Pilot Road 2

  • Hi Sam,
    und wie lange hat der alte gehalten ?


    Gruß Dirk

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

  • so ca. 5500 Km, das ist etwa doppelt so lange wie Die (Dunlop und Metzler) davor.


    Zudem noch Superhandling, kein/wenig Aufstellmoment...


    Selbst in Anbetracht des höheren Preises lohnt sich der "Invest" allemal.


    Ich, jedenfalls, habe DEN Reifen für die Dicke gefunden :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • was ist das denn ? :D


    neues Reifen rundes, schwarzes von Michelin ? mit 17 Zoll Loch drin ?


    MS =Michelin Sport ..... ?( ?(


    [SIZE=7]Wir schaffen die 20 locker [/SIZE]

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Microflop Photo Editor...ist bei XP dabei und man kann Bilder einfach mit geringerer Qualität speichern >>>> weniger Bits und Bytes

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Andy
    Sam wir machen mal einen Fotocrashkurs mit Adobe Elements...


    siehe



    Ok Andy , Du fängst an : :P


    Ich nur das lumpige Bill Gates Gerümpel; - sieht so aus :


    Betriebssystem: Windows XP
    Version: 5.1 Service Pack 2
    Systemarchitektur: AMD CPU-Familie:15, Modell:15, Stepping:0mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP
    Eingebauter Speicher: 1023 MB
    Freier Speicher: 516 MB
    Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 933 MB
    Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 50 %
    Bildcache: 4
    Bildcache für Histogramme verwenden: Ohne
    Seriennummer: 10574316312703015544
    Anwendungsordner: C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 2\
    Pfad für temporäre Dateien: C:\DOKUME~1\ALBREC~1\LOKALE~1\Temp\
    Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A deaktiviert
    Arbeitsvolume(s):
    Start, 279,45 GB, 189,12 GB frei
    Primärer Zusatzmodul-Ordner: C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 2\Zusatzmodule\
    ...............................

    ...Installierte TWAIN-Geräte:
    hp psc 2500 series TWAIN


    Damit werden die Bild´le sowieso nix :D



    @ Harald ; mit deinem Microflop ... dingenskirchen werden die Löcher auch net kleiner ...

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Microsoft Photo Editor starten >> Bild laden oder einfügen >> Datei >> Speichern unter >> Format: JPG wählen u. Button: Weitere... >> Am Slider unten geringere Quallität einstellen. 25% reichen bei Digitalbildern völlig >> Speichern

    Grüße aus der Pfalz

  • Hallo,
    um den Thread weiter zu führen, und wegen der Abwechslung Zahlen statt Bilder:


    PR2 nach 2.600 KM Vorne: 2,5mm Hinten: 4,5mm


    Hinten finde ich es so lala, vorne erschreckend wenig. Und nein, ich bremse nicht vor jeder Kurve bis auf Schrittgeschwindigkeit und der Luftdruck stimmt auch: V 2,4 H 2,8.


    Grüsse


    Thomas

  • So liebe Leutz, Saisonhalbzeit für von-bis Schildträger ist 'rum,
    wie sieht's denn aus mit den fabelhaftenden Pilot Rost 2 ...?


    Wer musste bereits an die Box
    und
    wie ist der Zwischenstand?


    Ein Vergleich mit zuvor gefahrenen Reifen wäre natürlich prima, weil...
    ...wie soll man sonst die 1-Spritzer-Fraktion von den Natur-Kundlern trennen können..?
    (und damit meine ich jetzt KEINE Landschaftsaus-Pflüge durch die Grasnabe abseits des Asphalts :evil:)


    und
    fast JEDER Neureifen ist ja anfänglich fabelhaft gegenüber dem abgefahrenen Gurkengefühl des platten Geweberings zuvor.
    ..anfänglich.


    Also, was habt ihr drauf und was schon runter? (an Gummi)
    wie sieht's im Kurvengesäus aus?
    < bei schön trockenem und warmem Wetter kriegt man ja auch einen Macadam (bis fast) auf die Kante gelegt, weiß ich seit gestern aus dem Rückspiegel >

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo,
    12000km und noch ca. 1-2mm zum verschleisen.
    (9700km waren in Norwegen Rollbetrieb)
    Ist jetzt etwas kippelig bei mehr Schräglage und man hat den eindruck dass das Motorrad in der Kurve weiter einlenken möchte.
    Vorder und Hinterrad werden zu selben Zeit gewechselt.


