CB400 und es läßt mir keine Ruhe...

  • ...und das Sch...Internet gibt nix her.


    Hat jemand eine Idee, wo man sowas (CB400 nackisch, aktuelles Modell)

    zu vernünftigen Konditionen und gedrosselt auf 34 PS in D beziehen kann?
    Zulassungsfähig mit Euro3 natürlich. OK, Drosselung würde ich mir in Eigenregie zutrauen.


    Wäre dankbar für jeden Hinweis auf eine seriöse Bezugsquelle.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Danke für den Link, Andy.
    Genau so einen Anbieter hatte ich gesucht.
    Leider hat der aber auch keine aktuelle CB400 im Angebot.
    Zumindest nicht im Netz.


    Ich werde den morgen oder Montag aber mal anrufen und schauen, wie es aussieht, CB400-mäßig. An Gebrauchten bin ich nicht interessiert.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ist das ein schönes Bike!!!!
    Wußte nicht das es sowas als 400 er gibt.
    Könnte noch schön in meine Garage passen.


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Hallo,
    doch da drüben gibt es noch viele schöne Bikes.


    ich habe mich vor 14tagen mal mit dem Honda-Gebietleiterunterhalten und da kamen wir auf die CB400 zu sprechen und da meinete der die würde in Deutschland im Vergleich zu den anderen 400ern zu teuer sein weil sie die V-tech Ventilsteuerung hat.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    ... und da meinete der die würde in Deutschland im Vergleich zu den anderen 400ern zu teuer sein weil sie die V-tech Ventilsteuerung hat.


    welche anderen 400ter?
    Wer hat denn eine 400ter sonst noch im Paket? (hab aber noch nicht nachgeschaut, aber spotan fällt mir keine ein)



    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Sorry Ralf, :D
    ja war unglücklich ausgedrückt meinte eher die ganze Klasse 250-500ccm.
    Wie Hornet 250,CBR250,CBR400,CB400F,CB400SF u.s.w.


    Aber eine Bandit 400 gab es mal. :D


    Und hab ich grade gefunde Kawasaki ZXR 400 R und Z 400 :D

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Die 400er Klasse hat irgendwas mit Beschränkungen auf dem japanischen Markt zu tun. Da gibts reichlich 400er Modelle, die bei uns garnicht bekannt sind.


    Kumpel von mir hat letztes Jahr z.B. seine 400er Fazer verkauft.


    Vielleicht weis TAZ ja da ein bischen mehr ?


    Starte doch mal nen mailversuch bei den Bikeimporteuren, die immer in der "Motorrad" inserieren, Bernhard.


    ZTK Schneverdingen, Motorrad-Gebhardt in DUS.... gibts nochn paar mehr...


    Fragen kost´nix...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo


    Ich hatte gestern ein Interessantes Gespräch mit einem von der Entwicklung von Honda.
    Wir brauchen uns gar nicht wundern das die den Deutschen und auch den Europäischen Markt so Vernachlässigen.
    Wir sind einfach zu klein mit unseren Umsatzzahlen.
    Die haben nicht das geringste Interesse an uns , wir bekommen nur ab und an was neues.
    Mann muss sich die Gössen Ordnungen mal vorstellen in denen die Denken.
    Die setzen Weltweit 11 Mio. Zweiräder ab , da sind die Paar Tausend in Deutschland nicht der rede wert.
    Unsere CB ist da ein Model in Mini klein Serie.
    Bei manchen Modellen wie die 400 wird sich der aufwand die für den Deutschen Markt Eizuführen überhaupt nicht lohnen für Verkaufszahlen von 5000 Stück.
    Denkt mal darüber nach , da wird einem so manches klarer.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Hallo,
    eine neue 400er ist in Deutschland unbezahlbar. Der Preis dürfte sich dann zwischen 7000 und 10000 € bewegen. Hat man dann vielleicht eine ergattert bekommt man das gute Stück eher nicht zugelassen, Euro3 läßt grüßen. Wagner & Co importieren zum Teil ja neuwertige Motorräder mit teilweise nur 1500km auf der Uhr.
    Das erste Mopped meiner Frau war eine CB1, eintolles kleines Mopped. Für meine Tochter hatte ich letztes Jahr nach dieser CB 400 gesucht :

    Hatte auch eine gefunden mit nur 2300km Laufleistung, der Preis sollte 6980€ betragen. Somit hatte sich die Sache leider erledigt. Und es rollte ein weitersmal eine CB1 in die Garage.
    MfG
    Ulli

  • Wuchtbrumme:

    Zitat

    Echte kleine Schönheiten...


