Regenkombi

  • Moin


    Nachdem ich nun zum wievielten mal enttäuscht wurde über Produkte von heinz gerippe (was nützt ne Regenkombi die nicht wasserdicht ist ??) wollte ich hier mal fragen:


    Wo kann man ne anständige Regenkombi kaufen die auch hält was sie verspricht: Wasserundurchlässig! Gibt es Regenkombis in einer annehmlichen Preisklasse die atmungsaktiv ist?
    Ich jedenfall werde in Zukunft Hein Gericke weitgehend umfahren!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ... schau doch mal in das neue motorradheft (14/2007) ... flm tornado von polo scheint da das richtige zu sein fürd dich


    regenfreie grüsse aus dem norden

  • Die hier wäre vieleicht auch nicht schlecht! Atmungsaktiv hat was, sonst ist man nach 30 Minuten trotzdem nass, aber vom eigenen Schweiss ... Hat jemand Erfahrungen gemacht mit atmungsaktiven regenkombis? Sind die wirklich dicht?


    Ich fahr mal übers Wochende nach Trier zu Polo denk ich.


    grüsse


    marc


    PS: Ach ja, danke ymacc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • dafür doch nicht ... ich selber habe eine einfache regenhose (immer unter der sitzbank dabei), und die goretex-membran der textiljacke hält gut dicht. wenn ich mit lederjacke unterwegs bin dann kann ich die auszippen und dann ist die membran eine regenjacke. finde die zweiteilige variante eigentlich nicht schlecht, ist etwas angenehmer zu handeln bei verschiedenen bedürfnissen, die einen auf einer tour immer so ereilen ...
    am besten ist natürlich ... regenfreie fahrt, aber in den letzten 2 jahren habe ich wohl auch mehr als 3000 km mit regen gehabt ...

  • Ich habe mir die Proof von Louis gekauft. Sie trägt sich ganz angenehm, war Pfingsten über mehrere Stunden dicht und wurde auch schon diverse Male getestet. Kostet im Moment nur 29,95 anstatt 39,95 EUR.


    Es gibt bestimmt Bessere, aber da ich mit den Dingern immer irgendwo hängen bleibe oder am Auspuff Löcher reinbrate, investiere ich nie so viel.

  • Das was du willst kost´ richtig Geld, Marc


    Pi mal Daumen kriegst du unter 120/150 Euro nichts, was wirklich "atmungsaktiv" ist und eine Wassersäule über +/- 7000 hat.


    Meine Louise Plastikplane für 25 Euro ist einige Jahre alt und sicher einige tausend Regen-km getestet, absolut dicht. Atmung: Null (klar, woher auch... ist ja sozusagen neTeichfolie). Der billig-Kompromiss, der aber wenigstens funktioniert.


    Ich bin im Moment auch an Lösung Nummer ?15? was Regenkleidung betrifft. Mein Favorit wäre eine ganz leichte Goretex-Bekleidung (für Rennradler z.B.), die man einfach ne Nummer zu gross kauft und bei Bedarf über die Kombi anzieht. Superleicht, superklein, 100 % dicht, bestmögliche "Atmung" - aber eben auch bestmöglicher Superpreis.


    Schaue schon ne Zeit lang, was Ebay so hergibt - Neupreis pi mal Daumen 400 Euro für ne ordentliche Kombi Jacke/Hose ist mir etwas zuviel.


    Aber alles andere (Tourenjacke mit Gore-Inlay, 80-Euro-Regenkombi etc..) ist doch wieder ein Kompromiss. Funktioniert ne Weile....


    Na denn... viel (Beratungs-)glück.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Marc


    nun es gibt für mich nur einen Hersteller der wirklich hält was er verspricht... Rukka. In der Vergangenheit hatte ich auch sehr viel probiert... nichts erfüllte meine Erwartungen. Die Kleidung hat 5 Jahre Garantie, und vor allem sie ist Atmungsaktiv und 100 % Wasserdicht. Ein Aspekt darfst du auch nicht vergessen, die Abriebfestigkeit. Sicher der Preis ist sehr hoch.... doch dafür hast du viele Jahre eine super Bekleidung.