    Gruß Dirk

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen !

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()

    • Offizieller Beitrag

    jetzt gibt es sicher wieder mecker, weil ich diesen alten Gummifred wieder ausgegraben habe :evil:
    aber ich wollte noch einen letzten Bericht über die Laufleistung des PR2 im Vergleich zum PR abliefern.
    Also eines gleich vorweg, ich bin immer noch top zufrieden mit diesem Reifen.
    Nun zum Laufleistungsvergleich:


    Hinterreifen: PR2: nach 10140 km gewechselt. PR: 6000 bis 8000 km
    Vorderreifen: PR2: jetzt 13000 km gefahren, geschätzte 3000 km wird er noch gehen. PR: 8000 bis 10000 km


    Ich hatte bisher noch keinen besseren Reifen, was den Mix an Laufleistung, Grip, Handling und Nassgrip betrifft.
    Sicherlich gibt es Reifen, die z.b. beim Nassgripverhalten besser sind, (z.b. PP) aber das ist eben ein Supersportreifen, da lässt dann eben die Laufleistung zu wünschen übrig. Da ich ja kein Rennfahrer bin, aber meine Dicke auch nicht gerade um die Kurven trage, ;) habe ich für mich festgestellt, daß dieser Reifen wie maßgeschneidert für meine Anforderungen ist.


    Ich habe auch irgendwo hier im Forum gelesen, daß jemand "Hochgeschwindigkeitspendeln" hatte mit diesem Reifen. Das ist bei meiner Dicken auch einmal aufgetreten, allerdings hatte ich da ein Topcase drauf, da begann sie leicht zu Pendeln ab 200 km/h, ohne Topcase hatte ich das nicht, deswegen schiebe ich dieses Problem mal auf das Topcase. (evt. ungünstige Luftverwirbelungen)
    Auch von Shimmy hatten schon einige berichtet, dieses Lenkerflattern hatte ich zu keiner Zeit, auch nicht mit vollem Gepäck, (mit dem PR hatte ich Shimmy wenn ich mit Gepäck gefahren bin)

  • ist doch schonmal eine verlockende Aussage (zumal ich gehört hab, dass du durchaus "zügig" unterwegs bist)
    *meckermeckermeckmeck*



    ...als Belohnung für eure ER-Fahrungsberichte (die Frauengilde schreibt ja hier nix *grmpf*)
    gibt's zum Wintereinbruch dann auch einen Vergleichsbericht von mir über die PP <---> PP2CT.
    Danach probier ich dann vielleicht doch mal den PR2, so drei Reifensätze pro Saison zwirbeln schon ganz gut am Portemonnaie (nur noch das flache Leder übrig)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    ... Vergleichsbericht von mir über die PP <---> PP2CT.
    Danach probier ich dann vielleicht doch mal den PR2, so drei Reifensätze pro Saison zwirbeln schon ganz gut am Portemonnaie (nur noch das flache Leder übrig)


    Ich fahre den normalen PP, auch auf der Rennstrecke. Dort habe ich kürzlich den PP 2ct getestet. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Schon der PP überträgt die Kraft beim Beschleunigen aus der Schräglage ohne zu schmieren, soga rbei Vollgas im Bereich 6000 U/min. Allerdings steigt dann das Vorderrad heftig wenn man nicht rechtzeitig *etwas* Gewicht nach vorne bringt. Man merkt,daß der Reifen für deutlich stärkere Moppeds konzipiert ist.
    Vom Aufbau und vom Datenblatt her und somit auch vom Fahrverhalten sind PP und PP2ct übrigens identisch. Man könnte und dürfte daher auch Mischbereifung fahren. Der Merhpreis rentiert sich definitiv nicht. Wem der PP nicht ausreicht, sollte eher gleich auf den Pilot Race umsteigen (keine Freigabe für Strasse!). Alternativ könnte man den BT002 Racing ausprobieren.


