Polierte Felgen

  • an der CB 1300 Schwarz.


    Ich habs probiert und einem Freund von mir die Felgenränder poliert, was haltet ihr davon ?


    Ein tolles Jahr 2008 und viele Unfallfreie und Straffreie Kilometer
    wünscht euch der


    Iceman64


    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • Sieht Klasse aus , Gratulation . =)


    Wie lange hats gedauert ?



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • 11 Std. für beide Felgen !


    Bin am überlegen ob ich meine auch noch machen soll.


    lg

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • Moin


    helft mal einem unwissenden wie mir: Wie poliert man denn so einen Felgenrand? Was braucht man von Werkzeug, wie muss man es machen und muss das nachträglich noch behandelt werden?


    lg


    marc


    PS: Sieht auf jeden Fall gut aus!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Marc,
    das muß nachträglich auf alle Fälle noch behandelt werden, ich geb Dir mal ein Stichwort...
    Putzen ;) :D :D :D


    Ich hab's dir doch bereits gesagt: Schreib NIE WIEDER dieses böse Wort!!! :evil: :evil:


    marc :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D na marc, matt hat auch nicht jeder :D



    @iceman


    sieht richtig gut aus, aber was ist mit den krümmern? ! 8o :D

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Genau Marc , sags ihm mal Richtig .


    Denn Schrankwände werden GEREINIGT und nicht nur geputzt :D :D :D





    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • So ungefähr?



    Sach ich doch, Blank ist Geieelll ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schön geworden ,könnt mir auch gefallen. ;)
    Haste nächsten Winter schon wa vor? :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • ... sieht ja immer wieder klasse aus, so 'ne Dicke in "Pommes"!!!
    Das Einzige, was mich stören würde, ist das Plastikgeraffel über dem Scheinwerfer ... 8o ... geht ja garnicht ...


    Pommes-Grüße, Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Ich hab's dir doch bereits gesagt: Schreib NIE WIEDER dieses böse Wort!!! :evil::evil:


    marc :P


    Ups, das hatte ich doch glatt vergessen ;) :D :D


    @ Iceman,
    schöne Arbeit ;)

  • was soll mit den krümmern sein, sind blau !
    er findests toll.


    lg
    iceman64

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • Das blau an den BMW Krümmern könnt mir auch gefallen, aber das Thema
    wurde ja auch schon oft genug durchgekaut. ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hast du vorher abgebeizt oder die Farbe beim groben Polieren mit weggeschrabbelt ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Werde demnächst die Felgen vom Auto hochglanzverdichten lassen. Bei der Gelegenheit frag ich mal ob das bei den Motorradfelgen nur am Felgenbett möglich ist. Werde euch mal auf dem Laufenden halten.
    [SIZE=7]Ob´s euch interresiert oder nicht[/SIZE] :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    [SIZE=7]Ob´s euch interresiert oder nicht[/SIZE] :D :D


    Denk`d`ran - das neue Jahr hat bereits angefangen..... :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hatte mal auf meiner Blade polierte Felgen. Nie wieder. Sieht zwar toll aus, erhöht den Pflegeaufwand aber beträchtlich. Im Winter Obacht, Salz muss sofort runter, sonst blühts X(

  • Bei Salz wird nicht gefahren! 8o ?( :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Richtig, so siehts aus,
    Bodo, 8o 8o war was? :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo und ein frohes neues Jahr



    Hab an meiner dicken ebenfalls polierte Felgen , welche ich vorher mit Naßschleifpapier 2000 bearbeitet hab , um die obere Lackschicht zu entfernen . Ist vom Zeitaufwand auf jeden Fall geringer .
    Hab die Felgen auch nicht weiter behandelt sind also nur poliert ,werden aber öfter mit Felgenwachs behandelt und fahre natürlich auch nicht im Winter !!!


    Gruß Oliver


    http://www.pic-upload.de/view-322820/Bild013.jpg.html

  • Hi, hab bei meiner "Dicken" im letzten Winter die Felgen gemacht. Würds immer wieder machen, sieht einfach geil aus und mit der Pflege ist das halb so schlimm. Alle 4 Wochen mal mit Luster-Pad nachpolieren und gut is. Dauert pro Felge 5 minuten, ist also alles halb so wild. Zur Kettenschmierung nehm ich Dry-Lube und die Felge ist immer relativ Sauber.



    Eddie!

  • Frage an die Profis:
    da ich technisch nicht allzu versiert bin, würde mich interessieren...
    a) welche Arbeitsschritte sind erforderlich um den Felgenkranz zu polieren?
    lb) läßt sich das auch ohne Ausbau der Räder realisieren? ?(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
    ***********************************************

  • das geht so.
    räder raus, reifen runter, dann schleifen,schleifen,schleifen, immer feineres schleifpapier bis zum 1000er naßschliff, dann mit verschiedenen politurmittelchen schleifen bis der hochglanz besteht.


    ich hab mir ne maschine mit waschmaschinenmotor gebaut wo ich die felgen raufspannen kann und diese sich drehzahlgesteuert drehen. erleichtert die arbeit sehr.


    händisch wirst eine woche brauchen um schöne felgen zu haben.


    oder ein felgendienst machts dir, bei uns in linz gibts den felgen wimmer der verlangt so um die 200,00 für beide felgen.



    lg
    Iceman64

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • @ thomasK


    Ich hab die Felgen ausgebaut, Reifen runter und alle angeschraubten Teile demontiert. Die Felgen abstrahlen und dann Maschinell Polieren lassen. Dies hat den Vorteil das die Oberflächenrauhheit deutlich kleiner wird als wenn du von Hand polierst. Je feiner die Oberfläche ist, je länger hast du Spaß an den Felgen. Beim Maschinellen Polieren kommt mann auf eine Rauhheit von 5 bis 10 µm! Gekostet hat der Spaß inc. Lackieren (Orig. Lack) ca. 300 Euronen.

    Eddie!

  • Ich habe den Felgenkranz passend zum Moppes in Silber lackieren lassen.
    hier guckst du und hier auch


    __________________________________________________


    Mensch Micha, denke mal an meinen 15" Arbeitsmonitor ;), der röselt sich bei deiner Bildergröße einen ab...


    Roland
    __________________________________________________

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin auch!


    Sag mal hast Du schon längerere Erfahrung mit dem "Profi Dry Lube"?
    Würde gerne mal hören wie so deine Meinung dazu ist.


    Gruß


    Ronald (BUD)

    ...ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!! :)

  • Benutze das Profi Dry Lube jetzt seit 4 Jahren und will es nicht mehr missen!!! Nachteile sind allerdings, das du deutlich mehr davon brauchst wie vom normalen Kettenfett und die Kette etwas lauter ist. Da ich einen anderen Auspuff drunter hab hat sich das mit der Lauteren Kette aber schon wieder erledigt :-)) Der Mehrverbrauch ist mir so ziemlich egal, sprüh sie halt alle 350 km oder nach der Regentour leicht ein und gut is. Mehrkosten im Jahr gegenüber Fett vielleicht 10 - 15 Euro, aber dafür immer alles Sauber!!!

    Eddie!

  • michael


    Deine Lösung find ich echt gut-->>sie erspart einen das ewige Nachpolieren!


    Schön !


    Gruß

    :evil: 8) Immer den Lenker über ein Winkel von 5 Grad halten !!
    Sonst koppelt der-->>Neigungswinkel-Sensor-->>den Motor und den Tank vom Rest der Dicken Ab !!! 8o :D

  • Da ist meines Wissens aber eine Tüv-Vorführung mit Gutachten fällig.


    Viel Arbeit oder Viel teuer und dazu noch die Minutenangst ob der Prüfer das auch gut findet ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Musste nur die nackten Felgen und ein " bisschen " Geld mitnehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Volli ()