    Gruß Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Hallo


    danke mal für die Tips!


    @ oliver


    ich geh keine Kompromisse mehr ein! Es ist mir egal was die Kleidung in Zukunft kostet, ich möchte nicht mehr die gleichen Fehler machen wie bisher. Denn wenn man nachrechnet wird man wohl auf den gleichen Preis kommen über 5 Jahre als wenn man eine gute Qualität diese 5 Jahre getragen hätte.


    Rukka ist auf jedenfall in der engeren Auswahl (wenn ich bei Textil bleibe) Andernfall wèrde ich was von Schwabenleder oder kushitani nehmen.


    Mal kucken, aber lowcost kauf ich nicht mehr! Da zahlt man 2-3 mal.


    @ Moppedfahrer


    Ne atmungsaktive gibt es bei polo, die kuck ich mir mal an. Kostet 59.95€ (FLM Stormchaser Regenkombi)


    @ rogers, leider nicht atmungsaktiv


    @ ymacc, ich möchte das doch mal ausprobieren, denn wenn ich morgens ne halbe stunde zur Arbeit fahre ist es sehr unangenehm im eigenen Schweiss aus der Regenkombi zu steigen.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Mal kucken, aber lowcost kauf ich nicht mehr! Da zahlt man 2-3 mal.
    @ Moppedfahrer
    Ne atmungsaktive gibt es bei polo, die kuck ich mir mal an. Kostet 59.95€ (FLM Stormchaser Regenkombi)


    Zieh die "Atmungsaktive" mal 10 Minuten an beim Polo, über deine Klamotten. Wirst sehen, wie schnell "atmungsaktiv" du bei 25 oder gar 30 Grad selber wirst
    ;)


    Klar hält die (ne zeitlang) dicht, klar kommst du mit der nach ner halben Stunde nicht klitschnass im Büro an. Aber das "Wahre" (so, wie du es oben beschreibst) kann das nicht sein.


    Egal, 600-800 Öre tut eh (fast) keiner raus... und für 60 Euro gibts halt nunmal nicht was wirklich richtig Gutes. Eher was "einigermassen Brauchbares".
    Wie immer im Leben... einen Tod muss man sterben. ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hab die Stormchaser von Polo und bin sehr zufrieden. Absolut Wasserdicht und, da sie Zweiteilig ist, einfach anzuziehen bzw. auch mal jacke oder Hose einzeln. Hab' sogar unterschiedliche Größen bei Jacke/Hose kaufen können und somit paßt die Optimal. Und der Preis geht eigentlich auch in Ordnung


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von rogers
    Ich habe mir die Proof von Louis gekauft. Sie trägt sich ganz angenehm, war Pfingsten über mehrere Stunden dicht und wurde auch schon diverse Male getestet. Kostet im Moment nur 29,95 anstatt 39,95 EUR.


    Bei dieser hatte ich ausgiebig Gelegenheit zum testen.Den ganzen Tag im strömenden Regen.
    Mich hat sie allerdings vor einem Jahr 50 gekostet.
    War sehr zufrieden damit,im Vergleich zu den anderen Regenfahrern war ich der trockendste.
    Und die Feuchte die bei mir drin war kam vom mehrmaligen öffnen der Kombi im Regen(Pipi ,Gaststätte und so)
    Beim Fahren absolut dicht-auch am Hals(Intregierte Kapuze)
    Würd sie mir wieder holen
    8)
    Ach ja-fast vergessen
    Die gibts in schönem Gelb



  • Bei dieser hatte ich ausgiebig Gelegenheit zum testen.Den ganzen Tag im strömenden Regen.
    Mich hat sie allerdings vor einem Jahr 50 gekostet.
    War sehr zufrieden damit,im Vergleich zu den anderen Regenfahrern war ich der trockendste.
    Und die Feuchte die bei mir drin war kam vom mehrmaligen öffnen der Kombi im Regen(Pipi ,Gaststätte und so)
    Beim Fahren absolut dicht-auch am Hals(Intregierte Kapuze)
    Würd sie mir wieder holen
    8)
    Ach ja-fast vergessen
    Die gibts in schönem Gelb

