M-Lenker ? Warum nicht!

  • Hier isser wieder, der gute alte M-Lenker:




    Ich bin geneigt, dass auch mal auszuprobieren, passt bestimmt gut zum 1-Sitzer-Wechselhöcker. Auf der 6-Zylinder CBX eines Freundes hat das auch gut funktioniert, damals in den Achtzigern. =) Was meint ihr?


    Bilder sind aus dem Froschfresserforum( ist lieb gemeint ).


    Gruß,
    Uwe

  • Hmmmnäääääccchhhhhhh...bitte nicht....sieht ja aus wie ausgek....zt. 8o


    Nich Uwe, mach das nicht.....ach, Geschmäcker sind ja verschieden...ich vergaß.


    Also mir gefällt das überhaupt nicht. Sagt ich schon, das mir das ÜBERHAUPT NICHT gefällt?! Aber wenn es Dir gefällt, probiers aus. Zum ausprobieren sicher aber auch nicht billig oder?


    Was erhoffst Du Dir denn von einem (guten alten) M-Lenker ?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • profecto


    das sagst du doch nur, weil du dann nicht bis zum Lenker kommen würdest.... hihihi


    ;) n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Warum nicht, Uwe ? Wenn dir die Sitz-/Fahrposition zusagt.


    Warum muss immer der Massengeschmack so wichtig sein ? Das ist doch ein "persönliches" Mopped - für dich, so wie du es willst.
    Ich hab z.B. auch "exotisch" nen Endurolenker dran (war zwar der vierte Lenker, aber der isses jetzt) - und bin glücklich damit. Was die Optiktuner und Laufstegmoppedler am Treff davon halten ist mir persönlich eher schnurz.


    Also: wenn das "dein Ding" ist - drauf damit, und näd soviel fragen.
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • M-Lenker. Hatte ich auf meiner Hercules K 50 RL Modell 1975. Bin schon damals mit dem Teil nicht zurecht gekommen und habe das mitgekaufte Original (Gebrauchtmopped) wieder drangebaut.


    Endurolenker???? Stell' mal ein Bildchen ein, Moppedfahrer. Das würde ich gerne mal sehen :P

  • M-Lenker von meiner Kreidler RS hatte ich auf meine RD 250 gebaut, war damals der Renner!
    Heutzutage würde ich das nicht mehr machen. M.E. ist die Dicke dafür auch nicht handlich genug.
    Aber: suum quique.... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mit dem Gedanken hatte ich auch schon mal gespielt.
    Da Stummel wegen der Verkleidung nicht passen.
    Aber bei ner nackischen würd ich Stummel vorziehen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von bds
    ...
    Ok-ich oute mich,hab sowas dran,wegén de Rücken


    Cool, orthopädische Lenkhilfe vonne AOK. :D

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Wenn man das Gebilde umdreht, sieht`s auch (fast) aus, wie ein "M"!


    Also, wir nennen das auf dem Kopf stehende V mit dem Querstrich hier "A".

  • Echt?
    Probier ich aber jetzt nit aus,weil....
    wegen de Rücken
    ;(


    Obwohl,wollte mir stattdessen nen höherern Superbike oder Enduro dranmachen,
    wenn jemand nen duften M-Lenker draus machen will
    PM on me

  • Hallo,
    ja... der gute alte M.
    Schade daß ich davon schon mindestens 10 Stück
    weggeschmissen hab, hätte auf Deinen Umbau hin wohl
    noch viel Kohle damit Machen können :D :D :D
    Ich hätt noch ein paar alte T-Lenker rumliegen;
    vielleicht traut sich da mal einer nen Umbau ?( ?(


    Gruß BONGO

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • Zitat

    Original von bds
    Vielleicht noch ein paar Satteltaschen mit Fransen?
    Ok-ich oute mich,hab sowas dran,wegén de Rücken 8o
    :D


    Und wie helfen die Fransen Deinem Rücken? :D

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von sarrus1


    Und wie helfen die Fransen Deinem Rücken? :D


    Da wird unser Dieter vom fahrtwind so richtig ausgepeitscht, wenn die Fransen lang genug sind.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von bds
    :D
    Ich liebe Wortspiele und aus dem ganzen herausgerissene Wortfetzen.
    8)


    Machen einige sogar beruflich. die kennt Ihr alle. :D

    Gruß
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von sarrus1 ()

  • So, um wieder von den Lederpeitschen auf dem Rücken zurück zum Lenker in den Händen zu kommen - hier (auf Wunsch eines einzelnen Herrn) mein Beitrag zum Thema "Lenkerdiesonstkeinerhat"
    Nach einem Tourenlenker (war dran - grausam !) und 2 Superbikelenkern mit verschiedenen Kröpfungen (LSL und ?? nochwas...) bin ich bei dem hier hängengeblieben. Stammt von einem Suzi Crosser und hat ungefähr die Höhe eines Superbikelenkers, aber gegen Null gehende Köpfung.


