• Ist das schon der Winterblues? Habe eben meine 13 weggestellt. Sleep well, baby.


    Zuletzt gings hier ja zu wie bei den kleinen Negerlein. Es trifft einen nach dem anderen. Schon schade. Komme ohne langes Nachdenken auf mindestens ein Dutzend Nichtmitglieder, die abtrünnig wurden. Triumph, Yamaha, KTM, Harley, Kawa, andere Honda oder teutonische Gruselkisten.


    Ja, ich weiss. Nicht nur Dreizylinder sind sehr geil. Leider. Manch andere Kiste auch.


    Frage dennoch: Ist das hier noch ein Honda CB1300-Forum? Vor allem auch künftig? Oder wird es ausbluten, zu einem kunterbunten Kreis von Ex-CB-lern.


    Auf Treffen wird sich nicht viel ändern. Zusammen ausfahren geht mit jedem Hobel. Saufen und dummes Zeug quatschen sowieso.


    Aber hier, im Forum der dicken Vierzylinder-Flügel: Was sollen die Nicht-CB-Fahrer denn noch beitragen? Über Umbauten, Reifen, Tricks und Techno-Kram. Die ganzen Schnurren, wenn die Honda mit 150.000 km auf der Uhr noch läuft wie am ersten Tag.


    Vielleicht wie irgend ne Kuh mal wieder per Rückruf am Werkstatt-Tropf hängt?


    Dass die CB1300-Gemeinde klein ist, ist nix Neues. Dass das Modell aus dem Programm geflogen ist, leider auch. Und mit dem Nachfolger aus Japan ist leider Pustekuchen. Zum Glück stossen hier und da ein paar Neue dazu, die eine Gebrauchte an Land gezogen haben.


    Oje, der Winterblues. Vielleicht einfach mal festhalten: Ich behalte meine 13. Geht mir gleich schon viel besser.


    pifpaf

  • Auch bei mir werden weiterhin noch einige Mopeds kommen und gehen - aber mein Moby Dick bleibt!
    Und so wird's vielen anderen auch gehen...
    Alles bleibt gut!!!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Frage dennoch: Ist das hier noch ein Honda CB1300-Forum? Vor allem auch künftig? Oder wird es ausbluten, zu einem kunterbunten Kreis von Ex-CB-lern.


    Moin pifpaf,


    find ich sehr nett, dass du meine Gedanken mal aufgeschrieben hast - so geht da nichts verloren.
    Hab auch schon öfter überlegt, wie das hier wohl in ein paar Jahren aussieht ... ||
    Eins ist aber sicher!! Deine, meine und vielleicht zwei drei Hände voll andere treue CB-owner werden erhalten bleiben.
    Man(n) wird sich wieder den Anfängen nähern, als damals diese kleine eingeschworene Gemeinschaft des seltenen Motorrads dieses Forum gegründet hat.



    So - und in 1½ Stunden wird das Öl der treuen Seele langsam warm ... ^^


    Rolf

  • Mir geht es hier mehr um die Menschen. Die Leute, die ich hier kennengelernt habe sind mir fast alle sympatisch, auch wenn wir manchmal andere Meinungen haben. Wenn sich dann jemand ein anderes Motorrad zulegt, wird er mir dadurch nicht direkt unsympatisch. Damit will ich nur sagen: Der Mensch ist mir wichtiger, als das Motorrad, das er fährt.
    Guido us Kölle

  • Wo kommen wir denn hin,
    wenn sich Ex13 Owner hier nicht mehr tümmeln sollten.
    Über die Jahren haben sich viele Freundschaften und lockere
    Freizeitgenossen gefunden.
    Die bleiben das auch, wenn sie dann fremdfahren sollten.


    Meine 13 bleibt auch bei mir,
    meine Holde sagt, sie kann sich mich nicht auf einem anderen Mopped vorstellen.


    LG an alle
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Moin,


    meine 13 bleibt auch. Und wenn einer umsattelt und im Forum bleibt, ist das für mich ok. Habe auf Treffen und Stammtischen jede Menge tolle USER kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte :rolleyes: . Für mich kommt erst der Mensch hier im Forum und dann das Motorrad ;) .


    @ pifpaf


    wir sind nicht allein, es gibt noch viele von uns 8) . Wir sind noch nicht vom aussterben bedroht, evtl etwas gefährdet ;( !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Die CB1300 ist eines der schönsten Bikes, die je gebaut wurden. Solange ich einer habhaft werden kann, werde ich das auch anstreben. Glücklicherweise ist meine mit knapp 80'Tkm gerade mal auf Halbzeit. Ich würde auch gerne die eine oder andere wieder aufpäppeln bevor sie in der "Presse" landet, aber das hat sich noch nicht ergeben. Also, nicht wegwerfen, erst ZAM fragen 8o

  • Grundsätzlich hat pipaf wohl recht, was ein Modell bezogenes Forum betrifft. Allerdings habe ich auch kein Problem mit anderen Fabrikaten und Modellen eine Tour zu unternehmen. Schliesslich wäre es ja auch langweilig wenn alle dasselbe Mopped fahren. Meine "13" fahre ich seit 2012 und hatte bisher noch nicht die Gelegenheit an einem SF-Treffen teilzunehmen, was sich hoffentlich bald ändert.Der Umgangston in diesem Forum unterscheidet sich doch sehr positiv von anderen Foren, was natürlich daraus resultiert, da sich einige der Mitglieder von diversen Treffen auch persönlich kennen.
    Die CB ist das beste Mopped was ich bisher gefahren habe und daher werde ich sie nicht mehr hergeben, sondern "bis das der TÜV uns scheidet"!
    DlHzG
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • Ich habe massive Probleme mit der Batterie, wenn meine GS länger als 2 Wochen steht.
    Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob das hier der richtige Thread dazu ist. :)


    PifPaf.... You still got the blues..... No worries. :)


    Ich hab hier im CB Forum auch den Blues - aber mittlerweile den Ganzjahreskopfschüttelblues
    ( auch genannt Linus-Blues, für die, die schon länger dabei sind )


    Ja, die Leute interessieren mich noch. Mag sie gerne treffen, quatschen, Bierchen anstossen mit ihnen.
    Aber das Forum selbst - gesehen als wirklich reines CB1300 Modellforum - ist mittlerweile fuern A.....


    Bleib trotzdem hier. Allein schon wegen dem Blues....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Dass das Modell aus dem Programm geflogen ist, leider auch. Und mit dem Nachfolger aus Japan ist leider Pustekuchen. Zum Glück stossen hier und da ein paar Neue dazu, die eine Gebrauchte an Land gezogen haben.


    Nur am Rande eine kleine Überlegung dazu, Honda France hat die CB noch immer im Programm, wenn sie bleibt, muß zwangsweise ja auch der Nachfolger kommen.


    http://moto.honda.fr/honda_CB1300S_74.html

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Moin,


    Ich frage mich was ihr (die den blues habt) eigentlich alle noch so lesen wollt, denn:


    Wird ne Frage gestellt, dann wird normalerweise ein alter Thread herausgekramt und höfflich darauf hingewiesen.
    Wird ein Umbau vorgestellt, wird meist rumgemeckert es sei zuviel des Guten (Immerhin soll so ne CB original bleiben sonst baut man sich selbst Probleme rein) oder derselbe Schneeschieber wird zum 10ten mal fotografisch festgehalten.
    Kaputt geht ja eh nix und wenn, dann steht der Zündspulenhalterthread schon mindestens 3 mal im Forum.


    Ich bin jetzt schpn über 10 Jahre in diesem Forum und alle paar Jahre kommt das gleiche Thema wieder hoch. Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Fragt den Admin doch ob er dafür ist eine Umfrage zu starten die wohl folgendermassen aussehen könnte:


    Umfrage zur Zukunft des Forums:


    O Das Forum heist CB1300.de und soll in Zukunft auch nur noch von der CB1x00 handeln. Allen Fremdfabrikatfahrer sollen sich abmelden.
    O Das Forum heist CB1300.de und soll in Zukunft auch nur noch von der CB1x00 handeln. Allen Fremdfabrikatfahrer sollen sich in Zukunft bitte zurückhalten.
    O Das Forum heist zwar CB1300.de aber es ist eine normale Entwicklung daß im Forum das Mopped gewechselt wird, die Fahrer dem Forum trotzdem treu bleiben.


    Los, Butter bei die Fisch, traut euch.


    Ihr dürft euch bloss nicht wundern wenn binnen kurzer Zeit auf einmal gar kein Stammtisch mehr funktioniert und die Treffen übersichtlich werden was die Teilnehmer anbelangt wenn nur noch CB hier vertreten ist. Das Ganze wird sich dann wohl oder übel auch auf das Forum abspiegeln. Es kommen sicherlich noch Fragen zur CB aber ich frage mich ob dann noch genug Leute online sind die helfen können, es ist ja nix mehr los!


    in diesem Sinne, hört Blues aber lasst den Winterblues vor der Tür, das bringt nix!


    Gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uhjeen ()

  • Die Einen halten ihre CB immer noch (hoch),
    - weil es ein goiles und druckstarkes Motorrad ist (in meinen Augen mit das Schönste, was in der "Neuzeit" an Motorad gebaut worden ist, bis auf manche wenige Modelle von Triumph, Suzuki, Yamaha, ...)
    - weil sie den ganzen Elektronik-Schnickschnack der neuesten Zeit nicht wollen (z.T. natürlich auch nicht einmal ausprobiert haben wollen)
    - weil es, für die 20 Jahre seit ihrer Anfangsgeschichte (als dort irgendwer irgendwo in Japan seinen Ingenieuren den Freibrief erteilt hat, einfach mal ein Motorrad ohne "wenn und aber" zu entwickeln) ein verdammt gutes Fahrwerk hat
    - weil sie sich so schlicht dazu gehörig empfinden (zu einer der Randgruppen, welche klare Aussagen lieben, eben auch beim Motorrad, irgendwie retro halt und dennoch in der Moderne lebend und empfindend)
    - weil es Kurzbeinigen wie Langbeinigen schier gleichermaßen gerecht zu werden scheint (OK, ein paar Langbeine sind ja nun ausgeschert, aber die K..)
    - weil es kurzweilig ist, sich hier mit gleichermaßen "mit den Jahren gealterten" immer wieder doch gerne miteinander austauschen, sich treffen und gemeinsam Reisen zu können.


    Die Anderen sitzen auf Treffen zuweilen bereits innerlich am "Nebentisch",
    - bekakeln ihre NOCHnicht-Probleme mit diesen neuen Dingern
    - finden es erfreulich, dass ihr Neuerwerb seit bereits 10.000 - 20.000km immer noch nicht in den Genuss des ADAC-Plus Briefes gekommen ist
    - albern hier mit den Alten rum
    - versuchen hier den Anschluss mit Gedächtniskramereien aus ihren "guten alten CB-Zeiten" nicht zu verlieren (eigentlich gibt's ja auch nicht wirklich Nennenswertes über eine CB1300 zu grübeln)
    - kommen - zu einem großen Teil - immer noch auf die größeren und großen Treffen-der-CB1300


    ...aushöhlend habe ich die Wechselwähler unter uns bisher allerdings noch nicht empfunden.
    Vielleicht bin ich aus dem täglichen Leben auch bereits nur zu sehr daran gewöhnt, keinen Unterschied zwischen "uns hier" und Leuten mit migrativem Hintergrund zu setzen.


    Überfremdungsgefühle? Nein, habe ich hier nicht.
    Auch wenn ich selbst vor drei Jahren der schönen Tochter einer anderen Mutter schöne Augen gemacht habe. Auf zwei Beinen steht's sich so eigentlich ganz gut *schmunzel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Durchaus Gründe, warum ich hier in den letzten Jahren sichtlich weniger schreiben mag.
    "Wir" ...also die meisten unter uns...
    - kennen unsere Maschine nun bereits seit zumeist sehr vielen Jahren
    - kennen uns von diversen Treffen gegenseitig (mehr oder auch weniger) seit zumeist vielen Jahren
    - empfinden uns von daher, durchaus AUCH verständlich, als Gemeinschaft.


    Forums-Neulingen, z.T. eben dazu auch noch deutlich Jüngeren, dem Forums-Nachwuchs eben,
    machen wir es mit unseren Reaktionen z.T. nicht grad leicht, sich in diese "eingeschworene Gemeinschaft der Alten" hier aufgenommen zu erleben. Auch nur einmal anfangs "falsch gegrüßt" oder "falsch gefragt", und der Neue steht da bis auf Weiteres erstmal außen vor.
    Nur MEINE Meinung: zuweilen könnten wir Forums-Neulingen hier mit ein wenig weniger Ausdruck des "Eingeschworenen", des "Erfahrenen" und damit schier fast schon Gelangweilten begegnen, und mehr mit dem Interesse auch an diesen neuen Menschen hier im Forum. Auf den Treffen erlebe ich nur hie und da mal den einen oder anderen Neuling, im Gegenzug sind mir durchaus zahlreiche Namen im Kopf, deren Gesichter ich nun schon seit Jahren nicht mehr live gesehen habe.
    Liegt das AUCH irgendwie an uns hier oder NUR an den ausgescherten Gesichtern selbst...?


    *drescht drauf - ich kann's ab* :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde gut, wenn geschrieben wird, dass letztlich wieder alles zu den "kleinen" Anfängen zurück kehrt. So etwas nennt man "Produkt-Lebenszyklus". Ich habe da mal ein kleines Bild angehangen.


    Die Frage heißt erstmal ganz banal ->


    - was wird aus dem Forum werden
    a) eine Versammlung von Puristen
    --------- dirigistisch (User entfernen, Beachtung der Themen"reinheit", ...)


    b) ein bunter Mix aller (Mopped-)Produkte
    --------- öffnen für Threads zu anderen Marken (meine neue Triumpf, BMW in der Kurve, ...)


    c) ein Kreis von Freundinnen mit CB-Hintergrund
    --------- Treffen wie gehabt, im Großen und im Kleinen (ggf. Regionalisierung)


    d) ein Kreis von begeisterten Moppedfahrenden
    --------- Schwerpunkt setzen auch Reisen und Touren (Mehrtagestouren, große Reisen, ...)
    ----------------------------------------------------------
    e) von allem etwas
    --------- es bleibt wie es ist, wir lassen die freien Kräfte laufen.


    Ihr seht, egal wo eingegriffen wird in den Thread, wo gelenkt wird, das Forum ist im Grunde wie ein organisches Wesen, was sich um eine aussterbende "Spezie" dreht, hier unsere Dicken.


    Nach wie vor sind Toleranz, Einsatz und Spaß gefragt. Und - dass ist nach wie vor wichtig - der Mensch und die persönliche Begegnung ist unsere Stärke. Auch wenn ein Treffen, sagen wir mal, etwas ausartet in Konsumdrogen, bisher habe ich auf jedem Treffen ein oder zwei interessante Gespräche geführt, mit Menschen, die ich vorher nicht kannte.


    Mir gefällt es hier und ich habe gelernt, nichts ist für die Ewigkeit.


    Also dann Leute, was wollt ihr denn? a - b - c - d oder e 8o


    Ich nehme e und freue mich auf euren aktiven Beiträge rund um Moppeds und Treffen und Touren


    Grüßle
    Friedrich
    (man nennt ihn auch schon mal Weichspüler)

  • Also, ich bin für e. Begründung: Natürlich hat beim Schwaben-Stammtisch der CB1300-Anteil abgenommen, die Typen sind aber die gleichen Originale geblieben.
    Für meine Person: In diesem Leben werde ich nichts anderes mehr fahren. Aber von den Jüngeren erwarte ich diesen Purismus nicht unbedingt.

    Griaßle vom Franz!

  • Moin,


    frage mich gerade ob ich den Telefon - oder Publikumsjoker nehme :?: Hm, ach das kann ich auch alleine entscheiden ;) .


    Ich nehme auch das e 8) !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    • Offizieller Beitrag

    Ach Roman,
    hier schreit doch keiner, versuch doch mal zu verstehen was andere schreiben. Wo steht denn, dass ich "abstimmen" will ?( , ich habe nur dargestellt, wie es aus meiner Sicht um die "Problemlage" bestellt ist. Was daraus wird, muss hier jede und jeder mit sich ausmachen.


    Ausschnitt aus deinem Posting
    "ja, meine SC40 steht jetzt auch warm und trocken, die "Stollen" haben aber Ganzjahreszulassung"


    Da fällt mir nix zu ein 8|


    Grüßle
    Friedrich

  • Vermischen, Gleichmachen und überzogene Toleranz ist zwar derzeit in manchen Kreisen der Gesellschaft "cool" und "in", aber oftmals in Konsequenz schädlich und kontraproduktiv.


    Tut mir leid, aber diese Einstellung finde ich schädlich und kontraproduktiv!
    Guido us Kölle


  • Da fehlt noch was in der Richtung:


    O Das Forum heist CB1300.de und nicht Schwätzer.de und die Gelangweilten sollten sich deswegen andere Möglichkeiten suchen.



    Euer jetziges Problem ist doch nur das Ergebnis der Umfrage von vor ein paar Jahren, als es darum ging, ob die damals mehr oder weniger durch einen Einzelnen provozierte Dummschwätzerei weiter geduldet werden sollte. Man hat sich damals dafür entschieden.


    Heute sind nahezu ausschließlich die Befürworter von damals und ein Haufen Neuer aktiv, viele der damals Wertvollen melden sich gar nicht mehr oder wenig. Seltsamerweise ist auch der Verursacher ziemlich still geworden. Er plagt wahrscheinlich jetzt ein anderes Forum.


    Was Ihr heute hier habt, ist für mich Hausgemacht. Das ist aber nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung, natürlich.

  • Moin ,
    Ich maße mir mal an Romans Gedanken weiter zu treiben.
    Die aktiven CB Treiber haben einen fett gedruckten Nickname. Alle Anderen Nicknames sind schwach grau zu halten.
    Desweiteren zählen Beiträge der Erstgenannten doppelt ...Man muß sich ja behaupten. ;)


    Auf Treffen(Anmeldungen) werden die Aktiven CB Treiber generell bevorzugt um Verwässerungen zu minimieren.Um die Restplätze dürfen sich dann die Aussenseiter kloppen.
    ...stimmt ...wird in Anderen Foren reihenweise praktiziert.Deshalb oft der rauhe Ton dort !


    CB ist aber anders!
    Bei den CB Treffen hab ich oft Leute mit entsprechendem CB T- Shirt gesehen ,die selbst garkeine mehr haben. =O
    Sicher um zu zeigen. Wir sind das Forum ! Letzendlich haben wir über eben dieses Mopped ja auch zueinander gefunden. =O


    Wenn es wirklich stur nach CB Kriterien sein soll .....dann macht einfach ne Abstimmung. Den Rest regelt die Natur.


    in dem Sinne
    Gruß Jan

  • Vieleicht können wir dann ein Forum hochziehen für die Fangemeinschaft bzw die Ehemaligen der CB1300.de ... W;0

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe nichts gegen Fremdfabrikate hier. Schon gar nicht gegen die Leute.


    Aber mir wäre lieber, wenn die CB dann nicht auf einmal ein schlechtes Mopped ist und das neue Mopped ja soooo viel toller ist.


    Klar ist die CB kein postmodernes Mopped mit Elektronik und Helferlein. Aber deswegen nicht schlechter als andere.


    Besinnt Euch hier im Forum der CB 1300 Eurer Wurzeln. Lobeshymnen tauscht bitte in den Markenforen aus.


    Ich geh ja auch nicht in Bmsukaya-Forum und schreibe andauernd wie toll meine CB ist.....


    Meine Meinung....

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, aber dann tu ich es dann doch:


    Lest doch bitte mal die Beiträge durch in denen die "Lobeshymnen auf Fremdfabrikate besungen" werden. Meist fängt es so an daß genau diese erst mal schlecht gemacht werden und die Umsteiger sehen sich genötigt sich zu wehren. Wie oft habe ich hier schon lesen müssen daß es sich doch schliesslich nicht um eine kayamasumw handelt die doch eh von schlechter Qualität zeuge oder beständig kaput sei. Aktion ergibt Reaktion, wenn ein Thema nicht angesprochen wird wird normalerweise auch nicht darauf eingegangen.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich lese hier und lese und lese, bin aber zu folgendem Entschluss gekommen:


    Mensch sein wird mir immer wichtiger sein als irgendwelche Motorräder. Das Motorrad ist ein Hobby und tolle Freizeitbeschäftigung für mich, mehr nicht! Aber wenn ich anfange das Motorrad über den Menschen zu stellen, bin ich auf dem falschen Planeten.


    Freue mich schon auf die nächste Saison, wo ich wieder tolle und goile Menschen treffe, die das Hobby mit mir teilen. Auch wenn ich meine CB noch einige Jahre durch die Lande treiben werde, hoffe ich doch, das die Fremdfahrer es mir nachsehen werden ;) . Und genügend CB-Fahrer werden sich hier wohl immer tummeln!


    Noch Werbung für den Münsterlandstammtisch: Fremdfahrer are welcome :P:D


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Holger... ;) Für mich ist die CB bis heute ein tolles Mopped ,aber für mich und Andrea als Doppelsitzer gibts na ja.... Ich hab mich da aber nie beschwert. ;) Wie Du ja auch weisst war das Nachfolgemopped gelinde gesagt....sch...e! Es brachte aber nix zur CB zurück zu wechseln.


    Ansonsten sind die ,,Lobgesänge,, auf andere Moppeds doch für gestandene Motorradfahrer nicht wirklich ein Grund sich hochzuschaukeln. ;) oder?
    ....oder sagt einer was wenn über die eigenen Moppeds vergangener Tage nostalgisch gelächelt wird? ;) (Zündapp,Horex,Kreidler)
    Aber belassen wir`s dabei. :)


    Gruß Jan


  • :P ...wenn bei Dir nicht wieder irgendein Stadtfest dazwischen kommt.


    Sorry das es nicht zum Thema passt. red:o

  • Seh ich auch so. Ernst gemeinte Glaubenskriege habe hier keinen breiten Nährboden, ex CBler schreiben hier auch nix nennenswert schlechtes über die CB und ertragen den obligatorischen Spott für die neue Liebe wie ein Kerl.


    Als relativ neuer sehe ich das als Zeichen von echter Zufriedenheit und freundlicher Gelassenheit der CB-Gemeinde.
    Und grade das finde ich schön, CB gut finden und Alternativen locker hinnehmen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Der Pifpaf wollte doch nur wissen, obs an ihm liegt oder auch andere schon den Winterblues haben.


    Wenn ich mir so die postings anschaue, scheinen alle quer durch heftigst bluesinfiziert zu sein


    Macht euch doch ein bischen locker. Nächsten Sommer sitzen doch die gleichen Hackfressen wieder beisammen,
    Kloenen, trinken, haben Spass....


    Und wenn mir der X nicht sagen würde, dass er jetzt eine wasweisich fährt, wüsste ich es garnicht.


    Mein Vorschlag: macht euch ein bischen locker - und auf dem nächsten Treffen zahlt mir jeder Fremd-Fabrikatler einen BC - ich wette, das Problem ist gelöst, noch bevor es auftaucht.


    Ach ja... Luxi... Mach mal Urlaub, spann mal aus.....du wirkst ja schon fast so ernst als wärst du ein "richtiger" BMW Fahrer. :)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hab nach meinen "50 er" Zeiten eigentlich immer mindestens zwei Mopeten gefahren. Über die Jahre wurden es dann langsam auch noch mehr die in der Garage stehen.
    Natürlich läßt sich jeder auch mal- spaßhaft oder ernster- zu kritischen Äußerungen über ein spezielles Motorradfabrikat hinreißen. Mache ich natürlich auch.
    Im Endeffekt geht es mir aber um das Hobby Motorradfahren.
    Und da ist es mir absolut egal, was wer fährt.
    Daher wäre ich auch für Friedrichs Lösung "e".
    Ein CB 1300 Forum sollte es ertragen können wenn Motorradfabrikate bei den Mitgliedern eventuell wechseln. Die Menschen bleiben doch die gleichen. Die meisten hier sind doch- zumindest empfinde ich es so- echt nette und tolerante Typen.
    Ok, es soll in einer Region...........nenene, ich halte die Klappe.
    Und denke, das Forum sollte so bleiben wie es ist.
    Wenn dann irgendwann mal die CB 1300 Besitzer an zwei Händen abzählen lassen erledigt sich das mit dem Forum dann halt. Oder eben auch nicht! :D


    Und bevor es bei mir zum Winterblues kommt, setze ich mich jetzt erst mal auf einen meiner Böcke und düse los, die Sonne lacht nämlich vom Himmel.
    Und- welch fürchterliche Schande- ich nehme nicht die CB 1300............ =O
    ......Mit der war ich nämlich am Freitag noch unterwegs!

  • Moin zusammen, auch ich bin ein "Abtrünniger". Habe mit der Triumph Explorer das Mopped (Reiseenduro) gefunden das meinen Zwecken BESSER entspricht.
    Meine CB war natürlich das schönere Mopped, dazu steh ich nach wie vor. Trauere auch ab und an :/
    Hätte sie auch gern behalten, aber da ich zuhause fast gar nicht mehr fahre wäre dies zu schade.


    In diesem Forum habe ich durch die CB nette Leute (persönlich + per Mail) kennengelernt, und dabei ist es mir egal ob Sie CB oder MZ fahren ;)


    Also helfe ich gern mit Fragen zu meinem aktuellen Mopped und find daran nix schlimmes.


    Das Thema CB ist ja immer federführend und soll auch so bleiben - aber ein wenig
    Informationspolitik über die anderen finde ich ok.


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Vergessen wir doch nicht die Erfahrung derjenigen, die eine CB 1300 gefahren haben. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich diese Erfahrung mit anderen teilen kann. Sei es auf Treffen oder hier im Forum. Ob das jetzt CB 1300 Forum heißt oder anderes
    ist mir egal - aber wie sollen Neulinge im Nirwana des Internets uns finden?

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • ich bin froh das es dieses Forum gibt. Habe hier schon einiges an guten Tipps und Infos für meine Dicke gefunden. Ob diese Tipps nun von aktiven oder ehemaligen CB1x000 Besitzern kommt ist mir absolut egal. Vielleicht solltet ihr, die den Blues schon hören, einfach die schönen Tage nochmals zum fahren verwenden und euch den Winterblues aus dem Gehirn blasen lassen :rolleyes:


    gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Ach ja... Luxi... Mach mal Urlaub, spann mal aus.....du wirkst ja schon fast so ernst als wärst du ein "richtiger" BMW Fahrer.


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich habe meine CB wirklich gerne gefahren, aber nach 8 J war die Lust auf etwas Neues da.
    Die CB ist und war ein tolles Motorrad. Ich habe hier im Forum wie so einige, von Umbauten, Anbauten,
    Ausprobieren profitiert und bin zur Nachahmung angeregt worden. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
    Das Forum hat sich bisher immer durch ausgeprägte Homogenität und Akzeptanz gegenüber
    anders Fahrenden ausgezeichnet. Ich hoffe das bleibt so.
    Bei den Treffen möchte ich auf so manche Hackfresse eben nicht verzichten. Die Treffen sind
    und waren das eigentliche Herz des Forums.

  • Hallo Cb-ler und Ex-CB-ler :)
    Da will ich doch als "Neuling" auch mal meinen Senf dazu geben. Erstmal.... Blues find ich klasse, den stimmungsmäßigen WinterBlues nicht so. Wie ich so rauslese, gabs eine ähnliche Diskussion wohl schon mal hier. Was ist eigentlich ein "Forum"? Doch der Zusammenschluß von Leuten, die die gleichen Interessen, Hobbys haben. Und dank des www findet man durch ein Forum Leute aus aller Herren Länder. Und warum gehe ich als Neuling in ein alteingessenes Forum? Weil ich vermute, dass es dort auch alte Hasen gibt, die alles (oder fast alles) was ich nicht weiß schon lange wissen und auch gern andren mitteilen. Und man vergisst ja nicht sein Wissen vom Modell X, weil man jetzt Model Y fährt. Soll heißen, welches Modell jemand fährt, ist mir eigentlich egal. Aber das Wichtigste an einem Forum ist doch die Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen, die ewig halten. Habe da meine eigenen Erfahrungen aus CBR-Zeiten.Da war ich vor 11 Jahren auch in einem modellspezifischen Forum, das heute seit einigen Jahren leider tod ist. Aber die in der Zeit entstandenen Freundschaften halten bis heute! Man trifft sich immer noch in engem Kreis zu Ausfahrten min. 1 mal pro Jahr.Da ist keine Anreise zu weit, man kommt sogar aus Finnland bis z.B. in den Schwarzwald runter. Die Freundschaft ging soweit, dass man für mich nach einem fürchterlichem Unfall in Russland Geld für ein neues Bike sammelte; eine CBR sollte es natürlich sein :) . Sowas hoffe ich hier auf den CB-Seiten eigentlich auch zu finden (die Sammelei muss aber nicht sein, denn noch so einen Unfall will ich eigentlich nicht haben :) ).

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • auch ich weiss, das hier nichts zu MELDEN hab, aber ER(Themenstarter) hat doch nur SEINE Meinung geäußert.......freies Land...Meinungsäußerung.... ;)(Meinungsfreiheit) :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Ich hab meine rund vier Monate,bin auch bis zum letzten Tag gefahren (4-10) bei dem Traumwetter :thumbup: .Nun steht sie sicher und wartet auf´s Frühjahr wir werden es erwarten.
    1979 habe ich mir von meinem ersten Gesellenlohn eine Z650 gekauft die 900er war mir zu gefährlich diese Besitze ich heute noch.Meine späte Liebe bleibt mir (hoffentlich) auch so lange treu was man ja von den Fr.... nicht immer sagen kann.
    Klaus

  • ich glaube, daß hier z.T. heftig aneinander vorbeigeredet wird;
    unter CB1300.de gibt es u.a. die Unterforen "Forum" und "andere Modelle".


    wenn sich jeder an diese sinnvolle Ordnung hält ist doch alles bestens;
    dann bliebe das "Forum" der CB1300 vorbehalten und sonstige Motorräder fände man unter "andere Modelle".


    ...


    Hallo Roman,


    unter Forum steht aber nicht Quasselecke zum Thema "CB1300" und mehr... sondern Quasselecke zum Thema "Motorrad" und mehr...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Eine sinnvolle Einrichtung in einem Forum ist, nur man darauf zu posten braucht, was einen wirklich interessiert. Wer wie wo warum was postet ist reine Interessensache. Wenn einen was stört, dann sagt man das und gut ist.


    Als Modi ist man allerdings mehr oder weniger verpflichtet, sich alles rein zu ziehen, sonst hageln von irgendwo Abmahnungen hinein (ich erinnere hier an mein "Lieblingsthema", das Problem mit dem Einstellen von nicht lizensierten Bildern).


    Was die "Verkaufsecke" betrifft ist die Tatsache, dass hier Angebot und Nachfrage ziemlich klar geregelt ist. Und wie zu bemerken ist, vermeiden wir akribisch professionelle Werbung.


    Letztlich sind WIR ALLE das Forum und das Ergebnis ist, was WIR ALLE daraus machen.


    Grüßle,
    viel Spaß beim Winterblues