    ... kein Wunder, sieht ja auch aus wie das Gerät, auf dem du sitzt;
    etwas weniger üppig in den Dimensionen, aber sonst kaum ein Unterschied.


    Gruss - Volker

  • Die kleine Schönheit erinnert mich an die CB550 aus den 70ern. Und die blau/weiss/rote mit Verkleidung sieht aus, wie eine Neuauflage der VF750. Mir gefallen die Mopeds, aber vielleicht bin ich schon zu alt...:rolleyes:

  • Tja, sieht eben aus wie eine "Klassische",
    sehr auch wie eine CB,
    leichter auch...


    ....eben wie ne CB mit minus 60-70kg (werden wohl doch über 200 sein??)
    und ohne auf das geliebt-gewohnte Gefühl verzichten zu müssen dann eben nach Feierabend mal doch NOCH leichter zweitmoppedbereift durch die Kurven zu fahren :)


    Nur der Dampf, der dürfte schlicht fehlen, und da.....hört's dann bei mir mit der Heimlichen Liebe auf, da nehm ich das >Gewicht, das ich nicht wirklich soooo elend spüre. Auch nicht in Wechselkurven
    (ich darf einfach nur nicht schwach werden und mich dann doch mal auf 190kg setzen...so bei 80-90PS und annehmbarem Drehmomentverlauf)


    ....anhimmeln würd ich sie, die "Kleine" CB,
    doch die Dicke duldete sie dann dennoch wohl nur als "Standbild" neben sich 8)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Jetzt schaut mal, was ich vor vierzehn Tagen als Scheunenfund für 200,- € gekauft habe:Bitte "Prospekte" anklicken, mir gelingt es nicht, direkt darauf zu verlinken http://www.cbx550.de/deutsch.htm

    Und zwar in einem ausgesprochen guterhaltenen Zustand! Alles soweit o.k., neue Auspuffanlage und schön in "Rotweiß"! Sogar Motor lief gut!


    Möchte ein kleines Ebenbild der CB 1300SA daraus machen!

  • ohgottohgott ist diese Möchtegern-CB 1300 häßlich! Aus meiner Sicht ein popeliger, zu weich gespülter Abklatsch der SC 54.... wenig einfallsreich von Honda.


    Schwarz gepluverte Krümmer, überdimensionierte Halbschale, billuig gemachter Kühler usw. usw. geht ja alles irgendwie garnicht....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

    Einmal editiert, zuletzt von thomask ()

  • Zitat

    Original von thomask
    ohgottohgott ist diese Möchtegern-CB 1300 häßlich! Aus meiner Sicht ein popeliger, zu weich gespülter Abklatsch der SC 54.... wenig einfallsreich von Honda.



    ähmmm, mal auf das datum geschaut? von einem abklatsch der sc54 kann man da wohl eher nicht reden! :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • Hallo,
    also CB400SF NC 31 von 92-98 gebaut die sieht aus wie eine kleine SC40


    klick hier


    und die NC 39 ab 98 bis heute gebaut wurde aber 2003/4 vom Heck her der SC54 nachempfunden.


    klick hier

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ja ist das mal ein schönes Möppi! Ich meine die zweite Spalte! Die erste hat sich irgendwie beim Kopieren reingemogelt. Ist auch ne schöne Japanerin! :P


    Mit der würd ich mich gerne mal auf japanisch unterhalten. Ehrlich!!!! Also beide sind einmalig schön. Diese Erotik, die beide ausstrahlen! Gigantisch!


    http://mcmj.net/newmodel/honda…sf/image/0712cb4sb2_l.htmhttp://mcmj.net/newmodel/honda…f/image/0712cb4sb2_l.html

  • Zitat

    Original von Günter Herrmann
    Jetzt schaut mal, was ich vor vierzehn Tagen als Scheunenfund für 200,- € gekauft habe:Bitte "Prospekte" anklicken, mir gelingt es nicht, direkt darauf zu verlinken http://www.cbx550.de/deutsch.htm

    Und zwar in einem ausgesprochen guterhaltenen Zustand! Alles soweit o.k., neue Auspuffanlage und schön in "Rotweiß"! Sogar Motor lief gut!


    Möchte ein kleines Ebenbild der CB 1300SA daraus machen!


    Schickes Teil! Die mochte ich auch immer leiden. Aber für eine Original- Auspuffanlage - und nur die gehört daran - wirst Du ne Menge Teuros raustun dürfen. Die Auspuffe sind ja früher schneller vergammelt als man fahren konnte

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Denn ist ja gut. Aber die Sito muss Du auch pflegen. Bei dem Preis aber ok.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von thomask
    richtig! meine die Bilder die Bodo eingestellt hat....


    ischhabjanixjesacht :D

    mfg
    torsten