Burn out getestet!

  • Hi,
    mache das Thema mal neu auf, das alte war mir zu lang.
    Komme soeben aus der Garage und kann euch sagen Burn Out geht!
    Erster Versuch mit neu gestartetem Motor, also ABS Leuchte brennt:
    Kein Problem Vordere Bremse bleibt zu.
    Zweiter Versuch nach kurzem Anfahren, ABS Leuchte aus:
    Auch hier bleibt die Bremse zu. ABS Leuchte bleibt aus.
    Beim ersten Versuch war ich vielleicht etwas zaghaft, aber beim zweiten wurden die 10 km/h garantiert überschritten.
    Gruß an alle.

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    ...zu 2)
    hab ich noch nicht probiert, müsste aber problemlos möglich sein da JEDES ABS system unterhalb von 10 km/h irgendwann ganz dicht macht, also blockiert, sonst würde man ja NIE stehen bleiben. ganz einfache logik.
    also, versuch's ruhig, schau aber sicherheitshalber, dass du beim ersten versuch genügend platz nach vorne hast... (ich hafte nicht für allfällige schäden)...


    ICH hab's ja immer gesagt *schleimschleim"... ;)


    cool, danke für den selbstlosen test! 8)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Wie lang war die Garage vorher. :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Super geil - das nenn ich pratische Umsetzung. Freue mich schon wenn der neue Reifen runter ist.
    Geil
    Daneil

  • Das ist ja interessant...technisch gesehen...auch wenn ich sonst mit der Reifenverheizerei nicht viel anfangen kann.


    Was denkt sich so ein japanisches ABS-Steuergerät nur dabei? Hinterrad, Getriebe und Motor drehen, Vorderrad steht. Wieso interpretiert die Elektronik das nicht als Fahrt mit blockiertem Vorderrad? Und öffnet die Bremse? Das scheint mir, technisch gesehen, die Kardinalfrage.


    Hat darauf jemand eine fundierte Antwort?
    Könnte es sein, daß die ABS-blackbox nur einen Drehzahlabfall aus dem Fahrbetrieb zur Kenntnis nimmt und nur dann für nötig hält, das ABS zu aktivieren? Und bei von vorneherein stehendem Vorderrad (wie beim burn-out) einfach weiterschläft? Oder was?


    Ehrlich gesagt, glaube ich insgeheim, daß das nur die Softwareentwickler beantworten können. Deshalb heißt die blackbox ja blackbox... :D


    Aber wenn einer einen burn-out-sensor kennt: Her mit den Infos... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Na, nur so ein bischen Theorie (ich hab mal einen ABS-Prüfstand für Pkw mit in Betrieb genommen, daher...)


    Das Vorderrad hat doch mit dem Hinterrad nix zu tun. Und das Vorderrad steht ja schon. Wenn dann das Hinterrad auf einmal schneller wird, warum soll dann vorne die Bremse aufmachen? ?(


    Ne, es wird ja grundsätzlich das Delta eines Radsensors von der Software ausgewertet. Die Elektronik kann hier bestenfalls auf unplausibles Signal der Radsensoren erkennen, da hinten Drehzahl nach vorherigem Stillstand und vorne Stillstand (so was gibts ja gar nicht im regulären Fahrbetrieb) ggf. leuchtet dann die ABS-Lampe und das System schaltet gänzlich ab, regelt also gar nichts mehr. Dieser "Fehler" wird dann ggf. als sporadisch im Fehlerspeicher abgelegt - wenn die Entwickler nicht den Fall eines Burnouts mit bedacht haben und das einfach ignorieren, so lange es nicht öfter auftritt...


    Hinzu kommt, das unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit, die ich hier nicht kenne, eh keine Regelung stattfindet.


    Alles klar?

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Oh oh Bernhard,
    ich fürchte jetzt sitzt in Mainz gerade einer in der Garage und öffnet die Black Box um deine Frage zu beantworten :D :D.


    Bin ja schon wieder weg.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Alles klar, Thomas.
    So etwa dachte ich mir das auch... ;)


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Oh oh Bernhard,
    ich fürchte jetzt sitzt in Mainz gerade einer in der Garage und öffnet die Black Box um deine Frage zu beantworten :D :D.
    Peter


    Auf den Gedanken könnte man kommen, Peter... :D
    Aber das schafft nicht mal der Meenzer...(der hat gar kein ABS) :D


    IchlachmichwegGrüße
    Bernhard


    Oder, Stephan? :D

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kutscher
    Oh oh Bernhard,
    ich fürchte jetzt sitzt in Mainz gerade einer in der Garage und öffnet die Black Box um deine Frage zu beantworten :D :D.


