Pilot Road2 - Enttäuschung

  • Zitat

    Original von tipotino
    Harald


    ich glaube nicht dass man allen Fahrern Sportreifen empfehlen sollte. Diese und vorallem der Qualifier brauchen eine harte Hand und die nötige Temperatur um gut zu sein. Einige hier würden ihn sicher nicht in diesen Bereich bringen ( ich vielleicht auch nicht ) und wären deshalb mit einem Tourensportler weitaus besser bedient.


    ....da täuscht du dich aber.......der Qualifier RR ist vom ersten Meter an richtig gut mit einem genialen Handling und ich wiederhole mich, das hat rein gar nix mit schnellem Fahren zu tun........außerdem hat der erste Satz Reifen Hinten 5000 km gehalten und Vorne 7000 km.......das hat bei mir noch kein Sportreifen geschafft. (MPP 3700 km, M3 3500km)

  • So jetzt will ich auch mal :D


    Nach zwei Satz PP habe ich auf PR2 gewechselt.


    Die sogenannte Sägezahnbildung am Hinterrad hatte ich bei beiden Sätzen PP. Bei beiden Sätzen musste ich gleichzeitig vorne mit wechseln, da die Vordereifen ungleichmäßig an den Flanken abfahren, alle paar cm kam eine Gerade von 8 - 10 cm Länge, also nicht mehr rund.


    Jetzt nach 1600 km PR2 ist (noch?) nicht viel zu bemängeln. Die Reifen sind etwas kippeliger in den Kurven, woran man sich aber relativ schnell gewöhnt. Leichtes Pendeln bisher nur bei 240 km/h. Kleben bisher genauso wie der PP, auch bei voller Beladung mit Sozia und Koffern nichts zu meckern. Bis jetzt bin ich also zufrieden mit dem PR2. Warte mal ab, was die Zukunft bringt.



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von Harald_
    ... im Ernst, ein Sportreifen bringt bei jeder Geschwindigkeit deutlich mehr Spaß, als ein Holzreifen.......einfach weil sich das Motorrad damit viel besser anfühlt und auch leichtfüßiger fährt.


    Stimmt, kann ich so unterschreiben! Ich durfte vor ein paar Tagen mit einer CBF 600 fahren. (Leihmopped weil meine Dicke zur Inspektion war)


    Auf dieser CBF waren die normalen PR aufgezogen. Gegenüber meiner Dicken mit PPs mußte ich die 600er um die Ecke würgen, echt. Die wollte freiwillig eigentlich nur gerade aus ... 8o ... welch ein krasser Unterschied. Dabei hab ich die PR auf meiner ersten Dicken auch gefahren. Blos, da kannte ich den Unterschied zwischen PR und PP noch nicht ... 8o


    Gummigrüße, Rolf


  • Okay Marc, da scheint es echt`n Problem gegeben zu haben. <klick>
    Ist aber wohl inzwischen behoben, wie es sich liest und außerdem.... Kurven 8o?
    Was `n das? ?( ;(

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Ist doch klar daß man auf kurvigen Straßen mehr Profil liegen lässt als auf der geraden Strecke. Man muß ja viel öfters bremsen/beschleunigen ,daß reibt den Gummi runter nicht die 500km Autobahnfahrt mit konstant 130 km/h.


    Jetzt komm ich auch langsam dahinter :rolleyes: warum Ihr "Nordlichter" so hohe Laufleistungen auf Euren Schlappen habt :D :D :D KEINE KURVEN :P :P :P Und so nonstop 1 1/2 Stunden im Kreisverkehr ist doch auf Dauer auch keine Lösung :D :D


    Grüße aus dem kurvigen "Reifentot Süden"

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Luuuuustich das hier zu lesen....


    vielleicht kommt bald mal einer auf die Idee.. diese Beiträge in dieser CB-1300-Gemeinschaft im virtuellen Weltnetz (ich vermeide absichtlich zu viele engl. Begriffe)
    zu drucken und als Buch zu veröffentlichen...


    wird nen riesiger Verkaufserfolg.. aber sicher gibts da gleich Ärger von einigen Schreibern wegen Urheberrechten..
    es liest sich aber echt prima..


    kommt gleich nach dem neuen Buch von Charlotte Roche "Feuchtgebiete"...


    Gruss Marco


    PS: sicher wird dieser Beitrag gleich gelöscht.. oder doch nicht??

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Marco .... Gummi ist nicht gleich Gummi.


    Mein Tip:


    ISBN-13: 978-3211829417



    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Habe ich gefunden und erklärt vielleicht einiges


    Eigentlich ist der Gummireifen ein Zufallsprodukt. Im Jahr 1888 will der britische Tierarzt John Boyd Dunlop das Dreirad seines Sohnes bequemer machen – und erfindet dazu den ersten luftgefüllten Gummireifen. Bald rollen auch andere Räder wie die von Kutschen oder Fahrrädern auf den neuen weißen Pneus aus dem Kautschukmaterial. Doch erst mit den aufkommenden Automobilen treten sie richtig ihren Siegeszug an. Vor allem der Motorsport wird zu Triebfeder der Reifenentwicklung. Als man entdeckt, das dem Gummi beigemischter Ruß den Abrieb verringert und sich damit die Lebensdauer erhöht, erhält der Reifen seine noch heute übliche Farbe. Je moderner die Autos wurden, desto höher wurden auch die Anforderungen an die Reifen. Immer bessere Fahrwerke und immer stärkere Bremsen erfordern inzwischen wahre High-Tech-Reifen, um die Kräfte auch auf die Straße zu übertragen.
    Zauberformel unter Verschluss


    Die tatsächlichen Beststandteile und deren Zusammensetzung hüten die Reifenhersteller wie eine Zauberformel. Doch der Aufbau eines Reifens ist klar: Sein Rückgrat ist die Karkasse, eine gummierte Matte, die Natur- oder Kunstfasern enthält. Auf sie kleben Maschinen einen Gürtel auf, der wiederum aus mehreren Lagen Gummi mit Stahleinlagen aufgebaut ist. Sein Zweck: Er soll die Karkasse schützen und Stöße dämpfen. Auf den Gürtel kommen schließlich eine Lage Textilband und die eigentliche Lauffläche. Die Hersteller verwenden hier die weichsten Kautschukmischungen, da diese Lage eine optimale Haftung auf der Straße garantieren soll. Eine Maschine formt schließlich Gürtel, Lauffläche und die Karkasse zum fertigen Rohling. Damit sich alle Lagen zuverlässig miteinander verbinden, wandert der Reifen in eine Heizpresse. Gleichzeitig drücken sich bei Temperaturen bis zu 180 Grad die Profilblöcke in die Lauffläche. Etwa 15 Minuten später ist der Reifen schließlich bereit für die Piste.


    Die Technik von morgen


    Die Technik von morgen will durch Elektronik Reifen noch sicherer machen. Die Idee: Ein Sensor wird im Gummi eines jeden Reifens stecken und Daten über dessen Zustand liefern. Bewegt sich der Reifen, verändert sich auch die Lage des Sensors im Verhältnis zu einem zweiten Sensor an der Felge. Mit Hilfe dieser Messwerte können elektronische Fahrsicherheitssysteme wie ABS und ASP deutlich schneller reagieren. Eine eigene Stromversorgung benötigt der Sensor nicht. Seine Messwerte überträgt er per Funk.
    Die Grundidee für diese Technik stammt aus der Formel 1. Hier können Techniker bereits seit Jahren alle wichtigen Reifendaten überwachen.


    Qwelle: Welt der Wunder

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ich habe den BT 021 seit 2500 km drauf , incl einer Toscanatour vollbeladen mit Sozia und Koffern etc.


    wichtig laut HH war hier der Reifendruck, ich war auf 2,7 und 2,9
    bei autobahnetappen hatte ich hinten auf 3,1 erhöht.


    Alles paletti , auch bessere Kurveneigenschaften als der Dunlop220, der beim Beschleunigen aus dem Stehen in eine Kurve immer lenkerschlagen provoziert hat.


    Abrieb bis jetzt minimal .

  • WAT???
    Johannes! ....fast kein Abrieb???


    Na dem kann doch abgeholfen werden *glucks*.
    So 2 x knapp 900km (also einmal nach Norden und zurück)
    und du hast echt neue Reifendaten (an den dann alten Schlappen).


    Ich begrüß dich auch mit Schulterschlag (und evtl fällt mir sonst noch etwas ein für Langanfahrende - mal schauen :rolleyes:)


    Ähmmm....wo?
    ach, das erspar ich mir hier, ist doch bekannt, gelle? (kannst sogar den dritten Platz einnehmen. JETZT ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • kurzer Erfahrungsbericht
    (ohne "Besserwisser-Klugscheisser-Status")
    zum PR2CT


    gestern gefahren... ca 150km "Hausstrecke" plus Autobahn Höchstgeschwindigkeit (mit Tankrucksack von Bagster)


    kein Pendeln, keine Unruhe im Fahrwerk... auf schlechter u guter Piste guter Grip..
    aber vielleicht bin ich ja auch nicht ein sooo perfekter Fahrer wie manch einer hier glaubt zu sein...


    sollte nur denen helfen bzw ne Info dienen, die normal fahren wollen...
    ach ja,.. es war trocken (ne nasse Fahrbahn konnte ich nicht entdecken) aber der eine Feldweg war staubig und nicht geteert... die Eigenschaften als Enduroreifen hab ich aber nicht getestet...


    das solls gewesen sein...


    Marco RMF


    PS: kein PS!

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------


  • :D


    MfG Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    [Rossi]mit CB und Macadam bereift, fährt jeden "Rennfahrer" hier mit CB und Sportreifen sowas von in Grund und Boden.


    Auf einer Rennstrecke? Da wäre ich mir nicht sicher. Der Macadam wird sehr schnell zu heiß und fängt an zu schmieren bzw. löst sich auf. Das kann auch ein RosPedroLo nicht kompensieren.

  • Hallo! :)


    Also ich hab mir das jetz alles mal durchgelesen *durschnauf* und will meinen Senf nun auch mal dazu geben:


    Meine Dicke hat derzeit gut 7.600 km (davon bin ich ca. 2.100 km gefahren) drauf. Gefahren wird die Erstbereifung Dunlop Sportmax D220 ST. Problem ist, dass besonders der Hinterreifen recht eckig ist mittlerweile und (in der Mitte) schon ziemlich heftig an der Verschleißgrenze kratzt. An den Seiten is noch gut Profil, keine Auswaschungen, kein Sägezahn und KEINE Angstkante! Der Vorderreifen wär noch gut für bestimmt 2 bis 3 tkm (schätzungsweise).
    Eigentlich würde ich vom Fahrgefühl her, vom viel besagten Bauchgefühl auch, bei dem Reifen bleiben wollen, aber mich nervt der eckige Hinterreifen.
    Für mich steht jetz schon fest, dass der nächste Satz kein D220 mehr wird.


    Jetz hab ich mir im Internet mal die Freigaben besorgt und hier so einige Threads durchgelesen. Demnach stehen für als D220-Nachfolger folgende Pellen zur Wahl:


    * Dunlop Roadsmart (Preis zusammen ca. 230 Euro)
    * Michelin PilotRoad (Preis zusammen ca. 250 Euro)
    * Michelin PilotRoad2 (Preis zusammen ca. 265 Euro)


    Vom Fahrprofil her bin ich kein Heizer. Ich fahr gern zügig, muss aber nicht immer die Fußrasten am Asphalt lecken lassen - das ist eher die Ausnahme oder wenn ich mit den Jungs vom Frankenforum fahre, könnts schonmal zügiger zugehen. Ansonsten eher gemäßigte Fahrweise, kein Topspeed, Tourenfahrer eben. Wenig bis keine Regenfahrten (da Hobby) und ich bin auch nicht unbedingt aufs Motorrad angewiesen (da Vierrad vorhanden).


    Über den PR und PR2 hab ich ja jetz hier schon recht viel gelesen (klar, geht ja auch um diesen Reifen in diesem Fred :rolleyes: ), aber was is denn nu mit dem Roadsmart??? Das is der günstigste und soll vom Hörensagen auch nicht übel sein und dem PR2 in nichts nachstehen (soviel konnte ich zumindest dem Internet entlocken).


    Aber was is da wirklich dran?
    Kann jemand von Euch schon was zur Laufleistung sagen?
    Ich hätte ganz gern nen Reifen, bei dem ich auch nach 7.000 km noch ohne Schweißausbrüche zum TÜV fahren könnte... ;)


    Der Grip soll ja für nen Tourensportreifen sehr gut sein. Aber mich interessiert eher die Laufleistung.


    Gruß
    Börny

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Ich habe Ihn Heute bestellt, ich bin auch mal gespannt wie er ist.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Wenn Du ihn wirklich zu dem Preis bekommst (letztes Jahr 350,--für beide) solltest Du ihn nehmen.
    Ich finde den Reifen TOP.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Guck mal bei www.moppedreifen.de rein... Da hab ich mir auf die Schnelle die Preise mal geholt.


    Beim Händler würd ich die wahrscheins eh net kaufen, da der noch Prestigezuschlag verlangt... :(


    Gruß
    Börny - der nicht ums verrecken vernünftige Testergebnisse für den Roadsmart findet...

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Moin


    ich weis nicht wie es mit der Laufleistung ausseiht aber das Handling des Roadsmart ist exzelent!! Ich werde mir den Michelin nicht mehr antun weil der roadsmart in meinen Augen wengstens so gut ist wie der Micelin und dabei noch billiger!


    lg


    marc


    PS: Mein Bruder hat übrigends auch den Roadsmart drauf und ist begeistert!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Okay, das is doch mal ne Ansage!


    Wieviel KM bist du bzw. er denn schon mit den Reifen gefahren und wie siehts mit dem Profil aus? Lassen sich da schon annähernd Schlüsse ziehen?


    Gruß
    Börny

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Ich kann auch noch nicht viel sagen zur Laufleistung vom Roadsmart. Habe ihn im Moment nur vorn drauf. Preisleistung ist spitze. Tests alle super. Auch ich kann sagen der fährt sich schon viel besser als der D220. Aber ich glaube du wirst hier noch keine hohen Laufleistungen finden. Dafür ist es noch zu früh.


    Hatte ja auf den Marc gehofft, aber der jagt wohl vorrangig die Kawa. So sieht sie zumindest jetzt schon aus. ?( Sorry Marc ich weiß das ist nicht lustig. 8o

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    • Offizieller Beitrag

    hehe, die beiden Luxis sind zusammen vielleicht grad mal 1000 km gefahren mit dem Roadsmart,
    da kannst´e keine Rückschlüsse auf die Laufleistung ziehen.
    Den Roadsmart gibt es noch nicht so lange, ich glaube nicht daß den schon jemand aus dem Forum bis zum Ende der Laufleistung gefahren ist.
    Ich würde den einfach mal testen, aber ich darf ja nicht, mangels Freigabe, also bleibe ich beim PR2 ;)

  • Hallo


    naja, laufleistung auf der CB gerade mal 800km und auf der GTR 1500km. Da kann man nocht nicht wirklich viel sagen!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO


    Wenn Du ihn wirklich zu dem Preis bekommst (letztes Jahr 350,--für beide)


    Diese Woche für einen Kumpel ein Pärchen (120/180)aufziehen lassen: € 275 inkl. Montage, Wuchten, Ventil - beim örtlichen Reifenhändler, nicht über Internet.

  • ...und der PR2 ist nun "fertig" und kommt am Dienstag runter.


    Ich würde ihn mir glatt wieder kaufen...und werde dies wohl auch, wenn wieder soviel Touren anstehen, wie jetzt im Frühjahr gewesen sind.
    (mache jetzt erstmal eine PP-Einlage - die liegen nunmal bereits bezahlt beim Händler -, danach je nach Erfahrungen hier aus dem Forum dann mal den BT016-al gusto versuchen)


    Klar schwächelt er nach gut der Hälfte seines Lebens, pendeln war für mich allerdings selbst bei 200+ nicht feststellbar (leichtes und unbedenkliches Pendeln bei freihändigem Rollenlassen zwischen 80-60, ohne Aufschaukeln desselben).


    Er läuft länger als ein (z.B.) PP, der bei mir knappe 6000 gehalten hat.
    So ist natürlich auch die Phase des spürbaren Abbaus entsprechend länger.
    Wird er in Kurven nachführbedürftig, lässt sich dies mit ein wenig "Nacharbeiten" des flach gefahrenen Mittelstreifens zu den Flanken wieder recht gut in den Griff bekommen (Schleifklotz und Körnung 120 bei aufgebocktem Hinterrad - im ersten Gang freilaufend).


    Hätte ich ihn bereits bei 8000km runtergeschmissen, wäre er vom PreisLeistungs-Verhältnisimmer immer noch ein Gewinn gewesen (für € 20 mehr als ein Satz PPs).

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von zausel


    Wird er in Kurven nachführbedürftig, lässt sich dies mit ein wenig "Nacharbeiten" des flach gefahrenen Mittelstreifens zu den Flanken wieder recht gut in den Griff bekommen (Schleifklotz und Körnung 120 bei aufgebocktem Hinterrad - im ersten Gang freilaufend).


    8o 8o 8o ..........flach gefahrenen Mittelstreifen.........wie macht man das?:D

  • Hi,


    ich habe den PR2 jetzt so ca. 3500km drauf. Vorher den Macadam (Originalbereifung).
    Der letzte Reifen, mit dem ich so viele Rutscher in den Kurven hatte, wie bisher mit dem PR2, war ein Bridgestone Trailwing, der kurz vor Exitus war.
    Kann natürlich Zufall sein. Oder ich war in den Kurven zu schnell. ?( An Zufälle glaub ich nicht und zu schnell bin ich normalerweise auch nicht. Daher werde ich den PR2 sicher nicht nochmal montieren. Habe irgendwie kein rechtes Vertrauen mehr zu den Dingern, nachdem ich mich gestern beinahe abgelegt habe. 8o
    Selbst mit den Macadams hatte ich nicht solche Rutscher. Ich fahre aber auch vorwiegend bei schönem Wetter. Im Regen fahr ich sehr vorsichtig.
    Das beschriebene Pendeln mit dem PR2 habe ich allerdings nicht feststellen können. Egal bei welcher Geschwindigkeit (max. 240km/h) und welcher Beladung.

    Gruß


    Franky

  • Hallo,


    hatte den PR2 10000 km gefahren, dann war er vorne und hinten gleichzeitig fertig. Das nervöse Pendeln auf der Autobahn hatte er nie aber das Kurvenverhalten war nach einiger Zeit wirklich schlecht. in langsam gefahrenen Kurven sehr kippelig, dachte schon ich hab irgendwie das Fahren verlernt, jetzt hab ich den Roadsmart seit 1000 km drauf, der fährt sich dagegen wunderbar um jede Kurve, wenn der auch 10000 km hält, bleibts bei dem.


    Gruss
    Armin

  • Nachdem ich auch immer mehr unzufriedener, besonders in schnellen Kurven und was die Stabilität ab ca. 130km/h betrifft, wurde, hab ich das Fahrwerk wieder so ziemlich in Originaleinstellung gebracht. Damit funktioniert der PR2 auch im fortgeschrittenen Lebensalter bei mir ganz ordentlich, nur das Lenkerflattern beim freihändig fahren hat jetzt etwas zugenommen, aber stört mich nicht weiter.
    In Anbetracht der hohen Laufleistung und mit der derzeitigen Fahrwerkseinstellung bin ich als Normalverbraucher eigentlich ganz zufrieden. =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Kann meine morgen Nachmittag mit neuem Roadsmart hinten abholen :).
    Vorne bleibt der D220 drauf, war mir mit 4mm noch zu schade zum
    Wegwerfen. Der hintere war nach 6500km fertig.
    Bin mal neugierig.

    Grüße aus Bayern
    Peter

  • Habe jetzt 4200 km mit dem PR2 runter und Null-Probleme, weder Lenkerflattern im Hochgeschwindigkeitsbereich noch irgendwelche Rutscher in Kurven, egal ob zu zweit, mit Gepäck oder solo.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von Peter G
    Kann meine morgen Nachmittag mit neuem Roadsmart hinten abholen :).
    Vorne bleibt der D220 drauf, war mir mit 4mm noch zu schade zum
    Wegwerfen. Der hintere war nach 6500km fertig.
    Bin mal neugierig.


    Wäre ich auch, aber was hat das mit dem PR2 zu tun? ?(


    BlackJack
    Im Hochgeschwindigkeitsbereich nahm nicht das Lenkerflattern zu, sondern die Pendelneigung, sonst wäre es dramatisch. Schon mal bei 180-200 km/h absichtlich etwas Unruhe über den Lenker reingebracht? ;) 8o
    Bei 4200 km war übrigens die Welt bei mir noch in Ordnung.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von BlackJack
    Habe jetzt 4200 km mit dem PR2 runter und Null-Probleme, weder Lenkerflattern im Hochgeschwindigkeitsbereich noch irgendwelche Rutscher in Kurven, egal ob zu zweit, mit Gepäck oder solo.


    Gruß
    Andreas



    Dem schliesse ich mich an.


    Vor einigen Tagen die MPR2´s runter und nen neuen Satz druff..


    Vorne, nach etwas über 5000 km :



    Solange hat noch kein Dunlop oder Metzeler gehalten.


    Bis auf weiteres ist das der Reifen für meine Dicke und mich, Howgh :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag


    dem kann ich mich auch nur anschliessen,
    mitlerweile den 3. Satz PR2 auf der Dicken und jeden km davon genossen,
    ich bleibe bis auf weiteres auch beim PR2, für mich und meine Dicke zur Zeit der ideale Reifen. 8)


    PS.: anscheinend gibt es doch ein paar Leute, die mit dem PR2 zufrieden sind :)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...dem kann ich mich auch nur anschliessen,
    mitlerweile den 3. Satz PR2 auf der Dicken ...
    PS.: anscheinend gibt es doch ein paar Leute, die mit dem PR2 zufrieden sind :)


    Habe gerade den nächsten Satz PR2 aufziehen lassen. Laufleistung hinten rund 6000 km, vorne 6700 km (200-300 wären noch drin gewesen).
    In der Mitte noch gut Profil, Flanken abgefahren. Vom Abrollbild her ist der Reifen spitz geworden, ganz außen hat sich eine Kante herausgefahren. Bei Annähern an Extremschräglagen gibt es einen kurzen Kippmoment.


    Außer provoziertem Rutschen und einigen Rutschern auf heißen Bitumenstreifen keinerlei negative Erlebnisse. Fahr- und Bremsverhalten bei Nässe und Starkregen sehr gut und unproblematisch. Werde nun bis Anfang August rund 2500 km Berg-km auf PR2 abspulen und dann Anfang August für einen Rennstreckentermin die PR2 gegen PP austauschen. Das sollte eigentlich eine Aussage ermöglichen "einigermaßen frische PR2 ./. neue PP".


    Der PR2 läuft seit ein paar hundert km auch auf einer 900er Ninja mit sehr positivem Echo.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    dem kann ich mich auch nur anschliessen,
    mitlerweile den 3. Satz PR2 auf der Dicken und jeden km davon genossen,
    ich bleibe bis auf weiteres auch beim PR2, für mich und meine Dicke zur Zeit der ideale Reifen. 8)


    PS.: anscheinend gibt es doch ein paar Leute, die mit dem PR2 zufrieden sind :)


    Hier ist noch einer. :) Ca 5000 km bis jetzt und kein Pendeln (fahre aber auch nicht voll auf der Bahn) und auch kein Shimmy mehr wie beim PR1.
    Der PR 2 kommt wieder rauf. Das Handling mit dem Reifen gefällt mir sehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    dem kann ich mich auch nur anschliessen,
    mitlerweile den 3. Satz PR2 auf der Dicken und jeden km davon genossen,
    ich bleibe bis auf weiteres auch beim PR2, für mich und meine Dicke zur Zeit der ideale Reifen. 8)


    PS.: anscheinend gibt es doch ein paar Leute, die mit dem PR2 zufrieden sind :)


    Mensch Erwin, ich denke Du willst auf jeden Fall auf Dunlop wechseln, wenn deine PR2 fertig sind??


    Ist aber auch blöd, wenn es auf mal so viele neue gute Reifen gibt.
    Ich werde wohl auf BT 016 wechseln.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    ja Michael, stimmt schon, ich wollte den Roadsmart schon mal Testen, genauso will ich den BT-016 auch mal ausprobieren,
    das heisst aber nicht, daß ich mit dem PR2 nicht zufrieden bin.
    Bis jetzt ist es eben so, daß der PR2 für mich der beste Reifen ist, den ich bisher auf der Dicken hatte,
    die, die ich noch nicht getestet habe, kommen aber auch mal dran, um zu zeigen was sie können.
    Danach werde ich sehen, welcher weiterhin mein Favorit sein wird.
    Ich finde es gut, wenn viele Hersteller wirklich gute Reifen anbieten, so kann mann immer wieder mal was neues ausprobieren. ;)
    Es ist eben wie immer, das bessere ist des guten feind :D


    PS.: der Test mit den Roadsmart war ja erst mangels Freigabe nicht möglich, aber jetzt gibt es ja auch für die Bj 03 - 04 eine Freigabe dafür.