  • Zitat

    Original von oliver_h
    Hallo Marc


    nun es gibt für mich nur einen Hersteller der wirklich hält was er verspricht... Rukka. In der Vergangenheit hatte ich auch sehr viel probiert... nichts erfüllte meine Erwartungen. Die Kleidung hat 5 Jahre Garantie, und vor allem sie ist Atmungsaktiv und 100 % Wasserdicht. Ein Aspekt darfst du auch nicht vergessen, die Abriebfestigkeit. Sicher der Preis ist sehr hoch.... doch dafür hast du viele Jahre eine super Bekleidung.


    Gruß Oliver


    Tach Oliver


    Du hast mich da iergendwie zum Nachdenken gebracht und schlussendlich bin ich zu der Überzeugung gekommen:


    Warum mich immer wieder rumärgern weil ich unzufrieden bin mit der Bekleidung. Ich hab mich schlau gemacht und werde mir die Rukka Armax ansehen. Dann bin ich für ne Zeitlang ruhig, ohne das überziehen einer frimeligen Regenkombi, denn die versichern ja 5 Jahre Wasserdicht unter allen Umständen.
    Und die Sommer wie auch die WinterQualitäten lesen sich super an, die gleiche Kombi für jede Jahreszeit, genau das was ich an sich suche.
    Jetzt suche ich bloss noch einen Sponsor ;)


    Danke auf jedenfall für den Denkanstoss: Diesmal was gescheites kaufen, dann ist Ruhe!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ uhjeen


    Sind € 925,- (bei Louis) nur für die Jacke nicht ein bischen viel ?

    *** Go ahead, make my day ***

  • @ udo


    ich hab bis jetzt alle 2 Jahre ne neue Jacke gekauft weil das Teil nicht mehr wasserdicht, das Futter eingerissen, der Reissverschluss kaputt, ... war.
    Rechen mal hoch bei einer Jacke die 5 Jahre garantiert ist wieviel man wirklich drauflegt. Denn wenn man 5 Jahre Garantie gibt, dann hält die sicherlich auch länger, wobei man die einschicken kann wenn mal was kaputt ist.


    Also, klare Antwort auf deine Frage: 925 € sind nicht zuviel! (meine Meinung)


    grüsse


    marc


    PS: Allerdings sind 925 € auf einem Haufen ne Menge Geld, das ist absolut klar!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ uhjeen


    Ich will Dir das ja auch gar nicht ausreden, geschweige denn es versuchen, Dir auszureden. Natürlich sollte man bei dem Preis davon ausgehen können, daß der Fummel länger hält und es ist ja auch vielfach so, daß wer billig / günstig kauft, zweimal kauft. Ich finde nur, im Verhältnis gesehen, 925 Ocken nur für die Jacke sind ziemlich heftig. Wobei sich mir noch nicht erschliesst, auf was sich genau die Garantie von Rukka bezieht..aber es mag sein, daß ich da was überlesen habe. Dir soll und muss die Jacke passen und wenn Du bereit bist, diesen Betrag dafür auszugeben, dann mach' es. Und da Du ja eh' ein neues Leibchen haben willst / musst... :)


    Ich persönlich bin bisher mit der Bekleidung von Polo nicht schlecht gefahren (sowohl von der Qualität als auch von der Passform her) und wenn man die Polo-Textilkombis halt nicht so oft wäscht bzw. sie nach der Reinigung entsprechend neu imprägniert, passt das schon. Ich gebe zu, daß ich meine zu oft gewaschen habe und von daher bei jedem Regenschauer nach der Regenkombi suche, aber das nehme ich in Anbetracht der wesentlich günstigeren Anschaffung gerne in Kauf.... :tongue:

    *** Go ahead, make my day ***

  • @ ymacc


    Stadler hab ich auch gesehen, aber der nächste händler sitzt in Siegen, d.h. etwa 300 km von hier. Das tu ich mir nicht an wegen einer Motorradkombi. Trier ist hier vor der Tür und ich bin zudem in der Zwischenzeit durch verschiedene Meinungen von Rukka überzeugt was die Qualität angeht.


    @ udo


    klar sind 925 Mücken ne Stange Geld, das musst du mir nicht sagen. Aber du weist warscheinlich nicht dass ich eher für mehr Geld ein Rundumsorglospaket möchte als dass ich nochmal Kompromisse eingehe. Die Erfahrung hat mich (leider) gelehrt dass das der (für mich) richtig Weg ist. Hätte ich die 600 € von vor 2 Jahren und die 500 € von vor 4 Jahren für die Übergengskombi sowie die 400 € für die Sommerkombi sofort in was gescheites investiert, dann wären wir fast auf dem Preis von Rukka (jacke 925 + Hose 699).
    Nunja, davon mal abgesehen, für was anderes geb ich eigentlich kein Geld aus. Das ganze Elektronikgedöhns zuhause ist secondhand, vom Vater, bruder, grossmutter, ... whoever. Ich geb mein Geld halt fürs Mopped aus da ich jeden Tag damit unterwegs bin und den Sinn da wirklich einsehe.


    LG


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mal im Ernst: lege Dir bei Louis den teletubbi-gelben Einweg-gelben Regenkombi für 5 Euro zu.


    Das Ding ist dicht, passt einwandfrei unter die Sitzbank, und hält locker drei Regenfahren aus.. Danach ab in die Tonne damit und ein neues eingepackt...


    So einfach is datt...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

    Einmal editiert, zuletzt von thomask ()


  • Die habe ich mir einen Tag vor dem SF-Treffen geholt.
    100% wasserdicht (nach ca. 150km Regenfahrt).
    Lediglich das mit der Klimamembrane habe ich wohl noch nicht so richtig kapiert.
    Ich war klatschnass geschwitzt.


    Vom Tragekomfort kann ich die wärmstens empfehlen......


    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hätte ich mir wohl besser auch geholt! ;(


    Funktionsunterwäsche? Na wenn die Lederjacke noch drunter war, ist es ja fast normal...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Mal was zu den Gore-Sympatex-Kombis.
    In Tirol-viele BMW-Fahrer mit Super-BMW-High-Preis-Kollektionen unterwegs.
    Regenkompi-pah-ich hab ja Goretex-die ist dicht.
    Nach 5 Std sah das Bild aber ein klein wenig anders aus.
    Meine Kombi war trocken-denen ihre nicht.
    Ich hatte was für 50 Euro drüber.
    Waren ein wenig entäucht-die Leute.
    Waren am Anfang tatsächlich davon überzeugt trocken durch zu kommen.

  • Kenne ich ..........


    Ich habe auch Sachen von Rukka.
    Die sind für 1 - 2 Stunden dicht. Danach kommt es im Brustbereich fast überall durch.
    Und das für damals 800DM! Echt enttäuschend!


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Also, mal ehrlich, die Sache mit dem "atmungsaktiv" muß man auch bei teurem Gore-Tex (Rukka, Stadler, Kushitani oder BMW z.B.) eher relativ sehen. Nur, damit man nicht enttäuscht wird und sich ärgert.


    Ab 25 Grad aufwärts steht man auch darin im eigenen Saft und bei +-10 Grad und Dauerregen (sprich: Hoher Luftfeuchtigkeit) atmet da auch nix mehr, weil das nötige Dampfdruckgefälle für den Feuchtigkeitstransport dann nicht mehr vorhanden ist. Dein Baumwoll-T-shirt drunter kannste dann auswringen...


    Mag sein, daß es mit so künstlichem Kunstfaserzeugs auf der Haut besser ist, aber das habe ich wegen Schüttelanfällen noch nicht probiert. Lieber Baumwolle.


    Außerdem gibt es noch so einen unangenehmen Auskühleffekt: Wenn sich das äüßere Gewebe erstmal voll Wasser gesaugt hat, geht die Verdunstungskühlung durch den Fahrtwind los. Kann sich dann sch...kalt anfühlen innen drin, besonders bei lose eingehängter Membran. Laminierte Membranen sind da deutlich besser, aber auch längst nicht perfekt.