    Bin ja schon wieder weg.


    Peter


    Der Stephan lernt erst einmal japanesisch!


    Sonst kann er ja nicht verstehen, was die geöffnete Black- Box zu ihm sagen will...


    8o

  • Bin ein bischen verückt aber nicht komplett bescheuert.Meine Dicke hat 175 Km aufm Tacho. Also mal zu meinem Test. In der Garage deshalb weil gefließt. Vorderrad draußen auf Asphalt, Hinterrad auf den Fließen. Sind glitschig wie die Sau, da ist kein großer Losbrechmoment zum Burn Out. Ca. 3000 U/min für 3-4 Sek. Sind also min. 10 Km/h. Reifenabrieb weil Fließen fast null. Hat auf den Fließen eine ca, 5mm hohe Gummipampe ergeben. Wenn man auf Sraße einen BO macht kann es vorkommen daß es zu einem Schieben über das Vorderrad kommt. Nicht zu verwechseln mit öffnen der V.Bremse

  • Besten Dank für den Test und die Antworten.


    Ich habe leider im Moment noch Motorradverbot.
    Linkes Knie Total im Eimer, eine Nachwehe von der Skisaison.
    Heheheh, habe mir aber gestern eine Knie-Orthese geholt die auch Motorradtauglich ist. Maschinebaulich ein geiles Teil...
    Kann also bald wieder los gehen.


    Greetz und nochmals Dank für den selbstlosen Test
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Bourn out !!!
    Dann bin ich zu doof dafür.
    Hab es auch versucht.Kupplung defekt.
    Aber noch schlimmer.
    Neue kupplung, Ölwechsel,Ölwanne weg und sieb gereinigt.
    leider zu Spät.
    Ein Metallspan hat einen schlimmen motorschaden verursacht.
    Also besser keinen BOURN OUT versuchen mit einer cb 1300

    Einmal editiert, zuletzt von chriscb ()

  • Man hätte bei diesem Beitrag vielleicht klarer rausstellen sollen, dass das Bremsscheibenschloss aus dem Hinterrad raus muss vorm Burnout ?


    8)


    (manchmal juckts gar zu arg...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Klar geht ein Burnout mit der Dicken!!!!!!!



    Dann hast du etwas falsch gemacht............. [SIZE=7]klar! Hast ja eine mit ABS gekooft ......[/SIZE]
    Einmal kurz anrucken und Gas halten.
    Hat bis in den 3. Gang funktioniert ..........


    Allerdings war danach mit dem Reifen sense :D



    *burnoutgrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Zitat

    Original von sc01joe
    Bin ein bischen verückt aber nicht komplett bescheuert.Meine Dicke hat 175 Km aufm Tacho. Also mal zu meinem Test. In der Garage deshalb weil gefließt. Vorderrad draußen auf Asphalt, Hinterrad auf den Fließen. Sind glitschig wie die Sau, da ist kein großer Losbrechmoment zum Burn Out. Ca. 3000 U/min für 3-4 Sek. Sind also min. 10 Km/h. Reifenabrieb weil Fließen fast null. Hat auf den Fließen eine ca, 5mm hohe Gummipampe ergeben. Wenn man auf Sraße einen BO macht kann es vorkommen daß es zu einem Schieben über das Vorderrad kommt. Nicht zu verwechseln mit öffnen der V.Bremse



    Hauptsache der Fliesenleger hat nicht gepfuscht, dann würden jetzt die ollen Kacheln in der Wand stecken ..... yellowsmile

    Linke Hand zum Gruß....

  • ... hatte ich nicht vor ein paar Tagen was von "abstrusen Themen" geschrieben ... die erste Kupplung hat's ja schon hinter sich ... :D


    Na ja, wer's braucht ... 8)


    Die Dicke ist auch viel zu zuverlässig. Da muß man(n) sich schon was einfallen lassen, damit mal endlich was kaputt geht ... :evil:


    Werd' ich nie verstehen ... ?(


    Mutwillige Zerstörungsgrüße, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • @ Hallow33n
    Respekt! Einmal im Jahr MUSS sowas sein!


    @ alle Kopfschüttler
    Neulich haben amerikanische Forscher eine interessante Neuheit entwickelt; Nennt sich Spass. Über Sinn und Unsinn von Spass könnt ihr ja gerne noch ein neues Thema erstellen und Eure Schreibwut ausleben. Aber mal im Ernst.....Schon mal über ne K1200LT nachgedacht?


    *kopfschüttel* über alle Kopfschüttler


    PS. Es geht auch bis in den 5., allerdings kann man dann besser neben der Karre stehen.


    MageswenndieKlamottennachGummistinken Grüsse


    Andre

  • Irgendwie bin ich etwas verwirrt.
    Ich kenn mich mit dem Unterscheid zwischen den ganzen Sachen, wie SVV, Borderline und Burn out...
    also: bei burn out kenn ich mich nicht gut aus. hab so einen test gesehen und mir die fragen durchgelesen und sehe nicht so viel unterchied zu einem SVVler...
    ich hab von allem einzeln schonmal erklärungen gelesen, aber noch nie so im vergleich...was hat jemand mit burn out, was ein SVVler nicht hat...oder auch bei borderline bin ich mir manchmal nich ganz sicher...


    ich hoffe auf Antwort,


    euer Gänseblümchen


    Antwort :
    Burn Out .
    Das ist sowas ähnliches wie ne durchgebrannte Leitung. Man hat die ganze Zeit unter zuviel Spannung gestanden, und jetzt muss man erstmal die Leitung reparieren, bevor überhaupt wieder was geht.
    Orginaltext aus WikepediaForum



    Dat_Huehnchen ( Schon mal über ne K1200LT nachgedacht? )
    nöö ,aber über sowas



    macht auch Spasss


    meineklamottenstinkennachledergrüsse


    tomtom

    immer locker auf'm Hocker :)

  • It´s Sherifftime again... an all-time German classic :D :D :D


    Mensch, Mensch... ihr seid hier doch in Deutschland.....
    Burnouts.... tsss..... Spass haben.... und das noch völlig ohne Sinn und Zweck... das grenzt ja schon an völlige Gesetzlosigkeit, das.


    Dat jibbet hier nidd.... ist ja schliesslich nicht gesetzlich geregelt und behördlich genehmigt.


    ;) :D



    Mein Rat: Lass einfach weiterqualmen... dein Mopped.... dein Reifen... deine Kupplung - und vor allem: dein Spass ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • n´ Wheelie schaffe ich auch.
    Allerdings nur auf ca. 30m. Mehr habe ich noch nicht geschafft :P


    Bin aber dran ..........


    Der nächste Burner und Wheelie kommen bestimmt!


    *burnendewheeliegrüsse* vom Hallow33nator



    [SIZE=7]sorry ..... 3mal editiert! rofl..... das liegt bestimmt an dem eingeschnüffelten Gummiabrieb[/SIZE]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus
    ich finde Burn Outs genauso unangebracht wie Wheelys.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)


    Da stimme ich dir zu.

    Grüße aus Bayern
    Peter

  • Langsam komm ich mir hier vor wie Bei richtigen Bikern


    :D



    Aber bitte trotzdem auf dem nächsten Treffen nicht vergessen zu "Born to be wild" cool mit dem rechten Fuss zu wippen, gelle....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Servus
    ich finde Burn Outs genauso unangebracht wie Wheelys.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)



    das sagt der Richtige :D :D :D :D


    Bernd, was rauchste gerade ?
    (muss sehr stark sein :P)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Also ich versuche es einmal warum geht.


    Geht, darum weil Vorder- und Hinterrad 2 Systeme sind, darum auch ein so genanntes 2 Kreis System. Wenn das Vorderrad ansprechen müsste, würde ja bedeuten dass wenn ich hinten blockiere, vorn die Bremse aufmachen müsste. Geht garnicht, wenn ich vorne noch nicht beim blockieren bin. Mann stelle sich nur vor ich muss bei 240 runterbremsen auf 80, und das Hinterrad blockiert bzw. ABS fängt an zu reagieren und macht mir auch noch die vordere Bremse auch noch mit auf. Mir schon passiert auf der Autobahn, weil so ein polnischer Kutscher meinte er müsste wegen 2 km/h einen anderen LKW überholen. Das ABS der Honda ist sowieso nicht so fein wie das von der BMW, aber dafür schaut unsere Karre besser aus :D .Und ab 10 km/h schaltet das ABS nur ein. Machst Du bereit, weißt DU.


    Also die Softwareentwickler haben hier schon mitgedacht.


    Gruß Mirco


    P.S.: bin endlich fertig mit der Karre, Blinker dran, mache nach dem Urlaub noch ein paar Fotos.

    RIDE HARD, DIE FREE