SR-Racing Endtopf

  • Hallo Andy
    Stell Dir vor: ca.116 Kaltblüter im freien Lauf übers Feld,das gibt einen Sound
    da kommt selbst Deine Yoshimura nicht mit.
    Das gibt Gänsehaut ohne Gleichen.

    Allerdings sind auf die Dauer 116PS mit der CB1300 weitaus preiswerter.

    MfG

  • Bevor Ihr das Mopped jetzt abschließend zum Kaltblut deklariert, es gibt auch schwere Warmblüter. Sogar prämiert.


    Paßt doch: Das einst in Oldenburg und Ostfriesland gezogene Schwere Warmblut, hat nichts an Attraktivität und Ausstrahlung früherer Zeiten verloren. Das Interieur hat sich kaum verändert, nur das Exterieur konnte entsprechend des neuen Nutzungsspektrum über viele Jahre geformt und verbessert werden.

  • Ok, das mit dem "Oldenburg und Ostfriesland" sollte vielleicht korrigiert werden.

  • ---ZITAT ---


    Dicke Pferde


    "Schaut man sich um in unseren Ställen, trifft man auf erschreckend viele fett gefütterte Pferde. Deren Besitzer wissen oft gar nicht, dass ihr Pferd zu dick ist."


    "vollblütige Pferde sind weniger von diesem Problem betroffen als die vielen Importrassen, die in den letzten Jahrzehnten aus völlig anderen, meist kargen Heimatgebieten zu uns kamen."


    "Selbst wenn man "--" das Pferd wiegt, weiß man noch nicht, ob es tatsächlich übergewichtig ist, denn Kaliber und Rassetyp spielen eine große Rolle; "
    ---------------


    wie wahr ! :D



    Quelle: Uelzener Versicherungen - www.Uelzener.de

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Wie wahr
    Da gehts den Pferden wie de Leit.
    8o


  • wenn ich den Dämpfer abschraube können die Vierbeiner einpacken...


    wobei es bei mir 135 wären 8o :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Rolf
    Sehr richtig, aber da gibt es noch die Zeitgenossen, die aus der Dicken ein Rennpferd machen wollen ... aber die wehrt sich, indem sie den Reiter ganz einfach abschüttelt ... 8o;( ;(
    Schüttelgrüße Rolf


    dann bau mal schnell dein Serienofenrohr drann...Akradämpfer - der erste Schritt zum Rennpferdtuning ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Original von Andy


    dann bau mal schnell dein Serienofenrohr drann...Akradämpfer - der erste Schritt zum Rennpferdtuning ;)


    Ich hab den nicht wegen der Leistungssteigerung dran, der wiehert so schön, wenn der kleine Warmblüter die Sporen bekommt ... :D


    Warmblutgrüße ... nix Rennpferd
    Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf


    Ich hab den nicht wegen der Leistungssteigerung dran, der wiehert so schön, wenn der kleine Warmblüter die Sporen bekommt ... :D


    Warmblutgrüße ... nix Rennpferd
    Rolf


    Ihr seid mir ja ein paar Zureiter :D :D


    Veräppelte Grüsse
    GERD



  • Nee Andy dat Orschinal lässt sich nett toppen,auch nett mit
    135,24913517924 PS.da spielt das keine Rolle ob mit ESD oder ohne,
    oder gar ohne Krümmer.

    Natur pur iss die Krone der Schöpfung :) :) :) :) :) :) :)

    Schade das es nicht mehr überall geduldet wird. X( X( X( X(

    MfG

  • Ne, mehr so bamboucha....


    Aber mal ne ehrliche Frage jetzt:
    Ich find das Gebastel ja klasse, ein paar PS kitzeln und so... alles prima.
    Aber sind die paar Halb-PS den ganzen Aufwand (ab einem bestimmten Level zumindest) wert - oder ist das einfach nur(positiv gemeint) Liebhaberei ?
    Wenn der Prüfstand sagt 109 PS am Rad - prima. Wenn er sagt 114 - auch prima. Da liegen doch keine wirklichen Welten dazwischen.....