    http://img165.imageshack.us/my.php?image=p9280322hj6.jpg[/IMG]


    http://img176.imageshack.us/my.php?image=p9280324bw4.jpg[/IMG]


    Ich find ihn saubequem, optisch erträglich - und vor allem über jede Forumshetze erhaben !
    :D


    und nein Ralf, der hat keine 28,6er Klemmung :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Klasse, mopped.
    Sowas hat der Klacks selig auch immer auf seinen ollen R69S-Gespannen gefahren und war restlos überzeugt. Und wenn der das sagt... :D


    Nee, keine Forumshetze. Ganz im Ernst: Wenn es Dir paßt, dann ist es gut.
    Aber so ein neckisches Lenkerstrebentäschchen machst Du nicht dran, gelle? Höchstens ein Navi... ;)


    Aber dieser Kunstledertankpariser...nee, ne...Da müßte ich nochmal gründlich über Forumshetze nachdenken. Das tut soooo weh...optisch. Fast wie Rückenfransen...X(


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Das mit dem Crosslenker sieht doch cool aus.
    Zuerst hab ich auch gedacht... Wie soll das denn aussehen?
    Aber auf den Bildern... Doch , gefällt mir gut.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Psst Bernhard...bleibt aber unter uns, gelle:


    Lenkerstrebe ist klasse, da haben wir schon nach ner längeren Regentour dem F aus R seinen Leopardenstring drangehängt zum Trocknen


    Und der Tankpariser tut mir auch im Aug weh... verdeckt aber (als günstiges Gebrauchtteil erworben) momentan hervorragend die 2 grossen Dellen im Tank, die der Superbikelenker beim Unfall reingehauen hat...
    ;)


    Gelobe Teileaustausch spätestens bei 100.000 km !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ja so...ja dann...Ihr seid entschuldigt.
    Für den Moment.
    Ersuche aber um baldigen Austausch des grausligen Teils. Mindestens vor allfälliger Stammtischteilnahme. :D


    Bis dann.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo,
    Endurolenker? sehr interessant! Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir meinen alten Z 900 Lenker drauf zu machen. Mußtest du die Züge verlängern? wenn ja welche und was hat das gekostet? welchen lenker hast du? wie breit?
    Danke vorab für die Info
    ciao olli

    olli

  • Ollib
    Lenker ist wie gesagt von einer Cross Suzi. Züge sind verlängert - waren sie aber vom Vorgänger schon für den Tourenlenker (übrigens GENAU der Z900 Lenker den du meinst). Weis nicht was verlängerte Züge genau kosten... aber Kupplung, Bremse (mindestens oben) und 2 x Gas ist dann halt fällig.
    Schätze mal so 150 - 200 Euro ??


    Den Z900 Lenker stell ich demnächst mal in den Angebotsteil. Gute Idee ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Psst Bernhard...bleibt aber unter uns, gelle:


    Lenkerstrebe ist klasse, da haben wir schon nach ner längeren Regentour dem F aus R seinen Leopardenstring drangehängt zum Trocknen ...


    8o


    warmer Regen :O

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ollib
    Lenker ist wie gesagt von einer Cross Suzi. Züge sind verlängert - waren sie aber vom Vorgänger schon für den Tourenlenker (übrigens GENAU der Z900 Lenker den du meinst). Weis nicht was verlängerte Züge genau kosten... aber Kupplung, Bremse (mindestens oben) und 2 x Gas ist dann halt fällig.
    Schätze mal so 150 - 200 Euro ??


    Den Z900 Lenker stell ich demnächst mal in den Angebotsteil. Gute Idee ;)


    Der Z 900 - Lenker, dem trauere ich heute noch nach. Unvergleichlich, ich hatte 2 Motorräder davon. Das mit meiner Lenkererhöhung von 25 mm ist wirklich nur ein Kompromiß. Aber die Züge zu verlängern, davor habe ich mich bislang gescheut 8o

  • He Moped,


    in die bizarre Querstrebe könnte man Kerben hauen für jede überholte Kuh.
    Wie heisst der Lieferant der ohrigen Spiegel, Dr. Spocks..?
    Zur Haube halte ich mich zurück, glaube aber nicht dass Dellen soooo häßlich sein können.


    Ja, und Deine Lenkerarmaturen stehen schief.


    Peace!


    pifpaf

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Was die Optiktuner und Laufstegmoppedler am Treff davon halten ist mir persönlich eher schnurz.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das hat was Andy...
    Jetzt noch die Fussraten auf Höhe der vorderen Blinker..... booooaaah !!!!
    :D


    500 Euro, wenn du dich so auf die Platte traust !
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • OK Andy, gilt. Bau dein Mopped um, ich komme zur Vorabnahme (grob & grosszügig) - dann fahren wir Samstags mal zur Platte
    :D


    Wenn ich das vorher im Bladeforum bekannt mache und 3 Euro Eintritt verlange mach ich noch was gut......
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)