    Alles in allem ist das Gore-Tex-Zeugs aber wohl doch die beste Erfindung seit dem Motorrad. Wenn ich da an früher denke: Ewig Leder fetten, hektisch Brücken suchen, Regenkombi raus, Balztänze bis sie an ist und dann...hört's auf zu regnen...dampfen oder alles zurück...ach nee, das brauch ich nimmer.


    Wenn Du eh' richtig Geld versenken willst, Uhjeen, dann kannst Du auch mal hier schauen. Deren Gore-Tex schenkt sich nicht viel mit Rukka, hat aber nicht so einen Rüstungscharakter. Die TJT-5 GORE-TEX® XCR® habe ich selbst seit letzter Saison und kann sie nur empfehlen. Absolut dicht, auch nach Stunden im Dauerregen. Geniales Belüftungssystem am Frontreißverschluß, hitzetauglich, spanienerprobt. Hose dazu gibt es auch. (Hab' ich aber nicht. Fahr' jetzt seit Jahren Hein-Gericke Lederjeans mit Gore-Tex. Da ging noch nie auch nur ein Tropfen durch. Nicht in Schottland und nicht in Norwegen. Und Regen gab's da satt, tagelang. Die letzte gabs im Angebot für 150,- Euro statt 330 oder so. Ich hatte es hier empfohlen, seinerzeit, in em-tk's Thread, glaube ich, aber null Resonanz. Selber schuld... :D)
    Bei Stadler kriegst Du hochwertige Gore-Tex-Kleidung auch auf Maß gefertigt. Spitzenklasse, das macht sonst keiner, oder? Das ist noch so ein richtig feiner Familienbetrieb, der mit Made in Germany und Topservice noch allen anderen globalen Billignähern Paroli bietet. Alle Achtung davor; das müßte viel mehr unterstützt werden. Die freuen sich auch, Dich direkt zu beliefern, wenn Du Dein Händlerproblem hartnäckig schilderst.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ich fahre immer Textill in der Mittelklasse für ca. 300 € die Jacke und ca 200€ die Hose.
    Fühle mich darin total wohl, da winddicht und atmungsaktiv.
    Ich fahre natürlich nicht bei strömenden Regen los, aber wenn es mich mal erwischt, ziehe ich den Proof von Tante Louise über. Bin damit sehr zufrieden.
    Wenn dann mal die Klamotten nass sind, egal!!
    Ich habe dann bei Regen genug damit zu tun, freie Sicht durchs Visir zu bekommen und den Straßenzustand zu lesen. Damit bin ich so beschäftigt, das ich die Nässe erst später spüre.


    PS: Marc, ich habe drei Autos, zwei Motorrräder und eine Roller auf meinem Grudstück. Alle haben einen Führerschein und beim Regen beginnt jeden Morgen der Run auf die Autos ;) ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Das heißt aber auch, Michael, daß Deine "Mittelklasse" nicht dicht ist, wenn Du über Textilkleidung noch eine Regenpelle ziehen mußt.


    Das ist aber doch nicht Sinn der Sache. Nimmt man nicht Textilkleidung um sich genau das zu sparen? Und nimmt den Nachteil der geringeren Abriebfestigkeit in Kauf, notgedrungen?


    Da wäre Leder definitiv besser. Das ist auch atmungsaktiv und winddicht, außerdem abriebfester als Deine Mittelklasse. Und hält gut gefettet locker eine Stunde Regen ab.


    Wenn ich im Regenfalle eh' etwas dichtes drüberziehen müßte, würde ich Leder immer vorziehen.


    Aber klar, Michael, sich wohlfühlen ist das allerwichtigste beim Fahren.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von mc hardy
    Kuck nur so blöd weil die Wurst so eklig war!
    Gruß,
    Hardy


    Off topic:
    Welche Wurst, hardy? Ich hatte nur Spanferkel und Du einen Hund...


    Wundert mich auch, daß noch keiner einen Kritik- und Bessermacherthread zum SF-Treffen eröffnet hat. Wo issen der Linus? Sowas gab's doch immer...


