Spritverbrauch

  • Hallo zusammen,


    würde mich doch mal interessieren, welchen Spritverbrauch ihr so bei welcher Fahrweise habt, und ob ,nachdem Super und Benzin gleiches Geld kosten, welche Sorte mit welchem Ergebnis gefahren werden ?

  • Zitat

    Original von Dieter
    Also
    Super oder Normal=egal
    Verbrauch:
    6,5-8,5
    In der Regel warens immer so um die 7,5



    Und die Susi? 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • > hier < habe die meisten ihren verbrauch angegeben!


    ob nun benzin oder super haben sich im verbrauch nicht bemerkbar gemacht!


    wie sollte man auch bei einem schwankenden verbrauch von 5,8-9l vergleichen können? hängt wohl immer von der strecke und fahrweise ......... ab!

    mfg
    torsten

  • Also ich bin mit meiner nie unter 6,4ltr gekommen, obwohl ich mehr der gemütliche Fahrer bin; vielleicht lags ja auch an meinem eigengewicht??? ;)
    aber mit meiner 14er Suzi komm ich auch nicht darunter... Superbenzin werde ich in dieser Saison mal ausprobieren...
    gruß BONGO

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • In meinen Augen nicht vergleichbar, absolut abhängig von der rechten Hand. Ich habe es schon auf ca. 5.5 l/100 km geschafft bei "gemütlicher" Fahrweise und Ausnutzen dessen, was der Motor punkto Drehmoment hergibt -nämlich richtig schaltfaul fahren. Nicht zu vergessen das Einhalten (zumindest im groben) der StVO.


    Andererseits habe ich mich schon gewundert, wo mein Geld -bzw. der dafür verflossene Sprit hingewandert ist. Dafür habe ich keinen direkten Vergleich, da es ja nicht immer am Limit entlang geht, aber bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7 ... l bei gemischter Fahrweise dürften schon ohne weiteres um die 8 ... l durch die Gemischaufbereitung laufen -allerdings nur kurzfristig. Autobahngebolze (bei entsprechender Strecke) kostet D-Zug-Zuschlag. Eine Fahrt über knapp 300 km unter Zeitdruck ( :rolleyes:) auf der AB waren für mich eine richtige Erkenntnis -ca. knapp 9 l -doch ganz schön heavy.


    Was schrieb Dieter, in der Regel zwischen 6.5 - 8.5 ist alles möglich und auch normal. Aber zum Spritsparen fahre ich Fahrrad.


    Gruss - Volker

  • Grüßt euch


    Spritverbrauch beim Moppedfahren...das ist ja wie Fresse halten beim Bu...sen!!!???


    Wenns Spaß macht gehen halt 8l weg und wenn ich will auch mal 5,5...aber wollen tuh ich nur selten.


    Mal im Ernst, eine dreizehnhunderter holen und dann meckern wenn die was braucht?!


    Franky

  • Zitat

    Original von cofraba


    Mal im Ernst, eine dreizehnhunderter holen und dann meckern wenn die was braucht?!



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • mein alter 1300er brauchte im Schnitt 13,5 Liter...






    ...ich bin dann von Käfer auf Kraftrad umgestiegen, jetzt sind's im Schnitt über all die gefahrenen Kilometerchen nur noch so um die Hälfte :rolleyes:
    (allerdings hatte ich früher mehr Platz unterm Dach)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Hallo Frank


    Ich weis nicht ob ich schlechte Augen habe aber ich finde nirgends jemand der meckert über den Verbrauch! An sich wollte nur einer fragen wie es aussieht mit dem Verbrauch und ob der Verbrauch sich geändert hat wo vermehrt Super getankt wird!


    Deshalb finde ich deinen Beitrag etwas off topic!


    Zum Thema:


    ich hab mal unter 6 Liter fertig gebracht, aber das war mehr Tortur als Tour!! Ich hätte das Tempo der Gruppe auch mit ner 50ger mitfahren können. Maximal hab ich auf ne Tankfühlung etwa 7,5 Liter gehabt, wobei die CB sich in der Regel zwischen 6,5 und 7 liter genehmigt! Ach ja, von anfang an immer nur Super gefahren, normal gibt es bei uns nicht (und ich red jetzt vom Benzin, nicht von den luxis! ;))


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 1. Habe ich die 1300er noch nicht, bekomme sie erst in 2 Wochen.
    2. Wer hat denn hier gemeckert, ich habe höflich angefragt, wie hoch
    der Durchschnittsverbrauch ist.
    Weil mein freundlicher HH nämlich gesagt hat 5,5 L/100 km und in
    allen Tests im Netz von 5,6-10 L/100 km die Rede ist.


    Trotzalledem:
    Wollte ich nach einer F 6 c Valkyrie 6l/100 km bei 6 Zyl. und einer ZRX 1200 (Vergaserversion) 7 l/100 km nicht unbedingt mit meiner neuen Dicken den eigenen Rekord brechen, aber cofraba "Schrei ruhig weiter beim Bu...sen!!!?",


    allen anderen Vielen Dank für die freundlichen Angaben.


    Schorsch

  • ist eben die Frage, was man durch die Düsen fließen lassen KANN (so nach Herstellerangabe geht das durchaus),
    oder ob der Mann auch Spaß haben WILL (dann geht das mit 5,5L eben durchaus NICHT).


    Es gab mal einen CB1300 Test in einer Zeitschrift, da ist der Tester gar auf ca 10L/100km gekommen...
    ...wahrscheinlich das Schweineeisen immer hübsch über 6000 UpM gehalten :rolleyes:

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    ist eben die Frage, was man durch die Düsen fließen lassen KANN (so nach Herstellerangabe geht das durchaus),
    oder ob der Mann auch Spaß haben WILL (dann geht das mit 5,5L eben durchaus NICHT).


    Es gab mal einen CB1300 Test in einer Zeitschrift, da ist der Tester gar auf ca 10L/100km gekommen...
    ...wahrscheinlich das Schweineeisen immer hübsch über 6000 UpM gehalten :rolleyes:


    10L/100km Da muss man sich nicht mal anstrengen,um das bei der Honda X4 zu erreichen!!!!!!!!!!!!!!!Darum verfluchen die X4 Fahrer den 15 Liter Tank


    Gruß Ralf

  • Tach Ralf


    anscheinend soll die SC40 auch kein kostverächter sein, sollten da parallelen sein? :D


    lg


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • Ich denke schon!!!Das könnten die Spiegel sein !!! :D

  • Wir haben zwei Hondas im Stall, zudem unsere alte VFR bj. 89, Es spielt keine Rolle ob 600ccm/Einspritzer, 750ccm/Vergaser oder die Dicke: Alle saufen! Wir fahren zwei Audi A2 TDI 75 PS, die gehen wie Schmitz Katz! und das immer mit unter 5 Liter Diesel/100 km.

  • Tach Günter


    ich hab mir extra ein 3 Liter auto gekauft aber saufen tut es im Endeffekt 9 (!!!!) Liter diesel. Man kann sich aber auch auf gar nichts mehr verlassen!


    lg


    marc


    PS: Welches auto? Na ein Audi A6 Avant 3 Liter TDI :D
    PPS: Grüsse nach Trier! Ist ja ein Katzensprung!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich kann mir vorstellen dass sich der Verbrauch unterscheidet zwischen verkleideter und nackter version und möglicherweise noch Baujahr da sich ja die Einspritzung bei der späteren Version geändert hat . Ich selbst brauche mit meiner verkleideten Dicken Bj. 2005 immer so um die 5,8 l , selbst mit 100 km Autobahnanteil bei flotter Fahrweise bis in den Begrenzer komme ich kaum über 6 l. (Eigengewicht 70 kg). 10 l ist mir schleierhaft, bei so viel Drehmoment kann man eh immer im fünften fahren. ZRX Verbrauch kenn ich nicht, aber ich hatte XJR davor, die brauchte definitiv mehr.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin


    ich kann mir vorstellen dass sich der Verbrauch unterscheidet zwischen verkleideter und nackter version und möglicherweise noch Baujahr da sich ja die Einspritzung bei der späteren Version geändert hat .


    Gruss
    Armin


    nach längeren anfahrten mit bodo, michael, uko, erwin und ein auge beim tanken auf ihre zapfsäulen, kann ich sagen, das die SA auf der bahn einen winzigen vorteil beim verbrauch gegenüber der nackten hat, dieser aber über land verloren geht 8o


    unterm strich nehmen sich nackt, verkleidet und unterschiedliche baujahre nix, allein die strecke und der gasometer entscheiden über den verbrauch!

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Meine CB kommt in der Regel auch so mit etwas über 6 Liter aus. Ausreisser nach jetzt etwa 8000 km waren 5,7 und 6,6 Liter.
    uhjeen
    Ich habe habe auch so ein drei Liter Auto :D , meiner will aber doch bei angemessener Fahrweise => 180 km/h so um die 12 Liter Super. Naja 220 Mustangs haben eben Durst. :D :D :D


    Was rein rechnerisch sowohl eim Auto als auch beim Mopped ca 0,05 l Sprit pro PS auf 100 km bedeutet.


    Eric


    ( Meine 4Rad-Schleuder ist ein Mondeo ST220 V6 2.9)

    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum :D

    Einmal editiert, zuletzt von eric2fast ()


  • Ach, du bist das, der auf den Weg nach Neuss immer die linke Spur blockiert! 8)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • He uhjeen,


    haste am WE Sportsendung gesehen? Da haben die gezeigt wo, wie so ein R8 entsteht. Um zum Schluß hat der Moderator aus meiner Sicht einen Brüller gelandet.
    Fährt einen weißen R8 aus den heiligen Hallen mit dem Schlußsatz ... jetzt geb ich dem Wagen es noch mal so richtig und dann geht er nach Australien in die Hände seines Besitzers .... und in Australien darf man max. 100km/h auf der Autobahn fahren! ( und lacht sich danach halb schlapp. Wie gemein! ;()


    :Dn.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Moin


    du weist doch wie es ist: Die meisten Sportwagen werden eh nur von ü50 gefahren die es sowieso eher gediegen angehen. Von daher muss das Teil nicht nach Australien! :D


    Aber ich hätte genauso gelacht ;)


    grüsse


    marc :)


    PS: Und jetzt halt ich meiner Holden mal den TTS Katalog unter die Nase :D Das macht Stimmung ;) Der soll nur 8 liter brauchen bei 272 ps / 350 Nm! (Will ja nicht off topic schreiben :D:D)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • zwischen 5,5 und 6,5 l / 100 km gemütlich
    ich fahre aber auch am Wochenende 250 km am Stück auf der Autobahn - da reicht gerade der Tank


    Als Bürgerkäfig einen Renault Espace, Durchschnitt egal wie schnell 7,5 l Diesel

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    du weist doch wie es ist: Die meisten Sportwagen werden eh nur von ü50 gefahren die es sowieso eher gediegen angehen. )


    Du musst unbedingt mal mit mir Autofahren, Jungschnöselluxemburgischer :P ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!