Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,
    derzeit bin ich dabei von meiner SevenbFifty auf eine CB 1300 umzusteigen und bin bei der Suche nach Informationen über euer Forum gestolpert :-).


    Derzeit habe ich ein Angebot einer CB 1300 SA EZ 06 mit einer Laufleistung von 24.000 km in der näheren Auswahl.
    Kann mir jemand sagen ob die Laufleistung von 24.000 km in 2 Jahren in Ordnung ist oder ist hier Vorsicht angezeigt?


    Gibt es besondere Schwachpunkte auf die zu achten wäre?


    mfg
    SevenFifty

    2 Mal editiert, zuletzt von SevenFifty ()

  • es gibt nach meiner kenntnis keine speziellen schwachpunkte... nur das übliche... regelmäßige wartung (öl etc.), verschleißteile prüfen, motor sollte leicht starten und ruhig laufen etc...


    bei der sa vibriert die verkleidung manchmal, insbesondere bei drehzahlen zwischen 3000 und 4000. lässt sich aber mit etwas geschick abstellen...


    welche bedenken hast du zur laufleistung? 24.000 km in 2 jahren ist doch ein recht normaler wert. ich fahre allenfalls 4.000 km im jahr, andere fahren vielleicht 15.000 im jahr... kommt immer darauf an... ich würde aber eher bei meinen 4.000 zweifeln, ob das seine richtigkeit hat, als bei 12.000 im jahr... ansonsten ist auch hinsichtlich der kilometerleistung ein blick ins wartungsheft sicher hilfreich...


    wenn der bock einen gut gepflegten eindruck macht und auch der preis passt: zuschlagen und viel viel spaß haben...


    gruß,
    h.

  • Zitat

    Original von SevenFifty
    Kann mir jemand sagen ob die Laufleistung von 24.000 km in 2 Jahren in Ordnung ist oder ist hier Vorsicht angezeigt?


    Gibt es besondere Schwachpunkte auf die zu achten wäre?


    mfg
    SevenFifty


    24.000 km in 2 Jahren geht in Ordnung - vorausgesetzt, jemand fährt ungefähr 12.000 km pro Jahr. Ist aber bei Yamaha und Suzuki auch in etwa so.


    Schwachpunkte ? Eigentlich so gut wie keine.
    Da wären lediglich:


    Zündspulenhalter abvibriert / gerissen
    Cockpitschalter defekt bzw. oxidiert
    Gummilager der Stossdämpfer ausgeschlagen
    Bremsscheiben nicht plan / Bremsrubbeln
    Vibrieren / Geräuschentwicklung in der Verkleidung bei SA Modell
    Schweissnaht am Krümmer / Sammler gerissen
    Unübliche Motorvibrationen trotz einstellen der Ausgleichswelle
    Motoraussetzer (allerdings meist nur Kontaktschwäche am Batteriepol)


    Rostwasser aus den Rahmenrohren (sehr selten)
    Einspritzanlage/CDI defekt (bisher aber wohl nur 1 konkret-dubioser Fall bekannt)



    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    24.000 km in 2 Jahren geht in Ordnung - vorausgesetzt, jemand fährt ungefähr 12.000 km pro Jahr.


    Das haste jetzt aber fein rausgearbeitet , Michael, Respekt!!! :D


    Aber im Ernst:
    meine SA ist jetzt 3 Jahre und hat 22 TKM auf der Uhr, und keiner der o.g Mängel hat sich bei mir eingestellt bis auf die Vibs der Verkleidung, die mittlerweile abgestellt sind.
    Würde an deiner Stelle schauen ob das Bike SH gepflegt ist und auch auf "Umfaller" eingehend untersuchen.
    Ganz wichtig im Intenet über die momentane Preissituation informieren.
    Wenn das alles für dich im grünen Bereich ist, spricht nix gegen einen Kauf.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag

    meine ist jetzt 4 Jahre und hat 50 000 km auf der Uhr,
    die Bisherigen Probleme:
    Motoraussetzer, wie der Moppedfahrer schon beschrieben hatte, allerdings nicht aufgrund einer Kontaktschwäche bei den Batteriepolen, sondern ein Kabelbruch an einem Stecker löste diese Aussetzer aus, mein freundlicher HH hat das kostenlos behoben.
    Riss der Schweißnaht an der hinteren Krümmerbefestigung, auch das hat mein HH kostenlos instandgesetzt.
    Die hintere Krümmerhalterung wurde allerdings ab Modell 2005 von Honda verstärkt, daher sollten diese Probleme nicht mehr auftreten ab Modell 2005.


    Fazit, wenn der Preis passt und das Motorrad in einem guten Zustand ist, kaufen und spaß haben ;)

  • Bei 24.000 km würd' ich drauf achten, daß die, bei diesem Kilometerstand, fällige Inspektion schon gemacht wurde. Das ist nämlich eine der aufwändigeren Inspektionen. (u.a. Ventilspiel kontrollieren, gegebenfalls einstellen) Kommt zwar so gut wie nicht vor, daß eingestellt werden muß, könnte aber ... :rolleyes:


    Man könnte bei dem Kilometerstand auch ruhig mal den Zustand der Antriebskette prüfen. Am Kettenblatt auf "3 Uhr" versuchen die Kette vom Blatt nach hinten wegzuziehen. Sollte das gehen, ist die Kette fertig!


    Grüße, Rolf

  • 24tkm sind für den Motor der 1300er nicht der Rede wert. Meine hat weit über 30 tkm drauf und läuft seit je her ohne Probleme. Verkleidungsvibrationen wurden schon erwähnt, die können so stark sein, daß die Scheibe reißt. Kette wurde schon erwähnt, ebenso daß die 24000er Inspektion gemacht ist (Kosten rund € 300).
    DIe 1300 ist ein absolut problemloses Motorrad.

    quod licet jovi, non licet bovi

  • Danke für die vielen Infos und Tips.
    Die Inspektion wird bei Kauf noch gemacht, der Preis liegt bei
    7.000€ incl Koffer.
    Das scheint mir nach Euren Aussagen durchaus o.k.
    Dann werde ich mal in die Verhandlungen treten und das beste hoffen.


    Bis dann
    SevenFifty

  • Hallo denke der Preiß ist ok Habe für meine beim freundlichen HH 6000 €
    hingeblättert sie ist Bj 2005 Hatte allerdings nur 5000 km runter und echt viel Zubehör dabei

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • 7.000 € bei Kilometerstand 24.000..?


    Die Verhandlung sollte eine 5 vorstehen lassen...
    ...es ist nunmal kein Fast-Neugerät mehr - auch nicht vom Baujahr her - und einen Vorführer mit unter 5000 auf der Uhr aus Bj 05/2005 habe ich im Dezember 2006 für 8.000 bekommen. sogar freiwillig *lacht*


    1000 € für die Koffer....ist ja wie bei BMW *grunz*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Sorry lieber Zausel,


    aber du bist hier ein wenig heftig unterwegs. Unser WUNDERMOTORRAD von feinster Qualität mit unverwüstlichem Motor und 100% SPASSFAKTOR mit 50% Wertverlust in 2 Jahren? Inklusive umfangreichem Zubehör!


    Mein Vorschlag: Du unterstützt SevenFifty bei den weiteren Preisverhandlungen und bekommst dafür 50% der zusätzlich erzielten Minderung.


    Kaufmännische Grüsse


    Thomas

  • 2003er - damals 2 Jahre alt.... 10.000 km.....kratzerfrei mit ein paar Extras.... € 5.050


    Noch kaufmännischere Grüsse


    :D :D



    Aber ich geb zu: so eine würd ich sofort nochmal dazu nehmen. Auch zwei oder drei. Glück eben.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Der Mann will doch eine S-Ausführung,also ABS u. Verkleidung,da denke ich dass der Preis für einen Händler Ok. ist,wenn zumal Koffer auch dabei sind.Ich biete meine Rot-weisse SA an mit allen schönen Teilen derzeit bei MO???.de für 6500(verhandlungsbasis !!)Aber anscheinend noch zu teuer??

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

    Einmal editiert, zuletzt von FIXL44 ()

  • Wenn daß der Preis von einem Händler ist......


    Man sollte davon ausgehen das der dann um die 6000 dafür gegeben hat. Dieser Preis ist realistisch. Egal welches Zubehör dabei ist.


    Aber für privat ist das meiner Meinung nach etwas viel.


    Aber wer die "dicke" einmal gefahren ist und sich verliebt hat, soll aus dem Bauch entscheiden :D :D


    Hier mal die DAT-Bewertung


    Quelle: www.dat.de

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Da wär ich zufrieden ;),da ich mich (besser gesagt meine Frau)in einen MX 5 verschaut habe.Also muss das Moped vorerst mal weg ;(

    Grüsse aus blauweiß vom Reiter auf weißrot

  • Zitat

    Original von FIXL44
    Da wär ich zufrieden ;),da ich mich (besser gesagt meine Frau)in einen MX 5 verschaut habe.Also muss das Moped vorerst mal weg ;(


    Wie wäre es denn damit wenn die frau vorerst mal ... erm ... vergiss es, ich mach mir sonst keine freunde ;)


    gruss


    marc


    PS: Mein bruder hat ne 2006er SA mit 7000km und 1 jahr für 6800 gekauft dieses Jahr, nur mal so zum Vergleich! Mit mottech hauptständer aber ohne koffer!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moien,
    Mehr wie 6000 ist die CB mit 24000km auf keinen Fall wert. ?(
    Kettenkit,Inspektion,Bremsbeläge,Bremsflüssigkeiten,Gabelöl,Federbeine
    u.s.w. alles Verschleissteile die man auch bei einer Honda ersetzen muss.
    Gruss

  • da schau nur....nach DAT 6.200 €


    Meine Ende 2006 als Modell 05/2005 mit 8.000 genommen (zzgl. Hauptständer und Anmeldung/Kennzeichen)
    Hier gibt es einen thread über die derzeitigen Händler-Verkaufspreise einer Neuen:
    die liegen NICHT bei 10.990 €


    Wenn also die 5 bei der Verhandlung angesprochen würde (5.900 - 5.950),
    dann wären 6,200 doch schon ein akzeptables Ergebnis und....über die Koffer kann man dann extra verhandeln, weil:
    die will ja nicht unbedingt jeder, somit ergibt sich hierbei evtl. noch ein extra guter Preis (WENN man sie denn will, aber dies ja nicht im Gesicht tragen muss *bumblebeegrins*)


    Beste Ausgangsposition ist immer ein "gewisses" Interesse ohne sonderlichen Enthusiasmus (selbst wenn man das Teil UNBEDINGT habenhabenhaben will).


    Als Spiegel: so eifrig, wie sie den Händlern aus den Fingern gerissen wird
    (vom Debut 2003 bis ENde 2007 in insgesamt 5 Jahren gibt es die GesamtZahl ca. 4000),
    so wenig Interessenten wird's denn wohl auch beim Gebrauchtkauf geben.


    Öhmm, wegen der Verhandlungskritik: ich mache das beruflich eigentlich täglich, nur geht es da um die PreisHochhaltung *lacht* - das Prinzip ist sich jedoch ähnelnd.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel
    da schau nur....nach DAT 6.200 €


    Das ist der Händlereinkaufspreis nach DAT. Da der Händler auch noch eine Kleinigkeit verdienen will, klingt der Preis incl. Koffern bei 7000Euro eigentlich gar nicht so schlecht. Würde ich aber nicht bezahlen. Der Markt bestimmt die Preise und nicht DAT. Ich habe für meine 1Jahr alte SA in schwarz mit 5000km auf der Uhr auf dem Privatmarkt 7000Euronen hingeblättert. Also sage ich auch mal, dass eine 2 Jahre alte mit 24000km auf der Uhr incl. der Koffer mir nicht mehr wert als 6000Euro wäre. Wenn man die dann beim Händler kauft, der 1 Jahr Garantie geben muss, würde ich maximum 6300Euro bezahlen wollen. Daher muss ich Zausel mit seiner Vehandluingsstratgie absolut Recht geben. Einstieg in die Verhandlungen mit einer 5 am Anfang.

    Gruß


    Franky

  • Bei 24.000 km sind 7000€ zuviel. Für die Kohle gibt es CB´s mit deutlich weniger km! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich möchte noch einmal zum Ursprung nämlich dies Anfrage zurückkommen:


    >> Hallo Zusammen,
    >> derzeit bin ich dabei von meiner SevenbFifty auf eine CB 1300 umzusteigen und bin bei
    >> der Suche nach Informationen über euer Forum gestolpert :-).


    Der Umstieg von der SevenFifty zur CB1300 ist ein Riesenschritt. Die Dicke läuft natürlich um Welten besser als die kleinere, was Durchzug und Beschleunigung betreffen. Jedoch möchte ich aus meiner Erfahrung sagen, manche Herstellerangaben stimmen nicht.