    [OT] Limitierend ist eindeutig das Fahrwerk, vor allem die Federbeine lassen nach einigen Runden deutlich nach. Werde wohl über Winter auf Öhlins umrüsten - wenn die nur nicht so schweinsteuer wären.. Nervig sind auch die früh schleifenden Fußrasten. Aber für den Ring ist die Dicke ja auch nicht konzipiert.

    quod licet jovi, non licet bovi

  • ...ich meine auch weniger den Vergleich im Fahrverhalten (...da habe ich eigentlich auch nix Anderes erwartet).
    Der Mehrpreis könnte sich über die Laufleistung amortisieren, sozusagen als "Zwischenlage" zwischen dem PilotPower und dem PilotRoad2, zumal mein Fahrstil derzeit recht konstant (geworden) ist.
    Ich hänge derzeit gerade WEGEN des ggfls. deutlich schmierenden Übergangsverhaltens sehr am PP(+PP2CT) und sehe dies als angenehmen Sicherheitsaspekt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    Der Mehrpreis könnte sich über die Laufleistung amortisieren, sozusagen als "Zwischenlage" zwischen dem PilotPower und dem PilotRoad2, ...
    Ich hänge derzeit gerade WEGEN des ggfls. deutlich schmierenden Übergangsverhaltens sehr am PP(+PP2CT) und sehe dies als angenehmen Sicherheitsaspekt.


    Der 2ct wird sich nicht amortisieren. Die Reifenmischung im Mittelbereich ist identisch mit dem PP, an den Seiten jedoch *weicher*. Ich dachte auch zunächst, der 2ct sei in der MItte härter - bis mich die Michelin-Techniker eines Besseren belehrten.


    Beide sind im Grenzbereich sehr gutmütig.

    quod licet jovi, non licet bovi

  • ...und deshalb habe ich mir gerade eben auch wieder den PP bestellt.
    Hat beim Norddeutschen Geradeausfahren immerhi 10 000 gehalten :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ...und deshalb habe ich mir gerade eben auch wieder den PP bestellt.
    Hat beim Norddeutschen Geradeausfahren immerhi 10 000 gehalten :D


    Du Glücklicher! Habe in dieser Saison 1 Mac-Hinterreifen sowie nun den dritten PP hinten und den zweiten PPs vorne drauf. Das Rechnen darf man da nicht anfangen...

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Zitat

    Original von tipotino
    mich würde mal interessieren wie sie den Reifen anrauen und was dieses einwalken bringt?


    Was es nicht alles gibt: Schißrandentfernung...

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    ...und deshalb habe ich mir gerade eben auch wieder den PP bestellt.
    Hat beim Norddeutschen Geradeausfahren immerhi 10 000 gehalten :D


    Und der Gaszug ist festgerostet :D :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • ne, das Lenkkopflager! =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • die reifen sind ja aus Gummi - ein Glück :tongue:


    obwohl ; - haben die PP´s und 2CT´s keine Metalleinlagen ?(

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Kutscher


    Und der Gaszug ist festgerostet :D :D.


    Peter


    Genau - steht immer auf Vollast! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Jetzt schliesst sich der Kreis....
    10.000 mit den PP und dann auch noch immer Vollgas....


    Erst hab ich gezweifelt, aber jetzt weis ich, woran das liegt


    (der Junior hat ihm nen Sicherungsbolzen in den ausgefahrenen Hauptständer gesteckt) 8o


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ....wozu auch Sicherungsbolzen in den Hauptständer..???
    bei permanentem Geradeauslauf fällt sie doch auch so nicht um *augenverdreht*
    und mit einem anderen Ritzel krieg ich wohl auch noch die 10.000km beim PP auf den Tacho *grins*



    (cave creisverkehr)





