu diesem Zeitpunkt schon lange auf der Lauffläche platt. Die Flanken hatten noch etwas Profil. In den Kurven merkte man richtig diesen Kippen, wenn man in Schräglage ging. Bei Trockenheit war das nicht so schimm, aber wehe bei Nässe. Da konnte einem schon anders werden. Deswegen, seit dem ich den Michelin PR fahre, siehe oben über 3000KM, ist das ein anderes Fahren. Der hat nach einpaar Metern fahren genugt Grip in allen Lagen und während eine Tour gibt es null Probleme, egal wie die Schräglage aussieht. Du hast da einfach ein sicheres Gefühl, auch bei Nässe. Und wenn du die die Preise verschiednener Reifenherstelern anschaust, sind die Dunlops auch nicht wirklich günstig oder gar billig, obwohl sie nur eine magere Laufleistung haben. Auf der Seite Mopedreifen.de sind die Preise in einer Liga. Wenn die sportlich angehen willst, gibt es ja noch den Michelin Pilot Power. Laufleistungen liegen aber weit drunter, wenn man hier im Forum sich umschaut, haben aber noch mehr Grip.


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Cowrider
    Darf ich auf meiner Dicken Mischbereifung fahren ?
    ( Vorne Dunlop ( -> Ist noch gut ) und hinten Michelin ? )


    Das ist generell verboten !!!!!!
    Egal in welchem EU-Land und egal was für ein Mopped.

    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von profecto
    ...........................Es gibt ja einige hier, die....hmmm, ja sagen wir mal...zumindestens schmunzeln, wenn einige wie wir über solche km-Leistungen mit EINEM Reifen reden. Gibt es jemanden, der den Pilot Road S fährt und den deutlich früher platt gemacht hat ?!?..................
    :tongue:


    HI,
    ja sagt doch mal wie schafft ihr das ?????? Wäre echt froh wenn meine auch so lange halten würden. da mach ich wohl irgendwas falsch ??? Der erste Satz PR war nach ca. 8500 km und er zweite Satz nach ca. 8000 km fix und fertig. Nun habe ich den dritten Satz PR drauf mal schaun wie lange die halten. Aber mit dem Reifen bin ich sehr zu frieden. In allen lagen gut. Alles andere wäre für die Strasse wohl übertrieben und viiiieeeeellll zu teuer.


    Gruss Jochen

  • Hi Jochen,
    also ich habe heute mal nachgemessen. Wenn die Angaben des Links vom Master stimmen, dort VR 3,2mm Profil und HR 6,4mm Profil bei Auslieferung, dann wäre das edcht phänomenal. Denn meine Messung ergab heute nach bereits 3200 gefahrenen Kilometern ein Restprofil vonre von über 3mm also fast null Verswchleiss und hinten ein Restprofil von 5,2 bis 5,5mm,d.h. erst ca.20% Verschleiss hinten. Das sind richtig gute Werte.
    Und jetzt zur Fahrweise: Ich bin kein großer Kurvenfresser, der den Reifen bei ner Tour stets an der Haftgrenze bewegt. Fahre nie mit Schlupf am Hinterrad. Ich fahre zur Arbeit 15km einfach und zwar Autobahn. Dann fahre ich vieleicht 50% Stadt und Überlandverkehr. Dann halt noch die anderen 50% der Kilometer sind Touren. Die sind mehrheitlich ruhiger Natur. 60-100km/h auf Landstraßen. Wenn nur stramm gefahren wird, bin ich nach spätestens 100km fertig und müsste eine kleine Pause machen oder locker fahren. Und in Regionen wie den Wispertal Richtung Rhein und dann Konblenz sind ohnehin 60-80km/h vorgeschrieben. Das läst entspannt cruisen.
    Das soll nicht heissen, das ich nie schneller als 120km/h fahre. Wenn die Autobahn frei ist fahre ich auch mal, was die Dicke hergibt. Nur dann geht die Tankanzeige in die Knie. Aber wie gesagt, anscheinend macht das Hahnaufreissen dem Hinterreifen nicht viel aus. Und 30-40% aller KM sind mit Sozia.


    Aber man kann mit Sicherheit auch Fahrer die den Michelin PR in der Hälte der KM schon runterfahren. Mein Onkel hat ne XJR1300, auch mit Tourensportbereifung,aber mehr Sport als Tourer. Da ist der HR nach spätestens 3800KM fällig oft früher. Wie gesagt je nach Fahrweise.



    Also ich müsste nadch meiner Rechung auch locker die 12-13000km packen.

    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Jochen
    HI,
    ja sagt doch mal, wie schafft ihr das ??????


    Hi Jochen,


    is' ganz einfach ... der Trick lautet ... an die Verkehrsregeln halten ... das soll jetzt nich' heißen, daß sich die, die erheblich weniger Kilometer schaffen, nicht an die Regeln halten ... aber ... :D:rolleyes:


    Kleines Beispiel:
    Wenn ich über die Landstrasse fahre, brauch' ich vielleicht 5 - 6 Sek um auf 100 km/h zu kommen. (Man(n) fährt ja nich' immer volles Rohr) Danach ist doch Teillastbetrieb angesagt, wo der Reifenverschleiß stark zurück geht ... also, einfach rollen lassen.


    Dann is' z.B. mal nur 70 km/h erlaubt oder sogar nur 50 km/h.


    ... und ein paar Dosen überholen is' ja auch nur 'ne Sekundensache.


    Wo soll da ein Reifen schnell verschleißen?


    Hier gibt's leider nicht so viele Kurven, wo man mit schmackes rausbeschleunigen könnte ... ;( ... wobei die Verkehrsdichte auch die Möglichkeiten, den Reifen zu quälen, stark einschränkt.


    Wenn ich hier so fahren würde, daß der Pilot-Road nur 5.000 km bis 6.000 km hält, hätten DIE in Flensburg meinen Führerschein schon in einem Freudenfeuer endgültig verbrannt ... X(


    Grüße Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo zusammen,
    hat jetzt vielleicht mit der Profiltiefe nur am Rande, aber mit dem persöhnlichem Empfinden zum PR/S direkt zu tun.
    Hab vor unserem Schwarzwaldwochenende den PR neu aufziehen lassen und hab nach gut 1600 km keine gute Beziehung zu ihm aufbauen können.
    1. der neue Reifen hat bei ca. 60 km/h ein deutlich fühlbares Lenkerschlagen, was ich auf den D 220 so garnicht gekannt hab.
    2. die Aufstellneigung beim Reinbremsen in enge Kurven ist nicht gefährlich, aber sehr gewöhnungsbedürftig, war beim Dunlop so auch nicht vorhanden.
    3. ich hatte nie ein wirklich gutes Gefühl, was den Grip angeht und auch das Abriebsbild des Reifens nach flotter Etappe lässt auf lange Lebensdauer aber nur mittelmäßigen Grip schließen.
    Meine nächste Wahl ist der PP, hoffe der gibt mir ein besseres Feedback.
    Gruß Peter

  • Vielleicht hat das (Deine Erfahrungen) auch damit zu tun, daß der Pilot Road für die SC54A/SA nicht freigegeben wurde?????
    Möglich wär`s ja.


    Daher: PP, wenn freigegeben.
    Übrigends: Habe bisher keinen übermäßigen Verschleiß an den PP feststellen können, trotz 1200 Km Autobahn.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • natürlich war die fehlende Freigabe der Grund auf den PR zu gehen, auf dem vorherigen Moped hatte ich den PP und war sehr zufrieden. Hab ja jetzt notgedrungen Zeit auf die Freigabe des PP zu warten und beim "normalen" fahren reicht der PR ja auch.

  • Hallo biker43mk,


    das kann schon sein, das der Reifen an einem gewissen Punkt seine Grenzen in Sachen Haftung hat. Das ist nicht mehr als folgerichtig, Aber Von der Grundkonzeption ist der PR ein Tourensportreifen, aber mehr in Richtung Tour ausgelegt. Dementsprechend ist die Gummimischung ausgelegt.In der Mitte härter gemischt für viele Kilometer Autobahn etc., die Flanken weicher abgestimmt für ausreichend Grip für Schräglagen. Mir reicht das Haftungsvermögen absolut aus. Ich habe bis jetzt keine Stituation erlebt das ist irgendwo Negativmomente des Reifens aufgetreten. Ich bin mit bewusst das ist die Dicke nicht am Limit bewege, weder in während Kurvenfahrten noch bei anderen gripverlangenden Fahrsituationen. Ich fühle mich zu jeder Zeit wohl auf der Maschine mit diesem Reifen.
    Es liegt in der Natur der Dinge, das der PR nicht die Spitze der Haftungswerte verkörpert. Dafür sind Sport oder Supersportreifen zuständig. Der PP ist ja ein solcher. Nur bei dem Gewicht der Maschine und der maximalen Fahrdynamik heißt das für die Laufleistung 2000-3000km. Das wäre mir zu wenig und auf die Dauer zu teuer. Da müsste ich alle 8Wochen zum Reifenwechsel. Und dann immer 320-360€ latzen beim Mopedhändler wäre zu viél.Ich bin halt keine Schrauber, kann somit keine Geld mit Eigenleistung einsparen.
    Wie gesagt ich bewege meine Maschine nicht am Limit. So nutze ich offensichtlich nicht einmal die Haftunggrenzen des PR aus, erst recht nicht die des PP oder anderer Sportreifen. Bei mir Schleifen weder Fussrasten oder andere Anbauteile. Habe von Leuten gehört, bei denen der Lichtmaschinendeckel schleift in der Kurve. Ich fahre auch keine maximal möglichen Kurvengeschwindigkeiten, wo ich Haftungswerte von Sportreifen bräuchte.
    Ich hatte wie oben geschrieben einen Dunlop als Erstausstattung und der hat grad so 6000Km erreicht,der HR hat schon bei 4000KM ( Kauf des Motorrad) fast null Profil in der Mitte gehabt.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin, nur zwei Anmerkungen:


    Zitat

    Original von CB1300Martin
    ... In der Mitte härter gemischt für viele Kilometer Autobahn etc., die Flanken weicher abgestimmt für ausreichend Grip für Schräglagen...


    dem ist nach meiner Information NICHT so! Nur der PP2CT hat unterschiedliche Mischungen in der Mitte und an den Flanken.


    Zitat

    Original von CB1300Martin
    ... Der PP ist ja ein solcher. Nur bei dem Gewicht der Maschine und der maximalen Fahrdynamik heißt das für die Laufleistung 2000-3000km...


    Nun ja, an den PR wird der PP nicht kommen, ich habe aber mit dem PP2CT 4400km gemacht, dies bei meist sehr hartem Einsatz.


    Wie auch immer, geniesse den PR, nicht umsonst gibt's ja fast für jeden Fahrstil den richtigen Reifen (ist halt nur die Frage ob er in De auch gefahren werden darf X( aber das ist ja ein anderes Thema)


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • es soll ja auch jeder "seinen" reifen finden und dann genießen, der eine mehr richtung tour und der andere mehr grenzwertig. alles soweit klar.
    nur ich hab hier im forum auch geschaut und verglichen und hab gedacht, die griffigkeit des PR wäre für mich ok, nachdem ihm einige gute haftung zugeschrieben hatten, aber ich empfinde es nicht ganz so. deshalb mein beitrag. rein informativ.
    gruß peter

  • Hallo zusammen,


    habe meine Dunlops D220 (speziell hinten) völlig runter.....ich glaub man mißt Profil in minus :rolleyes:
    ...ehrlich habe Maschine bei 3800 mit den D220 übernommen von einem HH; also gut 4000km seit Januar draufgepackt und bvei der Trophy im Weserbergland gemerkt - er segnet das zeitliche! Aus die Maus - Ende im Gelände - Schicht im Schacht-


    Bei näherer Betrachtung wies er lange helle (fast gelbliche) Streifen auf....ich will´s gar nicht näher wissen !!


    Rüste nun um auf PR - S und hoffe damit richtig zu liegen, denn der vordere hatte auch nur noch gut 2,2 mm Rest. Also bin ich mal gespannt und ich zahle am Samstag dann mit Montage und allem Gedriss Summasummarum 290.- Euronen. Der HH aus der Nähe wollte 350,- und Euromaster 336,- sowie kleinerer Reifenfuzzi 280,- aber bei Anlieferung der Felgen ohne "mopped dran" 8o


    Nööö, ich denke bei 290 all inclusive geht´s noch!!


    Ciao
    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Moin an alle, habe gestern abend meine neuen Michelin PR raufgekriegt.
    Bin noch nicht damit gefahren, aber freu mich schon aufs Wochenende. :tongue: :tongue:


    So keine Zeit mehr, muss ins Stadion Hamburg: ITALIEN- TCHECHIEN :tongue: :tongue:


    Bericht nach dem ersten Wochenende

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!



  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Wenn ich so fahre wie Ihr hier schreibt brauche ich wahrlich keine 1300 ccm für so ein gefahre tuts da auch ein 500 ccm moped


    Meine Reifen sind hinten stets nach 3500 bis 4000 km platt, vorn hält er das doppelte.


    Ich fahre meist außer Orts doch stets schneller als erlaubt und hab seit 20 Jahren und etwa 500 000 km mit Auto und Moped noch keinen Punkt in Flensburg.


    Gruß Eierkuchen


  • Na...dann mache ich zumindest beim angasen nichts verkehrt.... :evil: :D


    Ciao


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....


  • Als erstes spricht und schreibt der Rolf nur für sich alleine und nicht für die Allgemeinheit. Also nix mit: "So wie IHR hier schreibt" !!


    Ansonsten, wenn Rolf so fährt wie er das beschreibt, ist das seine Sache und völlig ok.


    Das was Du lieber Eierkuchen schreibst ist dieses typische Posergehabe - erhaben über alles und ein echter Mann !!


    Ich drück Dir die Daumen, das Du auch in Zukunft bei vielen km Punktefrei bleibst und viele Reifen verbrennen kannst.