    Allein für die Reifenkosten kann ich ja schon ein Schnitzelchen verdrücken (was wiederum dem Leistungsgewicht abträglich ist, ich weis...).
    Oder bin ich der einzige "Mirdochegal,drücktdochauchsoschön" Vertreter ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Ach, Du bist so negativ, Moppedmicha...


    Zieh' die Jungs doch nicht immer so runter. Des Menschen Leistung ist sein Himmelreich...Mer muß auch gönne könne...Gönn' doch mal. :D


    Scheißegal, was es kost', mich oder meinen Motor...Ich mach mit auf dem Prüfstand. Die Nachkommastellen zählen...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ...was nützt das alles, wenn der Fahrer nicht einmal im Stande ist, die serienmäßigen PS ordentlich um die Kurve zu scheuchen...... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...was nützt das alles, wenn der Fahrer nicht einmal im Stande ist, die serienmäßigen PS ordentlich um die Kurve zu scheuchen...... :D




    Genau das isses,und"mehr PS"sind doch nicht 5-15% sondern min.50%.
    Alles darunter iss doch Pille-Palle und möchtegern.

  • Schon wieder: Spielverderber...


    Ripley, Ripley, ohne Namen, ein wenig mußt Du noch lesen lernen hier, gelle? Zwischen den Zeilen vor allem.


    Aber trotzdem schön, daß Du so engagiert mitmachst. Welcome.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Moin , moin zusammen,
    mein bescheidener Beitrag (da auch ich SR Topf fahre)


    wenig Leistung = wenig Spass
    viel Leistung = viel Spass
    noch mehr Leistung = ????????? :D


    oder wie sagte mal eine nette Bekannnte - normal ist voll in Ordnung,
    gross wird gerne genommen - klein ist blöd .... X(


    nix für ungut


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von paddok ()

  • Jetzt juckts mich aber auch in den Fingern.


    1.Warum geben wir(oder einige) uns eigentlich mit so einem schwachbrüstigen Mopped ab?
    Es gibt doch schon 180 Ps,und am bésten noch nen Turbo drauf.


    2.Und warum fahren wir(oder einige)überhaupt auf öffentlichen Strassen?Es gibt doch Rennstrecken für die richtigen Kerle.


    Ach ich verstehs nit.
    Und nu-Feuer frei
    :rolleyes:

  • Warum schreiben einige viel?
    Warum schreiben andere wenig?
    Warum schreiben welche garnicht?


    Weil wir alle Menschen sind :D


    Das gleiche Spielchen kannst du auch mit Moppeds, Autos, Häusern und was weis ich nicht alles machen 8o


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt


  • und warum fehlt bei dir grundsätzlich das Leerzeichen zwischen den Sätzen...


    ich verstehe es nicht :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo,


    nun habe ich mir einen fast neuen SR-Racing bei Ebay geschossen......konnte nicht widerstehen.....bin mal gespannt...... =)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Das Thema scheint Euch ja zu jucken...seit Monaten... :D


    Also nochmal: Das Ding (der Dämpfer vom Sepp) taugt was.
    Vielleicht nicht so schick und nicht so brüllig, wie ein Leo oder Sebring oder Barracuda oder what ever.
    Dafür leistungssteigernd, drehmomentoptimierend und leicht. Außerdem ruhig und still und leise und kein bißchen krawallmäßig.


    Genau so, wie ich das liebe.


    Handmade in Germany...Jesus, was will man denn mehr?
    Ein zusätzlicher Kat ist auch noch drin.