    @ Bodo....
    ...ich hab mit den PP2CT 9000 geschafft und da war noch 1/2mm vor der Verschleissgrenze....und ich bin NICHT über die Standspur geschlichen. Ist also durchaus glaubhaft.
    (Vielleicht schaff ich's ja mal in 10 Jahren, das ich diesen Reifen wegen vorzeitigem Verschleiß der Flanken reklamieren kann)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • In der September-Ausgabe der MO schneidet übrigens der PR2 deutlich schlechter als der BT021 und z.T. auch als der Roadtec6 ab. Kritisiert werden vor allem die Kippeligkeit in Kurven, was ich so bestätigen kann. So richtig langweilig wird`s dort nie. ;)
    Konkurrenzlosigkeit bescheinigt man ihm im Nassen, er sei nur von reinen Regenreifen noch zu toppen.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    der Pilot Power ist auch ein Supersport-Reifen,
    der Pilot Road 2, der BT021 und der Roadtec6 sind Tourensport-Reifen,
    also etwas mehr auf Laufleistung getrimmt,
    das kannst Du nicht direkt vergleichen. ;)


    Ich fahre den Pilot Road 2 und bin sehr zufrieden damit. =)

  • Ist das so? Dass ein Sportreifen bei Nässe wirklich selbstverständlich besser ist als ein Tourensportreifen?


    Aber ehrlich gesagt kenne ich beide nicht, also geh ich mal ganz kleine Brötchen backen.


    :rolleyes:n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Der Pilot-Power stand dort nicht zur Debatte, außerdem darf ich ihn nicht fahren.
    Bin für solche Tests eigentlich dankbar, da ich im Nassen lieber Richtung Reserve und nicht grenzwertig unterwegs bin.
    Denke den Jungs dort war die große Bandit relativ gleichgültig, mir meine CB nicht... .

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Ich fahre den Pilot Road 2 und bin sehr zufrieden damit. =)


    Ich ja auch Erwin, ist auf jeden Fall ein gewaltiger Fortschritt vom BT020 (falls den hier noch jemand kennt ;)), alllerdings scheint der BT021 derzeit das nonplusultra zu sein. Ich sag mal - schade. ;(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Das "Problem" beim PR2 im Regen sach ich mal-und andere klagen das bei dem Reifen auch an-bin nicht der einzige-
    ist die harte Mischung in der Mitte beim beschleunigen.
    Mir ist da öfters der Reifen durchgedreht und seitlich weg gegangen,wo der PP noch jede Menge Grip hatte.
    In Schräglage hat er diese Eigenheit nicht bei mir gezeigt-muss aber zugeben dass ich nach den Durchdrehern da keine Lust mehr hatte das auszutesten.

    • Offizieller Beitrag

    @ n.e.Ralf


    ich glaube nicht, das jeder Supersport-Reifen zwangsweise besser bei Nässe ist als ein Tourensport-Reifen,
    aber ein Supersport-Reifen hat eher eine weichere Mischung als ein Tourensportler, was in der Regel mehr Grip bringt,
    aber dafür eben kürzere Laufleistung und ich denke das auch bei Nässe ein weicherer Reifen zu besserem Grip führen kann. ;)


    Eigentlich meinte ich ja nur, daß man nicht einen Supersport-Reifen mit einem Tourensport-Reifen direkt vergleichen sollte, ist wie wenn man Äpfel mit Birnen Vergleicht. =)

  • yellowsmile

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von master


    Ich ja auch Erwin, ist auf jeden Fall ein gewaltiger Fortschritt vom BT020 (falls den hier noch jemand kennt ;)), alllerdings scheint der BT021 derzeit das nonplusultra zu sein. Ich sag mal - schade. ;(


    Ich fahr den BT021 auf der GTR, super Reifen! Aber ich möchte trotzdem mal den PR2 darauf probieren weil der BT021 anscheinend ziemliche Fertigungstoleranzen haben soll sodass der Vorderreifen kaum länger hält als der Hinterreifen. Mal sehn!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    ... so dass der Vorderreifen kaum länger hält als der Hinterreifen


    Meine Erfahrung mit der CB1300 ist ebenso; vorn u. hinten identische Wechselintervalle -bisher ziemlich unabhängig vom Hersteller und mir in der Art unbekannt (früher immer 2 x hinten = 1 x vorn). Liegt's an der Gewichtsverteilung ... ?


    Gruss - Volker