    ....es gibt Leute, die glauben ein guter Fahrer ist nur ein Fahrer, der seine Reifen alle 3000-6000 km wechseln muss - da krieg ich echt nen dicken Hals. In unserer Kleinsttruppe haben wir viel Spaß in flott gefahrenen Kurven. Aber auf der geraden nur Gas durchziehen...was ist das ?! Fehlen nur noch die winkenden Nummerngirls am Straßenrand oder was ?!?


    Glaub mal nich, das wir unterwegs zimperlich wären, aber dieses Geprotze ist pubertär und nervt total !!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Sodele....


    habe gerade (heute mvormittag) die Michelin Pilot Road "S" draufbekommen.Guter Schrauber...hat sogar anschließend auf weitläufigen Firmengelände die Lauffläche der neuen Pneus angerauht.....


    Nachdem im dann selbst los wollte kam noch der Hinweis: pass bitte auf beim rausbeschleunigen aus den Kurven,da isser noch ein wenig flutschig 8o
    Ok, aber nach gut 95 km mit vollgetankt und 100kg Lebendgewicht sind wir dann durch´s Niederrheinische Outback :rolleyes:
    Und ich bin doch positiv überrascht. Sie lenkt leichter ein, dämpft besser, UNd sofort ordentlichen Grip, vom warmfahren keine Rede. Die Reifen sind beide aus 2005; so um die 42-45 KW (DOT). Na denn können die Alpen ja kommen. Muss nun noch an die Schräglagen rankommen, sodass auch die Flanken etwas angeraut sind.


    Bis denne


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Der Dunlop ist wirklich Schrott. Bei Tempo 200 und 3.800 km hat sich die Luft verabschiedet. Bei 6.000 km exakt an der Verschleißgrenze war der nächste Reifen wieder Platt. Diesmal nur ein schleichender Platten. Meinem Kumpel, auch mit der Dicken, hat er die Seealpentour versaut. Reifen platt, Notreparatur in der Pampa mit den Propfen von BMW, danach nach ein paar weiteren km kamen Streifen zum vorschein, ende der Vorstellung. Die Mistdinger sind so weich, da genügt anscheinend ein spitzer Stein und aus die Maus. So etwas ist mir in meinem 30 jahren als Motorradfahrer noch nicht untergekommen.

  • Zitat

    Original von Rolf


    ... meine PR haben jetzt 15.000 km weg ... =) ... die vom Hallow33n haben auch über 14.000 km gehalten, obwohl der oft zu zweit fährt.


    Grüße Rolf


    Hallo Jungs,
    wie macht Ihr das 14.000-15.000 Km auf einen Satz Reifen? Mal ehrlich geht das wirklich?
    GRüßle Didi2

    wer später bremst ist länger schnell...

  • Schieben Didi2 !! Einfach nur langsam schieben und bloß net draufsetzen. Wegen dem Gewicht, da leidet der Reifen drunter. Und ja nicht die Bremsen beutzen - ACHTUNG - Abriebgefahr. Und sollte es sich mal nicht vermeiden lassen, das man doch mal fahren muss - O Gott !! - dann gaaaaannnnnzzzz langsam nur durch die Kurven trödeln....


    Ja Didi2 und alle anderen echten Männer....so schafft man auch rund 13-15000 km mit einem Reifen - also jetzt so je hinten und vorne jeweils einen.


    Na, hört sich doch gar nicht sooo schwer an oder - das schafft Ihr harten Motorradfaher auch - traut Euch !!!


    LANGSAM ist in !! :D :rolleyes:

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Moin Folks!


    ich habe da einmal eine Frage.......


    hinten ist kein Streifen mehr zu sehen, d.h. runter bis "kurz vor´m auf die Seite legen" :)
    Die Rasten haben auch schon mehrmals den Asphalt berührt.
    Vorne ist noch ein Streifen von ca. 3mm vorhanden. Kriegt man den auch noch weg oder werde ich ab da die Strasse vermessen?


    Danke für Eure Infos!


    PS: werde kommende Woche einmal die Dolomiten unsicher machen :evil:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hy
    Einfach nochmal 20 km/h in deiner Lieblingskurve drauflegen,dann isser weg,bestimmt-oder vielleicht?
    Nee,im Ernst-interessiert dich das wirklich?
    :rolleyes: :D

  • Sicher interessiert mich das!
    Wenn ich schon einen ganzen Reifen bezahle, möchte ich den auch ganz nutzen!


    Hallow33n´sche Grüsse

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Dolomiten sind perfekt um das mit dem Vorderreifen mal richtig auszutesten.
    Das Krankenhaus in Bozen hat freies WLAN für seine Patienten - nur mal so als Tip
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)