    Aber macht ihr mal...bei Polo und Co... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,


    nun habe ich mir einen fast neuen SR-Racing bei Ebay geschossen......konnte nicht widerstehen.....bin mal gespannt...... =)



    guck mal da : der kennt sich aus mit SR

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • ...Krawall brauch ich nicht...macht meine BMW schon genug....aber ein wenig Leistung schadet nie... ;)


    sam
    Die Webseite kenne ich schon......dennoch danke! =)

  • Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,


    nun habe ich mir einen fast neuen SR-Racing bei Ebay geschossen......konnte nicht widerstehen.....bin mal gespannt...... =)



    Na dann weis ich ja jetzt wer den Preis in die Höhe getrieben hat :D


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt


  • ...du meinst, wer in den letzten 10 Sekunden zugeschlagen hat...... :P

  • Ich habe auch einen SR-Racing Schalldämpfer (titan) am meiner CB 1300. Leistungsmäßig gibt es nichts besseres. Ich hatte auch schon einen an meiner 12 Bandit.


    An der CB ist er mir nur zur leise. Er ist nur geringfügig lauter als der Originalschalldämpfer. Erste Wahl für Leute wo die Leistung im Vordergrund steht und die auch im legalen Bereich unterwegs sein wollen. Garantiert keine Probleme mit den Herren von der Rennleitung.


    Da für mich der Sound sehr wichtig ist, möchte ich den Auspuff verkaufen.


    Ich habe ihn erst im Dezember, zusammen mit dem Motorrad gekauft.


    Erst ca. 1400 km gelaufen. Guter Zustand. Natürlich sind auch einige Gebrauchsspuren vorhanden. Kleine Delle und auch einige kleine Kratzer. Endstanden wahrscheinlich beim Anbau (Händler). Ich habe die vorgenannten Gebrauchspuren erst entdeckt, als ich den Auspuff abgebaut habe. Sind im angebauten Zustand nicht sichtbar. Alles im unteren und seitlichen Bereich.


    Aus den vorgenannten Gründen geht er für nur 280,00 € plus Versandkosten (Paket) weg.


    Ihr könnt mir gerne eine Email schicken:


    bikehunter@gmx.net

  • ...so, mein SR-Racing ist montiert.......es passte alles ausgezeichnet.......ich habe dann nach genau 5 Monaten Stillstand (ohne Batterie nachladen) den Schlüssel umgedreht und auf den Starter gedrückt.......sie sprang sofort an und ging in einen stabilen Leerlauf über, so als wenn ich gestern erst damit gefahren wäre........klasse.........ne Honda halt......=)


    ....achja......der Auspuffsound ist etwas kerniger und nur wenig lauter geworden........so wollte ich das.....:)

  • Hallo,


    mal ne Frage an die SR-Experten:


    Ich habe gerade meinen neuen SR-Endtopf in Edelstahl montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass im Verbindungsrohr noch ein Katalysatoreinsatz steckt. Ich dachte eigentlich, die CB hätte vorne in den Krümmern schon Kats.


    Ist denn dieser Einsatz im Verbindungsrohr deshalb noch notwendig und wie verändern sich die Leistungs-und Drehmomentwerte, wenn ich den Kateinsatz entnehme? Wird der Auspuff wesentlich lauter?

  • Hallo,
    ich habe mir vorige Woche einen SR-Racing montieren lassen, und zwar den ohne Kat. Obwohl die CB schon einen Kat im Sammler hat, haben die ersten SR - Anlagen noch einen zusätzlichen Kat im Zwischenrohr oder bei manchen Exemplaren im Endtopf. Die neuen Anlagen haben keinen Kat mehr.
    Bei meiner CB haben wir dann beim HH 3 Messungen auf dem Leistungsprüfstand durchgeführt.
    1.Originaler Auspuff: 120.0 PS/ 7593 U/min,123.5 Nm / 6044 U/min
    2. SR-Racing mit Kat: 125.9 PS/ 7705 U/min und 127.3 Nm / 6166 U/min
    3. SR-Racing ohne Kat: 125.4 PS/ 7593 U/min und 126.5 Nm / 6086 U/min
    Wie mann sieht hat der Kat keinerlei Einfluß auf die Leistung, der Unterschied zwischen den 2 Versuchen pro Messung war z.T. grösser, als der Unterschied mit und ohne Kat.
    Gruß - Uwe