    Meine Dicke beschleunigt bis ca 200km/h sehr gut, nachher wird's sehr zäh, viel mehr als 210 läuft sie nicht. Auf der Autobahn ab Tempo 180 fängt sie unangehm zu pendeln, je schneller desto bängstigender - dafür ist sie definitiv nicht gemacht. Also bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn macht das Ding keinen Spass mehr


    Von der Handlichkeit kann sie mit keinem "modernen" Bike mithalten. Mich stört das nicht, da ich in den Bergen wohne und dort fahre, meistens kleine Strässchen mit engen Kurven und Gegenverkehr. Einem Flachlandfahrer der viel auf breiten Bundestrassen mit grossen Kurvenradien unterwegs ist würde ich vom Kauf abraten. Rennen kann man mit der Dicken ganz sicher keine gewinnen, es sei denn, man legt sich mit einem blutjungen Anfänger an.


    Fahrwerk und Bremsen der Dicken sind schon original sehr gut, Verbesserungen sind für Normalos nicht notwendig. Dass sie so zuverlässig ist wie ein Traktor ist schon geschrieben worden. Sie macht keine Probleme, weder bei langen Regenfahrten, schlechter Pflege oder unsachgemässer Wartung. Eine Art Sorglospaket unter den Bikes.


    Unterhalt- und Pflegekosten sind sehr moderat. Bei hohen Geschwindigkeiten säuft sie wie ein alter Käfer, auf Landstrassen kommt sie mit 5,5 bis 6 litern auch bei flotter Fahrweise aus. Vor allem wenn man die hohe Durchzugskraft des Motors auszunutzen weiss und nicht wie bei den kleinen Mopeds ständig im Drehzahlhimmel unterwegs ist, kann man auch zügig sehr sparsam fahren.


    Beim Umstieg von der CB1300 ist bares verfügbar zu halten denn der Wiederverkaufswert ist gering, kein Händler nimmt sie gerne in Zahlung. Das ist aber schon bei den geringen Zulassungszahlen zu sehen. Wahrscheinlich sieht sie zu altmodish aus und bietet zuwenig spektakuläre Fahrleistungen (die in Wirklichkeit sowieso niemand braucht).


    Die CB1300 ist eher ein Altherrenmoped für Fahrer die schon vieles gefahren haben und zur Ekenntnis gelangt sie was sie wirklich wollen. Wenn man darauf verzichten kann Highspeedstorys und andere Angebereien vom Stapel zu lassn ist sie kein schlechter Kauf.

    • Offizieller Beitrag

    @ tomichel,
    so ganz kann ich Deinen Beitrag nicht nachvollziehen,


    1. meine läuft ohne Probleme auf der BAB im 5.en Gang bis in den Begrenzer, ist laut Navi 228 km/h
    allerdings muss ich Dir zustimmen, daß sie über 200 keinen Spaß mehr macht, das wird nur noch anstrengend, aber braucht man das bei einem Nackedbike??


    2. Pendeln? konnte ich nicht feststellen, ausser wenn ich mit Topcase über 200 km/h unterwegs bin


    3. Zitat: Von der Handlichkeit kann sie mit keinem modernen Bike mithalten. Mich stört das nicht, da ich in den Bergen wohne und dort fahre, meistens kleine Strässchen mit engen Kurven und Gegenverkehr. Zitat Ende
    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, da gerade auf kleinen Strässchen in den Bergen Handlichkeit gefragt ist und kein schwerfälliges Bike.
    Meiner Meinung nach ist die Dicke sehr handlich, da können sich so einige andere Bikes ein Beispiel daran nehmen.
    Ich wohne im flachen Land und wir haben viele breite Straßen mit großen Kuvenradien,
    das beherrscht die Dicke aber auch erstklassig, bin ich froh, daß mir keiner vom Kauf abgeraten hat.


    4. Wer Rennen gewinnen will, der kauft sich eine Rennsemmel und keine CB, für Rennen ist die ja auch nicht gebaut.


    5. "Der Wiederverkaufswert ist gering" bei welchem Mopped in diesem Preissegment hast Du einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert??


    6. Altherrenmoped 8o DAS habe ich großzügigerweise überlesen und muss es nicht kommentieren :evil:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Altherrenmoped 8o DAS habe ich großzügigerweise überlesen und muss es nicht kommentieren :evil:


    Man muss Wahrheiten auch ins Auge sehen können... 8o :D


    Ich setzte in dem Fall "alt" ( Ü 30 ??) mal mit "erfahren" gleich. Und da kann ich hervorragend mit leben


    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich setzte in dem Fall "alt" ( Ü 30 ??) mal mit "erfahren" gleich. Und da kann ich hervorragend mit leben
    ;) :D


    so kann man´s auch sehen, damit kann ich auch sehr gut leben 8) ;)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Ich setzte in dem Fall "alt" ( Ü 30 ??) mal mit "erfahren" gleich. Und da kann ich hervorragend mit leben


    ;) :D


    dann haben wir hier jede menge erfahrung: :D


    mfg
    torsten

  • Ne SA die nur 210 geht, würde ich zur Werkstatt bringen. Mit meiner nackischen sind 230-240,nach Tacho, immer drin. Und das ohne Pendeln. Aber dafür ist sie nicht gemacht und das wird von mir auch nur ganz selten und kurz ausprobiert.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • DJ-Obelix


    Du hast natürlich recht, mehr als 200kmh sind auch für mich völlig uninteressat; wo ich meistens fahre steht man mit 140kmh schon mit einem Bein im Knast - http://www.pic-upload.de/27.07.08/53wrxt.jpg
    Meine auch nackt - ein Fehler von mir. Das mit dem Pendeln kann ich Dir nicht erklären, offensichtlich hat das dann nur meine. Ich werde beim nächsten KD den freundlichen HH darauf ansprechen.


    Wegen Handlichkeit - auf einer kleinen Ausfahrt letzthin hat ein Kumpel Fahrzeugtausch vorgeschlagen - nur so zum probieren. Dicke gegen CB1000R. Anfänglich meinte er über die CB1300 noch "geht wohl wie Sau?" Dann der Tausch - seine ist so klein, fast schon niedlich und läuft auch super. Nach dem Tausch hat er mir mein Moped fast schon vor die Füsse geschmissen "So einen lahmen Eisenhaufen" würde er nie kaufen. Material wurde schon verwendet bei der CB1300, aber es gibt auch Leute die mit spindeldürren Models nix anfangen können. Sorry - das war gemeint.


    Das Schätzchen ist nicht für Leute gemacht die heimlich vor dem Kaffee zum Bike schielen und die Reifen kontrollieren ob wohl die Schräglage ausreichend wahr.


    Ich hätte mir auch nicht vom Kauf abraten lassen, habe sie 2003 (?) zum erstenmal im MOTORRAD gesehen und wusste das ich sie haben muss. Wegen Wiederverkaufspreis - es waren eine Saisonlang zwei Stück zu haben und wurden mehrmals inseriert weil schlecht verkäuflich.


    Mopedfahrer Du hast verstanden was ich gemeint habe. Und vielen Dank für die schöne Statistik an Liha. Hätte nicht gedacht, dass so viele jüngere Fahrer dabei sind. Ich wollte niemandem etwas madig machen.


    Nur kurz zum Schluss noch: 1977 habe ich als erstes "richtiges" Motorrad eine CB750 F2 gekauft. Damals konnte man damit die meisten Autos in den Rückspiegel verbannen. War aber schon zu der Zeit nicht übermotorisiert, es gab schon wesentlich stärkere Konkurrenz (zB. Kawa900). Für MICH war sie aber genau richtig. Es folgten eine Menge anderer schnellerer Motorräder. natürlich auch solche mit massig PS. Aber erst die Dicke ist für MICH wieder so stimmig wie die alte 750er es früher war.


    - thomas

  • Hallo Thomas


    Ich bin ja nun auch nicht gerade ein Hinderniss im Verkehr und muss sagen dass die SC54 wie für mich gemacht ist. Sie kann alles, warscheinlich nicht perfekt, aber eben alles sehr gut meistern. Da fahr ich lieber diesen Allrounder als dass ich mir vor jeder Ausfahrt das spezifische Motorrad dazu aussuchen muss.


    Ach ja, als du dein erstes richitges Motorrad bekommen hast wurde ich eingeschult ;) Also gehe ich davon aus dass du mit altherrenmotorrad dann doch nicht "so" richtig da stehst ;)


    Ach ja, der Wiederverkaufswert: Das hat auch seinen Vorteil wenn man nix mehr dafür bekommt! Bei mir war es so dass ich meiner Frau gesagt habe: Ich verschenk diese schöne Maschine doch nicht, dann behalt ich sie lieber :D Somit habe ich jetzt ne CB als 2t mopped und fahre fast mehr damit als mit der GTR :]


    Aber nochmal zum Thema:


    Ich bin auch von der Sevenfifty um/aufgestiegen. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut! (oder vieleicht doch, ich hätte sie nie verkaufen sollen, war auch ein wirklich tolles Motorrad)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Zu 1:


    1.Stufe-mach mal ein paar gescheite Reifen drauf.
    2.Stufe-Steck mal die Gabel vorne leicht durch-und geh hinten so hoch wies geht-Stufe 4
    3.Stufe-Mach mal vorne und hinten andere Federn rein.
    4. Stufe-Und dann noch die Heckhöherlegung-dann brauchts Punkt 2 nicht.
    Am besten alles zusammen-und wenn dann die "gebückten" wenns eng wird immer noch besser sein sollen-läuft was anderes falsch.


    Zu 2:Gerade da isses doch wichtig-oder?

  • ach marc


    ich habe die CB750 F2 auch noch in der Garage stehen - mit Kennzeichen und original bis auf den Auspuff den die Rostgötter holten.


    Ich hab' sie nicht aus Sentimentalität nicht verkauft sondern anfänglich eher weil ich zu faul dazu war.
    15 Jahre war sie im Keller gestanden, bis ich sie eines Tages wiederentdeckte. Hat viel Zeit und Geld gekostet sie wieder flolttzukriegen. Ebay-Wert ist so ca. 1500 Euros, dafür geb' ich sie nun doch nicht her. Ab und zu darf sie auf die Strasse, und wenn nicht, frisst sie kein Heu in der Garage. ;)


    wünsch Dir und den anderen einen schönen Sonntag 8)

  • Ich werde Deine Vorschläge wörtlich nehmen Dieter. Was es gebracht hat erfährst Du dann auch.


    Noch was ein bisschen abseits vom Thema: Ich habe mich letzte Zeit in ein paar Foren reingelesen, habe aber keines gefunden das mit CB1300.de mithalten konnte.


    thomas

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    2. Pendeln? konnte ich nicht feststellen, ausser wenn ich mit Topcase über 200 km/h unterwegs bin


    @Obelix:


    Ist zwar jetzt leicht "off-topic", aber bei o.g. Aussage wundert es mich nun doch nicht, dass Dein Topcase bzw. der Halter kürzlich das Zeitliche gesegnet haben und - wie soll ich sagen - "verlustig gingen".. 8o War das mit den 200 km/h + Topcase nur ´ne einmalige Ausnahme oder aber die Aussage an und für sich nur allgemein gemeint??? :rolleyes:


    Gruß
    Bembel ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Bembel,


    aber hier war diese Aussage an und für sich nur allgemein zum Thema "Pendeln" gemeint. ;)


    Dachte ich mir ;).


    Den anderen Beitrag hatte ich sehr wohl noch in Erinnerung, drum wurde ich bei dem Deinen hier jetzt doch nochmal stutzig Du oller Pendler Du :D :D :D!!!


    Pauschalige Pendlergrüße
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • So heute eine Probefahrt bei einem HH absolviert.
    Ich muss schon sagen das Maschinchen macht einfach süchtig.
    Der Preis für die SA beim Händler allerdings nicht :(


    Also wird es doch eine Gebrauchte werden, da aber im Umkreis von 100 km keine verkauft wird blieb nur eine Probefahrt beim Händler


    Was mir dabei aufgefallen ist, wie steht es mit der Sitzposition?
    Wenn ich die Fußballen auf die Rasten stelle und richtig vorne reinrutsche, dann sind die Knie unterhalb der Verkleidung und nicht darüber?
    Ist das in Ordnung oder bin ich mit 183 zu klein???



    mfg
    SevenFifty

  • Komisch, ist bei mir nicht so! 8) :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Hat primär nix mit er Körperlänge zu tun, eher wohl mit der Beinlänge:
    Ich bin dann mit den Knien deutlich unter den nach hinten auslaufenden Spitzen der Verkleidung (bei ca. 3-4 cm Sitzbankaufpolsterung) und hab mir auch schon den Lack an den Ecken dort durchgescheuert...


    Öhmmmm...zudem ist mein Kniewinkel deutlich spitzer als der bei UKO.
    Dafür habe ich drei Seitenständer (einer davon am Mopped) und andere aufgedoppelte Schuhsohlen, damit sie überhaupt Bodenkontakt halten können.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: