Pilot Road 2

  • Zitat

    Original von Kurvensüchtiger
    So, meine sind jetzt fertig, nach 6800 km ist der Hinterreifen an der Verschleissgrenze und der Vorderreifen hat noch 2mm Profil. Ab 4000 km habe ich mit 2 Koffer und einem Topcase (ca 40 kg) etwas Shimmy gehabt, was aber kein Problem ist wenn man eine Hand am Lenker lässt. Ansonsten bin ich total begeistert, der gleiche Gripp wie der PP aber hält eben 2500 km länger.


    40 Kg Topcase? Oder insgesamt... 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ne ne, insgesamt, habe nur 2 Flaschen Pitu aus Samnaun mitgebracht :D und auch nur den Tank gefüllt, 91 ct für Super, Normal gibt es da nicht. :)

    haltet immer einen Reifen auf der Strasse!

  • Zitat

    Original von Kurvensüchtiger
    ne ne, insgesamt, habe nur 2 Flaschen Pitu aus Samnaun mitgebracht :D und auch nur den Tank gefüllt, 91 ct für Super, Normal gibt es da nicht. :)


    Bist du denn auch die alte Straße von Samnaun nach Martina runter und von da hoch nach Nauders gefahren? Da ist Kurve an Kurve. 8) 8)


  • Dann also hier :




    Also endgültig ....
    heute haben die MPR2´s den Rest voll bekommen (mit 2 h Regenfahrt) - ca. 5500 km




    ...der Finger gehört zu mir (und der Reifen ist auch noch nass) :D :D


    Warum öd ? ist doch nen Moped-forum hier ... =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Da geht noch was.
    Erst wenn der Farbstreifen in der Rille verschwindet wirds kritisch.
    :D
    5500 km ?(
    Wenn er an der Seite fertig wäre-ok-bist halt sehr sportlich unterwegs.
    Aber in der Mitte?
    Was machst du?
    Ps:Benzinverbrauch?Sei ehrlich.Wieviel?
    Broooooom
    :D

  • Was ich mache ?


    Bin (überwiegend) Sonntagsfahrer und fahre auf der Autobahn immer geradeaus .....bis an der Rand der Welt ... :D :D


    Ne, Quatsch ...
    (war ich halt nochmal in der Garage) :




    und da geht (für mich) nix mehr ....


    Neues Satz schon bestellt :D

    Benzinverbrauch ?
    Weiss net so genau : http://www.cb1300-forum.de/boa…8&hilight=Benzinverbrauch

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • mich interessieren eher die Vorderradschlufen mit Flanke...


    also lasst Bilder, Daten und Fakten sprechen

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    bist Du Dir sicher, das die Dein mail auch bekommen haben?
    ich hab da (mopedreifen.de) gestern per mail angefragt was mit de Pilot Road 2 ist, da steht bei denen die Bezeichnung 180/55R17 (73W) und nicht 180/55ZR17 (73W) und heute früh eine Antwort bekommen, das es sich dabei um einen fehler im Webshop handelt und der Reifen die Bezeichnung 180/55ZR17 (73W) hat.


    Habe am Montag den 2.7. die Reifen bestellt, am Freitag den 6.7. sind sie bei mir angekommen :D
    alles bestens.


    Andy
    wird nicht viel bringen, wenn Du ein Foto von meinem Vorderreifen siehst, da wir im Flachland doch viel weniger Verschleiss am Vorderreifen haben als ihr, wo ihr doch so schöne Kurven habt ;(
    hier im Flachland sieht mein Vorderreifen noch fast wie neu aus, nach 5300 km.
    Ende August, wenn ich von den Dolomiten zurück bin, kann ich sicher mehr darüber berichten.

  • Kastenholz in Kölle!!


    So, der Belgier hat ihn nun auch drauf, den "Neuen"! Endlich! Neuer SB-Lenker und vom "Macadam" auf den "PR2" ... ist wie ein neues Moped! Einfach toll!
    Der Satz hat mich mal locker 371,00 Euronen gekostet! Aber Full-Option! Der Laden ist einfach der Hammer! Mit Gas, Winkelventilen, auswuchten, einwalken, anrauen, komplette Montage, Entsorgung, ...!? Und die Monteure fahren selbst alle Moped!
    Also m.a.W, wenn jemand im Kölner Raum neue Socken braucht ... fahrt zum Kastenholz!
    Best regards,
    Henri

    This bike separates the men from the boys!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Belgier ()




  • Hi Belgier,



    mich würde mal interessieren wie sie den Reifen anrauen und was dieses einwalken bringt?


    Danke.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von tipotino
    Hi Belgier,mich würde mal interessieren wie sie den Reifen anrauen und was dieses einwalken bringt?Danke.


    Hallo Tipotino,
    schau mal auf die Seite von Kastenholz, dann hast du deine Antwort. =)


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Andy
    mich interessieren eher die Vorderradschlufen mit Flanke...


    also lasst Bilder, Daten und Fakten sprechen



    zu spät heute - gehe morgen abend in Garage und digitales Bild´le mach ...



    Du kannst ja Deine schon mal zeigen (ich kenn die, aber der Rest der Welt ...) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Da haste ja den letzten Hinterreifen bekommen....jetzt ausverkauft :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • wat ?


    DU sollst mal ein Bild von Deinem Vorderreifen zeigen... =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Pilot Power VR nach ca. 4300km + 5mm Angststreifenreserve :rolleyes: ;)


    in der Mitte ist er fertig - 2000km Autobahnbolzen Richtung Nordsee zollen ihren Tribut


    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Reifengasfüllung? Mit Stickstoff! Aha!


    Woraus besteht noch mal Luft?
    Stickstoff N2 78,084 %
    Sauerstoff O2 20,942 %
    Argon Ar 0,934 %
    + ein paar Reste von anderen Gasen...


    Wird vor der Befüllung des Reifens mit dem "Gas" ein Vakuum gezogen?
    Wenn nicht ist ja immer noch "schädlicher" Sauerstoff im Reifen. (böse Falle)
    Was mache ich denn an der Tanke beim Reifendruckcheck? Da ist ja auch nur normale Luft drin... ach ne ist ja überflüssig geworden. Den Druck brauch ich ja jetzt nicht mehr Kontrollieren.


    "Weiterer Vorteil - weniger Druckverlust - länger konstanten Druck. - Denn - mal ehrlich - wer überprüft wirklich regelmäßig seinen Luftdruck?!"


    Ach ja die Arbeit kann ich mir sparen. Dank an Wikipedia...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas


    Soviel zu diesem Thema.


    Ist mir schon unsympatisch, wenn solche Aussagen gemacht werden...


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von BigGee
    Bist du denn auch die alte Straße von Samnaun nach Martina runter und von da hoch nach Nauders gefahren? Da ist Kurve an Kurve. 8) 8)


    Fast, da ich vom Gardasee gekommen bin, bin ich von Nauders die 11 Kehren nach Martina runter und die alte Straße hoch nach Samnaun ;)

    haltet immer einen Reifen auf der Strasse!

  • alsdann:


    nach "Hinterreifenzeigen" jetzt das gleiche für den vorderen :D


    hier :




    der nächste bitte ..... :tongue:

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Andy
    mich interessieren eher die Vorderradschlufen mit Flanke...


    also lasst Bilder, Daten und Fakten sprechen


    Metzeler Sporttec M3 nach ca. 6400 km (vorne)


    ab 5000 km ging es mit der Profiltiefe rasant abwärts

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Seit 17 Uhr sind Sie drauf :tongue:




    Nach der Einfahrrunde


    Erster persönöicher Eindruck:


    Nasse Straße (mist hat Schauer):
    Sehr gut. Keinem Moment irgendwie ungutes Gefühl.
    Langsfahrt:
    Wesentlich weniger Kippneigung als mit den Dunlop.
    Sehr gute Zeilgenauigkeit.
    Schnellle Kurven:
    Aber Ja doch :D
    Lastweches in kurzen Kurvenfolgen:
    Handlicher und schnellere Wechsel möglich. Kein Kippen.
    Bremsen in Kurven:
    Geringe Aufrichtendenz.
    Kleiner Kaken: Bie Werkseistellung taucht Sie vorne nach, was ohne die Aufrichtttendenz mehr auffällt.
    Unebenheiten:
    Besseres Dämpfungsverhalten als Dunlop


    Mein Eindruck: Schuhe passen perfekt. Subjektiv braucht Sie etwas weniger Schräglage bei gleichem Tempo und die Form läßt eventuell auch noch etwas mehr zu. Der Dunlop war wohl etwas flacher ?( und früher auf der Flanke? Liegt wohl an der etwas anderen Geometrie. Nachteil: Imageproblem! Dürfte etwas schwierig werden ohne auf den Hockenheimring zu gehen die letzten 2 Millimeter auch noch anzuschleifen :evil:. Obbohl, meine Lieblingskurven waren nass...schau mer mal.


    Preis: Momentan ist Michelin nicht lieferfähig. DAher mußte mein Reifenleiferant bei 2 verschiedenen Großhändlern einkaufen X(. Das hat die Sache etwas verteuert. 338€ waren daher fällig. Ich habe auch schon Angebote für 280 gesehen. ABER: Das waren keine PR2 A !!! Der normal RP2 ist billiger. Er hat aber eine andere Karkasse (weniger Tragfähig?). Für den hat die CB aber KEINE Zulassung. Ich hoffe mal kein Selbsversorger hat da was falsche gekauft! Der normale Preis, wenn Michelin wieder liefert, sollte so bei 310 liegen.

    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    letzte Woche Montag bei mopedreifen.de bestellt, 285.- € Freitag bei mir angekommen,
    jetzt nicht mehr lieferbar, aber meine warten schon bei mir im Keller auf ihren Einsatz :D


    haraldS50
    mach Dir keine Sorgen wegen Deinem Image, den kriegst Du schon noch auf die Kante :P

  • Harald - hast du da genau geschaut ?


    Die Michelin haben normalerweise für die A-Kennung die weisse Farbe auf dem fertigen Profil (Bessere Erkennung beim Händler / im Lager)


    Bei dir ist aber der Vorderreifen weiss - dann hättest du ja vorne die A und hinten ohne - also genau falschrum ?(


    8o

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    die farbigen Streifen sind bei meinen genau gleich, und da ist definitiv der Hinterreifen der mit der Kennung "A"
    ich hab extra nachgesehen als die Reifen bei mir angekommen sind.
    Das muß schon passen ;)



  • Sooo sah meiner auch mal aus .....



    alles ist vergänglich, selbst die MPR2 A

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    letzte Woche Montag bei mopedreifen.de bestellt, 285.- € Freitag bei mir angekommen,
    jetzt nicht mehr lieferbar, aber meine warten schon bei mir im Keller auf ihren Einsatz :D


    Hat mir altem Schnäppchenjäger jetzt keine Ruhe gelassen....


    Gesamtsumme (inkl. Mwst): 365,34 EUR bei mopedreifen.de


    Mit Ein-/Ausbau der Räder und Reifenentsorgung. Ok, habe die Räder Vorort selber ausgebaut. Kostet so 20€ und macht er nicht so gerne wegen Bremsen und so. Auch damit ich weiß, dass die Bremse nich abfällt (wie bei ner Dugatti letzte Woche vor der Tür meines Zubehörliefranten nach der Inspektion :D. Die Deppen hatten den Bremssattel hinten nicht fixiert). Aber das Werkzeug, Hebebühne und Hilfe beim Einbau war inklusive für 338€. Und wie gesagt, ohne Großhändleraufschlag und Doppelten Versandkosten wär's 10-15€ weniger.


    TIP: Mal die Handbemse betätigen, bevor Ihr, wie ich Heute, ungebremmst and der ersten rechts vor links Straße vorbeirauscht :evil: Sollte wohl doch nochmal ein Sicherheitstraining machen. Die sagen einem sowas.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Ducati heißt das, Harald.
    Soviel Respekt möchte schon sein...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    Ducati heißt das, Harald.
    Soviel Respekt möchte schon sein...


    Grüße
    Bernhard

    Ah ja, Bugatti war ein Auto :D. Ob da die Bremsen auch abfallen? :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    ich lass die Reifen bei meinem Freundlichen HH montieren, Mopped und Reifen hinbringen, ein oder zwei Kaffe trinken, 30.- € (=15.-€ pro Rad) hinlegen, und mit den neuen Reifen wieder fahren.
    Das nenn ich einen guten Service :D
    Ok. damit bin ich mit Reifen 285.- € plus die 30.- € die mein HH bekommt auch bei 315.- € gesamtkosten.
    Übrigens hat mir mein HH dazu geraten die Reifen nicht bei ihm zu kaufen, da er bei den Preisen der Reifenhändler nicht mithalten kann, ist doch auch nett von ihm, würde ich sagen.

  • Scheint doch langweilig zu sein bei ..... als Nachtwächter :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...ich sach nur Dunlop Qualifier RR...........das issn Reifen!:D

  • sodele.... fertig ....neues Satz runde schwarze




    morgen tour :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Sam wie neue Reifen aussehen wissen wir doch :tongue:


    mach doch die Bilder zukünftig etwas kleiner...Andy und Dorf-Flatrate :evil:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Andy, da geht eher um die Verfügbarkeit der MPR2´s .... Innerhalb 2 Tagen bekommen...


    Sorry wg. der Größe -> die Bilder purzeln in der Größe aus der Maschine, der fotografischen, raus =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Andy, da geht eher um die Verfügbarkeit der MPR2´s .... Innerhalb 2 Tagen bekommen...


    Sorry wg. der Größe -> die Bilder purzeln in der Größe aus der Maschine, der fotografischen, raus =)


    und wo?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)