    Sorry, back to topic.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Nu mal Butter bei die Fische.
    Ich bin weiss Gott schon oft in Gruppen unterwegs gewesen.
    Und wenn es dann mal unterwegs mal anfing tierisch zu regnen, hat jeder den Regenkombi angezogen. Egal ob Rukka oder Leder oder sonst was.
    Ich kenne niemanden, der dann nach 2 Stunden Regen ohne Regenkombi gesagt hat: Bin Trocken, wer noch??



    PS: Mittelklasse 300€ bedeutet 499€ Normal Preis, ich kaufe gerne Auslaufmodelle ohne auf Qualität zu verzichten.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • genau Bernhard, das Foto ist von einer der vielen Regenfahrten vorher (Ruhrtour).
    Dazu habe ich übrigens geile rote Billigüberhandschuhe, das ist der Wahnsinn.


  • Dir geht`s wohl nicht gut?
    Schlafende wecken? BERNHARD! ;(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag


    na da gab es wohl nichts zu kritisieren :D :D :D

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich kenne niemanden, der dann nach 2 Stunden Regen ohne Regenkombi gesagt hat: Bin Trocken, wer noch??


    Ich.


    Aber gräm' Dich nicht, Michael. Daran schaff' ich seit Jahrzehnten und habe auch schon viel Geld versenkt bei diversen Versuchen und Fehlkäufen.


    Heute bin ich dicht und trocken, auch nach sechs Stunden Fahrt (mit Autobahn) im Dauerregen. Nur an den Stiefeln müßte ich noch arbeiten. Sechs Stunden machen es die Kaimans nicht ganz. Die sind aber auch nur Leder ganz ohne Membran. Die Füße dampfen dafür nicht und bequem laufen kann man auch.


    Geht schon. Kushitani-Jacke, Gericke-Leder-Jeans, Held-Handschuhe. Nur am Hals hinten läuft das immer noch rein. Auf Urlaubstour, wenn Du fahren mußt: Frotteehandtuch.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Erinnere ich mich da nicht gaaaanz entfernt an einen zwar trockenen, aber frierenden Bernhard, kurz nachdem ich nach Paris abbiegen wollte mit meinem gelben Plantschi-ist-prima Anzug ?
    :D


    Michael, dem seine wirkliche Geheimwaffe ist ne ganz andere:
    Immer die Warmhaltekanne voll Kaffee dabei.


    Aber davon haben wir dann auch alle immer was... von seiner Membran nicht


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Dir geht`s wohl nicht gut?
    Schlafende wecken? BERNHARD! ;(


    Ich erinnere mich dunkel, daß man da am Tisch vor uns auch ausgiebig (hellwache) Hunde gefüttert hat...kann ich aber auch geträumt haben...


    Sorry, Bodo. Der hardy hat angefangen... :D


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • macht ruhig so weiter, ich hab noch einen Hund zum verfüttern, ist aber schon 13 Jahre. Ok, ich hör schon auf.

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Erinnere ich mich da nicht gaaaanz entfernt an einen zwar trockenen, aber frierenden Bernhard, kurz nachdem ich nach Paris abbiegen wollte mit meinem gelben Plantschi-ist-prima Anzug ?
    :D


    Genau, Micha.
    Hatte ich ja oben erklärt.
    Bis Paris hätten wir's aber gemacht, locker. :D
    Sogar mein Weib war dicht. Oben Stadler, unten Louis-Proof (ok, hab' ihr eine Nummer größer besorgt, aber pst...) und, oh Schande, BMW-Handschuhe.


    Der Gore-Kram funktioniert einfach saugut, wenn es anständig verarbeitet ist.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Tach auch,


    habe jetzt am Wochenende mein neues "Polotex" Pharaozeugs getestet mit Membrane, war relativ preiswert (250,-Euro) komplett im Angebot, dazu BW - Stiefel (20 Jahre alt und gut gefettet)
    War mit nen´paar Kumpels in Assen danach Carolinensiel....Dauerregen am Freitag, gestern super schön....heute am Heimweg Regen...


    Aber komplett DICHT :), hätte ich nicht gedacht zu dem Preis!


    Bis denne
    Alvis :P

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )